Lesertest: Cougar Netzteile - Sechs Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Thilo,

ich könnte für euch eines der Netzteile auf Herz und Nieren prüfen. Für einen Test würde mein Q6600 und eine Asus GTX 260 Matrix zu Einsatz kommen. Mit dieser Konfiguration könnte ich eines der 400 Watt Netzteile auslasten und somit prüfen, ob es hält was es verspricht. Die 700 Watt Netzteile sind für meinen Rechner etwas zu gross geraten, daher gilt meine Bewerbungen den kleineren PSUs.

Alle von euch gestellten Anforderungen erfülle ich. Um die Bilder kümmert sich meine Canon IXUS 80 IS

Gruss
Patrick
 
Für diesen Test möchte ich mich auch mal bewerben.

Der Hauptgrund dafür ist eigentlich recht egoistisch:
Mein Rechner zieht laut Verbrauchsmessgerät(richtig, sowas hab ich also schon mal) maximal 515Watt aus der Steckdose(folgerichtig möchte ich das 700W Modell testen) und mein aktuell eingesetztes Seasonic S12-500W(=Vergleichsgerät) ist damit schon arg an der Leistungsgrenze. Um wertigen Ersatz sollte ich mich in nächster Zeit also so oder so kümmern.

Warum also nicht selbst herausfinden ob Cougar ein solches Gerät im Angebot hat?

Zum Einsatz kommt ein komplett Wassergekühltes System dass zwecks Lautstärkevergleich auch über einen gewissen Zeitraum passiv betrieben werden kann.
Für einen ordentlichen Stromhunger sorgen folgende Teile:
Core2Quad Q6600 @1,43V
Biostar TPower I45
MSI GTX280 OC
2x HDDs
2x ODDs
1x Laing DDC
5x Lüfter

Ausserdem würde ich die Effizienz bei geringer Last an meinem HTPC testen(bzw. alle Tests dort durchführen, solltet ihr mir das 400W Modell zuweisen). Dort kommt folgende Hardware zum Einsatz:
Athlon X2 4850e
MSI K92GM
HD4350 512M
Das Vergleichs NT aus diesem Rechner ist ein Antec EarthWatts mit 380W Nennleistung.

Dokumentieren möchte ich das ganze mit der Familienkamera, einer Ixus 70.
Mein einziger "Referenzartikel" in diesem Forum findet sich in meiner Signatur. Hoffentlich darf ich bald einen zweiten daneben setzen.

EDIT: Das Testfeld hat sich soeben erweitert: Ein Saphire FirePSU mit 625W(weitestgehend baugleich mit der Modu 82+ Serie von Enermax) ist auf dem Weg zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wird gerne das Cougar Power 400 testen. und meine Nikon D 60 wird es auch richtig ins Bild setzen.



in mein test wär auch älter Hardware (K6 450) dabei. mit neue Hardware kann ja jeder testen.
 
Hallo liebes PCGH-Team!
Ich habe auch ein großes Interesse an einem Test für das Netzteil!
Es würde sich super in meinem Folding@Home Server testen lassen, welcher momentan mit zu schwachem Netzteil in der Ecke steht...
Mit meinem Freund hätte ich auch noch ein GTX260 SLI Gespann, was gerne mal zeigt, was es so drauf hat und wie viel oc Potential in unseren PC's steckt! Mein i7 träumt auch von einer besseren Stromversorgung :D
Ich könnte das Netzteil auch noch mit einem Tagan, einem BeQuiet, einem Atlas und einem NoName Netzteil vergleichen.
Bilder würde ich sehr viele mit meiner EOS 400D machen, denn ich dokumentiere so oder so gerne meine Hardware.

Mit freundlichen Grüßen...
 
Kann das sein das Cougar fast alles Entwickelt mit elektronik, soweit ich informiert bin ist Cougar ehher ein billig Segment Hersteller, bin ich mal gespannt was aus den Tests wird und wie sie abschneiden.
 
