Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Das tut es solange nicht solange noch Marktanteile nicht vereinnahmt sind

Defakto also so lange es noch Konkurenz gibt im Markt

Neue Produkte, mehr Nachfrage,mehr Nachfrage, höherer Umsatz, höhere Marge,mehr Marktanteile,bessere Quartalsberichte, zufriedenere Aktionäre, höherer Aktienkurs

Produkte zurück zu halten , ist das dämlichste überhaupt, für ein börsennotiertes Unternehmen in mehrerer Hinsicht

Forschung u Entwicklung stehen auch nicht still, das zeigen die Aktionärsberichte, also wieso irgendwas horten,wenn das Rad nicht still steht, und das tut es nicht wenn die Firma nicht völlig verblödet ist

Nvidia verkauft bereits alles, was sie produzieren können, die verkauften Stückzahlen können! nicht erhöht werden. Ein neues Produkt würde absolut nichts bringen, außer sie würden die Preise anheben.
Es macht aus wirtschaftlicher Sicht deutlich mehr Sinn das Produkt solange zurückzuhalten, bis entweder die Konkurrenz ein neues Produkt bringt, oder aber sich die Nachfrage beruhigt hat, so dass man sie mit einem neuen Produkt wieder ankurbeln kann.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Es sind immer noch 20% des Marktes nicht von NVIDIA erschlossen, das ist Bedarf der schonmal nicht gedeckt ist

Und alte Käufer Köder ich auch folglich richtig mit neuen performanten Produkten

Stillstand ist der Tod , solange es Konkurenz gibt heißt es Gas geben, und nicht die Hände in den Schoß legen, weil irgendwer glaubt mit 80% ist man satt

Solch einen Fehler leistet sich ein erfolgreicher u cleverer CEO nicht

Ich kann die Vorwürfe die Marktführer lassen es schleifen,diesbezüglich nicht mal bei Intel nachvollziehen

Intel krankt an völlig anderer Ecke und das ist ihre ausoptimierte Core Architektur

AMDs Bulldozer Geplänkel , spielt bei dem Status Quo überhaupt nicht mit rein.

Das AMD soviel Boden gut gemacht hat, lag daran das man sich bei Ryzen wieder ans Zeichenbrett gesetzt hat, und Bulldozer komplett verworfen, aber gewiss nicht daran das Intel geschlafen hätte

Und genau so verhält es sich im Grunde bei jedem Unternehmen das noch bei Trost ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Es sind immer noch 20% des Marktes nicht von NVIDIA erschlossen, das ist Bedarf der schonmal nicht gedeckt ist

Und alte Käufer Köder ich auch folglich richtig mit neuen performanten Produkten

Stillstand ist der Tod , solange es Konkurenz gibt heißt es Gas geben, und nicht die Hände in den Schoß legen, weil irgendwer glaubt mit 80% ist man satt

Solch einen Fehler leistet sich ein erfolgreicher u cleverer CEO nicht

Man kann auch eine entwickelte neue Architektur weiterentwickeln und weiter verbessern ehe man diese auf den Markt wirft, wo ist das Problem?
Aktionäre mögen es übrigens wenn gutes weiter läuft, hinter einem neuen Projekt steht auch immer ein gewisses Risiko. Solange der Rubel rollt drücken die Aktionäre auch nicht auf Veröffentlichung.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Es sind immer noch 20% des Marktes nicht von NVIDIA erschlossen, das ist Bedarf der schonmal nicht gedeckt ist

Und alte Käufer Köder ich auch folglich richtig mit neuen performanten Produkten

Stillstand ist der Tod , solange es Konkurenz gibt heißt es Gas geben, und nicht die Hände in den Schoß legen, weil irgendwer glaubt mit 80% ist man satt

Solch einen Fehler leistet sich ein erfolgreicher u cleverer CEO nicht

Ich kann die Vorwürfe die Marktführer lassen es schleifen,diesbezüglich nicht mal bei Intel nachvollziehen

Intel krankt an völlig anderer Ecke und das ist ihre ausoptimierte Core Architektur

AMDs Bulldozer Geplänkel , spielt bei dem Status Quo überhaupt nicht mit rein.

Das AMD soviel Boden gut gemacht hat, lag daran das man sich bei Ryzen wieder ans Zeichenbrett gesetzt hat, und Bulldozer komplett verworfen, aber gewiss nicht daran das Intel geschlafen hätte

Und genau so verhält es sich im Grunde bei jedem Unternehmen das noch bei Trost ist

Noch einmal, wie will Nvidia diese 20% bekommen? Sie können!!! nicht mehr produzieren, es ist völlig unmöglich in der jetzigen Situation mehr zu verkaufen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Aktionäre mögen ...

Neue Produkte, mehr Nachfrage,mehr Nachfrage, höherer Umsatz, höhere Marge,mehr Marktanteile,bessere Quartalsberichte, zufriedenere Aktionäre, höherer Aktienkurs

DAS mögen Aktionäre u nicht mehr u nicht weniger

Die interessiert überhaupt nicht wie das Pferd heißt,und das Risiko von neuen Produkten, kann eine erfahrene Firma wie NVIDIA zusammen mit ihrem jahrelangen Partner TSMC sehr gut selber abschätzen!

Es gibt keine Grund neues zurück zu halten, solange Fertigungstechnisch alles Save ist und der Chip so performt wie angedacht !

Außer in der quietsch bunten Welt der Aluhutträger u Verschwörungstheoretiker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Selbst wenn sie so viel produzieren könnten(!), würden sie diese 20% nicht bedienen können, weil genau dort eben kein Bedarf besteht. Für Office ist keine dedizierte GPU nötig und so lange Nvidia keine APUs produziert (oder nicht produzieren darf), sehe ich hier auch keine Chance für Nvidia.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Einschätzung: So lange die Nachfrage da ist (bzw. nicht mal befriedigt werden kann) kann ich meinen "alten Kram" immer noch für gutes Geld verkaufen und kann mir für ein Nachfolgeprodukt ruhig länger Zeit lassen. Wozu denn Druck machen, wenn ich 100% meiner Produktion aus der Hand gerissen kriege und jedes Quartal neue Rekorde einfahre? Am Ende interessiert sowohl Aktionäre als auch alle Anderen doch eh nur dasselbe: Mehr Umsatz - wie der erzielt wird spielt keine Rolle.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Selbst wenn sie so viel produzieren könnten(!), würden sie diese 20% nicht bedienen können, weil genau dort eben kein Bedarf besteht. Für Office ist keine dedizierte GPU nötig und so lange Nvidia keine APUs produziert (oder nicht produzieren darf), sehe ich hier auch keine Chance für Nvidia.
.
Was hat das mit Office u APUs zu tun, die 20% hängen im dedizierten Bereich bei AMD, und damit klar in NVIDIA s Interessensgebiet

Wer also sagt das sie die nicht bedienen könnten wenn der Anreiz groß genug ist , selbst den letzten roten Baron überlaufen zu lassen?

Pascal hat da vorgelegt neue Kunden zu gewinnen u Turing wird dort weiter machen

Und ich sag es ungern 1000 mal alte Kunden ködert man auch nur indem man ihnen was bietet was zum Aufrüsten anregt u nicht mit ollen Kammellen

Was die Aktionäre wollen steht auch oben, und mehr an Umsatz u Gewinn generiert man nunmal eher in erster Linie mit neuen Produkten das ist ein Fakt dessen sich auch NVIDIA bewusst ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber wir haben mehr als ein Dutzend CPU Hersteller weltweit - darunter aber nur wenige mit einer X86 Lizenz.
Nvidia hatte ja versucht, eine solche zu bekommen - was ihr Ende als Lieferant für Chipsätze war.
Via beschränkt sich auf kleinere X86 Projekte und ansonsten mehr auf Spezial-Chips.
Cyrix ist ein Opfer der großen Verdrängungskämpfe und Fehlentscheidungen in den 90ern.
Ansonsten gibt es kaum noch wen, der eine X86 Lizenz hat.

Die Leute, die jetzt schon mehr als 2 Jahre warten (wie ich z.B.) kommen auch noch sehr gut eine Weile länger mit der aktuellen Hardware aus.
Genau das Gleiche gab und gibt es doch auch bei den CPUs.
Die 5% Mehrleistung wurde immer von denen aufgesogen und gehyped, die immer das "new and shiny" haben woll(t)en.
Aktuell kann man noch super mit einem i5 der 2. Generation spielen - besonders unter der Mainstream Auflösung 1080p.
Dennoch scheffelt Intel Jahr für Jahr mehr Geld mit den 5% Inkrements und musste jetzt endlich mal nachlegen, als nahezu aus dem Nichts 8 konkurrenzfähige Kerne Mainstream wurden.

Der Großteil der Kunden liegt hier wie da im Business Bereich. Und da wird nach Abschreibung erneuert (von den Kleinstunternehmen mal abgesehen. Die machen aber nicht so viel Umsatz, als dass sie in der Betrachtung relevant wären).
Da gibt es alle 3-4 Jahre neue Laptops, oder PCs / Workstations.
Denen ist es egal, ob die neue GPU 5%, oder 50% schneller ist - auch wenn die eigentlichen Nutzer da anderer Meinung wären.


Ich möchte hier ja kein Buch schreiben, wo jede Kleinigkeit in einem anderen Kapitel angesprochen wird.

Eine Lizenz bestätigt doch nur wie schwierig es ist. Alleine das AMD bei cpu (und gpu) jahrelang nicht mal eben so nebenbei etwas schnelleres bringt... Das machen die ja nicht extra.
Auch die Abschreibungen sind doch kein Gegenbeweis das die meisten Arbeitsplätze weder von 5% noch von 50% mehr Leistung profitieren. Du erklärst dir eher selbst warum Intel trotzdem immer wieder verkaufen kann.

Das man mit älterer Hardware immer noch gut zocken kann "verschlimmert" sich doch nur für den Verkäufer wenn man extra nur wenig Mehrleistung jedes Jahr released. Dann passiert das gleiche wie bei den CPUs und man zockt eben auch sehr lange mit der Grafikkarte.

Wie Scully schon sagte hier wird ein Feindbild gezeichnet ohne Sinn und Verstand.
Oh die RAM Nachfrage explodiert durch Smartphones = Die B#st#rde hätten ja mal paar Milliarden (vor Jahren) in neue Produktionsstätten investieren können. Machen die alles extra!!!
Wenn das aber eine Fehlinvestition gewesen wäre und das Unternehmen dadurch finanzielle Probleme bekommt = Oh die B#st#rde haben so viele Jobs vernichtet!

Das gleiche bei GPUs... Mehr produzieren! Ist doch nicht so schwer das vorherzusagen!

Und so zieht sich das durch alle Themen. Game xy ist verbugt weil sie es zu schnell rausbringen, Schweine! Games A-M sind immer wieder gleich, sollen mal was neues bringen. Schweine!
Star Citizen lässt sich Zeit (nicht wirklich im Vergleich) und entwickelt neue Technologien für mehr Spieler, größere Map, usw. Schweine sollen mal hinmachen!
Kommt oft ein neuer Teil. Schweine! Wird sich 5-10 Jahre zeitgelassen. Schweine!

Kommt morgen eine neue GPU! Hab doch erst im Winter eine kurz vor EOL Karte gekauft. Schweine! Kommt sie erst im Herbst. Ich sitzt schon ewig auf meiner 9x0/10x0 ihr Schweine wollt doch nur mit alten Produkten melken.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Ich möchte hier ja kein Buch schreiben, wo jede Kleinigkeit in einem anderen Kapitel angesprochen wird.

Eine Lizenz bestätigt doch nur wie schwierig es ist. Alleine das AMD bei cpu (und gpu) jahrelang nicht mal eben so nebenbei etwas schnelleres bringt... Das machen die ja nicht extra.
Auch die Abschreibungen sind doch kein Gegenbeweis das die meisten Arbeitsplätze weder von 5% noch von 50% mehr Leistung profitieren. Du erklärst dir eher selbst warum Intel trotzdem immer wieder verkaufen kann.

Das man mit älterer Hardware immer noch gut zocken kann "verschlimmert" sich doch nur für den Verkäufer wenn man extra nur wenig Mehrleistung jedes Jahr released. Dann passiert das gleiche wie bei den CPUs und man zockt eben auch sehr lange mit der Grafikkarte.

Wie Scully schon sagte hier wird ein Feindbild gezeichnet ohne Sinn und Verstand.
Oh die RAM Nachfrage explodiert durch Smartphones = Die B#st#rde hätten ja mal paar Milliarden (vor Jahren) in neue Produktionsstätten investieren können. Machen die alles extra!!!
Wenn das aber eine Fehlinvestition gewesen wäre und das Unternehmen dadurch finanzielle Probleme bekommt = Oh die B#st#rde haben so viele Jobs vernichtet!

Das gleiche bei GPUs... Mehr produzieren! Ist doch nicht so schwer das vorherzusagen!

Und so zieht sich das durch alle Themen. Game xy ist verbugt weil sie es zu schnell rausbringen, Schweine! Games A-M sind immer wieder gleich, sollen mal was neues bringen. Schweine!
Star Citizen lässt sich Zeit (nicht wirklich im Vergleich) und entwickelt neue Technologien für mehr Spieler, größere Map, usw. Schweine sollen mal hinmachen!
Kommt oft ein neuer Teil. Schweine! Wird sich 5-10 Jahre zeitgelassen. Schweine!

Kommt morgen eine neue GPU! Hab doch erst im Winter eine kurz vor EOL Karte gekauft. Schweine! Kommt sie erst im Herbst. Ich sitzt schon ewig auf meiner 9x0/10x0 ihr Schweine wollt doch nur mit alten Produkten melken.


Danke für diese richtige und sehr unterhaltsame Darstellung deinerseits kurz vorm Feierabend :)
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Stimmt, ihr habt vollkommen Recht.

Selbst wenn die kleine Vega schneller gewesen wäre als eine 1080 ti hätte Nvidia auch heute noch keinen Nachfolger von Pascal gebracht.

Und Intels X299 Chaos Release war völlig geplant und hatte nix mit Ryzen und Threadripper zu tun.

Es würde auch niemals einem Unternehmen einfallen die Preise zu senken, falls ein anderes/gleichwertiges Produkt von der Konkurrenz zu einem ähnlichen/günstigeren Preis angeboten wird.

Ihr habt das komplett durchschaut, kein Konsumer profitiert von einem Konkurrenzkampf ...
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Hoffe die Preise bleiben jahre lang so.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Gibt es bereits weitere News von Nvidia und AMD, wie es weiter geht mit den alten und neuen GPU Karten? Termine immer noch keine?

Für mich ist der Aufrüst-Zug für 2018 bereits abgefahren. Der Sommer (in Europa :D ) steht vor der Tür und da muss ich mir auch keine neue GPU kaufen wollen.
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

Diese Fantasie ohne "Konkurrenz kein neues/besseres Produkt" macht doch nur Sinn bei
a) Verbrauchsgütern die man so oder so jeden/s Monat/Jahr neu kaufen "muss"
b) Produkten die der größte Teil der Kunden mit und ohne Verbesserungen nicht neu kaufen würde sondern erst wenn das alte kaputt ist. (Heizung, Waschmaschine, etc.)

Das jetzt nicht das letzte aus dem chip gekitzelt wird um nochmal 5% schneller zu sein oder sie evtl. ein wenig warten mit einer ti oder neuen Generation... OK
Aber was soll der 10x0 oder ti Besitzer den nun kaufen? Nur ein kleiner Teil kauft überhaupt gleich wieder die Folgegeneration. Erst recht wenn der "böse Monopolist" extra auf die Bremse treten würde und nur ein minimal besseres Produkt abliefert. :wall:

Man kauft Grafikarten wegen der Leistung, nicht weil sie abgenutzt ist oder man mal eine neue Farbe haben möchte. Wenn die 2080 rauskommt kaufen sehr viele 9x0 Besitzer, einige 10x0 Besitzer und ganz wenige 1080 ti. Wenn sie extra warten würden geht ihnen doch nur Gewinn verloren. Das wäre wohl das dümmste was sie tun könnten wenn sie jetzt alle 2 Jahre 5-10% mehr Leistung raushauen. Und jeder dann nicht alle 2-4 Jahre aufrüstet sondern nur alle 5-8 Jahre.

Das nie nichts Neues kommt, ist zwar auch unrealistisch, aber das heißt eben nicht, dass man ohne Konkurrenzdruck, sofort all seine "Karten auf den Tisch legt."
Warum 30, oder 40% Leistungssteigerung auf einmal auf den Markt werfen, wenn man mit 2x 15% das Doppelte, oder zumindest ein großes Stück mehr "abräumen" kann?

Intel hat das über 8 Jahre lang gemacht, und viel Geld dabei verdient...

mfg
 
AW: Krypto-Mining: Nvidia soll mit rückläufigem Kaufinteresse rechnen, Turing-Massenproduktion erst ab Q3

haha, so schnell wie kryptos abstürzen können geht das bei anderen Sachen eben nicht.
Sollte dies der Fall sein wird man wahrscheinlich auch massenhaft günstige gebrauchte Grafikkarten bekommen... :D
 
Zurück