[Lesertest] Antec P182

Das geht!!
Hatte bis vor kurzem auch ein CS 601 (Also bis Juli ;) )
Man kann die Grafikkarte etwas nach unten biegen und die Festplatte darüber reinzirkeln.

Optimum ist das natürlich nicht ;) Aber wie gesagt .. bis 4 HDDs haste das Problem eh nicht.
 
Sehr schöner Test Phil, kann dir da voll und ganz zustimmen, da ich das Case auch habe.

Das einzige was mich auch gestört hat war die sache mit dem CPU Stromkabel, aber das ist eher ein Layout Problem des Boards. Das Case lässt ja viele Möglichkeiten zum Kabel verlegen.
Bei mir war das Problem das das CPU Kabel zu kurz war und ich ne Verlängerung brauchte.
 
Schöner ausführlicher Test. :daumen:

Im übrigen ist es heute egal wie rum man Festplatten einbaut, auch wenn diese schon gelaufen sind.

Danke :)
Hab die HDD ja jetzt auch unten drin.

Sehr schöner Test Phil, kann dir da voll und ganz zustimmen, da ich das Case auch habe.

Das einzige was mich auch gestört hat war die sache mit dem CPU Stromkabel, aber das ist eher ein Layout Problem des Boards. Das Case lässt ja viele Möglichkeiten zum Kabel verlegen.
Bei mir war das Problem das das CPU Kabel zu kurz war und ich ne Verlängerung brauchte.

Danke auch.
Du hast auch das gleiche Mainboard? Ich finde den Stromstecker zwischen den Heatpipes sowieso vollkommen fehlplatziert....
 
Nein hab nicht das gleiche board. Hab ein Abit IP35 Pro, aber das hat den Anschluss ganz oben links. musste also unterm mainboard durch bis nach oben. :wall:
 
So ists bei mir auch. Hat gerade so gereicht.
Board: M3A78 Asus.
Netzteil: bequiet (Die Serie wo die Stecker nicht modular sind, also glaub die etwas billigere. Namen vergessen).
 
Das Case ist echt geil, hasde auch alles schön gezeigt und beschrieben :daumen:

Und noch was du hasd es auf die Main von PCGH geschafft :wow:
 
Hey $Lil Phil$!

Wenn Du Dein 8poliges CPU-Stromkabel noch auf der Rückseite verlegen magst, dann schau mal bei Caseking nach der Artikelnummer 'ZUAD-075'.
Das ist ein 2,90 € teures Verlängerungskabel dafür. Habe ich mir dafür auch bestellt, da ich in den meisten Tests des P182 laß, dass es da ab und an etwas knapp werden kann. Bei mir ging's allerdings auch so.

Mir sind da noch drei Kleinigkeiten an dem Gehäuse aufgefallen:
1) Ich muss jedesmal die Fronttüre öffnen, wenn ich den PC anschalten will...:heul: Klar, ansonst währe das Abschließen des PCs ja blödsinnig, aber mal Hand auf's Herz...wie oft schalte ich ihn an und wie oft schließe ich Ihn ab.
2) Die kleine Zubehör-Box des oberen HDD-Käfigs liegt ja auf der Rückseite des Gehäuses. Dort kommt man ja so schnell gar nicht ran, oder?!
3) Das ist wahrscheinlich nur bei mir so: Der An- und Ausschaltknopf selbst ist einer der drei Magneten, die die Fronttür geschlossen halten. Meiner ist so locker, dass ich Ihn beim Öffnen der Tür zum Anschalten (siehe 1)) des öfteren mit heraus ziehe. NERV...:wall:

So, das soll es erstmal für meinen ersten Beitrag sein.

MfG Jetarel
 
@ Jetarel

Hi & Herzlich Willkommen im PCGHX :daumen:

6Wenn Du Dein 8poliges CPU-Stromkabel noch auf der Rückseite verlegen magst, dann schau mal bei Caseking nach der Artikelnummer 'ZUAD-075'.
Das ist ein 2,90 € teures Verlängerungskabel dafür.

Vielen Dank für den Hinweis. Das Ding einzeln zu bestellen lohnt wohl nicht, aber das landet sicher beim nächsten Mal mit im Warenkorb :)

1) Ich muss jedesmal die Fronttüre öffnen, wenn ich den PC anschalten will...:heul: Klar, ansonst währe das Abschließen des PCs ja blödsinnig, aber mal Hand auf's Herz...wie oft schalte ich ihn an und wie oft schließe ich Ihn ab.

Das ist richtig. Aber ich finds weniger störend. Die Klappe ist ja schnell offen.

2) Die kleine Zubehör-Box des oberen HDD-Käfigs liegt ja auf der Rückseite des Gehäuses. Dort kommt man ja so schnell gar nicht ran, oder?!

Sofern man im oberen Käfig keine HDDs verbaut hat, geht das ziemlich schnell..wenn nicht muss man die andere Gehäusewand abnehmen..

3) Das ist wahrscheinlich nur bei mir so: Der An- und Ausschaltknopf selbst ist einer der drei Magneten, die die Fronttür geschlossen halten. Meiner ist so locker, dass ich Ihn beim Öffnen der Tür zum Anschalten (siehe 1)) des öfteren mit heraus ziehe. NERV...:wall:

Ja, da hattest du anscheinend Pech.:nene:
Mein Knopf sitzt jedenfalls bombenfest.
 
Stimmt - das mit der Tür ist wirklich das einzige (kleine) Manko. Alternativ kann man die aber ja auch komplett 270° aufmachen, wenn er eh nur daheim steht.
 
"Es ist wirklich jeden einzelnen Cent wert. Wer sich dieses Prachtstück kauft, wird es nicht bereuen."

so ist es!:daumen: Habe dieses Gehäuse auch shcon seit November 2007 und bewundere's immer noch:ugly:
Wiklich Superteil und jeden Cent wert:nicken:
 
Zurück