Krypto-Mining statt Werbeanzeigen im Browser: Vorzeigeprojekt aus den USA

Ich optimiere meinen PC auf Sparsamkeit und dann soll mir der Browser zusätzliche 50W für Werbung verbraten? Nicht mit mir!
Ich währe froh, wenn die Kiste aufm Desktop 10W zieht... Aktuell sind es rund 40W.
 
Soso, transparent. Also wird genau angezeigt und aufgelistet, wieviel Geld ich per Minute der Seite in den Rachen schiebe nach aktuellem Coin Kurs und wieviel Strom mich das kostet?
 
Ich glaub es hackt!!!

Dieser Währungswahnsinn muss aufhören. Weiter sägen wir an unserem Ast...
Bei diesem Thema wird auch deutlich, dass viele Menschen kaum Durchblick haben. Die globalen Zusammenhänge sind offenbar nicht klar. Eigentlich ja auch nichts Neues.
 
Bei der ein oder anderen antwort hier fällt mir echt nur ein "Typisch Deutsch". Von der Tatsache das 99% der Nörgler und Motzer auf dieser Seite nichtmal versehentlich landen werden, sehen wir einfach mal ab. Gemotzt werden kann trotzdem :lol:
 
Viel Inhalt ist in dem Post aber nicht drin, hier zb. kann man sich ja mit Ablaßbriefe freikaufen. Wenn das Mining Schule macht braucht man ja selbst nur als gelegendlicher Surfer High End als Hardware. Bei den Amis ist es ja mit Werbung noch schlimmer die könnten sogar Werbung in der Werbung verkaufen und eine Tagesschau brächte es schon fast auf Spielfilmniveau
 
Könnte man das ganze Kryptomining nicht mit Folding@Home verknüpfen? Statt irgendwelcher Hashs werden dann Moleküle berechnet. Das wäre dann wenigstens noch sinnvoll.

Technisch wäre das möglich, aber meinem Wissen nach arbeitet bei folding@home niemand an so etwas. Selbst wenn bräuchte es für die Integration in eine der großen, bestehenden Währungen einen hard fork, den die Investoren aus reiner Nächstenliebe mittragen müssten. Zum Beispiel SETI@home ist als BOINC-Projekt aber bereits heute ein akzeptabler Workload für das Mining von Gridcoins.
 
Zurück