Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Gibt eigentlich NUR eine Lösung dach dem ganzen RTX Debakel...

#fire CEO Jensen Huang

Weil der die RTX ja praktisch im Alleingang auf die Beine gestellt hat, oder wie?

Im Artikel geht es eigentlich um Pascal GP106 GPU's?!

Wirklich spannend finde ich, dass hier mal jemand offen sagt, wie wichtig der Mining Markt für die Hersteller ist und wie genau die dessen Entwicklung im Auge haben.
Die Kritik an AMD kann man ja so kaum für voll nehmen, ist das nicht eher ein indirektes Lob an den Mitbewerber?
Bei den Formulierungen muss man nur bedenken wo er seine Brötchen verdient aber zwischen den Zeilen steht da mehr Anerkennung als Kritik.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Gibt eigentlich NUR eine Lösung dach dem ganzen RTX Debakel...

#fire CEO Jensen Huang

Warte mal die Verkaufszahlen ab und dann kannste meckern.

Aber einfach so, 58% Umsatzsteigerung im Bereich Rechenzentren und 50% Umsatzsteigerung im Bereich Gamingnotebooks (China) zu unterschlagen, finde ich doch sehr dreist. Aber klar, er versucht die 38% minus zu rechtfertigen, vor den shareholdern. Welcher CEO macht das nicht?!?

Good will und Robin Hood Attitüde interessiert den Investor genau 0%! Weder bei NVIDIA, noch bei Intel und auch nicht bei AMD!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das derzeitige Chaos ist von Nvidia hausgemacht. Erst heisst es, Pascal und Touring werden beide parallel laufen, um die hohen Preise für Touring zu rechtfertigen. Außerdem sind die Lager noch mit Pascal voll, Touring ist das aktuelle High-End-Segment und wer weniger bezahlen will begnügt sich mit Pascal.
Nun ist aber zum einen die Produktion nicht hinterhergekommen und Touring offensichtlich auch weit unter den Verkaufserwartungen geblieben. Was macht man dann: man stellt die preiswerteren Produkte ein und will die Kundschaft zwingen, Touring zu kaufen. :daumen2:

Ist nur blöd, dass es da noch AMD gibt. Oh, wie praktisch ... da kann man doch versuchen DENEN die Schuld zu geben. Missmanagement hat damit sicher nichts zu tun ... :wall:

Und so was will Marktführer sein ... :lol:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Klasse Artikel! Exzellenter Lesestoff!
Hab in letzter Zeit selten so viele Fragezeichen aus meinen Ohren "dampfen sehen" ...

___________


Das Problem wäre laut CEO Jensen Huang jedoch nicht so schlimm, hätte AMD nicht so viele Radeon-GPUs auf den Markt geschmissen.
Man lese weiter ...

Als Vergleich zieht er die Geforce GTX 1060 (unabhängig von der Konfiguration mit 6 oder 3 GiByte Speicher) und die Radeon RX 580 heran. Die eigene Grafikkarte sei die meistverkaufte Grafikkarte der Welt, das Konkurrenzprodukt sei unter Spielern weniger beliebt und befinde sich lediglich auf Platz 24 der Verkäufe - wo die Zahlen herkommen, ist nicht klar.
Interessant ... (nur meine Meinung)


Die eigenen Geforce-Preise hätten sich laut Huang hingegen nicht so schnell nach unten korrigiert, wie man erwartet habe, was den Verkäufen geschadet habe.
Mensch Du! Das ist ja 'n Ding! Und ich dachte immer, die Hersteller geben die Preise vor ...


Dass der Schwarze Peter der Konkurrenz zugeschoben wird, klingt da ein bisschen nach einer Ausrede.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der PC-Markt etwas genauer betrachtet werden sollte und nicht einfach blind auf Masse gefertigt werden kann ohne, dass irgendwann mal die eigene Gier einen auf den Boden zurück holt.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Gibt eigentlich NUR eine Lösung dach dem ganzen RTX Debakel...

#fire CEO Jensen Huang


es tut mir ja leid für dich kleinen Hater ,aber Turing fängt sich gerade erst an aufzuwärmen ...

Adaptive Shading auf GeForce RTX im Test - ComputerBase

die roten Reisschüsseln sehen bald nichtmal mehr die Rücklichter , wenn alle Features ineinander greifen

und das schöne ist die vielen neuen Feature funktionieren auch ,u sind keine Luftschlösser wie bei Vegas primitiven Shadern

Und darum wird Jensen auch bleiben, und Koothrappali musste sein Ränzchen packen :P

tslflzk-gif.1021409
 

Anhänge

  • tsLFLzK.gif
    tsLFLzK.gif
    947,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das derzeitige Chaos ist von Nvidia hausgemacht. Erst heisst es, Pascal und Touring werden beide parallel laufen, um die hohen Preise für Touring zu rechtfertigen. Außerdem sind die Lager noch mit Pascal voll, Touring ist das aktuelle High-End-Segment und wer weniger bezahlen will begnügt sich mit Pascal.
Nun ist aber zum einen die Produktion nicht hinterhergekommen und Touring offensichtlich auch weit unter den Verkaufserwartungen geblieben. Was macht man dann: man stellt die preiswerteren Produkte ein und will die Kundschaft zwingen, Touring zu kaufen.
daumenrunter.gif


Ist nur blöd, dass es da noch AMD gibt. Oh, wie praktisch ... da kann man doch versuchen DENEN die Schuld zu geben. Missmanagement hat damit sicher nichts zu tun ...
76.gif


Und so was will Marktführer sein ...
lolaway2.gif

Ich würde sagen.. Typisch Chef. xD Die sind doch imemr so und egal bei was. Mal ist es der "Unfähige" Angestellte der alles genauso gemacht hat, wie der Chef es gesagt hat. Und mal ist eben naja... die Konkurrenz, die sich erdreistet überhaupt da zu sien und alles besser im Griff hat. xD
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

es tut mir ja leid für dich kleinen Hater ,aber Turing fängt sich gerade erst an aufzuwärmen ...

Adaptive Shading auf GeForce RTX im Test - ComputerBase

die roten Reisschüsseln sehen bald nichtmal mehr die Rücklichter , wenn alle Features ineinander greifen

und das schöne ist die vielen neuen Feature funktionieren auch ,u sind keine Luftschlösser wie bei Vegas primitiven Shadern

Und darum wird Jensen auch bleiben, und Koothrappali musste sein Ränzchen packen :P

attachment.php

Uuuii, 2% mehr Leistung mit Artefakten, ist ja ein Klasse Deal. Irgend eine X Beliebige Option eine Stufe im Spiel runter zu schalten merkt auch keiner und bringt deutlich mehr.
VSR ist Fuddelfix zum Premiumpreis, mehr nicht.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Du hast mich mißverstanden. Ich wollte damit auf keinen Fall den Aufpreis von Pascal erklären. Vielmehr ging es mir um eine realistische Untergrenze für die derzeitigen Karten.

Anhand dieser Preisliste lassen sich keine realistischen Untergrenzen ableiten, oder glaubst du echt, dass die Preise die Nvidia zahlt veröffentlicht werden bzw. das diese auch nur im entferntesten mit den Preisen zu vergleichen sind, die ein "normaler" Kunde zahlt?! Da werden mittlerere 2-stellige Prozentzahlen als Rabatt abzurechnen sein.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Uuuii, 2% mehr Leistung mit Artefakten, ist ja ein Klasse Deal. Irgend eine X Beliebige Option eine Stufe im Spiel runter zu schalten merkt auch keiner und bringt deutlich mehr.
VSR ist Fuddelfix zum Premiumpreis, mehr nicht.
Lass doch Gurdi, der eine steht auf native Darstellung und der andere mag es gerne komprimiert und Auflösungsreduziert um seine Wunschframes zu erreichen. Man darf es dann nur nicht übertreiben, sonst kommen die Spaceinvaders. :devil::ugly:

MfG
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

@scully: Wenn es Effekte gibt, die oberhalb der Wahrnemungsgrenze rangieren, dann darfst du gerne hier auftrumpfen und einen auf dicke Hose machen. Bis dahin bist du nur ein "irrationaler Enthusiast"*, der seine Kohle einfach nur so verbrannt hat. Das ist auch nicht cool oder so. Sorry...

* Ich hätte gerne passendere Begriffe verwendet, aber man muss ja aufpassen... ;)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Danke ich "verbrenne" mein Geld doch gerne für was funktionierendes so wie jede Titan zuvor auch, und nicht für rote Sparabos mit Absichtserklärung die sich nach Verkauf in Wohlgefallen auflösen :P
 
Zurück