Hallo Zusammen.
Ich würde gerne bei dem Test mitmachen,und zwar mit dem 700Watt Netzteil.Ich möchte gerne mehr OC um zu sehen ob das NT die vorgeschrieben Spannungen einhält und nicht einbricht(So wie mein altes Be Quiet Straight Power BQT E6-450W
SYS:Intel Q9550(OC zu Zeit 3600)
Ram:7 GB (3mal 2GB und 1 mal 1GB)
Board: MSI-P45-Platinium
Grafig:GTX260
1 mal 1TB FP Samsung(Sata)
1 mal 400 GB FP Samsung(IDE)
1 mal 160 GB FP Samsung(Sata)
1 DVD Brenner Sata
1 DVD Brenner IDE
Wasserkühlung CPU
G15 Tastaur
G 5 Maus
26 Zoll TFT
Würde mich sehr Feuen,wenn ich beim Test mitmachen kann.
Ich besitze Zurzeit ein 450Watt Netzteil,das beim OC nicht ganz mithalten kann.
Fotos werden mit einer 5 Megapixel Kamera gemacht.


MFG

gismo1voss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab jetzt eine 9950be und ein asus board sprich noch bessere Test Möglichkeiten. würde mich freun wenn das klappt
 
Sehr geehrte Community,

Hiermit bewerbe ich mich für den von Thilo ausgeschriebenen Lesertests des Cougar Netzteils.
Da ich momentan das Enermax 525+ besitze, würde ich es gerne gegen die 700 Watt Edition antreten lassen. Die Anforderungen erfülle ich natürlich alle. Optisch ist das Netzteil gerade für einen Modder wie mich interessant. Außerdem macht es mir Spaß neue Hardware zu testen und die Ergebnisse anderen mitzuteilen. Zur Dokumentation steht mir eine Lumix Digitalkamera mit 7 Mp
zur Verfügung.

Mein System: Intel Core Quad Q6600 @ 3,8 Ghz
8800 GTX @ Ultra +
4Gb G-Skill Ram @ 532 Mhz
Abit IP35

Das komplette System ist wassergekühlt, um höhere Taktraten zu erreichen.

Ich würde mich sehr freuen eines der Netzteile testen zu dürfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte PCGHX Community
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der Cougar Netzteile.
Als Vergleich würde mir ein Corsair VX550 und ein älteres Coba Netzteil dienen.
Ich bin davon überzeugt das ich alle geforderten Anforderungen erfüllen kann.
Ich würde sehr gern die Edition mit 700W testen da sie von der Watt Zahl auch für ein neueres System ausreichen wird.
Als Hardware steht mir mein aktueller Rechner und ein alter zweit Rechner zur Verfügung:
Mein Aktuelles System:
C2D E8400 auf Wunsch bis 4.2GHZ@Mugen 2 mit Sharcoon Silent Eagel
MSI P45 Platinum
4gig Apogee GT 1066
Club 3D 4870 OC edition mit Musashi

Dazu gesellen sich noch einige HDDs.
In dieser Sammlung sind auch ältere Modelle wie eine Quantum Fireball enthalten.
Außerdem werden noch einige Lüfter, Laufwerke, Lüftersteuerungen an das NT gehängt werden
Mein zweit PC:
Ein Pentium 3 mit 800MHZ auf Sockel 370 Basis.

Also Kamera wird meine Digitalkamer mit 8Megapixel und Stativ zum Einsatz kommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich eines der Nts testen dürfte und bin davon überzeugt das ich meine Aufgabe gut machen werde.

