Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ne 960 sollte bei witcher 3 kein problem sein ein kumpel von mir hats sogar mit einer gtx 660 gezockt.(war aber nahe dran an augenkrebs)

Ist ja alles eine Frage des Monitors und der Leidensfähigkeit. Ich würde dem Spiel nur ungerne Unrecht tun weil ich in 1440p die Details zu weit runter schrauben müsste und viel der Atmosphäre flöten geht .
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Dass das Mining angeblich kurz vor dem Ende steht, das hört man seit ca. 2012, gesehenen ist seither das genaue Gegenteil. Ich schätze mal, dass das eine Delle ist und dann geht es weiter. Sollte eine der Kryptowährungen zusammenbrechen, dann kommt einfach eine neue und die muß dann wieder gemint werden.
das tief liegt aber nicht an den kryptowährungen selbst sondern an dem regulierungs-und verbots Gespenst das umher geht.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Hat sich doch genau soviel getan, wie bei Nvidia. Polaris ist erschienen und war eine recht gute Karte, Vega ist (nach langen Verspätungen) erschienen und war ein großer Flop. Navi ist in der Entwicklung und soll irgendwann dieses Jahr herauskommen.

Objektiv gesehen gibt es also genau soviel neues, wie bei Nvidia. Der einzige unterschied ist, dass momentan, bezüglich Nvidia, viel Mist im Umlauf, da sich jeder sein eigenes Gerücht zusammendichtet. Ehrlich gesagt finde ich das sogar besser, mir ist es lieber nichts zu hören, als permanent irgendeinen Schwachsinn, der sich dann zu 98% als falsch ausstellt.

Ich befürchte jedoch, dass das wieder losgeht, wenn AMD einen Wundertreiber zu Navi verspricht, der alles besser machen soll.

Soll Navi nicht erst 2019 erscheinen? Eine Veröffentlichung 2018 wäre natürlich super für alle Gamer aber soweit ich mich erinnere ging man zuerst von einen Vega Refresh 2018 aus was sich im Gaming Bereich als falsch herausgestellt hat. Navi soll in 7nm irgendwann 2019 erscheinen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ja Vorstellung von Navi ist dieses Jahr, aber kaufen wird man die neuen GPUs erst 2019 können.
Wobei Navi noch ein monolitischer Chip wird, auf GCN basiert, und eine überarbeitete Vega Architektur ist, ähnlich wie Fiji-->Vega.
Wahrscheinlich wird das wie bei Vega ablaufen, anfangs gibt es Ref-Designs halbwegs günstig, und später kommen die deutlich teureren Custom-Designs.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Dass dauert einige Monate, bis der große Fall kommt. Irgendwann wird es von radeons und GeForce nur so regnen und den Markt überfluten. Sodass die neue generation ebenfalls billiger wird.
endlich wird meine GeForce 980 ersetzt... endlich...
ultra hd ich komme
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

man sollte jetzt keine Luftsprünge machen, es gab zwar ein Dämpfer aber unendliches Wachstum kann es ja auch nicht geben.
Nvidia sagt eigentlich nur das ihre Produktion gleichbleiben wird und man nicht viel Geld in neue Produktionsanlagen investiert (z.B. ein neues Werk aufbauen oder ähnliches), da sie nicht die Nachfrage auf mehre Jahre sehen.

Nun schauen wir uns mal die Kryptowährungen und die Grafikkartenpreise an, richtig hoch ging es ab Sommer 2017 mit den Kartenpreise, Marktkapitalisierung damals ca 100 Mrd. und RX 580 lag bei ca 330€, Dezember 2017 erster Einbruch von Bitcoin bei ca 600 Mrd. Marktkapitalisierung und RX 580 war damals bei ca 400€ und jetzt in der "Kriese" haben wir noch ca 400 Mrd. Marktkapitalisierung und Grafikkarten gibt es zum Teil nicht zu kaufen, was dafür sorgt das auch Miner gebremst werden beim Investieren was ja den Kryptomarkt ja eher stabilisiert (Selbstzerstörung durch Überproduktion/Miner). Außerdem gab es ja auch massive Unruhen an den Börsen, was dafür sorgt das Anleger allgemein vorsichtiger werden (Dow Jones Mitte Janunar/Einbruch Bitcoin).

Ich denke, das es momentan ein eher "stabiler Markt ist" und wenn es kracht wird es sehr schnell gehen und nicht wochenlang mit hohen Werten rum krauchen, dementsprechend glaube ich an keine Verbesserung im Jahr 2018.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Warum tut sich eigentlich bei AMD im Grafikkarten-Sektor in letzter Zeit kaum noch was? :hmm:

also die Nvidia 1000er Modelle gibt es seit Q2 2016, AMD hat damals rx 400er Modelle heraus gebracht. AMD hat die Modelle überarbeitet und als rx 500er verkauft (ca ein Jahr später) und immerhin vor ca 7 Monaten die Vega-Reihe im Angebot und Nvidia hat eine 1080Ti gebracht in zwei Jahren.

Was sich bei AMD tut ist eine überarbeitet Vega im Sommer bringen die dann 7nm haben soll, ich denke das es der Vorläufer für rx 600er wird für 7nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Warum tut sich eigentlich bei AMD im Grafikkarten-Sektor in letzter Zeit kaum noch was? :hmm:
Tun sie doch. Sie haben Polaris für alle finanziell relevanten Customer-Märkte (Mittelklasse PCs, Konsolen) und Vega für Compute (Filmstudios etc.) anspruchsvollere Gamer (theoretisch, da aufgrund des Minings nicht verfügbar - verkauft werden die GPUs aber trotzdem).

Den High End Markt (1080Ti) ignorieren sie - und das nicht zum ersten Mal. Das machen sie im Prinzip schon seit der HD4870.

AMD setzt auf eine Zwei-Chip Strategie. Polaris und Vega für möglichst viele Märkte. Ein dritter und vierter Chip - wie ihn Nvidia hat - lohnt nicht.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

bald platzt die blase und dann kaufe ich mir 3x 1080 ti für 2,99 Euro
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Warum tut sich eigentlich bei AMD im Grafikkarten-Sektor in letzter Zeit kaum noch was? :hmm:

Es gibt seit längerem die Vermutung, dass AMD aufgrund der jahrelangen Einsparungen nicht mehr über mehrere unabhängige Entwicklerteams verfügt. Das würde bedeuten, dass sich nach der Fertigstellung einzelner Teile von Vega 64 die jeweiligen Experten erst einmal auf die integrierte Grafik von Raven Ridge, auf den jetzt vorerst in Kooperation mit Intel vorgestellten Mini-Vega-Ableger und auf etwaige Konsolenprojekte verteilt haben, während die Entwicklung der nächsten GPU-Generation nur auf Sparflamme lief. Vor 2019 wird mit dieser jedenfalls nicht gerechnet.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Danke Nvidia, immerhin etwas.
Hoffentlich sinkt der Kurs, glaubs aber nicht :/
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ich denke eher wird AMD Vega und evtl. sogar Polaris (noch einmal) in 12nm neu auflegen, bevor in der zweiten Jahreshälfte erste 7nm Samples gefertigt werden (auf welchen Navi und Zen2 aufbauen wird). Der Markt wollte es doch so, wie es jetzt ist - Intel & Nvidia FTW ... und dann meckern, dass Nvidia nix neues bringt. Wieso sollten sie denn, ist doch keine Konkurrenz da und der "alte Kram" lässt sich noch für teuer Geld verkaufen. Genaugenommen sind die sogar noch schlimmer als Intel, die haben immerhin jedes Jahr paar MHz draufgeschlagen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

@pcgh_Torsten: Das war lange so, hat Koduri aber noch geändert, nachdem nach dem erfolgreichen Ryzen Start wieder Geld da war. Wundert mich, dass du das nicht weißt. Der aktuelle Stand ist kein Geheimnis, davon hat er auf einer öffentlichen Bühne gesprochen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

[...]rechne Nvidia mit einem sinkenden Interesse von Krypto-Mining-Farm-Betreibern an Grafikkarten[...]Im Hintergrund sei der Chiphersteller bereits um Schadensbegrenzung bemüht.[...]

Demnach gehe Nvidia selbst von einem rückläufigen Interesse von Grafikkarten bei Betreibern von Mining-Farmen aus. Der Chiphersteller wolle die Verteilungen umstellen, damit kein überschüssiges Angebot entstehe.

Hmm, Schadensbegrenzung, Verteilung umstellen, merkwürdig. Hat sich Nvidia zum Teil zu stark auf Mining konzentriert? Denn das klingt schon etwas nach Kurskorrektur, wenn auf die Nachfrage der Miner reagiert wird.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

@pcgh_Torsten: Das war lange so, hat Koduri aber noch geändert, nachdem nach dem erfolgreichen Ryzen Start wieder Geld da war. Wundert mich, dass du das nicht weißt. Der aktuelle Stand ist kein Geheimnis, davon hat er auf einer öffentlichen Bühne gesprochen.

Hast du dazu mal n Link, würde mich doch sehr interessieren :)
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

. Genaugenommen sind die sogar noch schlimmer als Intel, die haben immerhin jedes Jahr paar MHz draufgeschlagen.

Dann kauf doch bei AMD wenn dir Nvidia "zu träge" ist... oh wait die sind ja nach deiner Schlussfolgerung ja dann noch schlimmer als Nvidia u Intel zusammen :wow: ;) Error /Paradoxon/Crash/Neu Booten


Hmm, Schadensbegrenzung, Verteilung umstellen, merkwürdig. Hat sich Nvidia zum Teil zu stark auf Mining konzentriert? Denn das klingt schon etwas nach Kurskorrektur, wenn auf die Nachfrage der Miner reagiert wird.

Immerhin können sie aussteigen von dem Unsinn,ohne das die Bilanz droht sich rot einzufärben ,wie bei so manch anderen Hersteller,der sogar noch extra Treiber baut für die Truppe...


Da Nvidia ja nun alle Gamingbrands unter sich vereinigt ,laut Ikone Kyle Bennett, braucht man die Karten wohl eher auch bei den Gamern:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Turing ist der Nachfolger von Pascal (also die Gaming Karte)
Ampere ist der Nachfolger von Volta
Wann hat sich das bitte gedreht?

Ampere sollte doch die GPU für Gamerkarten sein.
Turing eine für HPC/AI
 
Zurück