Kryptowährung Ethereum: Mining-Rig mit der Kraft von 24 RTX 3090 ist wohl bald nutzlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung Ethereum: Mining-Rig mit der Kraft von 24 RTX 3090 ist wohl bald nutzlos

Von Bitmain gibt es ein Mining-Rig zu kaufen, dass die Hash-Power von 24 RTX-3090-Karten bieten soll. Trotz dieser Kraft könnte das ASIC bald nutzlos sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kryptowährung Ethereum: Mining-Rig mit der Kraft von 24 RTX 3090 ist wohl bald nutzlos
 
Kann man nur hoffen, dass die ganzen Crypto Buden eine nach der anderen Pleite gehen um den Strudel noch zu verstärken.... die sind eh alle nur auf Sand gebaut, sonst müssten die keine 1100 MA entlassen und würden so eine Delle im Kurs mal locker wegstecken.

Ich hab nur die leise Befürchtung, dass sich 2020 wiederholt. Die neuen GPU´s saustark sind und sich das Mining auf einmal doch wieder lohnt.
 
Ich hab nur die leise Befürchtung, dass sich 2020 wiederholt. Die neuen GPU´s saustark sind und sich das Mining auf einmal doch wieder lohnt.
Die neuen GPU`s werden wie immer etwas stärker als die Vorgänger. Da wird Nichts revolutionäres erwartet. Von daher ändert sich nicht viel. Der Kurs könnte nur wieder steigen bei den ganzen Cryptos und dadurch wird es wieder attraktiver zu minen. Dann wird irgendwann der größte PC Fan zum PlayStation Spieler. :rolleyes:
 
Jetzt wissen wir weshalb die neuen Grafikkarten mehr Strom brauchen.
Damit die kein Geld mehr mit mining machen können :P
Ich würde sowieso den Strompreis an den Verbrauch anpassen, je mehr mining um so höher die Stromrechung für das Unternehmen.
 
Die neuen GPU`s werden wie immer etwas stärker als die Vorgänger. Da wird Nichts revolutionäres erwartet. Von daher ändert sich nicht viel. Der Kurs könnte nur wieder steigen bei den ganzen Cryptos und dadurch wird es wieder attraktiver zu minen. Dann wird irgendwann der größte PC Fan zum PlayStation Spieler. :rolleyes:
Bis die Cryptoheinis anfangen mit den Konsolen zu schürfen.
 
Das Krypto-Währungen ein Schneeballsystem sind und man am Ende mit Geld Geld verdient ist doch nichts neues. Und wir reden hier nicht über Kleinanleger, die so oder so die Verlierer sind. Schaut mal genauer hin. Wann sind die Kurse gestiegen, wer hat was im Vorfeld verlautbaren lassen und wann sind sie gefallen?

Interessant ist auch hier mal wieder die Argumentation, das das ausgerechnet ein Krieg in Europa auf einmal dafür sorgt, das Weltweit alles in die Brüche geht. Komisch. Vorher war's der Suezkanal, davor die Pandemie, davor Fukushima, davor Asienkriese 2000, davor der Golfkrieg 1990, davor die Ölkriese 1979 und davor die Ölkriese 1973.... die Liste der Ereignisse die zum Anlass genommen werden Dinge zu begründen lässt sich endlos vortführen. Fakt ist - seit dem man mit Geld Geld verdienen kann und durch das gezielte streuen von Informatioen (egal wie der Wahrheitsgehalt aussieht) diese Tatsache zu seinen eigenen Vorteil (Vorausgesetzt man hat genug Geld) nutzt - seit dem ist es verdammt einfach Geld zu verdienen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man das Thema Krypto-Währungen einfach mal Sachlich auf Grundlage des HGB, der Steuergesetze und vor allem vor dem Hintergrund der Geldwäschegesetze behandeln würde.
 
hoffentlich ist der kriminelle crypto dreck bald vorbei und die mining heinis mit hohen strafen bestraft.
 
Ansich ist es gut, dass es solche Dinger gibt, denn sie nehmen dem Mining mit GPUs auch in Ländern mit billigem Strom die Luft weg. Von daher hoffe ich, dass viele davon hergestellt werden und die restlichen Miningbuden, die mit GPUs arbeiten, in den Ruin treiben.

Ich begrüße das sehr.
Eigentllich sollten solche Methoden der künstlichen Wertschöpfung unter der Zuhilfenahme von knappen Ressourcen verboten werden.

Da müßte man eine ganze Menge verdienen.

Das Krypto-Währungen ein Schneeballsystem sind und man am Ende mit Geld Geld verdient ist doch nichts neues.

Das Prinzip des größeren Deppen. Ich bin erstaunt, dass jemand seine Theorie tatsächlich so ehrlich benannt hat.
 