MFG Onkelz-Fan94
 
Ah die neuen Raketen von Cougar - ein Lesertest an dem ich gerne teilnehmen würde! Die Teilnahmebedingungen sind hierbei natürlich alle erfüllt. Ein Beispielreview eines Netzteiles gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...92-review-ikonik-vulcan-850-watt-im-test.html

Warum will an dem Test teilnehmen? Speziell die 700 Watt Ausführung würde sich ideal für mein offenes Testsystem eignen. Ein SLi-Setup mit übertaktetem Core i7-920 sollte selbst ein 700 Watt Netzteil an die Leistungsgrenze treiben. Hierbei ist mir die Spannungsstabilität, Abwärme und Lautstärke wichtig.

Um Effizienzvergleiche anzustellen, steht ein Verbrauchsmessgerät der Firma Voltcraft zur Verfügung (Direktvergleich mit BeQuiet Straightpower 650 Watt und Ikonik Vulcan 850 Watt). Natürlich wird auch der Blick ins Netzteilinnere nicht fehlen - Welche Komponenten sind verbaut, was für ein Lüfter findet seinen Platz im Gehäuse, kann das Design auch innen überzeugen?

Über positives Feedback würde ich mich freuen :daumen:
 
Hallo,

würde auch gerne am Test teilnehmen.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
- bin ich schon seit einpaar Jahren

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
- würde ich natürlich auch machen (selbstgestecktes Ziel 1000 Wörter Minimum!)

- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
- wird keinesfalls vorkommen

- Ihr solltet Erfahrung mit Netzteilen besitzen. Außerdem solltet ihr passende Hardware besitzen, um die genannten Netzteile richtig auszulasten.
- SLI System hab ich zwar nicht, aber dürfte trotzdem passen (erfahrung ist selbstverständlich vorhanden) Würde auch das Cougar mit meinem BeQuiet vergleichen und auch den Verbrauch beider Netzteile ermitteln

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- dürfte passen, im Test geb ich mir mehr Mühe als jetzt ;)

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
- 2 DigiCams stehen zur Verfügung


- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
- Wozu auch, Netzteil würd ich behalten

- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
- Frist wird natürlich eingehalten

Bevor ich es vergesse, mein System: sysProfile: ID: 13831 - Snej
 
Hallo liebes PCGH-Team,
ich würd auch gern eines der Netzteile testen.

Derzeit arbeite ich einem PC-24STD.Notdienst (ja, sowas gibts auch)
und würde das Netzteil direkt mit in den Notfallkoffer nehmen.

Bei uns häufen sich, aufgrund der warmen Tage wohl, die kaputten
Rechner mit Hitzeschaden durch direkte Sonneneinstrahlung (ein schwarzes
Gehäuse ist nicht immer gut, vor allem dann nicht, wenn alles zugestaubt ist.)
Rechner zum Einbauen und testen sind zahlreiche vorhanden.

Daher, meine Tests wären:

- wie einfach ist der Einbau/Ausbau
- lassen sich die Kabelbäume einfach und schnell verlegen
- Hitze&Lautstärke
- zuverlässigkeit der Kondensatoren bei Belastung bzw bei wenig Last.


Wie schon erwähnt, das Netzteil würde auf der Arbeit als Testnetzteil
genutzt werden und somit in zahlreiche Rechner wandern, ob Oldie&Goldie oder
Rakete ala GTX295SLI. Besser kann man doch nicht testen, oder?


Bildmaterial liefert meine Lumix FS3.

mfg
 
Halli Hallöle,
hiermit bewerbe auch ich mich für diesen tollen Lesertest :)
Ich denke, ich erfülle alle obengenannten Anforderungen, bin zuverlässig, ordentlich, sauber und ein treues Haustier :D
Ich hab mir kürzlich die HD 3850 AGP angeschafft, um dann festzustellen, das mein altes NT zu schwach ist, und daher würden sich die neue Graka und ein Test des 400er-Nts sicher gut ergänzen.
Alte Festplatten und DVD-/CD-Laufwerke liegen hier zur genüge rum.
Kurz: Ich bin perfekt für diesen Test.
:D
Spaß beiseite, ich bin wirklich sehr interessiert, und wäre auch hocherfreut, endlich mal an einem PCGH-Lesertest mitzuwirken ;)
Es grüßt
Jami
 
Ich denke mein System wäre super um eines der 700er Netzteile zu Testen.
Mein System :
Netzteil Bequiet 1 KW
Intel Q6600 von 2,4 Ghz bis 4 Ghz mit FSB 500
DFI X38-T2r
Powercolor 2900 Pro (512 bit) @ XT mit 840/1000 24/7
2x2 GB Gskill.

Das ganze System ist mit Wassergekühlt !

Das System ist auch hier zu finden.
sysProfile: ID: 79687 - ExAmdFan

Meine Fotos werden mit einer Nikon D3 plus ein paar nette Linsen gemacht.

Würde mich freuen mal das Netzteil im Overclocking bereich testen zu dürfen.
 
Hallo alle zusammen,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest eines Cougar Power 400 bewerben.
Alle Teilnahmebedingungen werden von mir akzeptiert. Zur Auslastung des Netzteils stehen ein Athlon x2 7750 (@3300 Mhz), 3 HDD´s und eine Hd3870 zur Verfügung, diese Komponenten werden zwar keine 400W benötigen aber mit oc krazen sie schon an der 350W Marke. Für Fotos steht eine EOS 500 zur Verfügung. Vergleichen könnte ich mit einem straight power 400 und einem Blue Storm 350. Außerdem bin ich als ET-Student, der an seiner Diplomarbeit feilt das schreiben von Berichten gewöhnt.

Ich hoffe also unter den glücklichen Testern sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario
 
Lol, hier wird ja in den Popo gekrochen das is ja nicht normal.

Sagen wir mal so, ich habe mehr Zeit im Moment wir mir lieb ist, zwei 8800GT Karten, einen Freund dessen Netzteil rumspinnt, eine Fine Pixe Camera(5MP) und ein Würth Digital Ampere Messgerät.

Mfg Schm1ddi
 
Auch ich möchte mich als Testerin bewerben. Ich erfülle die Voraussetzungen und habe in der Vergangenheit schon einmal einen Test für den Verlag geschrieben (über eine externe Festplatte, jedoch nicht für PC Games Hardware).

Meine Kenntnisse reichen für den Test völlig aus und ich denke meine Schreibe ich auch vertretbar. Des Weiteren kann ich das Netzteil in zwei Rechner testen (mit und ohne Wasserkühlung).
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich möchte mich hier auch mal für den Lesertest bewerben, wie schon die vielen vor mir!

Vorab eine Frage: Muss man zwingend volljährig sein? Oder kann ich das auch so machen, werde im Juli 16, bastel aber schon extrem viel an meinem Rechner rum...

...womit wir auch gleich beim Thema wären. Mein Grund für diese Bewerbung ist, das ich mal erfahren/testen möchte wie die Lastverteilung der Netzgeräte funktioniert, und ob die Geräte in Spannungsspitzen auch mithalten können, unser Stromnetz ist hier dank der Meyerwerft nicht so ganz Stabil...:what:
Was noch für mich wichtig ist, ob die Kabelmodulation gut durchdacht ist, momentan habe ich mit meinem BeQuiet Straight Power 450W Problemem mit den Kabeln, die wollen einfach nicht vernünftig in mein Gehäuse passen... (Cooler Master CM690 mit Window), und ob die Kabel auch lang genug sind. Mein System könnt ihr bei Sysprofile nachgucken! *klick mich, ich bin ein Link!*. Außerdem hoffe ich, das mein System mit einem der großen Netzteile dann nicht mehr unter Volllast mit übertakteten Komponenten einfach ausgeht und die Türen schliesst. :D

So long, mal sehen ob es was wird! :)

Edit: Auch wenn ich wenig Beiträge habe (Heute erst angemeldet....) lese ich die Zeitschrift seit mittlerweile 2 Jahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück