Kryptowährung: Neue Ethereum ASIC könnte Erleichterung für Gamer bringen

Die Welt ist in den Händen von Banken und großen Firmen. Kryptowährung könnte das alles ändern.
Dem will ich nichtmal ausdrücklich wiedersprechen, aber das hat rein garnichts mit Spekulationsgewinnen wie hier sinniert:
Man stelle sich vor die afrikanischen Länder hätten auch nur einen Prozent ihrer Schulden vor Jahren in Bitcoon oder Ether investiert und schon wären sie nicht mehr im Griff der westlichen Länder
Zu tun.
 
Überhaupt keinen. Ethereum ist inzwischen groß genug, um nicht mehr vollends vom Bitcoin abhängig zu sein.
Richtig. Und andere werden folgen, es gibt ja hunderte Kryptowährungen und reich werden war nie so einfach. Einfach überall ein bisschen investieren, denn entgegen vo Aktien, die über Jahre 100% zulegen können (oder auch mehr), wars bei ETH in einem Jahr allein mehr als 1000 (eintausend) Prozent.
Hab im Februar mal Spaßeshslber 5500 in Doge investiert. Bei 4 cent. Als ich das Geld wieder rausgeholt hab letzte Woche warens fast 40.000. 20 abgehoben, 20 in ETH geschoben. Kenn mich mit dem Zeug nichtmal richtig aus, weiß nur: da gibts viele Währungen die schnell mal über Nacht doppelt so viel werden
Dem will ich nichtmal ausdrücklich wiedersprechen, aber das hat rein garnichts mit Spekulationsgewinnen wie hier sinniert:

Zu tun.
ja eh, jeder will profitieren. Ich ja auch. Bin leider zu spät eingestiegen.
Möglich wärs jetzt von Banken loszukommen
 
Richtig. Und andere werden folgen, es gibt ja hunderte Kryptowährungen und reich werden war nie so einfach. Einfach überall ein bisschen investieren, denn entgegen vo Aktien, die über Jahre 100% zulegen können (oder auch mehr), wars bei ETH in einem Jahr allein mehr als 1000 (eintausend) Prozent.
Hab im Februar mal Spaßeshslber 5500 in Doge investiert. Bei 4 cent. Als ich das Geld wieder rausgeholt hab letzte Woche warens fast 40.000. 20 abgehoben, 20 in ETH geschoben. Kenn mich mit dem Zeug nichtmal richtig aus, weiß nur: da gibts viele Währungen die schnell mal über Nacht doppelt so viel werden

ja eh, jeder will profitieren. Ich ja auch. Bin leider zu spät eingestiegen.
Möglich wärs jetzt von Banken loszukommen
Wie machst es steuerlich wenn du es in FIAT haben willst? :ugly:
 
Wie machst es steuerlich wenn du es in FIAT haben willst? :ugly:
Kannst es verkaufen, aber es gibt mittlerweile auch Onlineshops in denen man mit Bitcoin und ETH bezahlen kann auch für PC Hardware auch in Europa. Kannst also ohne den Umweg übers Konto direkt die PC Hardware nachhause schicken lassen.

Steuerlich ist das problematisch oder eben "optimal" :D
 
Ich freue mich auf den Tag, an dem das Kartenhaus ein festes Fundament bekommt inkl. einer Bauaufsicht.

Wie viele Unternehmen hängen direkt oder indirekt am Kryptomarkt?
Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem Totalversagen Wirecard im Vergleich dazu wie ein lauwarmes Lüftchen gewesen ist.


Hmm, gute Frage. Ich wuerde mal behaupten exakt zwei: Microstrategy mit einem chef der ein ganz subtiles meth problem hat und "Trommewirbel" Grayscale die grad gbtc derart gegen die Wand gefahren haben das er 20% unter nav tradet. Joa. Waer nen herber Verlust wenn der Blockchain dreck mal wieder den Bach runter geht.
 
Einfach großartig, von den bösen Banken sinnieren und selbst hoffen mit Währungsspekulation das große Geld zu machen :klatsch:.
Ja der Unterschied ist bloß, dass der Steuerzahler in der Regel doofe Kleinanleger, die ihre doofen Tausender in doofe Kryptowährungen investieren und gegebenenfalls halt verlieren nicht mit Steuergeldern retten muss.

Im Gegensatz zu noch viel dooferen Großbanken (Stichwort: "too big too fail" - und andere Offenbarungseide der ach so tollen "selbstregulierenden" freien Marktwirtschaft ) von denen sich eine ordentlich verspekuliert und Sche**e massenweise einkauft und auf einmal fließen vierstellig Milliarden um den (Welt)Wirtschaftskollaps zu verhindern, die man ebenfalls sehr viel sinnvoller hätte investieren können.

Äpfel und Birnen undso. Die doofen Kleinanleger tragen ihr Risiko wenigstens größtenteils selbst :rollen:
 
Kannst es verkaufen, aber es gibt mittlerweile auch Onlineshops in denen man mit Bitcoin und ETH bezahlen kann auch für PC Hardware auch in Europa. Kannst also ohne den Umweg übers Konto direkt die PC Hardware nachhause schicken lassen.

Steuerlich ist das problematisch oder eben "optimal" :D
Da gibt seriöse PC Hardwareshops? Aha
 
Ich kann jetzt in dieser Sekunde BTC auf Bitcoin.de verkaufen und via Fidor Karte direkt die Kohle aus dem Bankautomaten ziehen. Dafür kann ich mir dann ein Eis kaufen. Also kann es schon mal nicht nichts sein.

Und warum sollte es keine Währung sein? Es wurde doch als privates Geld anerkannt. Schon 2013. Oder gibt es da eine Besonderheit, warum es nicht als Währung bezeichnet werden darf? Die Frage meine ich ernst und sie klingt in meinem Gedanken nicht so patzig, wie es hier gerade rüber kommt:D

nein, es wurde nicht als privates Geld anerkannt. Kryptos werden wie Devisen behandelt.

schau dir die Begriff Währung an, und du siehst selbst Unterschied zu kryptos.

wenn du dir z.b. direkt mit bitcoins etwas kaufst( eher tauschst) müsstest du es auch bei deiner Steuer angeben. Und es ist egal was es ist, ob andere kryptos, ein Fahrrad oder Gutscheine. Deine kryptoken dürfen 1 Jahr nicht benutzt werden, damit du keine Steuern auf den Tauschhandel bezahlen musst. Dennoch muss du sie bei der Steuer angeben.
 
Dieser Miner wird kaum erhältlich sein, denn er macht zu viel Profit.
Die Wartelisten werden extrem sein. ROI wäre unter einem halben Jahr bei unseren Stromkosten. Das kann man sich nur schwer vorstellen, aber es ist so.
... also keine Entspannung aus diesem Grund. Es gibt aber noch einen möglichen anderen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst es steuerlich wenn du es in FIAT haben willst? :ugly:

Kannst es verkaufen, aber es gibt mittlerweile auch Onlineshops in denen man mit Bitcoin und ETH bezahlen kann auch für PC Hardware auch in Europa. Kannst also ohne den Umweg übers Konto direkt die PC Hardware nachhause schicken lassen.

Steuerlich ist das problematisch oder eben "optimal" :D

Einfach ein Jahr warten. Da ist es nach aktueller Regelung noch Steuerfrei.

Dennoch muss du sie bei der Steuer angeben.

Wenn es länger als ein Jahr her ist, seit dem Kauf, muss man die nicht angeben.
 
Habe ich etwa etwas verpasst?
Neues Release oder was ist im Juni?

Hmmm... Ja ich hätte genauer sein können, sorry. (Der Pizzamann stand vor der Tür und ich musste absenden :lol:)
Und außerdem hätte es Juli, nicht Juni heißen sollen. (Ich sag euch, alles nur wegen dem Pizzamann ^^)

Also, wer sich da genauer informieren möchte googelt einfach mal: ethereum eip 1559
Da gibt es Unmengen an Berichten dazu, dass vereinfacht gesagt ETH weniger profitabel wird.
Die offene Frage ist halt: Um wieviel genau? 20%? 50%? Abwarten...

Man muss halt dann mal neu berechnen, in wie fern sich beim Mining noch Strom gegen Ertrag rechnet.
Im besten Fall könnte das für Entspannung sorgen, aber um da wirklich was sagen zu können fehlen einfach noch Infos.
 
Noch ist der Ravencoin fast nichts wert, das wird sich im Sommer aber explosionsartig ändern.
Warum sollte von X Coins unter 10€ ausgerechnet der Ravencoin stark ansteigen, und nicht die anderen X-1?

Aktuell liegen laut CoinMarketCap etwa 60 Coins unter 10€ und knapp 50 sogar unter 1€.

Da muss man dann schon Hellseher sein, um darauf zu wetten.
Seriöserweise würde man da streuen, also z.B. auf 5 Coins die jeweils unter 10€ liegen.
 

Anhänge

  • Kryptowährungspreise, Diagramme und Marktkapitalisierungen - Niederwertige Coins - CoinMarketCap.pdf
    866,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Einfach großartig, von den bösen Banken sinnieren und selbst hoffen mit Währungsspekulation das große Geld zu machen :klatsch:.
Wenn man die letzten 200 Jahre Geschichte betrachtet, haben die Banker weitaus mehr gemacht, als nur zu spekulieren. So manchen Krieg hätte es nicht gegeben, wenn die nur brav herumspekuliert hätten.

Das einträglichste Geschäft war für die Banken immer, einem Land bzw. einer Regierung Geld zu leihen, um einen Krieg zu finanzieren. Jedwede Regierung, die bereit ist Krieg zu führen, ist auch bereit, ihr Land für die nächsten Jahrezehnte oder Jahrhunderte zu verschulden, damit sie bloß diesen Krieg gewinnen. Jedwede Gewinnerwartung sprengt das Dach, wenn die Banken dann über Strohmänner auch noch beide Seiten im Krieg mit Geld versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Währung oder vielmehr ein gesetzliches Zahlungsmittel ist es nicht.
Auf Tesla kannst mittlerweile mit Bitcon bezahlen, daher wird es langsam auch als direktes Zahlungsmittel verwendet. Große Konzerne habe mittlerweile auch sehr viel in Coins investiert, weshalb auch dieses Jahr der Kurs so schlagartig nach oben angestiegen ist.

Das Netzwerk von Bitcoin kann mittlerweile nur mit solchen ASIC Geräte aufrechterhalten werden und Bitcoin hat das ganze schon vor Jahre so umgestellt, da nur noch mit ASIC Geräte geschürt werden kann. Ethereum möchte dieses auch in nächster Zeit umstellen, da sie auch von den hohen Transaktionskosten herunterkommen möchte. Die erste Änderung dazu soll auch bereits im Juli erfolgen.

Natürlich könnten noch andere Coins mit Grafikkarten geschürt werden, nur ist momentan nur Ethereum Rentabelste der mit Grafikkarten geschürft werden kann. Kann sich aber ab Juli ändern und Miner sind jetzt bereits am Schauen was sie als Ersatz schüfen könnten.
 
Zurück