Es ist schade, dass soviel Ressourcen in sowas vollkommen nutzlosem Versenkt werden. Was man hätte erreichen können, hätte man das alles in F@H oderähnliche Projekte investiert. Von mir aus dann auch mit dem selben "Wert" (Monetär) den man für BTC bekommt. Dann ist man Reich und hat den Krebs besiegt. Aber so ist man nur reich.
 
Schade das es erst einen Krieg und zahlloses Leid brauch um einigen wenigen ihre geballte Dummheit vor Augen zu führen.

Hauptsache da wird im ganzen Markt Mal tropfnass durchgefeudelt und sämtliche minderbemittelten Beteiligten zahlen ordentlich Lehrgeld.
 
Es ist schade, dass soviel Ressourcen in sowas vollkommen nutzlosem Versenkt werden. Was man hätte erreichen können, hätte man das alles in F@H oderähnliche Projekte investiert. Von mir aus dann auch mit dem selben "Wert" (Monetär) den man für BTC bekommt. Dann ist man Reich und hat den Krebs besiegt. Aber so ist man nur reich.
Nur Reich reicht mir auch.
Nach mir die Sintflut!
 
Interessant ist auch hier mal wieder die Argumentation, das das ausgerechnet ein Krieg in Europa auf einmal dafür sorgt, das Weltweit alles in die Brüche geht. Komisch. Vorher war's der Suezkanal, davor die Pandemie, davor Fukushima, davor Asienkriese 2000, davor der Golfkrieg 1990, davor die Ölkriese 1979 und davor die Ölkriese 1973.... die Liste der Ereignisse die zum Anlass genommen werden Dinge zu begründen lässt sich endlos vortführen. Fakt ist - seit dem man mit Geld Geld verdienen kann und durch das gezielte streuen von Informatioen (egal wie der Wahrheitsgehalt aussieht) diese Tatsache zu seinen eigenen Vorteil (Vorausgesetzt man hat genug Geld) nutzt - seit dem ist es verdammt einfach Geld zu verdienen.

Jetzt sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien.

Es ist der Normalfall, dass nicht alles absolut glatt läuft. Im Gegenteil, irgendwas zwickt immer und es gibt kaum Zeiten, in denen die Leute längerfristig keine Sorgen hatte. Man kann auch alte Zeitungen lesen, dann weiß man, was die Leute damals bewegt hat.

Dass ein Krieg in Europa negative Auswirkungen hat, wer das vorhersieht muß kein Wahrsager sein. Erst recht wenn zwei der größten Weizenexporteure und einer der größten Energieexporteure darin verwickelt sind.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man das Thema Krypto-Währungen einfach mal Sachlich auf Grundlage des HGB, der Steuergesetze und vor allem vor dem Hintergrund der Geldwäschegesetze behandeln würde.

Dazu müßte es ersteinmal die Entsprechenden Gerichtsurteile geben. Beim Geldwäschegesetz hat die EU schon etwas erlassen (wobei es nicht illegal ist)
 
Jetzt sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien.

Es ist der Normalfall, dass nicht alles absolut glatt läuft. Im Gegenteil, irgendwas zwickt immer und es gibt kaum Zeiten, in denen die Leute längerfristig keine Sorgen hatte. Man kann auch alte Zeitungen lesen, dann weiß man, was die Leute damals bewegt hat.

Dass ein Krieg in Europa negative Auswirkungen hat, wer das vorhersieht muß kein Wahrsager sein. Erst recht wenn zwei der größten Weizenexporteure und einer der größten Energieexporteure darin verwickelt sind.
Im Grunde interessiert es uns doch nicht ob sich die Russen, Syrer, Iraker, Sudanesen oder sonst wer gegenseitig an die Gurgel gehen. Hauptsache das Fresschen und unser Hobby ist billig.

Was das Thema Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen angeht, so hätte man da schon vor Jahrzehnten gegensteuern können - nur gewollt hat's keiner. Selbst jetzt hört man ja noch immer die Argumente "Wenn wir die einzigen sind ...., dann lieber nicht!" Dabei sind die fossilen Brennstoffe endlich und werden auch langfristig immer teurer in der Förderung (Stichwort Kohlepfennig).

Thema Landwirtschaft - nirgends in (West)europa ißt man so billig wie in Deutschland.

Dazu müßte es ersteinmal die Entsprechenden Gerichtsurteile geben. Beim Geldwäschegesetz hat die EU schon etwas erlassen (wobei es nicht illegal ist)
Von Illegal war auch nicht die Rede.
Es handelt sich um eine Finanzdienstleistung - ähnlich einem Bankgeschäft oder dem Handel mit Wertpapieren an der Börse. Und dafür gibt es aus gutem Grund Regeln. Diese wurden bisher komplett ignoriert/nicht angewendet.
Mit Krypto-Währungen ist es bisher möglich gewesen Sanktionen komplett zu umgehen.
 
Zurück