Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Du hast keine Ahnung, du verstehst deine eigenen Texte nicht.
u bist kein würdiger Diskussionspartner.
Wäre nett, wenn du dem Thread fern bleiben würdest.
Dies würde zu einem entspannternen Diskutieren beitragen.
Und noch mal... stell die Medikamente oder Drogen ab. Ehrlich.
und erklär mal, warum du der Meinung bist, dass es besser für Gamer wäre, wenn der Mining-Boom weiter gehen würde, obwohl damals die Gamergrafikkarten doppelt so teuer waren, wie die UVP.
Eine RX580 ging beim Minig-Boom Richtung 500€, jetzt kann man sie für ca. 200€ kaufen.
Was haben die Gamer von den dem Minig-Boom gehabt? NICHTS.
Also kein Schwachsinn labern, zurück zu den Tatsachen.

man muss auch mal goehnen koennen und ehrlich gesagt ich goehne es AMD ;)
Aber OK OK ich hab meine RX480 fuer 249 geschossen kann also nicht mit Reden...

PS: danke Jensen Huang , ich konnte schon wochen lang nicht mehr so lachen ;)
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Klar. Lagerüberschuss. Ich sehe keine sinkenden Preise. Markverzerrung/manipulation nennt man sowas.
Halten die Karten zurück und halten die Preise hoch.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Für alle die sich über das immense problem informieren möchten :

High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Wer hauptsächlich DX11 titel zockt und nicht auf massive frameeinbrüche steht, sollte unbedingt einen bogen um AMD machen. OpenGL bereitet AMD ähnliche probleme, heftige performanceschwankungen sind auch hier die folge.
Ein Artikel von 2015 und der andere von 2016; und keiner von beiden kennt Begriffe wie API "increasing overhead"?

Danke aber an den Quatsch kann mittlerweile glauben wer will. Der Erste teilt mit, dass man zukünftig auf DX11 setzen sollte und der zweite das man zukünftig auf DX12 setzen sollte, was ins Zeitfenster bei der Entwicklung passt.

Wer nicht billig kaufen und will, dass seine Aktien fallen meidet nVidia, weil sie den Analysten zufolge 1 Jahr brauchen um den Berg Pascal abzuverkaufen, den AMD bei ihnen mitverursacht hat, weil sie zwischenzeitlich keine GPUs verkaufen konnten. Was bitte? Und ich dachte da wären welche die meistverkaufte GPU der Welt.

Dann kommt natürlich der RTX Hammer und alle kaufen wieder neu. Wie immer, weil dann vermutlich 7nm auch noch kommt.

Also Schuster bleib bei deinen Leisten, warten könnte sich richtig lohnen. Für alle! Bis dahin lesen wir noch mehr solchen Stuss von Jensen, versprochen und ruckeln das eine oder andere mal am Limit der Hardware über den Bildschirm. Viele Zeilen mehr Code in der Programmierung benötigen auf mehr Rohpower um diese Daten zu bewegen, egal wie hardwarenah. Und Hybridmodi sind alles andere als optimal.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Das hat aber nichts mit igrendwelchen Booms zu tun, das ist einkalkuliert.
Marktstrategie eben. Obwohl sie mit Navi die RTX 2070 schlagen dürften.
NV hätte den Quatsch mit den RTX- und Tensor-Cores lassen sollen, davon hätten wir als Gamer mehr gehabt.

Dieses Spiel kann ein konzern machen, kurzzeitig. Irgendwann brauchen die aber Umsatz und Gewinn sonst sind die Aktionäre unzufrieden und die Ausgaben fressen NV auf. 2019 wird hart für NV. Amd hat ja zum Glück mit ryzen immerhin eine zweite Einnahmequelle für Goldtaler.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Die verdienen sich goldene Nasen, hauen die neue Generation von GraKas zu überteuerten Preisen auf den Markt und heulen dann rum, da sie den Rachen einfach nicht voll bekommen können. AMD war es ja, die davon ausgingen, dass der Mining Markt irgendwann einbrechen wird, aber Nvidia meinte der Mining-Wahn würde bestehen bleiben. Sie haben auch gut damit verdient und nun, da AMD vorerst Recht behalten hat, heulen sie rum.
Lieber mal die eigene Preispolitik überdenken statt die Kunden zu melken, da man momentan mit der 2080 Ti konkurrenzlos ist.
MSRP:
970 - 330$
1070 - 379$ 15% teurer und 59% schneller als 970 in Witcher 3
2070 - 499$ 32% teurer und 36% schneller als 1070 in W3
(TechPowerUp Benchmarks 1070 vs 970 und 2070 vs 1070)

"Oh nein, wie können die von AMD nur Grafikkarten verkaufen und damit unsere Verkaufszahlen senken!?" Viele Gamer hätten gern vor nem Jahr solche GraKas zu nem vernünftigen Preis in die Finger bekommen, aber die waren ja trotz angeblicher Überproduktion nicht zu humanen Preisen erhältlich. Das die Lager an 1060 Karten jetzt angeblich voll sind, kann ich nur damit erklären, dass Nvidia die Produktion später angekurbelt hat (in der Hoffnung, dass der Boom noch anhält?), denn hätte es vor nem Jahr genug gegeben, wären die Preise nicht so angestiegen und auch Non-Miner hätten zugegriffen. Jetzt würde ich eine 2+ Jahre alte Generation auch nur noch im äußersten Notfall kaufen, was für Produkte beider Unternehmen gilt.

Unternehmen schieben lieber die Schuld auf andere, als eigene Fehler einzugestehen. Wie hieß nochmal das Nvidia Programm, durch welches AMD Grafikkarten nicht mehr unter dem selben Label verkauft werden durften und was nach dem Backlash angeblich uns Verbrauchern "helfen" sollte AMD von Nvidia GraKas unterscheiden zu können? Und wie war das, als plötzlich eine 1030 mit DDR4 statt GDDR5 angeboten wurde?
Lederjacke ist auch nur ein weiterer, geldgeiler Arsch und leider gehören solche in Unternehmenskreisen zum guten Ton und ich würde für kein Unternehmen die Hand ins Feuer legen. AMD verkauft in China z.B. RX570 (2048 Cores) als RX580 - Gamers Nexus.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

???
Wer programmiert denn Spiele noch in OGL?
Wohl eher mit dem Nachfolger Vulkan.
Du bist falsch informiert.
Und DX11 ist bald Geschichte.
Wie alt ist DX11?
Zu alt.

Willst du jetzt alle titel wo AMD mit massiven Overhead problemen zu kämpfen hat einfach ausblenden bzw. ignorieren ?! Falls es dir hilft, bitte.

Die bescheidene Performance bleibt !!!!
Irgendwann ist auch DX12 geschichte, muss man deine logik verstehen ?
Fakt ist das ca.90% aller Games die in den letzten fünf jahren erschienen sind auf DX9/DX11 setzten.

In neuen Games wird DX12 manchmal sogar gestrichen, siehe HITMAN 2
 

Anhänge

  • hit.png
    hit.png
    28,8 KB · Aufrufe: 44
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

dieser lederjacken joe wird immer unsymphatischer von tag zu tag hab deine gtx 1060 6gb an die wand gerade geklatscht und mir eine RX590 von amd gekauft :P
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Dieses Spiel kann ein konzern machen, kurzzeitig. Irgendwann brauchen die aber Umsatz und Gewinn sonst sind die Aktionäre unzufrieden und die Ausgaben fressen NV auf. 2019 wird hart für NV. Amd hat ja zum Glück mit ryzen immerhin eine zweite Einnahmequelle für Goldtaler.
Wenn NV die DIE-Fäche in Shader anstatt in Spezialcores investiert hätte, wären die Gamer viel glücklicher, weil sie 4K mit 60fps spielen könnten. Bei ca 750mm°2 Die-Fläche wäre es möglich gewesen.
Statt dessen bring man Raytracing in 1080p. Super Nvidia. Megafail.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Irgendwann ist auch DX12 geschichte, muss man deine logik verstehen ?
Fakt ist das ca.90% aller Games die in den letzten fünf jahren erschienen sind auf DX9/DX11 setzten.
Ändert aber nichts daran, dass DX11 in der Zukunft Geschichte ist.
Und wer kauf eine neue Grafikkarte für die Vergangenheit?
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Mir scheint ihr habt die Preise von vor einem halben Jahr schon wieder vergessen. Dass Nvidia die Produktion angekurbelt hat macht sie mir fast Sympathisch.
Sowas mit Gier frisst Hirn zu beschreiben triffts nicht wirklich. Die Blase platzte halt etwas zu früh für Nvidia. -Pech gehabt.

