Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Muss Nvidia kommunizieren wann und wo sie ihre Namensgebung verändern,oder das mit sonst wem absprechen,bzw welche Teile der neuen Architektur im neuen Chip verbaut werden,oder ist das immer noch Firmeninterna?
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Immerhin können sie aussteigen von dem Unsinn,ohne das die Bilanz droht sich rot einzufärben ,wie bei so manch anderen Hersteller,der sogar noch extra Treiber baut für die Truppe...

Es war in erster Linie eine Bugbehebung (u. a. Performance-Einbrüche), die erwartet wurde. Sonderlinien (in Hardware-Form) aufzulegen wie der Konkurrent, geht eine Spur weiter.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Wann hat sich das bitte gedreht?

Ampere sollte doch die GPU für Gamerkarten sein.
Turing eine für HPC/AI

Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing fur Spieler, hoher Preis?

Aber wie man so schön sagt: Namen sind Schall und Rauch.
Im Moment lässt sich das wohl alles noch unter dem Sammelbegriff "Gerüchteküche" verbuchen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Hast du dazu mal n Link, würde mich doch sehr interessieren :)

Einen Link dazu hab ich dir leider nicht. Hab ich als Video gesehen. War eine der zahlreichen Vega Bühnenauftritte von Koduri. Ob vor oder nach Vega Release weiß ich nicht mehr genau. Eventuell war es der FE Release.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Entweder ein Redakteur (Carsten?) oder war es doch Locuza, hat mal einen Link gepostet der darauf deutet, dass in Shanghai (Polaris & Vega) nicht das einzige Entwicklerteam der RTG sitzt. Ich versuche mal das Posting zu finden.

Edit: In Indien sitzen auch Entwicklerteams: Raja Koduri auf Twitter: "Good to be back home after 2 weeks in India. Combination of vacation and visiting our engineering sites in Hyderabad and Bangalore."

Wenn ich mich nicht irre gibt es auch noch in Kanada ein Entwicklerteam. Ob alle Standorte an GPU-Designs arbeiten oder nur Teilbereiche übernehmen (Chip-Design, Software, Platinen-Layout usw.) ist natürlich unklar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Die sollten vorsichtig mit ihren Marketingsprüchen sein, denn falls die Währungen mit Erscheinen der neuen Generation einen erneuten Hype erfahren und Miner auf einmal 2000€ pro Karte zahlen, vergessen sie "ihre geliebten Gamer" schlagartig wieder. ;)
Dann haben sie nie etwas in dieser Richtung behauptet, nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern !?"

Wer der gute zahlende Kunde ist, wird umworben. Egal wer. Fertig.


Aber wie man so schön sagt: Namen sind Schall und Rauch.

Yep. Ich sag einfach nur noch "die nächste Generation". Das stimmt auf alle Fälle ;)
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Naja, ich kann warten. Habe mir gerade für 50€ alle God of War Teile für die PS3 gekauft, zudem gibt es noch ein paar Spiele die ich spielen möchte.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Dann kauf doch bei AMD wenn dir Nvidia "zu träge" ist... oh wait die sind ja nach deiner Schlussfolgerung ja dann noch schlimmer als Nvidia u Intel zusammen :wow: ;) Error /Paradoxon/Crash/Neu Booten

UM GOTTES WILLEN, wie konnte ich mir nur erlauben den "Heilsbringer" langsam zu nennen!!! Ich habe aktuell selber nur Nvidia Grafikkarten in all meinen Computern, aber was so Fanboys wie dir nicht auffällt ist die Tatsache, dass ohne Konkurrenz kein Fortschritt mehr stattfindet. Ich habe nirgends behauptet, dass ich AMD bevorzuge und schon gar nicht, dass bei AMD schneller entwickelt werden würde. Tatsache ist nur, dass ATI/AMD in der Vergangenheit mehrmals Karten hatte die besser, schneller, stromsparender und günstiger waren als alles was Nvidia entgegenzusetzen gehabt hätte (recherchiere mal ein wenig... das sind die Zeiten gewesen wo Nvidia noch den Vollausbau ihrer Karten für vernünftige Preise verkauft hat und nicht 1080 auf den Mittelklasse-Ausbau geschrieben und ihn für 599$ gelauncht hat). Trotzdem hat Nvidia immer seine Marktführer-Rolle behalten, weil der Mensch ein Gewohnheitstier (Markentreu) ist und sogar lieber die schlechteren Karten gekauft hat, als zur Konkurrenz zu wechseln.

Ohne Konkurrenz hat Nvidia keinen Zugzwang (wann war denn zuletzt eine Generation so lange "aktuell" wie Pascal?). Folge sind: kein großer Fortschritt und konstant hohe Preis. Aber immer schön schreien "AMD is schei.ße, kauft lieber ne Geforce!" - Super, ick freu' mir!

Beste Grüße!
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Q3/Q4 2018 erst der Nachfolger zu Pascal? Wäre echt noch lange hin, und dann ist wieder die Frage, wie die Preise sein werden. Und AMDs Konter - allerdings schon in 7nm - kommt erst 2019, ist grade echt langweilig auf dem GPU Markt. :(
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Witzig finde ich auch den neuen Namen Turing, der ja Kryptoanalytiker war.
Ist das eine Anspielung von Nvidia an die neue Zielgruppe? ^^

Turing war weitaus mehr als ein "Kryptoanalytiker". Seine Name viel in meinem Informatik Studium dermaßen oft, dass er sich bei mir ins Gehirn gebrannt hat :ugly:
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das würde ich auch nicht behaupten.
Aber gut, dann zitiere ich halt Wikipedia:

wikipedia schrieb:
Alan Mathison Turing ....war ein britischer Logiker, Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker. Er gilt heute als einer der einflussreichsten Theoretiker der frühen Computerentwicklung und Informatik. Turing schuf einen großen Teil der theoretischen Grundlagen für die moderne Informations- und Computertechnologie.
Alan Turing – Wikipedia
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Mir kommt die ganze Geschichte bekannt vor, vor zwei Jahren gab es ähnlich Gerüchte. AMD kommt viel früher mit Polaris, der ist viel besser, als was NVIDIA bringen wird, NVIDIA wird im Herbst nur ganz wenige Karten ausliefern können, blablabla.

Die GTC ist in nicht mal zwei Wochen und selbst wenn man da nichts hört, kann NVIDIA trotzdem noch im H1 die neue Generation launchen. Warum auch nicht?
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Schade, gerade über die Hardware-Resterampe auf dem Gebrauchtmarkt 1000€ umgesetzt.
Der GA102 inform der 2080Ti mit 16GB GDDR6 kann also nicht früh genug erscheinen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Wäre ja schön wenn Grafikkarten die eigentlich zum Zocken gedacht sind wieder die Kundschaft erreichen würden die damit zockt!
Nvidia scheint ja auch an die Miner zu denken und entwickelt speziell fürs Minen Karten:
Nvidia Pascal: P102-100 als GTX-1080-Ti-Schwester zum Ethereum-Minen - mit 5 GiByte GDDR5X

Von 800 Milliarden knapp die Hälfte nur noch erreichen ist auch eine Menge Holz das unsereiner sich doch garnicht vorstellen kann und diese Krypto-Geschichte ungeahnte Höhen angenommen hat.
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen wie man auf so eine Schnapsidee kommen kann das Hardware etwas berechnet und diese dann echtes Geld bekommen ist für mich immer noch Anlass den Kopf zu schütteln und mich zu Fragen in welcher Welt ich heute lebe?
Da wird sinnlos Strom verbraten wo unsereins seit Kindesbeinen eingebleut bekommen hat den Kühlschrank nicht lange aufstehen zu lassen oder das Licht auszumachen und diese Mining-Farmen verbraten Strom für unnütze digitale Berechnungen.
Schöne neue digitale Welt aber was mich als Zocker am meisten stört ist das diese Miner-Gesellschaft uns die Karten wegkauft und diese ganz andere Mittel und Wege haben wie unsereins.

Naja, bin eh länger der Ansicht das heute aus jedem noch so kleinen Mist Geld gemacht wird und Dank Internet jeder diesen Mist sich reinzieht.
Kann man sich nur an den Kopf greifen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Es gab keinen Zeitpunkt in der Computergeschichte, zu dem auch nur eine einzige Grafikkarte ausschließlich zum zocken gedacht war.

Der, der den höchsten Preis zahlt, gewinnt.
Damit wurde aus der Zocker Karte ein Mathe Arbeitstier.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das Turing "nur" Kryptoanalytiker war.
Endet das schon wieder in irgendeiner sinnlosen Wortklauberei?
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das Turing "nur" Kryptoanalytiker war.

Jetzt verstehe ich was du meinst.
Ja Turing hat Informatik als Wissenschaft mitbegründet und hatte natürlich einige andere Projekte am laufen. Ein absolutes Genie, daher gut nachvollziehbar, dass man eine GPU nach ihm benennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück