Lesertest: Cougar Netzteile - Sechs Bewerber gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo PCGH Redaktion,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest.
Ich habe bereits einige Erfahrung im Umgang mit Netzteilen (Bequiet, Chieftec, Noname) sammeln können und würde gerne eines der Firma Cougar testen.
Hardwaretechnisch kann ich einen Q9550,eine gtx280, ein X38-Board und mehrere Festplatten vorweisen.
Eine vernünftige Kammera (8MP) hab ich auch und in Diktaten und Aufsätzen mache ich nicht so viele Fehler, denn meine Schreibe ist recht ordentlich.:)
MfG david16
 
Hiermit möchte ich mich auch um den Test eines Cougar-Netzteils bewerben.

Ich konnte bislang Erfahrungen sammeln mit einem Corsair HX520, einem Antec SU-430 sowie einem 350W-NoName-NT, die ich auch zu Vergleichen heranziehen werde.

Als Hardware dienen mir mein HTPC (AMD 5050e, Asus M3N78-VM, 4GB Ram, 1TB Festplatte) sowie mein Desktop (siehe Signatur).

Für Fotos stehen ein 10MP-Kompaktkamera sowie eine Canon 450D zur Verfügung.

Ordentlich schreiben kann ich meiner Meinung nach auch, ich bin als stellvertretender Schriftführer in einem großen Verein tätig und habe vor Kurzem meine Diplomarbeit verfasst.

Ich würde mich sehr freuen, für diesen Test ausgewählt zu werden.
 
meine Bewerbung:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein: Bin ich !
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben : Schreiben kann ich (Bei Nachfrage kann ich gerne meinen letzten Deutschaufsatz schicken, ist aber schon etwas länger her.)

- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. : Ich bin ein extrem liebevoller Mensch! Zum Beweis könnte ich Ihnen einige Telefonnummern von Menschen geben, die Ihnen das bestätigen.

- Ihr solltet Erfahrung mit Netzteilen besitzen. Außerdem solltet ihr passende Hardware besitzen, um die genannten Netzteile richtig auszulasten.: Erfahrung habe ich jede Menge, man könnte sagen, bei mir sind jeden Tag mehrere Netzteile in Betrieb. Hardware zum Auslasten ist auch genug da, zur Not wird halt eine Herdplatte und/oder Friteuse angehangen. Auch würde ein Test mit dem Netzteil zum Laden einer Autobatterie wohl sehr informativ und interessant sein.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben: Handschriftlich war ich nie ein Ass, aber auf der Tastaur bin ich ein Adler! Grammatikalisch mahcen mir soweiso keine ewtas vor.

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen: Grad neue Digicam zur Verfügung.
 
Hallo Redaktion,

ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest.

Da ich seit über 14 Jahren an PCs arbeite, schon diverse Tests erarbeitet habe und in der Lage bin Fotos zu erstellen und einen ordentlichen Test abzuliefern, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich einer der sechs Lesertester werden könnte.

Zum Testen stehen mir verschiedenste Systeme bereit: Drei Systeme von Intel (ein Officerechner (E1200), ein HTPC(E2180, Zotac WiFi / GF9300 onboard)), ein High-Endrechner(Q9450, ASUS P5Q Pro, GTX260)) und ein AMD System (Backuprechner mit Phenom I X4, HD 4870).

Auch bei Grafikkarten kann ich von AMD und nVidia zugreifen. Weil mein Vater Elektriker ist, ist es mir durchaus möglich auch einen Verbrauchs- und Lasttest durchzuführen.

Wichtig ist für mich folgendes: Laufruhe der Lüfter, Spannungsstabil, Menge der Anschlüsse und Länge, Verarbeitung und Handbuch/Beschreibung.

Die restlichen Kriterien für die Teilnahme erfülle ich bedingungslos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines der beiden zur Auswahl gestellten Modelle testen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp
 
Hallo PCGH

hiermit bewerbe ich mich um denn Lesertest.

Ich kann das Netzteil mit dem aktuellen Tagan Superrock 680W vergleichen.
Da dieses auch recht neu ist , würde mich der Vergleich persönlich auch sehr interessieren.
Kenne HEC Netzteile nur aus denn Compucase Gehäusen zB die Windmill Reihe.

