Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Kann ich absolut nachempfinden. Wegen solcher Leute müssen Gamer, die Gaming-Grafikkarten für ihren ursprünglichen Zweck nutzen wollen, seit einigen Monaten entschieden mehr Kohle hinblättern :wall:

Also unter dem Hintergrund das irgendwelche Deppen energieverschwendung betreiben wollen um Kryptwährung zu generieren, und dabei auch meistens gnadenlos scheitern sobald sie merken wie es wirklich läuft, finde ich das auch absolut unzumutbar! Und das ganze dann damit man vielleicht irgendwas um die 50 cent oder so am Tag pro Karte macht (und sich auf eine dicke Stromabrechnung in kürze freuen darf) wird da so ein Mist betrieben! Und selbst die Budget-Käufer müssen dann für Low-End Karten 200€ hinlegen... einfach lächerlich!
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

..und eine "rauf und runter"-Belastung gibts da nicht, ist keine Mechanik. Soll heißen das trifft auf den PKW zu, aber Grafikkarten braucht man nicht mit dem Zusatz "Langstrecke" versehen. Das ist kompletter Unfug.

Lastwechsel erzeugen Spannungs- / Stromspitzen und die wiederum belasten einzelne Bauteile. Das kann durch Überschreitung der Bauteil spezifischen Max-Werte sein, was kurzzeitig oder "selten" in Ordnung ist und in die Lebensdauer mit einberechnet ist, aber immer zu einer Abnutzung des Bauteils führt. Gleiches gilt für Temperaturschwankungen im Bauteil durch Lastwechsel oder durch EMV Wechselwirkungen.

Irgendwas Gleichmäßiges ist immer besser
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Hahahah.
Sogar beim Verkauf zocken diese Miner noch andere ab:

GTX 1080 MSRP: 549$ * 85 = 46.665$
Vega 64 MSRP: 499$ * 15 = 7.485$
NT: 200$ * 17 = 3400$
Z270 MoBo: ~120$ * 17 = 2.040$
Macht 59.590$
Und das waren jetzt Preise als die Teile NAGELNEU waren.

Was ist an dem Rest jetzt bitte noch knapp 10.000$ wert?
CPU's, RAM und SSD's für 50$ das Stück?
100 Riser Karten, wo das Stück 5$ kostet?
Und nochmal, das sind NEUPREISE.
Die Teile sind nicht neu.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Hahahah.
Sogar beim Verkauf zocken diese Miner noch andere ab:

GTX 1080 MSRP: 549$ * 85 = 46.665$
Vega 64 MSRP: 499$ * 15 = 7.485$
NT: 200$ * 17 = 3400$
Z270 MoBo: ~120$ * 17 = 2.040$
Macht 59.590$
Und das waren jetzt Preise als die Teile NAGELNEU waren.

Was ist an dem Rest jetzt bitte noch knapp 10.000$ wert?
CPU's, RAM und SSD's für 50$ das Stück?
100 Riser Karten, wo das Stück 5$ kostet?
Und nochmal, das sind NEUPREISE.
Die Teile sind nicht neu.

Zeig mir wo es eine Vega 64 für 500€ gibt und ich kauf mir eine :D
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Ah , die ersten Miner bekommen Panik ....jetzt wird der Markt mit ausgelutschten Grakas überschwemmt. Trotzdem werde Ich da bestimmt nicht zuschlagen , da können die ihre Graka-Ruinen so billig anbieten wie es nur geht. Ich habe mal die Kleinanzeigen in der Bucht verfolgt , da geht s jetzt schon fast panikartig zu , vor allem mit den abenteuerlichsten Ausreden. "Bios - Anpassungen" ist da noch harmlos formuliert.


Gruß

Johnny05
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Die Karten sind gebraucht aber doch nicht kaputt. Die Miner haben mit ihren Massenkäufen doch schön die defekten raussortiert, beim Mining dann noch die Karten herausgesucht, welche nach längerer Last stabil laufen. Alle die Zicken gemacht haben, gingen direkt zurück zum Hersteller.

Wenn Gebrauchtkauf, dann nur aus Island. Die hatten dort eine stabile Stromversorgung aus Geothermie, ein kleines Stromnetz mit wenigen Fehlerquellen und immer schön gekühlt durch die isländische Kaltluftzufuhr, gefiltert durch High-Tech Filtermatten. :D :D

Natürlich sollte man beim Ankauf darauf hinweisen, daß man für ausgelutschte Modelle der Radeon Vega Serie oder Geforce 1080er Serie nicht mehr als 100 Euro locker machen würde. :D :D

Der Markt gehört nunmal den Konsumenten. Nutzt die MACHT! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

@WhoRainZone
1. $ nicht €
2. MSRP
3. Du hättest nur zu Launch auf der Matte stehen müssen...aber wer zu spät kommt Herr Gorbatschow
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

@WhoRainZone
1. $ nicht €
2. MSRP
3. Du hättest nur zu Launch auf der Matte stehen müssen...aber wer zu spät kommt Herr Gorbatschow

1. Die UVP in DE lag bei 499€
2.-
3. Man kann aber aktuell nicht in UVP Preisen Rechnen. Die Karten kosten aktuell fast das Doppelte :ugly:
Hättest du eine Vega zu verkaufen würdest du die ja auch nicht "weil gebraucht" unter der UVP rauskloppen :P Ich hab auch eine RX480 für 360€ verkauft, welche ich 3 Monate vorher gebraucht für 250€ geschossen hatte. Wer so viel dafür zahlt ¯\_(ツ)_/¯

Greetz
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Ich bezahle schon aus Prinzip lieber 700 € für eine neue 1080, anstatt einem Miner, der im Endeffekt an den derzeitigen Preisen schuld ist, auch nur einen Bruchteil von der Summe zu geben.
Nichtmal für 300 € würde ich eine nehmen, selbst wenn ich wüsste, das sie 100% in Ordnung ist. Sollen die doch auf ihren Kosten und ihren zig Karten sitzen bleiben.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Ich glaube da bist du übers Ziel hinaus geschossen.

Thermische Belastungen gibt es, aber von "mechanischen" Belastungen kann man da nicht sprechen, die ist anders definiert, es wirken keine Kräfte von außen. Bei thermo-mechanischer Ermüdung sind wir aber auch schon wieder bei Gasturbinen und ähnlich beanspruchten Bauteilen.
[...]

Sei nicht böse, aber Du schreibst aus Halbwissen Halbwahres.
Ich habe heute keine Zeit, aber morgen bekommst Du eine ausführlichere Antwort, halte es aber für notwendig, das hier und jetzt schon einmal anzumerken.

Und nein, ich hasse Miner, das sei auch kurz noch angemerkt. Ich ärgere mich mittlerweile sogar über mich selbst, daß ich mal einem Miner (wahrscheinlich jedenfalls) eine meiner beiden Polaris verkauft habe, und das nicht, weil ich sie brauchen könnte.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Also bei einer durch Mining vergewaltigten Vega FE Liquid Edition könnte ich für einen symbolischen Betrag von 10€ schwach werden :ugly:
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Bei Ebay Kleinanzeigen sind einfach mal in der letzten Stunden über zwanzig neue aufgetaucht.... Schade für die paar armen Seelen, die wirklich mit den Dingern nicht gemint haben. Wenn das so weiter geht, werden wir vielleicht sogar 1080ti für unter 400€ sehen (das glaube ich aber erst wenn ich es sehe).
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Ich wäre schon über eine RX570 8 GiB für um die 200€ froh. ;)
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Seh ich genauso. Mir egal, wer das zeug kauft (würde so oder so keine gebrauchte Hardware kaufen) aber wenn das Angebot dermaßen ansteigt, wird sich das auch auf die Neu Preise bei den gängigen Händlern auswirken.

Bin ja mal gespannt, wie weit die Preise letzten Endes wirklich fallen. Langsam wirds Zeit, dass Karten wie die GTX 1060 den unteren 200€ Bereich erreichen. Die Karte ist grad mal ein paar Prozentpunkte schneller, als ne GTX 970 und langsamer, als ne 980...
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Seh ich genauso. Mir egal, wer das zeug kauft (würde so oder so keine gebrauchte Hardware kaufen) aber wenn das Angebot dermaßen ansteigt, wird sich das auch auf die Neu Preise bei den gängigen Händlern auswirken.

Bin ja mal gespannt, wie weit die Preise letzten Endes wirklich fallen. Langsam wirds Zeit, dass Karten wie die GTX 1060 den unteren 200€ Bereich erreichen. Die Karte ist grad mal ein paar Prozentpunkte schneller, als ne GTX 970 und langsamer, als ne 980...

Eine GTX 980 habe ich neulich als Neu bei 250 € gesehen. Von daher ist eine 1060 für 199€ gar nicht mal soo unrealistsich. Bin aber jetzt echt gespannt, wo die Preise landen werden. Aber Nvidia war schlau, mit dem Release zu warten (oder sie hatten einfach nur Glück): Jetzt wird der Markt mit gebrauchten Karten geflutet (siehe Ebay Kleinanzeigen, 30 neue Karten in den letzten zwei Stunden). Wobei ich 300€ für eine "brandneue" GTX 1060 , die wahrscheinlich im Miningbetrieb war, für absolut unverschämt halte. Im Oktober dürften sich dann die Preise dann wieder normalisiert und der Markt sich damit beruhigt haben.

BTW: Was passiert jetzt eigentlich in Island, China und Indien? Die ersaufen ja in Grafikkarten^^
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

BTW: Was passiert jetzt eigentlich in Island, China und Indien? Die ersaufen ja in Grafikkarten^^
Ohne oder mit super geringen Stromkosten laufen die weiter bis die Schwarte kracht. Lediglich die Erweiterung der Farmen werden sich die Betreiber 2 mal überlegen :ka:
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

"Couples that mine together, stay together." :lol:

Crypto Preise werden irgendwann auch wieder ansteigen, nur ob das noch in diesem Jahr passieren wird ist die Frage.
Und wer auf einen steigenden Kurs spekuliert kann auch direkt Coins kaufen ;)
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Triple CF Vega64. Dank HBCC auch kein speicherkrüppel. :daumen:
 
Zurück