Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Wenn das so weiter geht, werden wir vielleicht sogar 1080ti für unter 400€ sehen (das glaube ich aber erst wenn ich es sehe).

Bei Ebay ist gestern eine Zotac 1080 ti für 600 - Höchstgebot weggegangen:

Zotac GTX 1080 Ti 11GB Grafikkarte Neu | eBay

Insgesamt etwas dubios, angeblich Standort Litauen, aber hier vermute ich nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit morgen nicht der Steuerfahnder zweimal klingelt
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Also bei einer durch Mining vergewaltigten Vega FE Liquid Edition könnte ich für einen symbolischen Betrag von 10€ schwach werden :ugly:
und wenn die in dem Garantiezeitraum defekt wird, dann kriegst eine brandneue. Hahaha
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

toll, also kosten gebrauchte mining karten mittlerweile "nur noch" so viel, wie ich bereit wäre für eine neue auszugeben... die Kryptohöhle kann garnicht genug in sich zusammen fallen.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Bei Ebay Kleinanzeigen sind einfach mal in der letzten Stunden über zwanzig neue aufgetaucht.... Schade für die paar armen Seelen, die wirklich mit den Dingern nicht gemint haben. Wenn das so weiter geht, werden wir vielleicht sogar 1080ti für unter 400€ sehen (das glaube ich aber erst wenn ich es sehe).
passiert schneller als du glaubst.
die Produktion neuer gpus laufen auf Hochtouren. Hinzu kommen täglich neue Angebote gebrauchter Grafikkarten.
ich kann mir auch vorstellen, dass der Markt mit neuen Grafikkarten runtergedrückt wird, weil einfach keine neue Generation rausgekommen ist. Ist aber egal. Die Zulieferer haben genug Geld verdient.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Wäre ja schön aber bei Mining haftet der Hersteller nicht, das haben als das mit dem Mining los ging viele Hersteller im Vorraus bereits gesagt.
wie wollen sie dir Mining nachweisen ;)
rechbung hast du ja. Was soll denn da schief gehen.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Bei 50€ für eine RX 480 bis 580 schlage ich zu. Ich habe viel Geduld.
Letztes Jahr habe ich eine HD 7870 für 25€ abgestaubt.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Durch das Mining (vermutlich 24h am Tag auf Volllast) dürfte die Lebensspanne der aus diesem Bereich auf den Markt kommenden, gebrauchten Karten deutlich gelitten haben. Mag kaufen wer mag, würde es aber nicht tun. Das Gute an der Meldung ist eher sein, dass die Nachfrage nach neuen Karten rückläufig sein dürfte und damit sollten sich die Preise auch wieder normalisieren.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

wie wollen sie dir Mining nachweisen ;)
rechbung hast du ja. Was soll denn da schief gehen.

Joa nur das die Rechnung nur auf einen ganz anderen Namen ausgestellt ist und bei zweitbesitzern weigern sich die Händler meistens. Und ja die können in ihren Kundenunterlagen einsehen wer diese Karte mit Rechnungsnummer xxx wann gekauft hat und dann werden die feststellen dass nicht du das bist :devil::devil:
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Die Garantieansprüche können vom 1. Käufer an den Gebrauchtkäufer schriftlich abgetreten werden.
Ich weiß, macht keiner, ist aber so.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Die Garantieansprüche können vom 1. Käufer an den Gebrauchtkäufer schriftlich abgetreten werden.
Ich weiß, macht keiner, ist aber so.
Und Hersteller schließen Garantieansprüche bei Abtretung in den AGBs oft aus. ;)

p.s.: Falls du eine 580 für nen 50er bekommst, könntest du eine für mich mit erwerben? :D

MfG
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Insgesamt etwas dubios, angeblich Standort Litauen, aber hier vermute ich nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit morgen nicht der Steuerfahnder zweimal klingelt

Bei einer einzelnen Karte wird das keinen Interessieren. Da ist es bei dem Rig für 70000$ schon interessanter.
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

... aktuell sieht es so aus, als wenn Mining-Karte als Komplett-Rechner an den Mann gebracht werden. Auffällig viel ältere Systeme mit 1080Ti im Angebot ;)
 
AW: Ethereum-, Zcash- & Monero-Mining: Nutzer verkauft Rig für 69.000 US-Dollar

Schaut mal in den Preisvergleich, seit heute gibt es auch bei namenhaften deutschen Händlern wieder Neupreise, fast wie vor dem Miningboom:

1060 6GB ab 300€
1070ti ab 509€
1080 ab 569€
RX580 ab 286€

die 1080ti sind leider immer noch ab 850€+ :rollen:
 
Zurück