Lesertest: Intel Core i7-875K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes PCGH-Team,

aktuell läuft mein PC mit mit einem I7-860 auf 3,6 GHZ übertaktet mit dem MSI-GD-65. Gekühlt wir der Prozessor von dem Megahalems. Auf diesem befinden sich ein ansaugender und wegblasender Lüfter von Noisblocker-Multiframe. Ich muss betonen das ich selbst auf meine HD5870 den MK-13 montiert habe. Ebenfalls mit 2 Silentlüfter. Das System ist also Silentoptimiert (Silent-Overclocking-Test). Wie Ihr auch so richtig sagt, der Silentfreak, achtet nicht auf niedrigste Temperaturwerte, sondern auf die Lautstärke und stabilität. Das würde ich natürlich und zwangsweise in meinem Test einbeziehen. Den CPU würde ich natürlich nicht nur auf das Overclockingpotential testen, sondern alles was man im Bios einstellen kann. Von SMT, über Turbomodus und Spannungen. Aber alles bleibt im Silentbereich. Testen kann ich alles an 3D Mark´s. Prime95 ist natürlich auch dabei. An spielen gibt es von meiner Seite aus Crysis, Crysis Warhead, Anno 1404, Metro 2033, Left 4 Dead 2. Falls es jemand interessiert, auch den FSX.

Ich hoffes, als interessanter Bewerber in Frage zu kommen

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Weihmann
 
Hallo sehr geehrtes PCGH Team,

ich möchte mich gerne als Lesetester bei euch bewerben.

Über die Jahre habe ich sehr gute Erfahrungen mit Overclocking gemacht und bin stehts offen für neue Herausforderungen.

Zurzeit nutze ich einen i7 860, der mit 4300mhz wassergekühlt prime stabil bzw. für den Alltag stabil läuft. Mein Mainboard, das Gigabyte P55 UD 4 erweist sich als ein sehr gutes Orverclocking mainboard, welches stabil mit einem Baseclock von 210 mhz läuft. Als Ram kommt der G skill DDR3 Ribjaws (@2150mhz) zum Einsatz welcher bestens für hohes Ram overclocking geeignet ist. Unter anderem kommt auch eine Wassergekühlte XFX Hd 5870 zum Einsatz @1050/1350, welche für ausreichend Power sorgt. Als Test hätte ich mir vorgestellt den 860er i7 mit dem 875er zu vergleichen.

Natürlich werden alle Test mit bzw ohne HT, bzw. den Stromspartools C1E... getestet

Die Test stellen sich zusammen durch:
Benchmarks:
1. 3D Benchmarks ( 3D mark 06 / Vantage / PC Mark ....)
2. Unzip Benchmarks ( Winrar )
3. CPU Rendering ( Cinebench )
4. Games ( Crysis, Mafia 2, Just cause 2, GTA 4....)
5. SiSoft 2010 CPU Benchmarks
6. Overclocking (Höchstmöglichster Takt, alltags Taktrate, undervolting, Prime Stabil) und vergleich der Hitzeentwicklung mit Wasserkühlung vs. Luftkühklung
7. Verbrauch bzw Ernergieefizienz

als Kamera kann ich eine Canon EOS 20D zur verfügung stellen, welche mit Sicherheit gestochen scharfe Bilder schießen kann.

Meine Wasserkühlung stellt sich zusammen aus einer Laing DCC 1 RT+ mit einem EK 3/8" Deckel mit gutem Durchfluss, einem Hardwarelab Black ICE GTX extreme 280 Radiator, bestückt mit 2x14er Noiseblocker PK-3 1700 rpm, einem Watercool Heatkiller Rev3. CPU kühler für den i7 und 1/2" dicke schläuche für einen guten Durchfluss. Die 5870 wird unter anderem durch einen EK FC 5870 gekühlt. Im Frontpannel ist ein Aquacomputer aquaero zu finden, der zur regulierung der Pumpe da ist.

Für nähere Informationen und Bildern zu meinem System:
sysProfile: ID: 136679 - Asbasnowe

Zu meiner Person:

mein Name ist Alex,
seit ca. 3 jahren befasse ich mich mit großer Begeisterung für hardware, bzw Overclocking der Hardware. Zurzeit arbeite ich bei der Firma Dieffenbacher und befasse mich dort ausschließlich mit CAD Programmen wie Autocad, Medusa, Pro/E....

Aber selbstverständlich bin auch ein überzeugter Gamer und besitze alle aktuellen Games der letzen 2 Jahre.

Das war eine kleine Übersicht von meinem System und von mir^^.
Ich hoffe dass sie sich ein kleines Bild von mir und meinem System machen konnten und wünsche allen anderen die an diesem Lesertest teilnehmen viel Glück und noch weiterhin Freude am Overclocken:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe meinen Nick auch mal in den Topf.

Ein passendes System ist vorhanden ebenso ein "minderwertiges" System, genügend Programme und Spiele sowieso.
Der Test würde das ganze Feld abdecken, von Silent bis OC, LuKü und WaKü, usw.
Da ich der Meinung bin, dass die erschlagende Menge an Worten eher in den Testbericht gehört als in den Bewerbungstext, fällt letztere sehr knapp aus.

Viel Glück an die Mitbewerber.
 
Hallo Leute, Hallo Pcgameshardware Team, Hallo Moderator,

ich würde sehr gerne den Intel Core i7-875K zur Verfügung gestellt bekommen.

Weil ich mit Intel so gut wie gar keine Erfahrungen gesammelt habe und das jetzt für eine gute Gelegenheit halte.
Weil ich regelmäßig hier im Forum unterwegs bin und keine zusätzliche Arbeit nach Feierabend scheuen will.
Weil ich dann meinen Sockel 939 ausmustern kann, mir einen Sockel 1156 Mainboard kaufen werde, extra dafür.
Weil .................... es gibt noch so viele Gründe, .......... ich liebe meine(n) PC(s) und lasse meine Frau die Fotos machen.! :D
Weil .................... ich zwei Systeme (X2 und X4 AMD) zum Vergleich habe, ........... ähm Spiele??? (Sims 3 und Anno 1404), Benchmark 03,05,06, usw. kein Problem das kriege ich hin.!

MfG

P.S. Ich habe noch nie etwas gewonnen.! :(
 
Hallo PCGH- Team,

da ich nun fast jeden Tag bei euch auf der Seite rumhirsche :) habe ich mir mal überlegt mich bei euch anzumelden. Ein bekannter von mir ist bereitz Mitglied bei euch und macht auch bei HWbot mit, heist glaube Speedoo.

Davon abgesehen interessiere ich mich seit ca. 3 Jahre für Hardware und habe das OC an eine e8600 gelernt bzw. alles durch lesen selber eingeprügelt. Bis jetzt habe noch keine CPU, Board, Ram oder Krakka geschrottet. :hail: Der e8600 E0 lief auf 4,0GHz 1,32v mit Luftkühlung CPU 55°C Cores 72°C


Nun habe ich gelesen das Ihr ein Lesertester für den i7 875K sucht. Da ich ein Sockel 1156 System habe passt es sehr gut. Sonstige Hardware meines Systems ist für OC ausgelegt, siehe mein System, und Mein Tower bietet zusätzlich mit 2x 200mm, 1x 230mm und 1x 140mm denke ich ausreichent Kühlung. Des weiteren kann ich Spielebenchmarks auch auch FullHD testen.