Es dann durch die Blume dem Konkurrenten anzukreiden ist aber mal wieder typisch Lederjacke.


Edit: mit Blick auf mein Bild sollte ich wohl diesen Spitznamen bleiben lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

wären die Gamer viel glücklicher, weil sie 4K mit 60fps spielen könnten. Bei ca 750mm°2 Die-Fläche wäre es möglich gewesen.
.
jetzt weiß ich wer hier Pillen einwirft

stimmt sie schafft "keine 60fps" sie schafft übertaktet 100fps im Performancerating

Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test (Seite 3) - ComputerBase

wenn du nicht weißt was ein Rating ist frag die Mama:D

nicht mal ansatzweiße so ne Karte schon getestet aber dumm daher schwatzen

Ich als Gamer u Besitzer bin zufrieden, denn das ist die erste kompromisslose 4k Karte
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 46
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

bis DX11 geschichte ist vergehen noch viele, viele jahre ...bis dahin ist Vega längst geschichte.
Du hast keine Ahnung.
Schau mal wie die Abstände zwischen den DX-Generatiionen sonst waren.
Und die nächsten Konsolen werden DX12 vorraussetzen.
Ob es dir passt oder nicht.
Hardwarenahes programmien usw.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Bei dem reißerischen Titel war zu erwarten, dass es auf den ersten 5 Seiten ganze zwei sinnvolle Kommentare gibt.

Entweder hast du nie im Einzelhandel gearbeitet oder nicht aufgepasst. Der Einzelhandel hat eine Gewinnmarge von durchschnittlich 0-8% je Artikel. Aufgrund der hohen Mining-Nachfrage kaufst du dir 100 ST ein (30.000€), wo du normalerweise nur max 20 ST kaufen würdest und schlägst deine 5% drauf (31.500€). Die Konkurrenz spamt den Markt mit Billigprodukten zu. Ein paar Tage später bricht der Mining-Markt ein und der Händler hat immernoch seine 100 ST rumliegen.

NVidia selbst kann das zu dem Zeitpunkt völlig egal sein, die haben ihren Kram an die Händler verkauft. Der Händler dagegen ist jetzt am Kotzen. Statt 5% Gewinnmarge schreibt er 50% Verlust. Die bekommen auch keinen Scheck von NVidia weils blöd gelaufen ist, sondern greifen in ihre eigenen (leeren) Taschen.

Auch wenn wir hier nicht in einem BWL-Forum sind, muss man sich bei manchen Kommentaren echt an Kopf greifen... :nene:

Bitte einmal an die eigene Nase fassen. Eine normale Erklärung wäre sinnvoll, würde mich ja sogar ernsthaft interessieren, aber nicht sowas. Wenn du nicht einfach drauf losgeschrieben hättest, dann hättest du auch meinen anderen Post gelesen. Dann wüsstest du, dass ich genau solche Kommentare meinte.

Ich hoffe das ist ein einfaches Beispiel an dem du mit weiterhelfen kannst mir zu erklären wie Wirtschaft funktioniert. Beantworte mir bitte folgendes, aber nur, wenn du eine normale Antwort geben kannst. Wenn Händler A pro Stück 200€ einkauft und für 400€ anbietet und Händler B 250€ einkauft und für 350€ anbietet, wer bleibt dann auf seinen Karten sitzen? Ich glaube Händler A. Folgefrage. Händler A bietet darauf seine Karte für 240€ an und Händler B für 260€ damit er keinen Verlust macht. Wer bleibt jetzt auf der Karte sitzen? Ich denke Händler B. Jetzt die wichtige Frage. Wäre es für Händler B nicht ein geringer Verlust die Karte für 235€ zu verkaufen als gar keine Karte zu verkaufen? Für mich kommt der Preis von Händler B somit durch Händler A zustande.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Du hast keine Ahnung.
Schau mal wie die Abstände zwischen den DX-Generatiionen sonst waren.
Und die nächsten Konsolen werden DX12 vorraussetzen.
Ob es dir passt oder nicht.

So planlos !
Wie viele Spiele haben in den letzten jahren von DX12 wiklich profitiert, vier oder fünf ? ....mach dich nicht lächerlich !

DX11 bleibt auch in Zukunft die erste wahl für die meisten entwickler.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

na wieviel Ahnung er hat mit Textverständnis u der 2080Ti hat er ja nun schon mehrfach bewiesen
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Wenn NV die DIE-Fäche in Shader anstatt in Spezialcores investiert hätte, wären die Gamer viel glücklicher, weil sie 4K mit 60fps spielen könnten. Bei ca 750mm°2 Die-Fläche wäre es möglich gewesen.
Statt dessen bring man Raytracing in 1080p. Super Nvidia. Megafail.

RTX verbrät viel Strom, wenn voll ausgelastet. RT läuft nie gleichzeitig mit Rasterizing zusammen, sondern abwechselnd, am Die machen sie 33,33% der Fläche aus.

Power Consumption - Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition Review: A Titan V Killer

2080 ti FE verbrät 279W bei Vollast, 360W peak > 50ms. Bei einem Die nur aus Rasterizing hätten wir :
279W*100/66,66 =418,5W
Verbrauch nur bei der Graka alleine!
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Ich als Gamer u Besitzer bin zufrieden, denn das ist die erste kompromisslose 4k Karte

Als "kompromisslose 4K Karte" würde ich die RTX2080ti nicht bezeichnen. Da fehlt noch etwas Rohrleistung aber ich hoffe auf eine 7nm Version für 2019 :) Bitte dann auch mit 12GB Vram und noch ein Schuss mehr RT Power.

Welche RTX hast du dir gekauft? Ich hätte zum Untervolting eine Anfrage.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

bis DX11 geschichte ist vergehen noch viele, viele jahre ...bis dahin ist Vega längst geschichte.
Irgendwie bist du wie eine Schallplatte die immer wieder von vorne läuft. Vega ist schon seit dem Release Tod! Aber du weist ja totgeglaubte leben länger und das ist hier der Fall. Schau dir mal alle Spiele an die nach Vega Released wurden, fällt dir was auf?
Hör bitte mal auf mit dem Kindergarten und Versuch mal Objektiv zu bleiben. Vega ist nicht das schnellste Pferd im Stall, aber Vega ist ebenbürtig als amd‘s schnellste Gaming gpu auf dem Markt und nebenbei noch mit einer sehr guten Performance mit der man in alllen Games ganz vorne mitspielt.
nach dem ganzen Mining Wahnsinn ist jetzt die Zeit gekommen um das zu bestätigen.
in gut 2 Wochen kommt übrigens nochmal ein ganz großes Treiber/Software Update, wir dürfen alle gespannt sein weil da hat Team grün definitiv das Nachsehen.
 
AW: Lagerüberschüsse nach Krypto-Flaute: Nvidia-CEO macht AMD verantwortlich

Als "kompromisslose 4K Karte" würde ich die RTX2080ti nicht bezeichnen. Da fehlt noch etwas Rohrleistung aber ich hoffe auf eine 7nm Version für 2019 :) Bitte dann auch mit 12GB Vram und noch ein Schuss mehr RT Power.

Welche RTX hast du dir gekauft? Ich hätte zum Untervolting eine Anfrage.

Die 2080 Ti ...aber Undervolting ehrlich? ;)

a-present-for-gurdi-png.1021292


Für Sparflamme hab ich die nicht geholt

Die bekommt die Sporen gezeigt , aber frag halt am Freitag kann ich dir dann ne Antwort geben, wenn ich wieder zu Hause bin
 

Anhänge

  • a Present for Gurdi.png
    a Present for Gurdi.png
    128,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück