Kryptowährung: Neue Ethereum ASIC könnte Erleichterung für Gamer bringen

Die Gier ist uns wohl leider alle irgendwie innewohnend.
Ich selbst habe bei mir ein Problem... ich gönne mir selbst nichts, aber bin anderen gegenüber eigentlich großzügig. Warum weiß ich (noch) nicht.
Kaufe vieles gebraucht um einen Brauchteil und dann bleibt im Monat eigentlich sehr viel übrig. Aber es läuft nicht oder nur selten in meine Taschen.
Die Therapie wirds hoffentlich richten ;)

WENN Ich Geld für mich selbst ausgebe, hat das oft mit Sicherheit oder Planungssicherheit zu tun. Dann kaufe ich eher was, was etwas mehr kostet und ganz lange hält, statt monatlich für was Geld zu bezahlen (ich habe deshalb kaum Abos oder monatliche Kosten, außer sie lassen sich nicht vermeiden).
Ich sehe da auch gar nicht besonders viel Sinn: verdiene ich 100.000 wüsste ich nicht was ich damit (für mich) machen würde. Kann mir natürlich einen Porsche kaufen. Nur wozu? Eine Wohnung die ich dann vielleicht vermiete - nicht um Gewinn zu machen, sondern damit das Geld zumindest später noch einen "Wert" hat oder es den Kindern zu geben.
Meine Frau kann das etwas besser (im "hier und jetzt" ) leben, aber die ist eigetnlich auch sparsam. Wie weiter oben erwähnt, das meiste läuft für irgendwelche Zwecke die eigentlich den Kindern und Kindeskindern auf diesem Planeten helfen sollen. Vielleicht ein völlig sinnloses unterfangen, aber da wir wissen, dass uns mehr Geld nicht glücklicher machen würde versuchen wirs lieber mit anderen zu teilen die es notwendig haben.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht manchmal sinnlos Geld ausgebe. Ich mag zwar eine gewisse Grundeinstellung haben - aber manchmal bin ich auch... dumm.

Leider denken nicht alle so wie Du... Oder vielleicht auch zum Glück? Wenn niemand mehr etwas neues kauft, wird auch niemand mehr etwas neues bauen. Innovationstot...
Dem Mensch liegt in den Genen die Expansion, das Entdecken, Stillstand? Nicht mit dem Mensch.
Leider ist auf dem Planeten alles entdeckt und dann liegt die einzige Entdeckerfreude in dem Konsumieren. Konsum ist der Tot der Ökologie. CO2-Werte? Scheiß Egal... Ich geb Gas ich will Spaß... Leider ist auch unsere Staatsform, in der keine unpopulären Entscheidungen getroffen werden, einfach schlecht. Auch die 230 Staaten auf dem Planeten, die alle nicht an einem Seil ziehen, sorgen für weitere Miseren.
Weltregierung? Friede für alle? Waffenverbote Weltweit? Träumt weiter...
Eine Regierungsform bestehend aus nominierten Experten? Träumt weiter...
Der Mensch kommt erst dann zusammen, in der schlimmsten Not, vorher denkt jeder an sich zuerst... Vielleicht wird vorher noch die chinesische diktatorische Überwachung der Menschen über uns kommen... Im Grunde sehe ich immer schwarz...
Fail 1: Erfindung der Zinsen.
Fail 2: Seit der Industrialisierung können zu viele Menschen ernährt werden.
Aber Who Cares? Nach der Party ist vor der Party...
 
Bloß haben die Industriestaaten mit dem größten Konsum eine schrumpfende Bevölkerung. Und das schon vor den Millionen Coronatoten.

Gegen zu viele Kinder hilft vor allem Bildung und Aufklärung.
Wenn die Frauen studieren und Karriere machen wollen statt Hausfrau, wird die Kinderplanung locker um 10 Jahre verschoben.
 
Leider denken nicht alle so wie Du... Oder vielleicht auch zum Glück? Wenn niemand mehr etwas neues kauft, wird auch niemand mehr etwas neues bauen. Innovationstot...
Das Internet lässt mich ja bloß so viel schreiben: ums genauer zu sagen:
Geschmäcker sind verschieden und ich kaufe wirklich innovative, ausgereifte Produkte ja immer noch. Aber ich nutze sie halt möglichst lange.
Ich komme aus einer Zeit wo man im Zweijahrestakt eine neue Grafikkarte kaufen MUSSTE. Nicht so wie heute, wo eine 8-Jahre alte auch noch reicht für viele Spiele. https://www.gamestar.de/artikel/spieler-grafikkarten-ebay,3369114.html


Dem Mensch liegt in den Genen die Expansion, das Entdecken, Stillstand? Nicht mit dem Mensch.
Du wirfst grad 2 Dinge durcheinander. Ich bin selbst Forscher und am Fortschritt beteiligt, Stillstand gibts bei mir nicht. Aber blinder Konsum oder Güter Kaufen weil einem das Marketing einredet, das braucht man jetzt, ist kein Fortschritt. Das ist, wenn mans auf die Menschheit betrachtet, sogar ein riesen Rückschritt. Insofern waren die alten indogenen Völker sogar wesentlich fortschrittlicher.

Leider ist auf dem Planeten alles entdeckt und dann liegt die einzige Entdeckerfreude in dem Konsumieren.
Wann wird das sein? Es gibt immer noch zehntausende unentdeckte Arten. Und notfalls bleibt uns ja die Space Exploration, da tut sich auch enorm viel. Es gibt eigentlich täglich neue Entdeckungen. Was du beschreibst hört sich für mich eher danach an, ein Art Loch in einem zu füllen mit Konsum. Das hat meine Ex auch gemacht, die ist dann immer Schuhe kaufen gegangen.
Konsum ist der Tot der Ökologie. CO2-Werte? Scheiß Egal... Ich geb Gas ich will Spaß... Leider ist auch unsere Staatsform, in der keine unpopulären Entscheidungen getroffen werden, einfach schlecht. Auch die 230 Staaten auf dem Planeten, die alle nicht an einem Seil ziehen, sorgen für weitere Miseren.

Ja der mangelnde Zusammenhalt ist ein riesen Problem. Und, dass eben alle nur nach Geld und Gier streben.
Weltregierung? Friede für alle? Waffenverbote Weltweit? Träumt weiter...
Eine Regierungsform bestehend aus nominierten Experten? Träumt weiter...
Wär zu schön, wenn die Lügner und Machtgeilen endlich durch tatsächlich fähige, ehrliche Menschen ersetzt werden können.
Der Mensch kommt erst dann zusammen, in der schlimmsten Not, vorher denkt jeder an sich zuerst... Vielleicht wird vorher noch die chinesische diktatorische Überwachung der Menschen über uns kommen... Im Grunde sehe ich immer schwarz...
Fail 1: Erfindung der Zinsen.
Fail 2: Seit der Industrialisierung können zu viele Menschen ernährt werden.
Aber Who Cares? Nach der Party ist vor der Party...
Es ist ob der individualität leider nur sehr schwer möglich, gemeinsam als Menschen etwas zu machen. Zu unterschiedlich sind die Ziele... zu groß die Bildungsdefizide (hohe Bildung würde enorm viele Probleme lösen) aber ich träume von einer Star-Trek ähnlichen Utopie, die geht aber auch nur ohne Banken ;)
 
Ironischerweise ist es sogar Teil meiner Therapie - also Gepsrächsthema - warum ich mir selbst nie was "gönne".

Ich selbst habe bei mir ein Problem... ich gönne mir selbst nichts, aber bin anderen gegenüber eigentlich großzügig.
Meiner würde sagen: Du bist es dir Selbst nicht wert.
(Das hat nichts mit "materiellen Konsum/Verbrauch" zu tun!)

Und mit Mutter Theresa-Syndrom, die nebenbei eine ziemliche Sadistin war.
Den anderen Helfen, um sein eigenes (unbewusstes?) schlechts Gewissen
zu beruhigen.

Wobei: wer sich selbst nicht helfen kann, kann es bei anderen auch nicht.
Mit deiner "Großzügigkeit" machst du andere von dir/willst du andere
von dir abhängig machen.
 
Meiner würde sagen: Du bist es dir Selbst nicht wert.
(Das hat nichts mit "materiellen Konsum/Verbrauch" zu tun!)
Ja, die Frage geht ja dann weiter: warum bin ich mir das selbst nicht wert und wie kann ich es ändern.
Und mit Mutter Theresa-Syndrom, die nebenbei eine ziemliche Sadistin war.
Den anderen Helfen, um sein eigenes (unbewusstes?) schlechts Gewissen
zu beruhigen.
Stimme zu, das ist mir theoretisch klar, dass das daher kommt.
Die Frage ist wie werde ich dieses (vor 30 Jahren von meinen eltern indoktrinierte schlechte Gewissen der Welt gegenüber) wieder los?
Wobei: wer sich selbst nicht helfen kann, kann es bei anderen auch nicht.
Mit deiner "Großzügigkeit" machst du andere von dir/willst du andere
von dir abhängig machen.
Naja nicht unbedingt. Also in meinem Fall versuche ich -symbolisch gesprochen - Der Person der ich helfe keinen Apfel zu geben, sondern ihr beizubringen sich selbst einen zu Pflanzen.
 
Für einen Tag ist das nun aber relativ unrelevant, wenn man nicht Speedtraiding macht, sondern es als Wertanlage sieht.
Interessant ist es, wie sich der Wert über ein Jahr entwickelt.

Wobei es schon recht viele Coins gibt. Da habe ich gestern Abend mal geschaut. Neben dem RavenCoin (RVN) der schon erwähnt wurde, gibt es da noch andere mit lustigen Namen wie ANKR, TROY oder YOYO. :D

Jetzt ist nur die Frage, welche davon von unter 0,20€, bei TROY sogar nur um die 0,02€ mal auf 1000€ steigen wird. :devil:
 
Für einen Tag ist das nun aber relativ unrelevant, wenn man nicht Speedtraiding macht, sondern es als Wertanlage sieht.
Interessant ist es, wie sich der Wert über ein Jahr entwickelt.
Viele Kursprognosen sehen den Bitcoin an Jahresende mindestens bei 80.000 USD.

Jetzt ist nur die Frage, welche davon von unter 0,20€, bei TROY sogar nur um die 0,02€ mal auf 1000€ steigen wird.
Allein von 0,20 EUR zu 1000 EUR ist extrem unrealistisch. Das wäre eine prozentuale Steigerung von fast 500.000%. Der Preis eines Coins hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie oft der jeweilige Coin existieren kann. Vom Bitcoin kann es maximal 21 Mio geben, andere Coins hingegen hunderte Millionen Mal. Die werden dann nie auch nur annähernd an den Wert vom Bitcoin herankommen.
 
Das ist halt der Punkt. Speziell gefertigte Miner Karten (wie diese) haben kein Displayausgang. Für´s Minen optimiert (Kosten und Leistung), für Gamer nicht nutzbar.
Ich denke diese Spezialität hat nie einen richtigen Aufschwung erfahren.
Da gibt es nicht viel Verlust und die RTX3080 und + gab es doch überhaupt nicht im Angebot oder?
 
Ich denke diese Spezialität hat nie einen richtigen Aufschwung erfahren.
Da gibt es nicht viel Verlust und die RTX3080 und + gab es doch überhaupt nicht im Angebot oder?
Die Hersteller nehmen mit den Miner Karten erst noch richtig Fahrt auf.
Punkt ist, die Miner Karten werden nicht unbedingt dafür sorgen, das die Gamer mehr Karten haben. Keine Chips-> Keine Karten.
Sollten die Miner ihre Minerspezialkarten abgeben wollen, so ginge es bei diesen nicht mehr Richtung Gamer.

Da fällt mir ein, Ginge eigenlich noch SLI / Crossfire, wenn eine GPU keine Monitorausgänge hat?
Bei nutzung von IGP und Graka ginge das auch, wenn Monitor am IGP hängt?
 
Zurück