Mein Testsystem würde dann wie folgt aussehen

CPU: i7 875k + Noctua NH-U12P
Board: Asus Maximus III Gene
Ram: 2x 2GB G.Skill Ribjaws 1600MHz 7-7-7-24
Krakka: Zotac GTX 260² AMP
HDD: WD VR 300GB
NT: Cougar CM 700
Windows 7 Ultimate 64

folgende Benches wären machbar:

Crysis Benchmark
Far Cry 2 Benchmark
Battlefield Bad Company 2
Call of Duty 6 Modern Warfare 2
NFS Shift
usw. auch ältere Titel sind dabei

Spiele Benches mit Auflösung
1024x768 jeweils 1x/2x/x4x/8x MSAA + 4x bzw. 16x AF
1280x1024 1x/2x/x4x/8x MSAA + 4x bzw. 16x AF
1600x1280 1x/2x/x4x/8x MSAA + 4x bzw. 16x AF
1920x1080 1x/2x/x4x/8x MSAA + 4x bzw. 16x AF


Prime 95 Stabitest
Linx Stabitest
3DMark Vantage Performace + High + High End
Aquamark (sofern auf Windows 7 geht)
und ma gucke was ich von der HWbot page an Benchmarks noch nehmen werde


folgende Tools stehen zur verfügung

Speedfan
HWMonitor
CoreTemp
GPU-Z
CPU-Z
MSI Afterburner
Fraps



Ich würde mich riesig freuen wenn ich einer eurer Lesertester sein darf :D :devil:

MfG

JonnyDee :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,

ich möchte mich gerne für euren Lesertest mit dem Core i7-875K bewerben.. Wie Ihr sicherlich aus meiner Signatur ersehen könnt, besitze ich zwar im Moment noch kein Sockel 1156er System, wäre aber gerne dazu bereit, umzusteigen ;) Fehlen würde mir ja dann eh nur ein anderes Mainboard + RAM. :daumen:Meine Kenntnisse in Sachen OC würde ich durchaus als "befriedigend" bezeichnen.:ugly: Doch wie heisst es so schön??? Man wächst mit seinen Aufgaben. Zum Testen hätte ich einige aktuelle Spiele, wie z.B. Crysis, Crysis Warhead, STALKER CoP oder auch CoD 6 MW. Gegenüberstellen könnte ich dem Sockel 1156 Pendanten dann einen weit verbreiteten und immernoch recht flotten Sockel 775 CPU aus meiner Signatur. :DAlso liebes PCGH-Team, gebt mir die Chance für meinen ersten Lesertest!! Ich werde alles geben und euch bestimmt nicht enttäuschen..

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit melde ich mich zum Lesertest des Intel Core i7-875K an.
Ich besitze ein Intel Core i5-750, Asus Maximus III Formula, 4GB Corsair Dominator GT 1600er RAM Module und eine EVGA GTX 470.
Testen würde ich den i7 sehr gerne um mich mit HT vertraut zu machen und die mehr leistung gegen über dem i5 ausloten.
OC kenntnisse besitzte ich.
Mein i5 läuft auf 3,8GHz was für den Spielealltag reicht.
Natürlich werde ich den i7 aber bis ein seine grenzen jagen und auch alles dokumentieren.
Benchen kann ich mit allen gängigen Benchmarkprogrammen.
Dazu kommen jedemenge Spiele mit denen ich die Tägliche Spieleleistung testen kann.
Als Beispiel wären da: Starcraft II, Crysis (+ Warhaed), Mafia II, COD4+6, Bf:BC2, Metro, Left 4 Dead 1+2 und noch einiges anderes.
Diese Games kann ich alle in Auflösungen bis zu 1920x1200 testen.
Für die Bilder steht mir meine Canon Eos 450D zurseite.
Da dies mein erster Lesertest sein könnte werde ich natürlich mit vollem elan an die sache ranngehen und mir die größe mühe geben.
Ich hoffe ich kann euch damit überzeugen.
Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Tag welcher ruhig ausklingen soll und in einem netten Wochenende übergehen kann.

gruß
Th3 GhOst
 
Sehr geehrtes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen als Tester des Intel Core i7-875K bewerben. Ich habe bereits einen i5-750 auf msi p55-gd65 Mainboard, diesen auch dank Scythe Mugen 2 auf 4,06 Ghz übertaktet. Wenn Sie wünschen könnte ich diese beiden Systeme auch gegeneinnander antreten lassen.Als Benchmarks würde ich den Cinebench, Truecrypt, 3d Mark 06,05 und 03 nutzen,und zudem die Spiele Crysis, GTA 4, CoD 6, Left 4 dead 2, NFS Shift usw. nutzen. Ich kann alle Auflösungen bis 1920 x 1080 ausprobieren, mit AA oder ohne AA ist Ihnen überlassen;)
Mein Testsystem würde dann wie folgt aussehen:

Intel Core i7-875K mit Scythe Mugen 2
2 x 2 Gb DDR3-1333 Ram
Gainward gtx 260 golden Sample
Corsair 620 Watt Netzteil
Samsung F3 1000 GB
Windows 7 Ultimate x64

Zur Messung der CPU-Temperatur würde ich die Tools Speedfan, Core Temp und CPU-Z benutzen, als Stabilitätstest Prime 95.

Zu meiner Person:
Ich bastel bereits seit 3 Jahren an PC's herum habe also schon so einiges an Erfahrung gesammelt, meinen jetzigen auch selbst zusammengebaut^^


Bei Interesse bitte melden, würde mich freuen wenn sie auf mich zukommen würden.
 
Hallo PCGH Team,

würde mich sehr freuen das feine Stück mal zu Testen und Bewerbe mich hiermit bei euch.
Da ich von beginn des Sockel 1156 schon dabei bin und ich auch schon sehr viel CPU's(750,760,860,870 661) in meinem Besitz hatte,
konnte ich auch alle auf ihre OC Fähigkeiten und ihre Spieleigenschaft Testen.P55 Mainboards hatte ich auch schon diverse gehabt.
Ich würde sehr gerne den Test für PCGH und ihre User ausführen.

Zum CPU Test steht folgende Hardware zur Verfügung:

Mainboard:
1x EVGA P55 Classified 200
1x EVGA P55 Micro
CPU:
Core i5-760(4,4Ghz) ,eventuell noch ein i7-860
Grafik:
1x XFX HD5850BE
Ram:
4GB Geil Evo Two 2000Mhz
Monitor:
22" Samsung 2233RZ
Betriebssystem:
Window7 64Bit

Dazu kommt noch eine gute WaKü,die der ganzen Herr der Lage sein wird.
Natürlich ist auch die gängige Benchmark Software vorhanden,sowie
Spiel (GTA IV,BBC2,COD4,World at War,CODMW2,Assassins Creed 1+2,Split Second und diverse.)
Energiemessgerät zur Leistungsaufnahme(Idle und Last) sowie Digital Multimeter stehen ebenfalls zu Verfügung.
Dazu hat das EVGA Classified sehr gute Eigenschaften im OC Bereich und ich kann damit direkt die Spannungen am Board messen.
Dazu würden ich auch verschiedenen Vcore Bereichen austesten um zeigen was die CPU an Leistung hat
und welche Schwächen sie bietet.Das gleiche was die Leistung in Spiele angeht,zb.(BBC2 mit Standard Takt,3,2Ghz-3,5Ghz-3,8 usw.)
sowie max. Frames bei verschiedenen Settings.

Den OC Test würde ich mit Prime 95 sowie LinX ausführen,da diese die 2 gängigsten Programme sind und auch langen.
Natürlich werden auch schöne Bilder für die User gemacht und einen ordentlicher Testbericht geschrieben.
Im Sysprofil unten findet ihr noch einige Sachen zur Hardware usw.

Das war es von mir :)

mfg
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hiermit bewerbe ich mich als Bencher des Intel i7-875K.

Ein billiger Intel Prozessor mit freien Multiplikator, doch was bringt dieses Feature?

In meinem Test würd ich auch die Übertaktung im Vergleich zu einem festen Multiplikator machen, ob auch ein normaler i7-870 das gleich Ergebniss erreichen könnte. auch finde ich sehr interessant, wie hoch sich die CPU mit dem Boxed Kühler takten lässt. Ich perönlich finde die Boxed Lösung nicht schecht. Natürlich wird auch starke Luftkühlung getestet.

Aber natürlich spricht ein "K" Prozessor Bencher an. Ich würde die CPU unter Dice benchen. Genug Ehrfahrung habe mit Trockeneis oder LN2 schon gesammelt. Auch hier teste ich die Nötigkeit des offenen Multis.

In beiden Bereichen, Luft und Extrem, werden alle gängigen Benchmarks durchgeführt, von synthetischen Benchmarks wie SuperPi oder WPrime, bis zu cpu-lastige Spiele.

Ich konnte schon OC-Ehrfahrung mit Sockel 775,1366 und AM3 machen, aber leider habe ich kein Sockel 1156 Mainboard. Ich habe jetzt etwas Geld zur Seite gelegt, wenn die Lesertestbestätigung kommt, bestell ich ein Mainboard. OC-Ram ist schon vorhanden. Dominator GT mit Elpida Hyper MGH-E, sowie ein starkes Netzteil.

Ich hoffe, ich konnte sie überzeugen,

mit freundlichen Grüßen, Eiswolf93
 
Hallo Stephan,
du willst einen ausführlichen und professionellen Testbericht, dann hast du gerade den richtigen Typ gefunden. Der i7 ist sehr interessant und wird einiges über sich ergehen lassen.
Mfg
Kev
 
Hallo Stephan,
du willst einen ausführlichen und professionellen Testbericht, dann hast du gerade den richtigen Typ gefunden. Der i7 ist sehr interessant und wird einiges über sich ergehen lassen.
Mfg
Kev

Hallo,

Ich würde gerne den Core i7-875K testen da ich das system habe und kann die Bedingungen erfüllen.


MFG

Cyberburn


Mal schnell im Forum anmelden und vielleicht bekommt man ja gratis eine CPU:schief:

Gruß SaKuL

EDIT: gut, ihr seit schon länger angemeldet, aber ich finds trotzdem komisch mit den einem, respektiven vier Beiträgen.
 
Hallo,
hiermit möchte ich mich für den Intel Core i7-875K Lesertest bewerben.
Erst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre jung, und absolviere gerade meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Erfahrung im Prozessor & Übertaktungsbereich sind vorhanden und habe auch schon diverse CPU's ( angefangen mit meinem ersten richtigen PC in dessen ein AMD 64 3200+ S939, über ein AMD 64 3700+ gegen ende arbeitete. Als Mainboard hatte ich dafür das soweit beste Mainboard meiner Meinung nach. Das DFI LanParty NF4-Ultra. Dieses habe ich geliebt, da es keine Zicken gemacht hat. Einfach ein Sahnestück <3 Dann bin ich zum Intel Core2Duo übergegangen ( E6300 und gegen Ende eine Q9650 ). Mitterweile bin ich beim Core-i5-750 angelangt, welcher bei mir auf 4GHz nach vielen Testversuchen stabil läuft. Immerhin habe ich hier ein Maximus III Formula und Corsair Dominators GT DDR3-2000er RAM's verbaut, welche viel Potenzial nach oben haben. Übertakten ist daher kein Problem für mich.

Ich gehe sehr behutsam mit Hardware um und werde mich langsam ans Limit tasten. Falls ich für einen Test ausgewählt werden sollte, werde ich dieses "Monster" für den Sockel 1156 natürlich so vielen Benchmarks wie nur möglich aussetzen, immerhin soll sich dies in einem ausführlichen Lesertest-Bericht wiederspiegeln. Dazu zählen dann Benchmarks von möglichst vielen aktuellen Spielen und Stabilitätsprogrammen in der ich die Temperaturanstieg unter starker Last wiedergeben kann.

Dies wird verpackt in einem wunderschönen Artikel, samt Inhaltsverzeichnis. Angefangen von einer Einleitung, dem Einbau, ersten Testversuchen, dem Feinschliff und einer Benchmark-Übersicht. Zu guter Letzt wird alles durch ein Fazit abgerundet. Natürlich dürfen Bilder nicht fehlen :)


Als Kamera besitze ich eine 10MP-Kamera und besitze auch die Erfahrung damit umzugehen. Denke soweit passt alles und nun komme ich zu meiner Hardware

Intel Core i5-750 @ 4GHz ( gekühlt von einem EKL Nordwand )
Asus Maximus III Formula
2x DDR3-2000 2GB Corsair Dominator GT RAMs
Zotac GeForce GTX275 1792MB Version
600Watt BeQuiet Dark Power Netzteil
Und viel Platz in meinem Gehäuse dank der Coolermaster HAF Series


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für einen Lesertest bei PCGH ausgewählt werde.


MfG
Patrick
 
Hallo,
auch ich möchte mich für diesen Lesertest bewerben.

Aktuell verfüge ich über einen Phenom II X3 720 BE + 8GB DDR3-1333 und würde mir für den Test eine passende S1156-Platine kaufen. Als Betriebssystem kann ich Vista x64/x86, Win7 x64/x86 und zusätzlich XP Pro x32 für den Test verwenden.
Als Grafikkarte steht momentan eine GTX 260 216 GS zur Verfügung und als Netzteil das Cougar Power 400, NesteQ ASM XZero XZ-400 400W und ggf. ein HEC-300TE-2WX.

Für Photos habe ich eine Panasonic Lumix DMC-FZ38 und für die Messung der Leistungsaufnahme verwende ich das Voltcraft Energy Check 3000.

Daher würde ich dann den Prozessor mit dem X3 vergleichen, u.a. würde folgendes anstehen:

  • Leistung bei gleichem Takt
  • Leistung des i7 bei einem deaktivierten Kern
  • Maximaler Takt (ohne und mit Spannungserhöhung)
  • Minimale Spannung (untervolten)
  • Leistungsaufnahme bei Übertaktung, Spannungserhöhung etc.
  • Temperaturen bei den Settings mit zwei verschiedenen Kühlern (Achilles, Big Shuriken)

Zu dem Test würde ich gerne noch die USB3.0-Leistung der AMD-Plattform und der Intel-Plattform mittels USB3.0-Karte und einer externen Sata-Platte im USB3.0-Gehäuse vergleichen. Ebenso würde ich gerne untersuchen, wie SMT die Leistung des Prozessors unter Windows 7 und Vista beeinflusst.

Die Software zum Testen ist unter anderem CoD2, CoD4, Crysis, 3DMark06 und natürlich Supreme Commander.

Würde mich sehr freuen, für euch den Lesertest anfertigen und dem I7 auf den Zahn fühlen zu dürfen.

MFG,
Kreisverkehr
 
hi
ich würde auch gern den lesertest machen.
ich würde vorwiegend die oc möglichkeiten und die performance in spielen testen, aber auch benchmarks kämen nicht zu kurz. als vergleich würde der core i5 750 genommen werden. (gekühlt wird mit einem megahlems mit 2 apache lüftern)
ich würde mich sehr freuen wenn ich die ehre bekommen würde die cpu zu testen.
MfG M1ch1
 
Hallo,

ich möchte euer Intel Tester werden :)

Ich habe Jahrelange Erfahrungen im Overclocking & Underclocking.
(kam vom C64 über Amiga zum PC)

Ich betrieb in den letzten Jahren meist 2 Rechner:
Einen OC PC PC für Spiele (E8200) und einen Alltags PC, der lautlos und extrem sparsam mit den Strom umging (AMD LE-1100).

Da Intel mit der i Reihe alles richtig gemacht hat, habe ich jetzt nur noch einen Rechner mit einem i3, weil dieser sehr sparsam ist aber auch sehr leistungfähig.

Ich weiß mit Prime95 und anderen Benchmarktools umzugehen und weiß auch, dass nicht immer prime stabiles OC auch bei Spielen hält und bedenke dieses beim OC'en.

Digitalkamera ist vorhanden - und das Wissen, wie man etwas gut in Szene setzt.

Freue mich jetzt schon sehr darauf meine Ergebniss mit der PCGH Community zu teilen!

MfG
 
Hallo ihr PC-Enthusiasten

habe grosses interesse an den Core-i Prozessoren von Intel. Wäre bereit diese CPU mit sehr viel liebe und grossem anreiz auf allen ebenen, von Idle über Midle bis Voll-last zu Testen. kann die CPU auch auf media tauglichkeit testen mit hilfe eines Blu-Ray laufwerks, weil diese doch eine beachtliche leistung benötigen. Arbeite gern mit mehreren anwendungen und programmen gleichzeitig, und meine vorlieben sind natürlich filme und videos in Full-HD.
bin ausserdem seit ich mit dem PC angefangen habe (intel 386), Intel fan und auch Intel nutzer.
intel-chip ahoi :daumen:
 
Hallo liebes PCGH Team,

hiermit bewerbe ich mich bei euch für den Lesertest des Core i7 875k.

Zwar bin ich aktuell AMD User aber gegen genau diese Plattfoerm müsste der "kleine" Core i7 antreten.

Natürlich würde ich mir noch ein vernünftiges Mainboard organisieren ...

Ansonsten erfülle ich auch alle anderen Teilnahmebedingungen, ich bin in der Lage einen Prozessor zu übertakten (sh. mein System in der Signatur), ich kann ordentliche Berichte schreiben (sh. Netzteilunterforum ^^) ...und für ordentliche digitale Fotos habe ich mir im Zuge meines aktuellen Netzteil Roundups auch eine entsprechende Ausrüstung organisiert ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Chance gebt einen tollen CPU Test zu schreiben ... zumal ich diese Sockel 1156 Plattform auch für weitere Netzteiltests gut gebrauchen kann :D

Also, Erzbaron for the win :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH Team,

ich würde sehr gern den Intel Core i7-875K testen. Ich habe einige Erfahrung mit dem Sockel 1156 und Overclocking, da mein Benchsystem auf dem Sockel 1156 basiert.

Testsystem
Intel Core i5-750
Asus P7P55D-Deluxe
2x OCZ Platinum PC3-12800
2x OCZ Platinum PC3-16000
MSI R5770 Hawk
Corsair HX520W

Für den Test würde ich den Intel Boxed Kühler, den Zalman CNPS 9700 LED und eine Wasserkühlung bestehend aus Watercool Heatkiller Rev. 3, Innovatek HPPS Plus und Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 verwenden.

Folgendes habe ich für den Lesertest geplant:
- Vergleich zum Intel Core i5-750
- Untervolting
- Alltagsoverclocking mit den verschiedenen Kühlern, verschiedenen Spannungen und Taktraten
- Overclocking für Benchmarks bzw. max. Takt
- Wärmeentwicklung mit den verschiedenen Kühlern
- Stromverbrauch mit Standardtakt, Overclocking und Stromsparfunktionen
- Synthetische Benchmarks, Spielebenchmarks und Anwendungssoftware mit verschiedenen Taktraten
- Vorteil vom freien Multiplikator testen

Ich hatte schon einmal die Möglichkeit einen Lesertest zu schreiben (Lesertest des CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower) und der Lesertest des Intel Core i7-875K würde wieder sehr gewissenhaft und ausführlich ausgeführt werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, den Intel Core i7-875K zu testen.

Gruß,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück