Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Natürlich nicht, aber trotzdem ist das halt komisch.
Niemand interessiert der Codename. NVIDIA könnte die nächste GPU auch Schnibbelwutz nennen, solange eine GTXxx60 eine Vega64 platt macht bei 50% der Leistungsaufnahme, ist das totale Wumpe :daumen:
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Trotzdem gibt es aktuell 2 Codenamen.
Ampere und Turing.

Turing sollte für HPC/AI sein.
Ampere für Gaming.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

hoffentlich bringt AMD noch was auf 12nm oder so dieses jahr...das einzige coole was Grün war, war der Grüne Power Ranger :P
Würd gern ne Vega64 kaufen für humane preise, auch wenn ne GTXxx60 gibt die auf dem niveau tanzt selbst mit 100% besserer effizienz
die GTX kann dann auch gern besser im minen sein XD das AMD Karten wieder Verfügbar werden XD
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Hoffentlich bringen sie nichts mehr in 12nm, sich jetzt voll auf 7nm zu konzentrieren ist die bessere Entscheidung!
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Tatsache, dass ohne Konkurrenz kein Fortschritt mehr stattfindet. Ich habe nirgends behauptet, dass ich AMD bevorzuge und schon gar nicht, dass bei AMD schneller entwickelt werden würde.

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn ,denn ein Konzern will Umsatz machen, und den macht er nicht wenn er ewig die ollen Kamellen von AnnoDaZumal verhökert
Den macht er wenn er seine Produktionsstrassen bzw die des Partners auslastet,mit neuen Produkten,die nicht irgendwo in ner Schublade verschwinden,wie es dämlicherweiße immer behauptet wird

Die Hauptaktionäre würden Intel u Nvidia mit Klagen überschütten, wenn das sich so herauskristallisieren würde!

Zudem kannst du in jedem Aktionärsversammlung erfahren ,wieviel R&D Budget Nvidia jährlich aufwendet für neue Entwicklungen.Vorschlag schau in die Bilanzierung und dann sag nochmal sie würden es "schleifen lassen" bei der Entwicklung

Und das Fanboy Gerede kannst du dir mal schön schenken!

Ich mag es nur nicht wenn irgendjemand seinen Frust wegen angeblicher"Innovationslosigkeit" auf eine Firma ablädt, nur weil es State of the Art ist, über die Marktführer zu schimpfen, oder ihnen irgendwelche negativen Dinge anzudichten

Ich hab dich sarkastisch drauf hin gewiesen,was denn mit AMD u deren Portfolio ist, wenn Nvidia schon so "langsam" ist wegen deinem fadenscheinigen Monopolmärchen, aber dazu kam rein gar nix wie erwartet.

Ist da am Ende wohl auch noch Nvidia oder Intel schuld drann:ugly:

Nur halt das typische Intel/Nvidia Bashing... bla bla bla böße Konzerne ,wollen nur unser Geld und tun nix

Vorschlag Hardwarebuze gründen und besser machen wie alle anderen, vor allem wie die Marktführer ,kann ja nicht so schwer sein wenn die alle "schlafen":what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Nur halt das typische Intel/Nvidia Bashing... bla bla bla böße Konzerne ,wollen nur unser Geld und tun nix .
Du siehst doch seit Ryzen, wie sich echte Konkurrenz auf Intel auswirkt.
Noch ist das doch nicht lange her als AMD mit Bulldozer, davor teilweise auch mit Phenom, nicht gut konkurrenzfähig war.
Und auch zwischen Nvidia und AMD ist das nicht anders, so lange da nicht richtige Konkurrenz auf breiter Fläche kommt.
Polaris 10 ist ja nach wie vor konkurrenzfähig, aber der Rest leider nicht wirklich.

Dazu passt auch der letzte Absatz beim Update der CB-News zum Thema:

Offensichtlich ist, dass sowohl Nvidia als auch AMD Produktzyklen verlängern und dementsprechend neue Technik auf sich warten lässt. Als Ursache führt DigiTimes die schwächere Rentabilität bei Grafikkarten an.
Nvidia GeForce: Spielen auf Turing angeblich ab dem dritten Quartal - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Du siehst doch seit Ryzen, wie sich echte Konkurrenz auf Intel auswirkt.

Was wirkt sich denn aus?

Intel wird dadurch mit der abgelutschten Core Architektur auch nicht schneller, genau das ist nämlich deren Crux, und nicht irgendwelches "Rumgeträume" weil AMD mit Bulldozer gefailt hat

Das R&D bei Intel ist nicht runtergestuft wurden, bloß weil AMD keine Anschluss mehr hatte

Der Optimierungsgrad ist einfach nahe 100% und da wird auch so schnell nicht was neues erwachsen

Und ne Schublade wo Intel mal schnell ,nen überlegene CPU raus zaubert gab u gibt es auch nicht

Also lasst diese Märchen vom schlafenden Riesen im Schrank, denn die sind nicht zutreffend,weder bei Intel u erst recht nicht bei Nvidia

Ob AMD bei Ryzen 2 nochmal solche Sprünge vollzieht wie mit ner komplett neuen Architektur steht auch noch nicht in Stein gemeißelt

Wenn sie sich dann genau so festfahren, kann auch keiner behaupten, sie hätten auf der faulen Haut gelegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Also lasst diese Märchen vom schlafenden Riesen im Schrank, denn die sind nicht zutreffend

Das habe ich auch nicht behauptet.
Aber Intel hat jetzt deutlich früher mehr CPU-Cores im Mainstream angeboten als geplant war. Und was viel wichtiger ist, die Preise für CPUs sind deutlich gefallen. Vorher wurde diese Preispolitik ja oft verteidigt. Und keine Sorge, weder Intel noch AMD werden verhungern. ^^

Jetzt brauchen wir noch diese gesunde Konkurrenz wieder bei den GPUs. Was aber auch nur möglich ist wenn der Mining-Wahnsinn nicht weiter ein Hypernachfrage erzeugt, und AMD auf breiter Front mit Nvidia konkurrieren kann.

Und wie sich die Konkurrenz von AMD mit Ryzen auf Intel ausgewirkt hat, kannst du nicht erkennen? :huh:
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Die Aussage von DigiTimes ist alleine daher Blödsinn, da NVIDIA noch nie so viel Geld für ihre Grafikkarte verdient hat, wie heute.
Das ist auch nicht deren Ansinnen, ich nehme an sie wollen auf Gedeih u Verderb noch auf 7nm Umsatteln,um auf diesen Node die Fertigung für mehrere Jahre bei TSMC zu realisieren

Das habe ich auch nicht behauptet.

Du nicht aber der Kollege dem ich diese Ausführungen gewidmet habe hat den FUD verbreitet

Wieso sollten sie denn, ist doch keine Konkurrenz da und der "alte Kram" lässt sich noch für teuer Geld verkaufen. Genaugenommen sind die sogar noch schlimmer als Intel, die haben immerhin jedes Jahr paar MHz draufgeschlagen.

Wenn du mich zitierst denke ich schon das du auch darauf Bezug nimmst

Jetzt brauchen wir noch diese gesunde Konkurrenz wieder bei den GPUs. Was aber auch nur möglich ist wenn der Mining-Wahnsinn nicht weiter ein Hypernachfrage erzeugt, und AMD auf breiter Front mit Nvidia konkurrieren kann.

Gerade dieses Krebsgeschwür hat AMD davor bewahrt wieder rote Zahlen zu schreiben mit der Radeon Group , falls Navi dann irgendwann wieder auf Augenhöhe kommt, braucht AMD bis dahin diese Typen um das Portfolio nicht im Schrank vergammeln zu lassen, auch wenn es aus Umweltgründen eigentlich inakzeptabel ist für den Planeten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

wenn ryzen nicht gewesen wäre, würde intel immernoch ihre 6 kerner für über 600€ verkaufen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

wenn ryzen nicht gewesen wäre, würde intel immernoch ihre 6 kerner für über 600€ verkaufen.

Online-Bestellung vom 22.06.2015
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF 381,29€

Dazu kommt die Intel Cashback Aktion mit 50€.

Endpreis 331,29 €
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

" Der Fokus beim Verkauf von Grafikkarten solle wieder auf Spieler gerichtet werden, heißt es."

Tja,...back to the roots..., denn wie jeder weiß, endet jeder "Boom" und jeder "Hype" irgendwann einmal... ;)
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Wäre ja schön wenn Grafikkarten die eigentlich zum Zocken gedacht sind wieder die Kundschaft erreichen würden die damit zockt!
Nvidia scheint ja auch an die Miner zu denken und entwickelt speziell fürs Minen Karten:
Nvidia Pascal: P102-100 als GTX-1080-Ti-Schwester zum Ethereum-Minen - mit 5 GiByte GDDR5X

Von 800 Milliarden knapp die Hälfte nur noch erreichen ist auch eine Menge Holz das unsereiner sich doch garnicht vorstellen kann und diese Krypto-Geschichte ungeahnte Höhen angenommen hat.
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann das Hardware etwas berechnet und diese dann echtes Geld bekommen ist für mich immer noch Anlass den Kopf zu schütteln und mich zu Fragen in welcher Welt ich heute lebe?
Da wird sinnlos Strom verbraten wo unsereins seit Kindesbeinen eingebleut bekommen hat den Kühlschrank nicht lange aufstehen zu lassen oder das Licht auszumachen und diese Mining-Farmen verbraten Strom für unnütze digitale Berechnungen.
Schöne neue digitale Welt aber was mich als Zocker am meisten stört ist das diese Miner-Gesellschaft uns die Karten wegkauft und diese ganz andere Mittel und Wege haben wie unsereins.

Naja, bin eh länger der Ansicht das heute aus jedem noch so kleinen Mist Geld gemacht wird und Dank Internet jeder diesen Mist sich reinzieht.
Kann man sich nur an den Kopf greifen.

800, oder jetzt 400 Milliarden, theoretische Milliarden, wohlgemerkt!

Das ist ein Kursverfall von 50%, und unterstreicht abermals den "Aktien-Character" der "Kryptowährungen" (eigentlich ein irreführender Ausdruck).
Wenn das mit dem Euro passieren würde, ständen wir alle auf der Straße und würden wegen Essensmarken anstehen...

Ist die gleiche "Geld-Blasen" Geschichte, die ständig stattfindet.
Da werden "Unternehmen", oder eher "Startups" mit hunderten Millionen, oder gar Milliarden $ "bewertet", obwohl diese oft nicht mehr als eine "Idee", oder eine "Demo" vorzuweisen haben... :D

mfg
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn ,denn ein Konzern will Umsatz machen, und den macht er nicht wenn er ewig die ollen Kamellen von AnnoDaZumal verhökert
Den macht er wenn er seine Produktionsstrassen bzw die des Partners auslastet,mit neuen Produkten,die nicht irgendwo in ner Schublade verschwinden,wie es dämlicherweiße immer behauptet wird

Die Hauptaktionäre würden Intel u Nvidia mit Klagen überschütten, wenn das sich so herauskristallisieren würde!

Zudem kannst du in jedem Aktionärsversammlung erfahren ,wieviel R&D Budget Nvidia jährlich aufwendet für neue Entwicklungen.Vorschlag schau in die Bilanzierung und dann sag nochmal sie würden es "schleifen lassen" bei der Entwicklung

Und das Fanboy Gerede kannst du dir mal schön schenken!

