Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Übersetzt heißt es wohl so viel wie:

2457004-crying2-jpg.1021184
 

Anhänge

  • 2457004-crying2.jpg
    2457004-crying2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.446
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ja sicher doch, Jensen:ugly: Vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Oder wollte man vielleicht gar nicht am Mining mitverdienen und nur die Gamer versorgen...:lol:

Gruß
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Noch können sie ihre Quartalszahlen auf den Kollaps des Krypto/Mining-Marktes schieben, aber bald dürften sie ihren Investoren erzählen, dass Turing gefloppt ist und zu den Wunschkonditionen nicht wirklich verkaufbar ist.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Also bitte Nvidia, so läuft das nicht! Die RX 580 war langer Zeit ausverkauft und besonders die von MSI weil es für die Miner wohl die beste Karte war und jetzt denkt Nvida tatsächlich AMD hätte zu viel prodziert. :what: Am liebsten würde Nvidia keine Konkurrenz haben aber wir können alle froh sein das sie es haben, sonst steigen die Preise massiv!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ist bei allen Herstellern gegeben, egal ob Intel, AMD oder Nvidia. Was man höchstens bei einem Wechsel machen muss ist, die alten Treiber löschen und neue Treiber installieren - aber das ist überall so
.

und da gehts ja schon los bei dem Verein

Ryzen im Notebook: AMD verspricht Besserung bei der Treiberunterstuetzung - ComputerBase

und wer schiebt hier die Verantwortung weiter?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Verdammte Hardware-Nerds! Ihr versteht nicht, was der gute Mann auszustehen hat, er trägt nicht ausschließlich diese Lederjacke, er darf nur Jacken tragen die vorne aufgehen, wenn er mal raus geht, sonst gehen die immer hinten zu! Ich muss sagen, er hat nicht so ganz aufgepasst, falls er jemals eine Makro-Ökonomie-Vorlesung besucht hat...
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Hätte man das Ganze nicht vielleicht auch einfach etwas sachlicher formulieren können? Mit der (Click Bait?) Aussage: „Nvidia wirft AMD vor/ Nvidia macht AMD verantwortlich“… habt ihr doch schon vom Start her wieder eine Sache erreicht: Der Thread im Forum wird jetzt von den üblichen Gesellen beider Seiten zugespamt und ist damit in großen Teilen nicht lesbar.

Aussage Huang ist: Wir waren überrascht, dass sich unsere (zB GTX1060) jetzt so schlecht verkauft hat und wir wissen nicht, wieviel (zB RX580) der Konkurrent in den Markt gedrückt hat (also, welchen Anteil sie am schlechten Verkauf unserer Karten haben).

Danach wird er höchst spekulativ in seinen Thesen (mit Zahlen, die er sich irgendwoher – vermutlich aus seinem Allerwertesten – zieht):
Normalerweise hätten die Verkäufe 90% wir, 10% die anderen ausfallen müssen. Durch einen vermutlich hohen Anteil an GPUs der Anderen sind unsere Verkäufe nicht wie erwartet gewesen (was wir vorher nicht wissen konnten und es so genau immer noch nicht wissen, weil ja der Konkurrent und so).

Quelle Surprise: Durch einen hohen Anteil Produzent B (wodurch dann auch preislich attraktiv und leistungsmäßig eh ähnlich aufgestellt) wird unser Produkt auf einmal weniger oft gekauft, als wenn Produzent B so etwas nicht getan hätte… Also irgendwie alles ziemlich unspektakulär…aber in der Form hätte es wahrscheinlich weit weniger Aufsehens drum gegeben oder? ;)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Die Logik von Ching Chang Huang ist da echt nicht widerlegbar :lol:

Ich hoffe der weiß das AMD die Konkurrenz ist, und sich nen Sch#### interessiert wie viele Nvidia Karten im Umlauf sind und das Nvidia dadurch nicht genügend neue Karten verkauft?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Wer kauft denn jetzt noch eine GTX 1060? :lol: Einmal Restposten bitte! :D Wenn man einen HTPC neu aufbaut, dann würde die vielleicht noch Sinn machen, wenn der Preis auf ca. 100€ gesenkt würde.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das ist nach dem ganzen "Mining-Mist" der letzten Jahr(e) (muss man ja leider sagen) doch echt eine belustigende Meldung. Erst alles verticken wie blöde, Händler limitieren die pro Kopf verkaufsmengen etc. und nach dem Mining bleiben die Preise der Karten wie vor Jahren... Marktübersicht hat Lederjacke wohl nicht wirklich?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Und die ganzen Spieler die geschrien haben mimmi Grafikkarten sind zu teuer, sind neben dem Zusammenbruch des verkorksten Miningblödsinn nicht mit daran Schuld oder wie?

Nächstes mal wirds wohl keine Zusatzproduktion mehr geben ,um den Markt zu sättigen, dann wird der ein oder andere Schadenfrohe hier noch ein längeres Gesicht ziehen

AMD als auch Nvidia haben produziert um auszugleichen, so schnell fährst du dann die Produktion aber nicht mehr runter ,wenn ein Markt in dem Fall der der beknackten Miner so derart crasht wie er es getan hat, logisch das der mit den höchsten Marktanteilen dann auch den höchsten Verlust davon trägt
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Marktübersicht braucht Lederjacke nicht
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Wohl nicht wirklich zu Ende gedacht oder AMD ist für nVidia kein Wettbewerbspartner mehr. Ich muss von einem Konkurrenzunternehmen mit dem ich mir den Markt in bestimmten Segmenten teile immer erwarten, dass es mir in meine eigene Strategie fährt. Als AMD mit Hawaii eine Bauchlandung im Cryptomarkt hinlegte, war also nVidia Schuld? Nette Idee...

Bei nVidia scheint es auf jeden Fall zu brodeln, mehr als man es will. War zu erwarten, ob dies das richtige Feedback darauf war ist zu bezweifeln.

Wenn dieser Mensch nur einmal einräumen könnte, dass man sich verpeilt hat, und gut. Soetwas wird einem weniger übel genommen und ist schnell vergessen. Jensen bleibt halt Jensen, nicht zuletzt ist er damit erfolgreich. Man muss dann auch über Leichen gehen können...
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ja, also eigentlich hat der gute Jensen ja recht.
AMD ist schuld daran, das die RX470/RX570 besser zum minen geeignet waren.
Haben einfach zu viele Hashes rausgehauen (bei optimalem Stromverbrauch) die Dinger. :ugly:
Und aufgrund der damaligen Marktsituation durfte AMD die Karten zum einem schnittigen Preis anbieten, da sie sonst fast nix verkauft hätten. Nun ,leider gabs halt auch eine extreme Nachfrage nach den Produkten, und ich glaub Nvidia hat auch genug 10XX-Kartenproduzieren lassen und verkauft, die nur im Mining gelandet sind und jetzt über den Gebrauchtmarkt zurückschwappen.
Situation jetzt, AMD hat noch Luft um Neuware auch zu günstiegn Preisen anzubieten, Nvidia will nicht auf Marge verzichten,also bleiben die Dinger halt in den regalen liegen! So isses halt, braucht man über seine Gier auch nicht rumflennen. Gier frisst Hirn. Und kurzfristiges Denkenwird immer bestraft, aber ja, immer sind die anderen Schuld. :wall:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Man hätte in dem Zusammenhang noch die neues JPR Studie erwähnen können:

- Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind 16% weniger GPUs verkauft worden und dann gehts weiter:

...
Overall, GPU shipments still increased by 10.64% compared to last quarter in the overall market, fueled mostly by Intel - AMD shipments increased 6.5% Nvidia increased 4.3% and Intel increased 13.1% compared to their own previous shipment quotas. Still, AMD's market share from last quarter decreased -0.6%, Intel's increased 1.5%, and Nvidia's market share decreased -0.97%. JPR also cites the US's additional tax on China imported goods, as well as descending stock market values as reasons for consumers (both singular and business) to be holding off on purchases.
...


- AMD's overall unit shipments increased 6.51% quarter-to-quarter, Intel's total shipments increased 13.11% from last quarter, and Nvidia's increased 4.32%.
- The attach rate of GPUs (includes integrated and discrete GPUs) to PCs for the quarter was 141% which was up 3.08% from last quarter.
- Discrete GPUs were in 31.61% of PCs, which is down -3.54% from last quarter.
- The overall PC market increased 8.22% quarter-to-quarter and increased 0.30% year-to-year.
- Desktop graphics add-in boards (AIBs) that use discrete GPUs decreased -19.21% from last quarter.
- Q3'18 saw a decrease in tablet shipments from last quarter.
It's a Cryptic Fall: Discrete Desktop GPU Shipments Fall 16% YoY (Jon Peddie Research) | TechPowerUp
 
Zurück