Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Die 2080 Ti ...aber Undervolting ehrlich? ;)

Für Sparflamme hab ich die nicht geholt

Die bekommt die Sporen gezeigt , aber frag halt am Freitag kann ich dir dann ne Antwort geben, wenn ich wieder zu Hause bin

Schau dir meine GTX1080ti an XD Betreibe seit der GTX980ti immer UV mit gleichzeitigen OC. Gerade meine Aktuelle Founders Edition ist dadurch nur ~5% langsamer als gängige Hersteller OC Modelle aber deutlich schneller als Stock (und leiser,Kühler und co), Vram OC und stabile Taktraten sei dank!

Mich würden die GPU Taktraten bei 0,800V interessieren. Wäre interessant ob die Taktraten spürbar höher ausfallen Dank Turing Arch. und "12nm" :)

P.S. beim Speichertakt muss noch mehr gehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich schau mal am Freitag ob es da bereits ein Tool gibt wo du die Vcore ändern kannst ,bisher hab ich nur den Regler für Power/Temptarget gesehen im Inspector ,mal sehen ob Unwinder beim Popobrenner da schon was inoffizielles hat:daumen:

edit:

Popobrenner scheint zu gehen mit der Vcore Spielerei bei Turing
Turing (RTX 2080 (Ti), RTX 2070) Undervolting? | ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Warum seh ich gerade „Bald keine Namensschilder mehr, wegen DSGVO!“ flankiert von vier großen Buchstaben, vor meinen geistigen Augen?!
Und alle fallen drauf rein?! Vieh füttern ala Bild?
Aber egal, schlechte Nachrichten über Nvidia, sind gute Nahrichten für mich!
AMD hat mit Furry und Vega den Part zur Genüge schon selbst erledigt.
Etwas Schützenhilfe bzw. Anerkennung vom NV-CEO, kann da nicht schaden!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Bei dem reißerischen Titel war zu erwarten, dass es auf den ersten 5 Seiten ganze zwei sinnvolle Kommentare gibt.

Entweder hast du nie im Einzelhandel gearbeitet oder nicht aufgepasst. Der Einzelhandel hat eine Gewinnmarge von durchschnittlich 0-8% je Artikel. Aufgrund der hohen Mining-Nachfrage kaufst du dir 100 ST ein (30.000€), wo du normalerweise nur max 20 ST kaufen würdest und schlägst deine 5% drauf (31.500€). Die Konkurrenz spamt den Markt mit Billigprodukten zu. Ein paar Tage später bricht der Mining-Markt ein und der Händler hat immernoch seine 100 ST rumliegen.

NVidia selbst kann das zu dem Zeitpunkt völlig egal sein, die haben ihren Kram an die Händler verkauft. Der Händler dagegen ist jetzt am Kotzen. Statt 5% Gewinnmarge schreibt er 50% Verlust. Die bekommen auch keinen Scheck von NVidia weils blöd gelaufen ist, sondern greifen in ihre eigenen (leeren) Taschen.

Auch wenn wir hier nicht in einem BWL-Forum sind, muss man sich bei manchen Kommentaren echt an Kopf greifen... :nene:
0-8%?
Ich bin netmal Händler von Hardware, aber als "normaler" Gewerbekunde, welcher extrem wenig Hardware kauft, habe ich diese Spanne ja schon gegenüber den üblichen VK's beim Großhändler.
Der übliche Einzelhandel kauft idR. aber net beim Großhändler, sondern beim Vertrieb, oder hat zumindest wesentlich bessere Konditionen beim GH.
Das sollte definitiv mehr sein.
Wer bitte verkauft Produkte mit nur 5% Gewinn im 2-3 stelligen Preisbereich? Da kostet ja die Arbeitszeit mehr als man dran verdient, Verpackung&Versand noch garnet mit eingerechnet...


PS:
Wenn du normalerweise 20 Stk. nimmst, jetzt aber 100 Stk. bestellst, kannste auch mehr als deine 5% draufschlagen, da du wesentlich bessere (Staffel-)Preise bekommst,
als auch weniger Versandkosten mit einrechnen musst. Und wenn pünktlich gezahlt wird, haste auch nochma 2-5% Skonto.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

er sprach von AMDs Problem unter DX11 im CPU-overhead, du ebenfalls und ich bezog das auch darauf.
und das besteht aus drops und tritt am deutlichsten mit schwächeren CPUs auf.
war klar, dass du damit Probleme hast.

Es ist ein immenses problem das nicht häufig genug thematisiert werden kann.

(COD MW) - RX480
Die ersten 30 sekunden beschreiben AMD´s performance eigentlich am besten. :D
YouTube

(COD MW) - RX480 vs GTX1060
GTX1060 liefert sechzig FPS mehr in der szene, unbelievable,
YouTube

Crysis 3 hatte da echt noch glück, "lediglich" vierzig (min-frames)
:D
 

Anhänge

  • Cry2.png
    Cry2.png
    38,6 KB · Aufrufe: 49
  • Cry1.png
    Cry1.png
    38,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

bis DX11 geschichte ist vergehen noch viele, viele jahre ...bis dahin ist Vega längst geschichte.
Ja und RTX auch. Bezahlst ein neues Hardwarefeature und setzt auf DX11. Na dann, eure Logik hätte ich gerne.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich als Gamer u Besitzer bin zufrieden, denn das ist die erste kompromisslose 4k Karte

Kompromisslos wäre sie wenn man die Transistoren der RTX-Cores auch für reine 3D-Leistung verwendet hätte, so ist sie einfach die schnellste 4k Karte auf dem Markt und die schnellste RTX Karte in FHD.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Wieder ein typischer Nvidia-Move, bei Problemen ist immer wer anders schuld. Bei Fermi war es TSMC, wenn man zu raffgierig ist und überproduziert ist es AMD.
Wie können sie es auch wagen, Produkte ohne Genehmigung von Nvidia auf den Markt zu werfen, ungeheuerlich! Da sollte das Kartellamt mal schleunigst ermitteln, wo kommen wir denn hin wenn der Konkurrent sowas einfach machen darf?!:nene:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Kompromisslos wäre sie wenn man die Transistoren der RTX-Cores auch für reine 3D-Leistung verwendet hätte, so ist sie einfach die schnellste 4k Karte auf dem Markt und die schnellste RTX Karte in FHD.

Für mich ist sie kompromisslos wenn sie meinen Sony VPL VW550 Beamer durchgehend mit 60 FPS befeuern kann in 4K sodas kein Tearing entsteht oder irgendwelche Sync Frickeleien die Latenz versauen, und das ist überall gegeben !

Das wäre auch die erste Karte die eine irgendwie geartete 4K VR Brille mit genügend Frames versorgen könnte, ohne das hier ebenso irgendwelche Cheats von Carmack oder Valve helfen müssten, die im schlimmsten Fall Motion Sickness hervor rufen.

Dazu noch die Option für RayTracing, das reicht mir um zu sagen das ist das Produkt was zu meinen Anforderungen passt!

Das schafft keine andere am Markt befindliche Karte , auch nicht ne wassergekühlte Titan XP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

ahhh sunyego

jetzt habe ich nach deutlichem Widerstand doch auf einen Deiner Links gegklickt und sehe eine 480 mit 1266 MHZ.
Da war mir sofort klar, Du bist total serios und ernst zu nehmen.
Ab jetzt verwende ich Dich als Referenz. Die weiteren Spezifikationen habe ich mir auch gar nicht mehr angesehen, so ein Vergleich sagt einem einfach sofort und ins Gesicht, woran man bei Dir ist.
Danke
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

War irgendwie klar dass der Thread von der Nvidia/AEG Fraktion gekapert wird...
Dabei ist in der Nachricht nix bezüglich Performance geschrieben, aber in den Kommentaren geht es nicht um die fast schon dreiste Aussage ansich, sondern es holen die üblichen Verdächtigen (fangen fast alle mit S an) wieder ihren Teamgreen "E-Pns" raus :)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

War irgendwie klar dass der Thread von der Nvidia/AEG Fraktion gekapert wird...
Dabei ist in der Nachricht nix bezüglich Performance geschrieben, aber in den Kommentaren geht es nicht um die fast schon dreiste Aussage ansich, sondern es holen die üblichen Verdächtigen (fangen fast alle mit S an) wieder ihren Teamgreen "E-Pns" raus :)

Es gibt vermutlich Spezialisten in beiden Lagern, (@Topic) aber die Aussage von Lederjacken-Jonny war schon ziemlich lustig. Unabhängig davon ob jetzt ne direkte Anschuldigung drinnen ist mutet das ganze schon sehr nach "Sie war's. Sie war's. Er war's. Er war's." an. Es war für alle absehbar, dass der Mining-Boom nicht ewig hält. Nvidia war einfach spät dran. Ich glaube, dass AMD sich in dem Falle tatsächlich weniger verkalkuliert haben als Nvidia. Das ist allerdings bei den Shareholdern nicht ganz angekommen. Aber die AMD Führungsriege hat ja regelmäßig gewarnt, dass der Boom nur temporärer Natur war.