Aktuelle Hardware ist vorhanden ,siehe Profil OC kein Problem , bin was PCs angeht ein alter Hase ;).
Netzteiltechnik/E-Technik Grundlagen vorhanden, wegen Maschinenbau Studium.

Zum Thema „Erfahrung mit Netzteilen“: Wer denn Netzteil/Gehäuseteil des Forums kennt , ist auch schon mal über meine Postings gestoßen.


Einfaches Strommessgerät & Multimeter, sowie Profi Infrarot Thermometer vorhanden, könnte versuchen ein Professionelles Stromverbrauchmessgerät aufzutreiben.

Erfahrungsberichte habe ich nur ein paar geschrieben siehe CM690, aber noch kein PSU Test , das gebe ich ehrlich zu.

Versuche ausführlich und kritisch zu sein :D

Gruß

poiu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PCGH Redaktion,

hiermit möchte ich mich auch zu dem Lesertest bewerben.
Die Bedingungen erfülle ich alle und akzeptiere ich ebenso.

Wenn ich einer der glücklichen auserwählten wäre, würde ich das Netzteil auf Herz und Nieren prüfen.
Ein Strommessgerät steht zu verfügung. Abgesehen von der Ausstattung, die sich gegen ein Be Quiet Dark Power 650W bewähren müsste, würde ich die Effizienz und Spannungsstabilität testen.

Ein "Extreme" test müsste sich das NT auch über sich ergehen lassen. (Der Rechner steht in einem Zimmer unterm Dach wo es gerne mal 30°C+ Raumtemperatur ist im Sommer)

Als test Systeme Stehen mein i7 + GTX285 zu verfügung, die auch durch OC das Netzteil mal ein wenig in Schwitzen bringen könnten :devil:.
Desweiteren ein kleiner PC mit E8400 + 9800GT OC.

Besonderes Augenmerk würde ich auf einen Effizienzvergleichen zwischen dem Cougar, dem BQ und einem No name Netzteil.

Und last but not least würde ich mich gern mal als Tester versuchen :daumen:


MfG D!str(+)yer
 
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein

Genügt es als Beweiss, wenn man hier postet?

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben

Relativ kurz, technisch versiert, objektiv, leicht verständlich und sachlich hof ich doch....

- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.

Ist doch alles Relativ. Würd sagen das von 6 Zeilen weiter oben währe mir wichtiger.

- Ihr solltet Erfahrung mit Netzteilen besitzen. Außerdem solltet ihr passende Hardware besitzen, um die genannten Netzteile richtig auszulasten.

Einerseits haben tun Enermax mit 430W und begleiten mich tun berreits seit ca. 8 Jahren! quali eben und vorsorgliche NT dimensionierung.
Muss man sich da etwa mitm Platinen Layout rumschlagen? darf man en neues routen? "G" No comment weiter welcher Berufsrichtung ich unterfallen bin.
Und ehm hab ich das richtig gelessen? Das 400W für ein vernünftiges SLI/Crossfire? Na wenn das nicht je nach belastung der Schienen druchs MB/Graka/andere komponenten irgendwo eng wird...
Hmm Hardware was aktuell vorhanden ist:

XP1,8,+ nv400, 500W öhm billig? NT, X800 oder 6600GT asbach uralt nunmal, aber läuft
sempron 2,8+, KT880, 60W 12V NT fürs Auto "G"
E4500@2,8GHz, PT880, 430W Enermax, X1950 Pro
E4500@3GHz, P35, 600W Coolermaster, X1950Pro + Wakü
C2D Xeon@3,5ghz, 780i, 650W Coolermaster, X1950XT(88GT abgeraucht grml) + Wakü
Festplatten, Laufwerke, Foundkarten, Lüfter, Tv Karten, zusätzliche Sata Controler, USB Peripherie ala externe Festplatten, Digicam..... hat ja jeder normalerweisse je nach verwendung on mass. Dinge die ein NT versorgen darf.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

Ich denke nicht, daß ich der deutschen Sprache in jeglicher und vor allem korrekter formalität auch in geringster Art und Weisse, überhaupt nicht mal nur ansatzweisse geschweige einer ordentlichen Schreibe bemächtigt bin!

- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

Ehm Fotostudio nötig? Also wenn eine durchschnitts Digi cam( x MP is nicht gleich Bildqualität!!!) mit gleichmässiger beleuchtung net reicht? Ich latsch garantiert net zu ner Freundin ins Fotostudio um meine Rechner abzulichten!

- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen

Von wem denn sonst?

- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details

Wo war nochmal die PN funktion? "grübbel"

- Eine Zusammenfassung der Tests wird voraussichtlich (!) in einer der kommenden PCGH- oder PCGH-Extreme-Heftausgaben veröffentlicht

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein paar Fotos, Messdiagramme und kurzer Text mit objektiver Meinungsäusserung doch reichen wird.

- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen

Und was ist mit mir selbst??? .... Also bitte! Wie soll der Testkandidat den befähigt sein das NT zu testen, wenn dieser es sofort bei ebay vertickt? Ein bisschen gesunden Menschenverstand solltet ihr der Community hier schon noch zumuten.

- Die Testlaufzeit beträgt 3 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.

Das mal ne fast Korrekte Ansage. Spätestens 3 tage vor Ablauf der Testzeit Artikel abliefern und nicht umgekehrt, richtig?

- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester

Vorrausgesetzt jene überleben die Präsalien ja, ansonsten... nunja....

- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

??? reicht es net bei der PCGH?

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Und ohne Gewehr "G"

ja ich konnte mir es nicht verkneifen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy liebes PCGHX-Team,

auch ich möchte mich für den Lesertest eines Cougar Netzteiles bewerben.

Warum möchte ich mich bewerben:

- Ich möchte gerne tiefer in die Materie Netzteile/Stromversorgung eintauchen
- Ich möchte zeigen das ich einen besseren Test ableifern kann als mein anderer
- Mein Aktuelles Netzteil von OCZ stört sehr, da es einfach zu laut und ineffektiv ist
- Ich würde das Netzteil gerne modden(lackieren/sleeven) um zu zeigen was optisch noch geht

Meine Hardware:

Intel Q6600 @ 3600Mhz (Möglich bis 4050Mhz bei 1,5V)
Asus P5Q Deluxe
2x1GB G.Skill & 2x2GB Mushkin
Zotac GTX280 783/1566/1280 @1,25V (benchstable)
OCZ StealthXStream 600W
2x Festplatten
Wasserkühlung (Laing und 8 Lüfter)
XF-I Xtreme Music

MfG DanielX
 
Hallo,

auch ich bewerbe mich für den Leser Test der besagten Cougar-Netzteile, insbesondere für das 700er Modell. Ich würde dies mit einem Q9650 @ 4 Ghz und einer GTX285 (OC) schon ins schwitzen bringen. Ferner habe ich Vergleichsmöglichkeiten zu äquivalenten Tagan und BeQuiet Modellen.

Ich halte mich für sprachlich versiert und bin auf Grund vielsieitiger PC-Eigenbau und -Bastel Erfahrung in der Lage einen ausführlichen und fachkompetenten Bericht zu Schreiben und ebenfalls die diesbezüglcih erforderlichen Digitalfotografien zu fertigen. Insbesondere im Bereich des modularen Kabelmanagements verfüge ich über praktische Fachkenntnisse und weiß worauf es für den Endverbaucher hierbei ankommt.

Bei meinem Test würde ich (vorschlagweise) besonderes Augenmerk auf die praktische Tauglichkeit und Variablität des Kabelmanagements legen, die Features des Netzteiles samt dessen Anschlüssen testen, entsprechende Spannungswerte messen, die Lautstärke des Netzteils sowie dessen Stress-Test-Stabilität testen und bewerten.

Zusammenfassend würdet ihr von mir einen technisch und sprachlich hochwertigen Testbericht erhalten. Schreibt mir, falls ihr Interesse habt.

MfG

Bastian Wilms
 
Hallo,

Ich würde sehr gerne einen Test zu einem der 700W Cougar Netzteile schreiben und auch durchführen.
Das Cougar werde ich mit meinem jetzigen AeroCool HorsePower 650W Netzteil vergleichen.

Kriterien wären z.B. Lautstärke, Schleifgeräusche oder Fiepen, Kabelmanagement, Beschaffenheit der Kabel, Verarbeitung und eventuell auch ein Blick ins Innere um den Aufbau der beiden NT's zu Vergleichen um auch die Kühlung unter die Lupe zu nehmen.

Desweiteren ist natürlich auch die CrossFire bzw. SLI Tauglichkeit des Netzteils ein Wichtiger und interessanter Punkt den ich mir anschauen würde.

Digitale Fotos sind kein Problem diese würden mit einer 5MP Sony Cyber Shot Kamera gemacht werden.

Mein jetziges System:

AMD Phenom II X4 940BE, in den nächsten Tagen eine PowerColor Radeon HD 4890, 2x 2GB Ram 1066, ASRock AOD790GX/128 M

Ich würde mich freuen einen Test durchführen zu dürfen...

Bis dahin MfG

Der Dave
 
Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest der Cougar-Netzteile bewerben.
Mein Testfeld in dem das Netzteil getestet würde, sieht folgendermaßen aus:

1. System

Intel Core 2 Duo E8400 @4,05GHz
Gigabyte GA-P35-DS4
2GB MSC Cellshock DDR2-667 @900MHz
Gainward Bliss 8800GT (G92) @8800GTS @Zalman VF1000 LED
Tagan TG400-U33II SuperRock (400W)
Chieftec CH-01-SL-SL-B

2. System
AMD Athlon X2 4850e
Foxconn A7DA-S
4GB G-Skill DDR2-1000
Sapphire HD3870
BeQuiet StraightPower (E6) 400W
Chieftec LCX-01-SL-SL-B

Zu meinen Testbedingungen zählen:

- Lagergeräusche und generelle Geräusche des Lüfters, außer der
Luftgeräusche natürlich.

- Die Geräuschentwicklung im Vergleich mit den beiden anderen Netzteilen.

- Kühlwirkung und Luftstrom des Cougar-Netzteils, die Lösung des
Kabelmanagements wird untersucht und verglichen.

- Die Verarbeitung der Kabel und der Kabelsleeves und natürlich
wird die Verarbeitung des gesamten Netzteils untersucht und verglichen.


Der deutschen Sprache bin ich, wie zu lesen ist, sehr wohl mächtig.
Die Fotos des Testkandidaten würden mit einer EOS 400D gemacht und
nachträglich, wenns mit dem Bild nicht so ganz passt, gehe ich nochmals mit
Photoshop CS3 drüber ;)

Hoffe ich konnte mit meiner Bewerbung überzeugen. :daumen:

mfg phoenix
 
Hallo,

ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest des Cougar Netzteils. Ich erfülle alle Teilnahmebedingungen und würde mich freuen beim Lesertest dabeisein zu dürfen. Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: MDT 2GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: Asus Geforce 8800 GTS 512MB (G92)
Festplatte: Samsung HD322HJ
Gehäuse: NZXT Alpha

Das System wird noch vor dem Lesertest durch einen Alpenföhn Brocken und einen Corsair TWIN2X4096-8500C5 erweitert und übertaktet. Ich habe vor, Strom-, Spannungs und Leistungsmessungen der verschiedenen Spannungsschienen durchzuführen und auch der Gesamteindruck und die Lautstärke sollen festgehalten werden.
 
Hallo PCGH-Team
Nachdem ich leider nicht unter den Testern des Gehäuses zu finden war, möchte ich mich nun hier als Tester zu den Netzteilen bereitstellen, um der Welt meine journalistischen Ergüsse näher zu bringen.
Ich besitze:
E5200
GTX 260
3x Western Digital


Bald eine DFI X48 Q9550 6GB Aeneon 1600 und GTX 285

die derzeit noch von einem Tagan BZ 500 Watt (Abo-Prämie) mit Strom versorgt werden,
das sich aber gerne nach ein bisschen Konkurrent sehnt.
Ich würde dann auf Kabelmanagement, Innereien, Modding-Qualitäten usw. eingehen.

Hoffe konnte euch jetzt einen kleinen Vorgeschmack bieten.
MFG
Mufflon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PCGHX Leutz

Ich möchte mich hiermit für den Lesertest des Cougar 700 W bewerben.
Besitze einen Core i7 920 Prozessor und (momentan leider nur ) eine nVidia GTX - 285 Grafikkarte. In meinem System hab ich noch den NOCTUA NH-U12P SE1366 verbaut. HDD`s sind im moment 2 stk. von 750 GByte verbaut.
Mein Mainboard ist ein ASUS P6T Deluxe.
Ich erfülle meines Erachtens alle Anforderungen.

Mein spezielles Interesse an dem Cougar Netzteil liegt an dem Temperatur / Leistungs - bzw. Lautstärke-Vergleich zu meinem momentan eingesetzten Corsair 620W HX620W Netzteil und da ich evtl. dann mal ne 2. Graka in SLI reinhängen möchte und dann natürlich im minimum ein 750 Watt NT benötige !


Dieses Interesse wird noch unterstützt mit der nicht ganz so konventionellen Farbenwahl des Netzteils.. welches sicherlich gut in mein schwarzes Alu Gehäuse passen würde.


Wie ihr an meinen Komponenten sehen könnt würde ich mich sicherlich gut für einen "aktuellen" Systemtest eignen, oder nicht ??

Ich hoffe ich kann für Euch dieses Netzteil mal genauer unter die Lupe nehmen!

Greez

Pipo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH Team,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest: Cougar Netzteile - Sechs Bewerber gesucht


Warum sollte ich ein Exemplar zum testen erhalten?

Zur zeit besitze ich ein SilverStone ST50EF-Plus. Ich habe mir dieses Netzteil aufgrund der sehr hohen Effizienz und Stabilität gekauft, welche bei einem Test auf Tomshardware durchgeführt wurde. Bis heute bin ich mit diesem NT sehr zufrieden, jedoch reicht es für Übertaktungszwcke nicht mehr aus, weshalb ich mich für diesen Test bewerbe.

Ich würde Vergleichsmessungen in der Leistungsaufnahme gegenüber meinem jetzigen Silverstone bezüglich der Effizinenz durchführen (Leerlauf, mittlere Last und Vollast). Ebenso zur Geräuschmessung, Temperatur und Verlegbarkeit der Kabel.


Meine aktuelle Hardware:
CPU: Core I7 920
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
Grafik: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3
Raidcontroller: 3ware 9650SE-4LPML
HDD: 4x WD 5000ABYS 500GB Raid 10
HDD: 2x Samsung HD103UJ 1TB Raid 1
Ram: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U
Wasserpumpe: Aquastream
Lüfter 80mm: 3
Lüfter 120mm: 2

So nun noch zu euren Anforderungen
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein JA
- Ihr solltet Erfahrung mit Netzteilen besitzen JA
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben hoffe ich doch
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen JA CANON IXUS 50
- Ihr müsst einen ausführlichen Aufrüstbericht samt Test auf PCGH Extreme schreiben Natürlich


Mit freundlcihen Grüßen
Daniel L.​
 
Zuerst mal: Ich finde dieses Orange total stylish.:devil:

Ich würde unheimlich geehrt fühlen auch so ein Netzteil testen zu dürfen ,weil es
interessiert wie sich diese neue Marke schlägt und was so besonders daran ist dass es einen Lesertest dafür gibt.


Besonders auf das mit 400 Watt habe ich ein Auge geworfen, da ich das andere warscheinlich nicht richtig auslasten könnte:

AMDs Energiesparer e4850

HD4670 512 GDDR3

MSI NForce AM2 K9N NeoV2

2*2GB Corsair xms2 DHX 800 CL4

ein ca. 26cm Gehäuselüfter

bis zu 7 Laufwerke
und sogar 2 floppys :ugly:

ich glaube ich bekomme alle stecker voll (bis auf den für die GraKa)
Dann einfach nal ein paar Stunden laufen lassen und hoffen das es überlebt.

Naturlich ist ein Belastungstest nicht alles was ich versuchen will.
Besonders interresant ist für mich die kabellänge und Anzahl der Anschlüsse:
Mein derzeitiges Netzteil hat nur 2 S-ATA Poweranschlüsse!
So musste ich mir einen Adapter kaufen
Deswegen habe ich zurzeit nur 4 Laufwerke angeschlossen.

Natürlich muss ein gutes Netzteil auch Efifzient sein, deswegen habe ich mir überlegt zu testen ob bei abnormalen Temperaturen (ca.5°C\\ca 40°C) sich die Verlustleistung ändert.

Wie ich das machen will?
Vielleicht setze ich mich um 2 nachts draußen vor die Tür und warte ne Stunde. :lol:
Natürlich werde ich Vorsichtig vorgehen das bloß nichts den geist auf gibt.

Die Bilder werden mit einer "Canon EOS 300D" gemacht.

Zum Vergleich benutze ich mein 500Watt PSU von Jersey, was übrigens gar nicht so schlecht ist.(bis auf die wenigen anschlüsse)
Und ein Uraltes 350er mit einer lautstärke von gefühlten 20Sone.