Ich mag es nur nicht wenn irgendjemand seinen Frust wegen angeblicher"Innovationslosigkeit" auf eine Firma ablädt, nur weil es State of the Art ist, über die Marktführer zu schimpfen, oder ihnen irgendwelche negativen Dinge anzudichten

Ich hab dich sarkastisch drauf hin gewiesen,was denn mit AMD u deren Portfolio ist, wenn Nvidia schon so "langsam" ist wegen deinem fadenscheinigen Monopolmärchen, aber dazu kam rein gar nix wie erwartet.

Ist da am Ende wohl auch noch Nvidia oder Intel schuld drann:ugly:

Nur halt das typische Intel/Nvidia Bashing... bla bla bla böße Konzerne ,wollen nur unser Geld und tun nix

Vorschlag Hardwarebuze gründen und besser machen wie alle anderen, vor allem wie die Marktführer ,kann ja nicht so schwer sein wenn die alle "schlafen":what:

Ach herrje, bist du verblendet... erzählst was von "mit ollen Kamellen macht man kein Geld" und wie viel Umsatz Nvidia macht, während die seit zwei Jahren denselben Chip für teuer Geld verkaufen (weil keine Konkurrenz da ist!) :D
Und das "Monopolmärchen" ist gar nicht so viel Märchen, wie du denkst. Schau dir mal an, was Intel in der Vergangenheit mit AMD gemacht hat (OEM "Subventionierungen"/Bestechung usw. siehe aktuell z.B. immer noch DELL, die keine Fertig-PCs mit AMD Hardware verkaufen "wollen", obwohl die ganze Welt weiß, dass die kleinen Ryzen CPUs mit einem B350 Board ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben) und genau dieselbe Masche versucht Nvidia gerade mit ihrem GPP abzuziehen.

Ich verstehe auch nicht, was du von mir bzgl. AMDs Portfolio hören möchtest? Die haben halt im GPU Bereich nix wegen Inkompetenz. Aber so mag das als kleiner Konzern sein, wenn man mehrere Baustellen (CPU, SOC, GPU usw.) betreibt. Man sieht ja an Intel, wie gut das mit den iGPUs funktioniert... Ich hab auch nirgends behauptet, dass ich ein AMD Fan wäre, dass ich deren GPU Situation irgendwie verteidigen müsste. Du verstehst einfach den Kern meiner Aussagen nicht!!! Deshalb können wir uns weitere Diskussionen auch sparen... ich lasse mir deine Meinung nicht aufzwingen und du scheinst meine Argumentation zu ignorieren und dich lieber über den Tisch ziehen zu lassen.

Beste Grüße!
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn ,denn ein Konzern will Umsatz machen, und den macht er nicht wenn er ewig die ollen Kamellen von AnnoDaZumal verhökert
Den macht er wenn er seine Produktionsstrassen bzw die des Partners auslastet,mit neuen Produkten,die nicht irgendwo in ner Schublade verschwinden,wie es dämlicherweiße immer behauptet wird

Die Hauptaktionäre würden Intel u Nvidia mit Klagen überschütten, wenn das sich so herauskristallisieren würde!

Zudem kannst du in jedem Aktionärsversammlung erfahren ,wieviel R&D Budget Nvidia jährlich aufwendet für neue Entwicklungen.Vorschlag schau in die Bilanzierung und dann sag nochmal sie würden es "schleifen lassen" bei der Entwicklung

Und das Fanboy Gerede kannst du dir mal schön schenken!

Ich mag es nur nicht wenn irgendjemand seinen Frust wegen angeblicher"Innovationslosigkeit" auf eine Firma ablädt, nur weil es State of the Art ist, über die Marktführer zu schimpfen, oder ihnen irgendwelche negativen Dinge anzudichten

Ich hab dich sarkastisch drauf hin gewiesen,was denn mit AMD u deren Portfolio ist, wenn Nvidia schon so "langsam" ist wegen deinem fadenscheinigen Monopolmärchen, aber dazu kam rein gar nix wie erwartet.

Ist da am Ende wohl auch noch Nvidia oder Intel schuld drann:ugly:

Nur halt das typische Intel/Nvidia Bashing... bla bla bla böße Konzerne ,wollen nur unser Geld und tun nix

Vorschlag Hardwarebuze gründen und besser machen wie alle anderen, vor allem wie die Marktführer ,kann ja nicht so schwer sein wenn die alle "schlafen":what:

Das ist ebenso Quatsch, weil selbst wenn ein Unternehmen stark in Forschung und Entwicklung investiert, heißt dass noch lange nicht, dass auch sofort ein Produkt entsteht und dieses auf den Markt geworfen wird.
Vor allem, solange das "alte" Produkt noch genug Ertrag einbringt und keine Konkurrenz in Sicht ist.

Bestes Beispiel Intel, nachdem diese innerhalb kürzester Zeit, interessanterweise, gegen AMDs Zen und Threadripper kontern konnten.
Was würde wohl passieren, wenn nach dem Launch einer GTX2080, AMD eine "Vega XX" auf den Markt werfen würde, die in jeder Hinsicht mit der 2080 konkurieren, oder diese gar überflügeln würde?
Wetten, das es innerhalb kürzester Zeit eine noch bessere (Ti?) GPU von Nvidia auf den Markt gäbe?

Die "Miniaturisierung" der Chips wird immer schwieriger und aufwendiger.
Intel, und Nvidia als "Monopolist" hatten/haben in der Vergangenheit keinen Druck.
Was hat Intel, bis vor kurzem, in den letzten 8 Jahren gemacht, außer Produktpflege für seine 2/4 Core-CPus für den Mainstream, und den 6+ Core-CPUs für das "Profilager" ?
Der PC (CPU/GPU) Markt war, bis vor dem Minnig-Boom, gesättigt, und eher rückläufig.

Die "Kuh" wird immer solange gemolken, wie sie mit der "Melkmaschine "A" Milch gibt.
Eine "Melkmaschine B" wird erst auf den Markt gebracht, wenn die Zahlen (absehbar) schlechter werden, oder wenn, schreck lass nach, ein Konkurrent plötzlich "Melkmaschine C" auf den Markt bringt, die mehr "Milchzapfer" besitzt, oder schneller melkt. :D

Warum also, sollten sich "Monopol-Firmen" selbst unter Druck setzen, und gar mit den eigenen, aufwendig entwickelten Produkten, noch bevor es (finanziell) nötig wird, in Konkurrenz treten, wo es doch immer schwieriger und kostenintensiver mit jedem Folgeprodukt wird?

mfg

P.S. Intel: Mit 6,6% aller Firmenanteile ist The Vanguard Group der größte(!) Anteilseigner...Der Streubesitz beträgt 87,1%...da versuch mal eine "gemeinsame und fundierte" Klage einzubringen :D
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ich möchte besser nicht wissen, wieviele sich eine Spielekonsole gekauft haben und noch kaufen werden.
Auch das mit dem Miningmarkt, da es ja auch bereits seit ein paar Jahren aktueller wurde, hätte ein professionelles Management altueller einschätzen müssen.
Sicher nicht zu 100% , dass kann niemand aber vermutlich bis zu einer 30%-40% Produktionsteigerung wären machbar gewesen, könnte ich behaupten.
Klar, scheinbar investiert niemand mehr Geld vorrausschauend ?
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Online-Bestellung vom 22.06.2015
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF 381,29€

Dazu kommt die Intel Cashback Aktion mit 50€.

Endpreis 331,29 €

er meint den damaligen Nachfolger Intel Core i7-6850K, 6x 3.60GHz, Broadwell-E auf 14nm, der hat bis ryzen 600€ gekostet
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Dieses Kryptowährungsgedöhns ist echt ne Krankheit. Wie viel Ressourcen dabei drauf gehen, nur um digitales Geld zu erhalten, typisch Mensch, habgierig und egoistisch.
 
Zurück