Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das Problem ist folgendes. Die Händler haben volle Lager, haben aber die GPU´s teuer eingekauft von Nvidia bzw. den Bordpartner in der Kryptozeit. Daher können die Händler nicht deutlich günstiger abgeben.
Die Radeons dagegen waren ausverkauft während der Krypotblase, die Bordpartner bzw. AMD können deswegen mit angepassten Preisen neue Chargen verkaufen und die Händler attraktiver Preise machen. Das wiederum zerstört das Geschäft von Nvidia weil diese keine neuen GPU´s auflegen können weil es keine Nachfrage aufgrund der hohen Bestände bei den Händlern gibt. Man könnte höchstens zu absoluten Dumpingpreisen verkaufen, damit die Händler eine Schnittkalkulation machen könnten. Demgegenüber dürften die Händler aber nicht sonderlich aufgeschlossen sein.

Das sehe ich etwas anders, zumindest manche Punkte. Nicht der Händler macht den Preis, sondern die Konkurrenz. Da geht es nicht um können, sondern um müssen. Egal wie hoch oder niedrig der Einkaufspreis war, eine nicht verkaufte Karte bringt keinen Umsatz. Der Händler kauft aber trotzdem neue Karten, weil er sonst möglichweise seine Konditionen verliert oder vertraglich gebunden ist. Schlimmstenfalls verliert er sogar seine Lieferanten, weil diese bessere Kundschaften findet. Der Händler will also die Karten so oder so loswerden. Und das ist die Kunst, wie macht man das mit dem geringsten Verlust?

Bringt man die Aussage von dem Typen auf den Punkt, dann stimmt das sogar irgendwie. Man muss nur total objektiv sein. Ich finde hier "Schuld" als Wort unpassend. AMD war der Grund, klingt für mich besser. Man will irgendwie von sich ablenken und das ist die "Schuld auf andere schieben" wirkunsvoller, weil das negativ assoziiert wird.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

50:50 Verhältnis zwischen AMD und NVidia (und auch AMD und Intel bei den CPUs) wäre absolut perfekt für das PC-Gaming :daumen:
Man sieht ja aktuell bei den CPUs, was ein, bislang erst bisschen gesünderes Konkurrenzverhältnis bewirken kann :D
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Also erst musste ich wirklich herzhaft lachen, aber dan ist mir eingefallen das der Typ der Chef von dem Laden ist. Ich denke der typ lebt so langsam wirklich in einer traumwelt.... :ugly:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Nvidia ist einfach ein unsympathischer Saftladen und es wird schlimmer und schlimmer!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Bin kein Grafiker.... ;)
 

Anhänge

  • Nvidia.jpg
    Nvidia.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 149
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 380
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

...ich glaub Nvidia hat auch genug 10XX-Kartenproduzieren lassen und verkauft, die nur im Mining gelandet sind und jetzt über den Gebrauchtmarkt zurückschwappen. Nvidia will nicht auf Marge verzichten,also bleiben die Dinger halt in den regalen liegen!
Lieber teildeaktiviert man GP104 Dices zu 1060 Karten als die Preise zu senken. Jensen geht es dabei gar nicht um Umsatz oder Marge, ihm geht es um Marktanteile!

Ehrlicherweise muss man Respekt vor seiner Aussage haben, er fühlt sich sicher mit seinem Unternehmen extrem verbunden, da ist im die persönliche Publicity und Aussenwirkung herzlich egal.

"It's not a Bug, it's a Feature" hätte jetzt geholfen auch mal eine 1060ti (mit GP104 Dices) auf den Markt zu schmeißen, ohne die Hälfte der Einheiten teildeaktivieren zu müssen, dass haben ihm die eigenen Fans dann versemmelt.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

:ugly::lol::lol::ugly::ugly::ugly::lol:
Der war gut...

"wie könnt ihr es wagen den Markt mit einem besseren Produkt zubeliefern (Preis /Leistung).. und warum haltet ihr nicht die Produktion künstlich knapp, damit die Preis oben bleiben? Ihr seit schuld das wir nicht noch mehr Geld verdienen!!!!"

Selber schuld wenn die Preise zu hoch waren und die Leistung im vergleich schlechter war. Dann noch mit dem Markt mitwachsen und sich nun wundern das das teuere zeug im Lager liegt wenn der Markt zusammengeschrumpft....

die "kleine" Backpfeife für NV ist schon auf eigenen Mist entstanden.

Bisher die News des Tages für mich :lol::lol::lol::lol:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich vermute eher das die Partner kaum an der 1060 GDDR5X interessiert sind und die 590 jetzt in dem Segment trotz schlechterer Effizienz allein dasteht. Eine 2060 macht dort bisher keinen Sinn, die Lager sind mit 106 voll und RT kann auf der Karte kaum lauffähig sein.

AMD piekst wie ATI, gefällt mir.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Da gibt es im unteren Preissegment tatsächlich noch Konkurrenz die der freien Preisgestaltung von Mr. Lederjacke im Weg steht?
Unverschämtheit! Dieser Markt gehört doch Nvidia, quasi aus einem Geburtsrecht heraus.
Er sollte mal mit Trump darüber reden. :)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Hat er ja Recht, wäre die 1060 von der RX580/590 so dermaßen vernichtet worden, dann hätten mehr Leute eine 1060 gekauft. ist auch frech von AMD einfach überlegene Produkte zu bauen. :lol::lol:

RX 580 flotter wie GTX 1060... AMD mit überlegenen Produkten. Logo! Wache endlich auf, NVIDIA-Bash'ler!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich glaube nicht, was ich hier tue, aber da Schaffe nicht mit unterstützenden Argumenten kommt, muss ich das machen. Jensen hat so gesehen Recht mit seiner Aussage, wenn es nämlich im Kern um die Absatzprognosen in Bezug aufs Mining geht. Wenn die internen Experten bei Nvidia zu einer sinkenden Prognose der Absatzzahlen gekommen sind und eventuell sogar eine gemeinsame Abstimmung hinsichtlich der Produktion angestrebt wurde, dann könnte AMD der Vorwurf gemacht werden, dass sie versagt haben bei ihren Prognosen und zusätzlich nicht auf die externen Experten gehört haben. Spieltheoretisch lag ein negatives Patt vor, da sich beide Unternehmen nun in einer Lost-Lost Situation befinden. Ideal für beide Unternehmen wäre sehr wahrscheinlich eine Produktionsverteilung gewesen, die der Absatzverteilung ohne Mining entsprechen sollte. Von einer Win-Lost Situation zugunsten von AMD kann nicht ausgegangen werden, da nicht zu erwarten ist, dass die Absätze im Gaming Bereich schlagartig steigen werden.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich glaube nicht, was hier tue, aber da Schaffe nicht mit unterstützenden Argumenten kommt, muss ich das machen. Jensen hat so gesehen Recht mit seiner Aussage, wenn es nämlich im Kern um die Absatzprognosen in Bezug aufs Mining geht. Wenn die internen Experten bei Nvidia zu einer sinkenden Prognose der Absatzzahlen gekommen sind und eventuell sogar eine gemeinsame Abstimmung hinsichtlich der Produktion angestrebt wurde, dann könnte AMD der Vorwurf gemacht werden, dass sie versagt haben bei ihren Prognosen und zusätzlich nicht auf die externen Experten gehört haben. Spieltheoretisch lag ein negative Patt vor, da sich beide Unternehmen nun in einer Lost-Lost Situation befinden. Ideal für beide Unternehmen wäre sehr wahrscheinlich eine Produktionsverteilung gewesen, die der Absatzverteilung ohne Mining entsprechen sollte. Von einer Win-Lost Situation zugunsten von AMD kann nicht ausgegangen werden, da nicht zu erwarten ist, dass die Absätze im Gaming Bereich schlagartig steigen werden.

Was schreibst du da? :huh: :stupid:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

RX 580 flotter wie GTX 1060... AMD mit überlegenen Produkten. Logo! Wache endlich auf, NVIDIA-Bash'ler!

Kein Mensch empfhielt eine 1060er aktuell. Die ist selbst bei gleichem Preis deutlich schlechter als die 580er, zu den aktuelle Rahmenbedingungen muss man sich den kauf einer 1060 schon schön saufen.

2Gb weniger Ram, teuerer, kein Freesync, keine 2 Spiele, deutlich restriktiver beim OC, völlig veralterter Treiber und via Experience gibts auch noch ein Schnüffeltool als Premiumfeature dazu.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Senken Sie den Preis der 1060, kommen die Turingkarten noch mehr unter Druck und das wäre für NV teuer, denn die Riesen-Dies mit den sinnlosen Features sind teuer in der Fertigung.

Turing könnte zu einem angemessenen Preis AMD's Grafikkarten-Sparte förmlich vernichten. Ohne Verlust wäre eine 2070 für 250 €, eine 2080 für 380 und eine 2080 Ti für unter 600 möglich, bei etwa AMD Marge, also genug Gewinn...
Damit könnten sie auch RT ordentlich pushen aber mach das Mal den geldgeilen Aktionären klar. Die akzeptieren eher außerordentliche Verluste durch Abschreibungen als eine halbierte Marge.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Turing könnte zu einem angemessenen Preis AMD's Grafikkarten-Sparte förmlich vernichten. Ohne Verlust wäre eine 2070 für 250 €, eine 2080 für 380 und eine 2080 Ti für unter 600 möglich, bei etwa AMD Marge, also genug Gewinn...
Damit könnten sie auch RT ordentlich pushen aber mach das Mal den geldgeilen Aktionären klar. Die akzeptieren eher außerordentliche Verluste durch Abschreibungen als eine halbierte Marge.

Hätte hätte Fahrradkette, als wenn Nvidia auf ihre Marge verzichtet! Eher werden die Karten entsorgt. :D
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Kein Mensch empfhielt eine 1060er aktuell. Die ist selbst bei gleichem Preis deutlich schlechter als die 580er, zu den aktuelle Rahmenbedingungen muss man sich den kauf einer 1060 schon schön saufen.

2Gb weniger Ram, teuerer, kein Freesync, keine 2 Spiele, deutlich restriktiver beim OC, völlig veralterter Treiber und via Experience gibts auch noch ein Schnüffeltool als Premiumfeature dazu.

Deine Argumentation ist weise, aber mein Bier ist heller. xD
 
Zurück