Apropos Lautstärke: Die ist mir zwar relativ egal, weil mein AMD boxed Kühler fast alles übertönt, aber ich werde dennoch einmal genau hinhören.
 
 
 
PS: ich finde das voll Geil das PCGH sowas macht. Lesertests gibts nicht überall. :pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bin zwar neu hier, aber schon längere Zeit hier lesend unterwegs.
Bin eigentlich eher in Wasserkühlungsforen unterwegs, aber hier gibts
auch immer etwas interessantes zu lesen.

Da meld ich mich doch auch mal für den Test.

Das Netzteil würd ich mit auf die Arbeit nehmen, da ich in einem PC-Store
arbeite, kann ich das Netzteil in allen möglichen Konfigurationen testen.

Augenmerk liegt bei mir auf Lautstärke und Hitzentwicklung, sowie, was viele
unterschätzen, die Einbautiefe. Es gibt auch mATX Cases&Cubes, die keinen
Einbau von tiefen Netzteilen zulassen.
Desweiteren die Qualität der Kabel-Stecker, wie gut&einfach kann man die
Stränge montieren und wie einfach/schwer lassen sich die Kabelstränge
zusammenfassen und verlegen. Getestet wird in Gehäusen von mATX biszu
Towern in StackerGröße mit aktueller Hardware, was auch DualGPUGrakas und
SLI bzw CrossfireVerbünde beinhaltet. Also, Zeugs zum Auslasten der Netzteile
ist vorhanden.

Bilder wird eine gute Pentax Optio S auf einem Stativ liefern.

mfg

Carni
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Mittag,

Ich möchte Mich auch sehr gerne für den Lesertest bewerben da Ich Mir in nächster Zeit ein Neues System zusammen stellen und somit könnte Ich dass Netzteil sehr gut testen. System unten kann Auch noch mit 3Geforce GTX 285 und 3X 9800GT testen

Mein System
Intel Core 2 Extreme X9650
3 GHz Prozessor-Taktfrequenz
Flüssigkeitsgekühlter Prozessor
4.096MB DDR2 1066 Mhz Arbeitsspeicher
2 x 640 GB WD S-ATA Festplatten
2 x 150 GB WD S-ATA Highspeed-Festplatten 10000U
Grafik 2 x GeForce 9800GTX
Blu-ray Laufwerk
DVD Brenner

Die Bilder werden mit einer Kodak Easy ShareV1253 gemacht.
 
Hiermit möchte ich mich gerne für den Test bewerben.

Als technische Basis kann ich eine Lehre zum Elektroinstallateur vorweisen.
Mein Interesse an der Stromversorgung des PCs ist, wohl auch durch den ausgeübten Beruf, recht groß.

Als Vergleichsmöglichkeit hätte ich ein 400W Chieftec/Delta GPS-400AA-101 und ein altes 400W Coba in einem weiteren Rechner, daher würde ich gerne das 400W Modell unter die Lupe nehmen.

Als Testsystem hätte ich leider nur recht sparsame Komponenten bestehend aus einem Athlon 64/x2 5000+, wahlweise einer Radeon HD4850 und/oder Geforce 8800GTS (512MiB) (oder eventuell beides).
Für zusätzliche Last könnte ich vorhandene +12V Halogen Leuchten verwenden.

Ein Gerät zur Erzeugung optischer Bilder ist vorhanden, ebenso mehrere Multimeter zur Überprüfung der Spannungsstabilität.

MFG
Stefan
 
Ja Moin moin,

ich möchte mich auch bewerben zum Test eines Netzteils.
Würde mich freuen, wenn ich auch was testen darf, da ich die Zeit dazu habe. Da ich schon fast Frührentner (leider!!!) aus gesundheitlichen Gründen bin, und ich Erfahrungen mit Computer habe, auf Grund meines Berufs als IT-Systemelektroniker, suche ich eben halt so eine Herausforderung.
Ich denke mal, das ich auch die passende Hardware dafür habe um diesen Test zu machen. Seht ihr ja in der Signatur. Wenns reicht ;). Habe zur Zeit das Thermaltake Toughpower QFan 650W Netzteil.

Würde mich auf diese Herausforderung freuen. Wäre dann der erste Test, den ich machen würde.

Gruß ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück