Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Gut das AMD endlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist und nicht mehr Entscheidungen machen kann ohne die Konsequenzen zu tragen.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Du hast keine Ahnung.
Schau mal wie die Abstände zwischen den DX-Generatiionen sonst waren.
Und die nächsten Konsolen werden DX12 vorraussetzen..

Ich habe keine Ahnung von Konsolen, nur um das vorneweg klar zu stellen, aber ausgehend von dem bißle was ich weis ist diese Aussage schlicht falsch.

DX12 dürfte wohl kaum der Standard für die nächsten Konsolen werden. Das ist doch Win10 exklusiv, oder täusche ich mich da? Setzen alle Konsolen auf MS? Ich denke doch nicht. Damit wären ja Lizenzzahlungen an MS verbunden und daran werden Sony, Nintendo und Konsorten kein großes Interesse haben. Was laufen denn da für Betriebssysteme drauf? Vermutlich irgendwas unix-/linuxoides?!

Sinniger wäre es vielmehr auf Vulkan zu setzen, das ist frei, bietet ähnliche Möglichkeiten und erleichtert durch seine Plattformunabhängigkeit die Portierung in alle Richtungen.

Ob sich durchsetzt was sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber rein sachlich ist das der Weg.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das DirectX 12 von Windows ist ein anderes als auf der Xbox.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Edit: Was er genau aussagen wollte, verstehe ich aber vielleicht nicht so ganz... Hat er gemeint, dass AMD für den Mining-Boom die Produktion gesteigert hätte, und die Leute nach dem Abflauen dann trotzdem noch RX 580-Karten statt GTX 1060 kauften, obwohl die GTX 1060 angeblich viel beliebter wäre? Das wäre die einzig logische Interpretation - aber vielleicht wollte er auch etwas anderes sagen... Mit Logik hat er es wohl nicht so :lol:

Es geht doch letztlich nur um die Beruhigung der Investoren. Um 21 bzw. 38% (gegenüber dem Vorjahr) wurde NVIDIA abgestraft (Q3), obwohl die Zahlen gut sind. Trotz 3,18 Mrd. Dollar Umsatz, blieb dieses Wachstum unter den Erwartungen der Analysten. Der Gamingsektor ist um 13% gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Weniger als zuvor, aber den Miningboom darf man halt nicht vergessen.

CFO Collette Kress sagte: „Obwohl die Kryptowährungswelle beendet ist, hat es länger gedauert als erwartet, bis sich der Markt normalisierte.“

Kress sagte jedoch: „Obwohl die Situation mit den vollen Lagern kurzfristig ein Problem ist, ändert sie nichts an unseren langfristigen Fundamentaldaten.“

Man geht von zwei Quartalen aus, bis sich die Situation normalisiert hat.

Die Aussichten sind auch nicht schlecht. Zwar sagt man für Q4 einen Rückgang um 7% gegenüber dem Vorjahr vorraus, aber man darf die anderen Sparten nicht vergessen.

Der Gamingmarkt ist immer noch ein wachsender. Als Indikator kann man den anstieg von Gamingnotebooks um 50% ansehen (in China, dem weltgrößten Gamingmarkt). Da man diese wohl kaum zum Minen benutzt.

Ebenso in der Sparte Rechenzentrum konnte man 58% zulegen, unterstützt durch die Turing T4 Cloud GPU, welche laut Aussagen von Kress die schnellste Unterstützung aller Server-GPUs erhalten hat.

Das hier alle so ein Fass auf machen, ist lächerlich.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

bis DX11 geschichte ist vergehen noch viele, viele jahre ...bis dahin ist Vega längst geschichte.

ja ja hat man bei DX9 auch so gesagt und dann wars in weniger als 6 Monaten vorbei mit DX9 , noch 6 Monate wo es DX10 halbgar mitgezogen wurde und ende ...
Wer weis bei DX12 gehts vielleicht auch mal ganz schnell .
Der Treppenwitz der Geschichte ist nur das damals Nvidia bei DX9 schneller war und AMD bei DX11 und die Gruenen argumentiert haben DX11 braucht ja noch keine Sau... :)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Du hast keine Ahnung.
Schau mal wie die Abstände zwischen den DX-Generatiionen sonst waren.
Und die nächsten Konsolen werden DX12 vorraussetzen.
Ob es dir passt oder nicht.
Hardwarenahes programmien usw.
Außer X-Box welche tatsächlich mehr oder weniger ein Windows 10 Derivat besitzt als OS sind andere Konsolen mehr auf unix bzw Android BS da ist mit DX12 nichts zu holen eher Vulkan kann da Abhilfe schaffen wobei da muss man auch warten die Entwickler sind was solche Implementierungen angeht immer sehr langsam.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

ahhh sunyego

jetzt habe ich nach deutlichem Widerstand doch auf einen Deiner Links gegklickt und sehe eine 480 mit 1266 MHZ.
Da war mir sofort klar, Du bist total serios und ernst zu nehmen.
Ab jetzt verwende ich Dich als Referenz. Die weiteren Spezifikationen habe ich mir auch gar nicht mehr angesehen, so ein Vergleich sagt einem einfach sofort und ins Gesicht, woran man bei Dir ist.
Danke

schlimmer noch , die 480 taktet oft nicht mal die 1266 mhz ! also entweder am Powerlimit gedreht das sie nicht darf oder eine Referenz im schlechten Airflow Tower ...
Dann kommt noch dazu das die ganze schosse schon gut 2 Jahre alt ist , in der guten alten Zeit kam man mit 6 gb vram auch noch deutlich besser zurecht ;)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Außer X-Box welche tatsächlich mehr oder weniger ein Windows 10 Derivat besitzt als OS sind andere Konsolen mehr auf unix bzw Android BS da ist mit DX12 nichts zu holen eher Vulkan kann da Abhilfe schaffen wobei da muss man auch warten die Entwickler sind was solche Implementierungen angeht immer sehr langsam.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Es geht da wohl weniger um die Software API sondern mehr darum das alle Konsolen auf dem selben Tech Level sind , da wird dann natuerlich ein M$ auf DX12 und ein Sony auf inter
ne Bibliotheken setzen aber das Featureset von DX12 wird bei Cross Ports dann das selbe sein . Hat man ja gesehen das es schnell gehen kann .
2014 kammen viele Spiele noch fuer eine DX9/10 Konsole raus , aber am PC war ohne DX11 nichts mehr zu holen , da musste dann auch meine HD 4870 in Rente weil AI trotz 360 Version am PC keinen DX10 Renderpfad mehr hatte ...
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

"Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute"


OK, und warum sinken die Preise dann nicht ?

Die GTX 1070 ist immernoch viel zu teuer.
Die Preise der GTX 1070 Ti und GTX 1080 steigen teilweise sogar.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Was für eine arrogante Einstellung und Ausbeutung des Marktes und dann noch die Konkurrenz als Schuldigen hinstellen.
Fakt ist das die RX 580 kurz nach Release für Gamer sogut wie nicht erhältlich war und wenn gab es Preise von bis 500€ für eine Karte die eine UVP von 229$ hat. Jetzt erst haben die RX 580 vernünftige Preise das Gamer eine kaufen würden denn vorher wurden diese ja von den Minern aufgekauft und soweit ich mich recht erinnere an die Nachrichten dazu hat ja AMD und Nvidia immer nur die Gamer vertröstet und die Produktion nicht erhöht. Das es heute mehr 580er auf dem Markt gibt ist ja normal da die Radeon beliebt war bei den Minern und die Miner erst später zu den Geforce-Modellen wie 1060 und 1070 gegriffen haben.

Außerdem brauchen sich Nvidia und AMD nicht beschweren über den Mining-Boom denn die haben gut daran verdient. Wenn sich die 1060 jetzt schlecht verkauft ist ja auch normal denn die 1060 ist heute das "schlechtere" Produkt gegenüber der RX 580 und 590.
Dann diese Ausrede das Nvidia mit der 2060 wartet da noch große Lagerbestände der 1060 da sind zeigt das sie für Gamer zur Zeit nichts in Petto haben aber Wucherpreise verlangen für die neuen RTX-Karten.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Es ist ein immenses problem das nicht häufig genug thematisiert werden kann.

(COD MW) - RX480
Die ersten 30 sekunden beschreiben AMD´s performance eigentlich am besten. :D
YouTube

(COD MW) - RX480 vs GTX1060
GTX1060 liefert sechzig FPS mehr in der szene, unbelievable,
YouTube

Crysis 3 hatte da echt noch glück, "lediglich" vierzig (min-frames)
:D

Bzgl. Cod. wurde das Problem glaube ich bereits seit langem gefixt. Bei Crysis weiß ich es nicht.

Wie aktuell sind denn deine Quellen?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Aha....

Das schäbige CoD BO 4 als einzige Beilage zu ner hochpreisigen Nvidia Karte ist also schon die erste Auswirkung des Drohenden Konkurses.

Na dann schnell noch mal ne grüne Karte holen bevor die insolvent vom Markt verschwinden.

Wird gegen AMD schon wegen vorsätzlicher Herbeiführung einer Monopolstellung ermittelt, haben die Grünen da schon Ermittlungen anstrengen lassen?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Aha....


Wird gegen AMD schon wegen vorsätzlicher Herbeiführung einer Monopolstellung ermittelt, haben die Grünen da schon Ermittlungen anstrengen lassen?

Fände ich mehr als gerechtfertigt, schließlich wird in gut unterrichteten Kreisen bereits seit Jahren vermutet, dass AMD der einzige Anbieter von AMD Karten ist... klassisches Monopol...:-)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Nvidia:"Heul, wir haben 90% Marktanteil aber da gibt es so eine kleine Firma da es doch wirklich wagt auch Grafikkarten herzustellen. Wegen diesen Verbrechern haben wir keine 100%. "

Gute Güte, ist das peinlich! Die sollen an ihrer kranken Gier ersticken. :/
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ist schon wirklich krass, wie mit journalistisch wertlosen Artikeln die Leute angefeuert werden - und sich diese auch noch blenden lassen.

Anstatt kritisch zu hinterfragen, zu interpretieren oder Marktdynamiken zu erläutern (z.B. GPU-Hersteller<->Zwischenhändler), rotzt man einen reisserischen Bullshit-Artikel hin , damit sich die Fanboys die Köpfe einschlagen.
Das ist leider, wie der Grossteil der Medienwelt funktioniert, aber schade ist es trotzdem.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Nvidia:"Heul, wir haben 90% Marktanteil aber da gibt es so eine kleine Firma da es doch wirklich wagt auch Grafikkarten herzustellen. Wegen diesen Verbrechern haben wir keine 100%. "

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten... :ugly:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das wird zuwenig sein. Der Speicher allein kostet schon einiges und die Chips sind nicht gerade klein im Verhältnis zu Pascal. Bei der TI gebe ich dir allerdings Recht. :)

Die Preise für GDDR6 sind wirklich astronomisch höher als der alte GDDR5... ;)

Memory Specs Price $ Price €
GDDR5 @ 3500 MHz 8 Gbit (1 GByte) GDDR5 @ 3500 MHz DDR (7 Gbps) $22.11 €18.88
GDDR5 @ 4000 MHz 8 Gbit (1 GByte) GDDR5 @ 4000 MHz DDR (8 Gbps) $23.44 €20.01
GDDR6 @ 12 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3000 MHz QDR (12 Gbps) $24.34 €20.78
GDDR6 @ 13 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3250 MHz QDR (13 Gbps) $25.35 €21.64
GDDR6 @ 14 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3500 MHz QDR (14 Gbps) $26.36 €22.51
GDDR6 Memory Prices compared to GDDR5 : hardware

mfg
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Also ich hab das Interview jetzt auf Englisch gelesen und ich finde es absolut logisch was Huang sagt, ohne da jetzt eine alberne Schuldzuweisung Richtung AMD herauszulesen, wie in der Überschrift suggeriert.
Das macht im Prinzip nur PCGH, weil sie damit versuchen einen Clickbait zu erzeugen.
Sieht man auf Steam dann ist die RX 580 natürlich in etwa dort, wo Huang die auch sieht, weit abgeschlagen was die Verkaufszahlen angeht.
Und sieht man sich die Preise an wird die RX 580 eben weit unterhalb des UVP aktuell verscherbelt, weil natürlich viel zu viele Karten wegen dem Mining Debakel auf Lager sind.
Eventuell hat AMD deswegen auch die 590 gebracht um den Preisverfall mit einem weiteren Produkt zu bremsen.
....

Schuld steht ja auch nicht im Interview, Huang bringt den Sachverhalt einfach nur auf den Punkt, wieviel inventory jeder Hersteller in die Channels gepresst hat, AMD vielleicht doch deutlich mehr als Nvidia.
Es ist die Wirkung von Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist ja da, aber nicht zu der UVP, sondern für einen geringeren Preis und bei einem Überangebot sinkt halt der Preis.
Das versaut Nvidia halt die Margen und deswegen kommt es nun zu einer Gewinnwarnung für Q4.
Was es da zu haten gibt, ist mir schlichtweg unklar.

Ist aber schon klar, dass dies zwei konkurriende Firmen sind, und keine "Busenfreunde", oder?
Die Marge und die Quartalsergebnisse des Anderen interessieren nur in soweit, wie sie im Vergleich zu den Eigenen ausfallen.
Schlechte Zahlen des Anderen, löst sicher keine Traurigkeit aus... ;)

mfg
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Die Preise für GDDR6 sind wirklich astronomisch höher als der alte GDDR5... ;)

Memory Specs Price $ Price €
GDDR5 @ 3500 MHz 8 Gbit (1 GByte) GDDR5 @ 3500 MHz DDR (7 Gbps) $22.11 €18.88
GDDR5 @ 4000 MHz 8 Gbit (1 GByte) GDDR5 @ 4000 MHz DDR (8 Gbps) $23.44 €20.01
GDDR6 @ 12 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3000 MHz QDR (12 Gbps) $24.34 €20.78
GDDR6 @ 13 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3250 MHz QDR (13 Gbps) $25.35 €21.64
GDDR6 @ 14 Gbps 8 Gbit (1 GByte) GDDR6 @ 3500 MHz QDR (14 Gbps) $26.36 €22.51
GDDR6 Memory Prices compared to GDDR5 : hardware

mfg

Ich hab das auf die postulierten Preise von 250,- für ne 2070 bezogen und nicht auf "astronomische Preiserhöhungen". Selbst bei 20€ pro GB wäre man doch bei 8GB schon bei 160-. Wie sollen da 250 für alles andere ausreichen?
 
Zurück