Warum jetzt so viele Beteiligte so überrascht sind erschließt sich mir nicht so ganz.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Na die KrüppelX 1060 war halt zu nix zu gebrauchen, weder zum Mining noch zum Zocken.
Da bringt es auch nix, wenn man noch zwei Karten rausbringt die auch zu wenig Vram haben.
Man könnte auch mal anständige Mittelklasse Karten produzieren, oder die Preise reduzieren,
wenn man den Schrott noch verkaufen will, und dann noch die Konqurenz dafür verurteilen,
dass sie das bessere Produkt anbietet.

It just works ... :rollen:
Vieleicht sollte Nvidia damit werben, dass die GTX 1060 schneller ist als die RTX 2080 Ti mit RT on,:lol:
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich höre nur Mi Mi Mi Mi Mi!

Man sollte bei Nvidia mal über eine Neubesetzung nachdenken, scheint jemand an Realitätsverlust zu leiden. AMD dafür verantwortlich zu machen, dass die versuchen ihre Produkte vor einem der Mitbewerber an den Mann zu bringen. Mi Mi Mi Mi.

Also echt, die Preise bei Nvidia bewegen sich 0,0 und die Leistung, gerade im Segment 1060 ist stehen geblieben und wird seitens AMD mit der 580 und jetzt eben der besseren 590 gekontert. P/L in dem Segment ist nunmal (wie fast immer) auf Seiten AMD besser und da braucht doch jetzt keiner von Nvidia rumheulen.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Der ist bestimmt angepisst, weill er nach der GTX 1080(Ti) jetzt auch noch die gut laufende GTX 1070 vom Markt nehmen muss, wenn er die Krüppelix 2060 verkaufen will :D
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Großer Blödsinn.
Das Problem liegt daran fehlerhafte Hardware zu horrenden Preisen verkaufen zu wollen.
Ich hab mir kurz nach Launch eine evga gtx 970 ftw für knapp über 200€ gekauft. Weder die noch eine 1060 sind heute für weniger zu haben. Die Karte ist bestimmt schon 4 Jahre alt. Da stimmt doch grundsätzlich was nicht.
Wenn nvidia Mining will, sollen sie halt spezielle Hardware bauen. Anderen Firmen haben das auch gemacht und Produkte gebaut, die effizienter als gpu's minen.

custom 2080ti msrp 999€ haha
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich denke, dass es ihn am meisten nervt, dass AMD keine stärkeren Karten als Vega anbietet. Er wollte ja die Dies immer größer machen, obwohl die Produktion ziemlich ineffizient wird, und war wohl der Ansicht, der könnte unendlich hohe Preise für Grafikkarten verlangen.
Wenn AMD der Masse an Kunden aber ein ordentliches Angebot zu günstigen Preisen bietet (z.B. RX 570/580/590), dann ist es nicht mehr überzeugend für viele Kunden, dass Nvidia die schnellste Karte hat, die sich kaum jemand leisten kann.

Er hat 2 Probleme:
1. Muss er selbst innovativ sein, und sich Konkurrenz machen, weil AMD eine Iteration ausgelassen hat. Man sieht an den RTX-Karten, dass das nicht einfach ist, er ist das wohl nicht gewöhnt und hat es vermurkst.
2. Hat er sehr viele Modelle im Angebot und die braucht er auch, weil die Käufer es bei NV erwarten. Diese Vielfalt kostet ihn sehr viele Ressourcen und er kann dann am Ende auf dem Niveau der GTX 1060 preislich nicht mehr mit AMD mithalten. Das kann die RTX 2080 Ti als Werbeträger zwar teilweise kompensieren, aber -zig Euros ist der Markenname den meisten Käufern trotzdem nicht wert - Shell V-Power tankt ja auch kaum jemand, obwohl die Muschel in der Formel 1 häufig zu sehen ist... :)

Eigentlich hat er nur festgestellt, dass es eine Grenze für seine Strategie gibt, die Modellvielfalt preislich in die Höhe unentwegt zu steigern, und Grafikkarten auf Gaming zugunsten des Energieverbrauchst zu beschneiden und seine Reaktion finde ich äußerst peinlich. Auch die Programme werden mehr und mehr optimiert, ein UI in Vulkan geschrieben, läuft bald überall, und die Grafikkarte wird mehr und mehr für gewöhnliche Rechenaufgaben miteinbezogen, sodass die TFLOPS eben doch wichtig sind, wenn man auf dem Rechner noch andere Programme außer Spiele hat.

Edit: Was er genau aussagen wollte, verstehe ich aber vielleicht nicht so ganz... Hat er gemeint, dass AMD für den Mining-Boom die Produktion gesteigert hätte, und die Leute nach dem Abflauen dann trotzdem noch RX 580-Karten statt GTX 1060 kauften, obwohl die GTX 1060 angeblich viel beliebter wäre? Das wäre die einzig logische Interpretation - aber vielleicht wollte er auch etwas anderes sagen... Mit Logik hat er es wohl nicht so :lol:
 
Zurück