Kryptowährung: Landwirt betreibt Mining-Farm mit Kuhdung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: Landwirt betreibt Mining-Farm mit Kuhdung

Philip Hughes, ein britischer Landwirt aus Denbighshire, nutzt zum Schürfen der Kryptowährung Ethereum seine eigene Biogas-Anlage, die er mit den Ausscheidungen seiner Kühe antreibt. Die Energie stellt er auch Dritten zum Schürfen zur Verfügung und berät zudem interessierte Kollegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung: Landwirt betreibt Mining-Farm mit Kuhdung
 
Es heißt ja nicht um sonst: Aus Schei** kann man Gold machen...:D
Tiere waren schon immer Gold wert, nur wird das heute leider immer wieder vergessen.:-(

Guter BIO-Bauer:top:
 
Da wird Dung benutzt um Dung zu schürfen.....wirklich Nachhaltig....

Aber wenn er sich die Grafikkarten leisten kann, kann es um die nach Subventionen jammernden Bauern nicht so schlecht bestellt sein....
 
Ich verstehe nicht wo solche Privatleute dann immer an Grafikkarten kommen, es geht ja nicht um eine sondern um, keine Ahnung, 50 Karten?

Reicht es vielleicht Nvidia eine Mail zu schreiben, dass man Minen möchte und dann bekommt man welche ? :D
Aktuell ist es jedenfalls wahrscheinlicher eine eigene Biogasanlage zu haben, als eine Grafikkarte :D
 
Ich verstehe nicht wo solche Privatleute dann immer an Grafikkarten kommen, es geht ja nicht um eine sondern um, keine Ahnung, 50 Karten?

Reicht es vielleicht Nvidia eine Mail zu schreiben, dass man Minen möchte und dann bekommt man welche ? :D
Aktuell ist es jedenfalls wahrscheinlicher eine eigene Biogasanlage zu haben, als eine Grafikkarte :D
vielleicht,...... und die ersten 100 bekommt man gratis :lol:
gibt ja auch ant miner. wenn man seinen eigenen strom erzeugt, muss man nicht so auf retabilität achten. man macht immer gewinn.
 
Dieser blöde britische Landwirt hat in seiner Scheune zig NV RTX laufen lassen, und ich als Gamer sitze noch auf meiner alten GTX Karte da solche Geldgierige Menschen Geld über alles stellen. Wenn man überlegt wieviel Elektroschrott der produziert und wieviel Strom er anstatt ins Netz einspeisen zum mining/Geld drucken verheizt. Da helfen nur Verbote und Gesetze.
 
Geld regiert nunmal die Welt.
War schon immer so und wird immer so bleiben.
Erst wenn die Rohstoffe ernst zu nehmend knapp werden dann wird Wasser / Rohstoffe die neue Währung werden.
 
Dieser blöde britische Landwirt hat in seiner Scheune zig NV RTX laufen lassen, und ich als Gamer sitze noch auf meiner alten GTX Karte da solche Geldgierige Menschen Geld über alles stellen. Wenn man überlegt wieviel Elektroschrott der produziert und wieviel Strom er anstatt ins Netz einspeisen zum mining/Geld drucken verheizt. Da helfen nur Verbote und Gesetze.
Nö, du gewöhnst dich einfach mal dran das wir im Kapitalismus leben. Da wird nix reguliert. Du hast halt einfach Pech das du aufs Falsche Pferd gesetzt hast. Eine 3080 war lange für 850-1000 zu kriegen, eine 3090 lange für UVP. Du wolltest Geld sparen und hast wahrscheinlich behauptet ab März gibts die zu UVP. Jetzt hoffste wahrscheinlich das die RTX4000 gut verfügbar ist^^
Pech gehabt.

Es ist Kapitalismus. Geldgier ist das System. Mach mit oder lass es. Aber heul nicht rum wenn du zu langsam bist. Ich hab easy ne 3080 für 900 beim Käsekönig bestellt während ich beim Frühstück saß. JETZT ist es halt zu spät.

Dieser Landwirt ist genial. Maximaler Gewinn wenn man sich den Strom noch selbst herstellt.
 
Dieser blöde britische Landwirt hat in seiner Scheune zig NV RTX laufen lassen, und ich als Gamer sitze noch auf meiner alten GTX Karte da solche Geldgierige Menschen Geld über alles stellen. Wenn man überlegt wieviel Elektroschrott der produziert und wieviel Strom er anstatt ins Netz einspeisen zum mining/Geld drucken verheizt. Da helfen nur Verbote und Gesetze.
Ich bin ja nun wirklich auch kein Freund vom Mining und generell sehe ich solche Mining-Farmen auch sehr kritisch.

Aber es ist sein eigens produzierter Strom. Naja...okay, die Kühe haben den Strom geschissen, aber ist ja nicht so, dass er nicht teilt. ^^

In deinem Fall würde ich eher sagen: Futterneid.
 
Im Normalfall warte ich meist bis die gpu's so min 1 Jahr alt ist und die neuste Generation erscheint oder bereits erschienen ist, so gibt's die vor-generation meist total billig. Habe 280€ für ne neue gtx1070 bezahlt, 117€ für ein intel 10400f...bin bisher ganz gut mit der Strategie gefahren.
Da ich nur ein Gelegenheits-Zocker bin, und quasi zu 100% aktuell hunt showdown spiele (ca. 3h/Woche) habe ich auch keine Lust mehr Geld für dieses "Neben-hobby" auszugeben. Habe wichtigere Dinge wo ich mein Geld verpasse. Wenn dann steht eh nur eine rty3060ti bei mir auf der Einkaufsliste, wenn die mal so um die 300€ kostet.
Mehr habe ich einfach keine Lust dafür auszugeben, aus Prinzip. Wenn der Bäcker mit Brötchen das Stück für 10€ verkauft, dann höre ich auf Brötchen zu essen. Gibt genug andere Lebensmittel. Soll der doch von anderen zum reichsten Bäcker des Planeten gemacht werden, von mir nicht.
 
Im Normalfall warte ich meist bis die gpu's so min 1 Jahr alt ist und die neuste Generation erscheint oder bereits erschienen ist, so gibt's die vor-generation meist total billig. Habe 280€ für ne neue gtx1070 bezahlt, 117€ für ein intel 10400f...bin bisher ganz gut mit der Strategie gefahren.
Da ich nur ein Gelegenheits-Zocker bin, und quasi zu 100% aktuell hunt showdown spiele (ca. 3h/Woche) habe ich auch keine Lust mehr Geld für dieses "Neben-hobby" auszugeben. Habe wichtigere Dinge wo ich mein Geld verpasse. Wenn dann steht eh nur eine rty3060ti bei mir auf der Einkaufsliste, wenn die mal so um die 300€ kostet.
Mehr habe ich einfach keine Lust dafür auszugeben, aus Prinzip. Wenn der Bäcker mit Brötchen das Stück für 10€ verkauft, dann höre ich auf Brötchen zu essen. Gibt genug andere Lebensmittel. Soll der doch von anderen zum reichsten Bäcker des Planeten gemacht werden, von mir nicht.
Dein vorheriger Post klang aber ganz anders. ^^
 
Mir unverständlich, dass sowas positiv dargestellt wird. Es ist völlig egal ob die Energie regenerativ erzeugt wird, es ist und bleibt die reinste Energieverschwendung und damit auch eine Ressourcenverschwendung. Denn die Energie könnte anderweitig sinnvoll eingesetzt werden.

In vielen Köpfen steckt wohl der Grundgedanke "Man nehme die Energie, mache sie regernativ und alles ist fein". Eben nicht. Es muss auch Energie eingespart werden und das nicht nur durch Effizienzverbesserungen, sondern auch durch Anpassung der Lebensweise.

Jede kWh aus regenerativen Energien, die für sowas eingesetzt wird, ist eine zu viel.
 
Bitcoin & Co. ist fast ein bisschen mit "Das Kapital" von Karl Marx vergleichbar. Die Idee ist sicher positiv, gegen Ultra-Kapitalismuss bei dem die Reichen immer reicher und die anderen immer ärmer werden.
Ganz extrem in den USA, wo viele schon 3 Jobs haben und fast rund um die Uhr arbeiten. Dabei reicht das Geld nichtmal um sich eine Krankenversicherung leisten zu können. Auf der anderen Seite die 200 Mrd $ Amazon-Steve & Co. die nur nach Steuerschlupflöchern suchen.

Aber wie bei Karl M war die Idee gut, die Umsetzung (Karls - Kommunismus in Russland+ dem restlichen Ostblock) eine schiere Katastrophe.
Bei bitcoin ist es eine ökologische Katastrophe. Die armen/ Durchschnittsbürger profitieren 0 von Kryptowährungen. Die einzigen Proviteure sind gierige Investoren die überall riesige Mining-Hallen mit zehntausenden GPU's bauen + Zocker die zu viel Geld zum zocken haben. Meist sind es besser Verdienende und reiche wie Musk die zocken können. Hinzu kommen die vielen Kriminellen die ihr Geld waschen. Hat bitcoin die Finanzwelt verbessert? Nein. Hat es ein Problem gelöst? Nein? Hat es Probleme geschaffen? Ja.
Auch wenn Hal Finney oder wer auch immer damit etwas Gutes vor hatte, so ist es wie mit Karl Marx's Idee an der Realität gescheitert.
Die Welt und der Mensch mit seiner Gier nach endlosem Reichtum sind einfach viel zu komplex für solch simple Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir unverständlich, dass sowas positiv dargestellt wird. Es ist völlig egal ob die Energie regenerativ erzeugt wird, es ist und bleibt die reinste Energieverschwendung und damit auch eine Ressourcenverschwendung. Denn die Energie könnte anderweitig sinnvoll eingesetzt werden.

In vielen Köpfen steckt wohl der Grundgedanke "Man nehme die Energie, mache sie regernativ und alles ist fein". Eben nicht. Es muss auch Energie eingespart werden und das nicht nur durch Effizienzverbesserungen, sondern auch durch Anpassung der Lebensweise.

Jede kWh aus regenerativen Energien, die für sowas eingesetzt wird, ist eine zu viel.

Und du nimmst dir also das Recht heraus zu entscheiden was Energieverschwendung ist und was nicht ?
Weil dir das der TV sagt ?

Finde das wirklich verwundernswert, dass gerade PC Entusiasten bzw die Kids über so etwas aufregen obwohl Gaming weit mehr Energie verbraucht, bei weitem der Anteil an grüner Energie nicht bei >80% ist, und Tonnen Elektroschrott auf den Müllkippen landen.

Aber hey, schau mal, mein Arbeitsspeicher leuchtet... und die Wand vor mir auch.. Wie mein Stuhl und mein Mousepad.

Natürlich kommen solche Aussagen ebenso von den immer gleichen, welche nicht den geringsten Schimmer von der Materie haben... Die Medien trichtern ein ist doof... dann ist doof.... einfach LOL

Ebenso der Blödsinn, die Energie könne "anderweitig" benutzt werden. Energietransport hat immer einen Leitungsverlusst. Deshalb stehen auch Atomkraftwerke in der Nähe der Abnehmer..
Aber hey, wir wissen es ja besser und schalten diese völlig CO2 neutrale Energie ab und roden Wälder für Windräder ( Übelster Sondermüll, verpesten den Boden mit Millionen Qubikmetern Zement und hoffen darauf, dass mal ein wenig Wind weht. Naja.. Die Franzosen haben ja extra für uns schon 2 AKW´s im Betrieb.

Was für eine Clownwelt und die Klima Lobby freut sich über die Billionen...

Komisch, dass ich von immer den selben Leuten noch nie gehört habe wie viel Energie für Weihnachtsbeleuchtung
verballert wird.


BTW. Der Staatstrojaner wurde gestern verabschiedet. Nun darf jeder ohne Grund völlig ausgespät werden. Vom Lappy über Handy usw.... Interessiert irgendwie keine Sau... Aber wehe die Grafikkartenpreise ziehen an.. Dann drehen alle durch.. Was für eine Welt hier. In völliger Dekadenz in den Untergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück