iPhone 8: Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Das sehe ich ähnlich, jedoch würde ich den Rahmen noch etwas weiter runter schieben.

Das Lenovo K6 hat so ziemlich alles was ein 0815 User wie ich benötigt (2Gb RAM, 16Gb intern, Sd-Fach, 8Kerner, 4000mAh) und das für gerade mal 120-140€ da die Preise etwas schwanken. Um 240 bekommst du bereits das Honor x6, da sind meiner Meinung nach 99,9% aller Gimmicks bereits abgedeckt. Alles darüber ist mMn nur noch Gewinn für die Firmen. Wie war das anno 2012, das iPhone 5 kostet in der Produktion gerade mal 120-130$, wenn wir davon ausgehen, dass alle neuen Gimmicks zusammen nochmals 50€ extra kosten sind wir sicher ganz gut dabei ;) .
Ja, ich weiß, Softwareentwicklung, die Cloudservices, Mitarbeiter usw. müssen auch noch bezahlt werden aber, dass man da auf mehr als 300$ kommen sollte kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt ja auch iPad minis um 300 die sicher mehr kosten zu Produzieren.

Jedem das seine und mir das meine, ne? Ich stecke die Kohle lieber in neue Bildschirme und andere PC Hardware.

was die praxis angeht von der bedienbarkeit hast du recht. aber (topmodelle) z.b. so ein snapdragon 835 liegt garantiert bei um die 80$ und der bildschirm dann auch wiederum je nach art +-100$, dann noch die kamera meist in der region von 50$, bei mehr als 4 gb ram (lpddr4) kommen bestimmt auch um die 25$ rum und akkus werden auch nicht verschenkt evtl wieder 15$. das läppert sich. highend handys lassen sich einfach nicht mehr so kostengünstig produzieren wenn man nur in die oberste schublade greift, dafür sind die zulieferer zu gut ausgelastet. chinesische hersteller sind auch kein benchmark weil china die einfach mit subventionen turbo beatmet. aber ehrlich gesagt ist es bei den handys eben genauso wie bei laptops, brauchts ein alienware predator (apple, samsung) oder tuts ein schenker (lg, sony, ...) mit den selben innereien. oder ist man extrem und kauft statt einen intel i7 (qualcomm snapdragon) ein ryzen (hisilicon kirin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch immer leben und leben lassen.
Wenn die Dinger wenigstens ihren Preis wert wären aber Apple könnte ja nochmal 100% drauflegen und viele würden es weiterhin einzig und alleine aus Prestigegründen kaufen.
Soll mir auch recht sein aber verstehen muss ich es trotzdem nicht :D
Wenn ich mir eine neue Graka hole, versuche ich die auch bis auf den letzten Dreh auszureizen aber was machen denn die Leute mit ihren Smartphones im Schnitt? WhatsAppen... Im I-Net surfen und ein paar andere belanglose Apps benutzen und ganz selten wird auch noch telefoniert. Ahja die Akkuleistung wird trotz der steigenden Preise auch nicht besser aber... wir können sie mittlerweile immerhin schneller laden :ugly:
 
Unfassbar diese ganzen Dummschwätzer, Neidhammel und Hater hier. Aber das ist eben typisch Deutsch, ja niemandem Erfolg gönnen.

Wieso Erfolg?
Es gibt genug Leute, die sich das iPhone vom Munde absparen, nur damit sie dann was zum Vorzeigen haben.

Und Leute, die Erfolg haben, scheren sich nicht um Smartphones. Die schauen, was die Rennpferdezucht macht oder ob die 30 Meter Yacht ausreichend ist.
 
Ich sag ja auch immer leben und leben lassen.
Wenn die Dinger wenigstens ihren Preis wert wären aber Apple könnte ja nochmal 100% drauflegen und viele würden es weiterhin einzig und alleine aus Prestigegründen kaufen.
Soll mir auch recht sein aber verstehen muss ich es trotzdem nicht :D
Wenn ich mir eine neue Graka hole, versuche ich die auch bis auf den letzten Dreh auszureizen aber was machen denn die Leute mit ihren Smartphones im Schnitt? WhatsAppen... Im I-Net surfen und ein paar andere belanglose Apps benutzen und ganz selten wird auch noch telefoniert. Ahja die Akkuleistung wird trotz der steigenden Preise auch nicht besser aber... wir können sie mittlerweile immerhin schneller laden :ugly:

das stimmt so nicht denn die akku leistung hat deutlich zugenommen nur wurde alles in perfomance umgesetzt

Wieso Erfolg?
Es gibt genug Leute, die sich das iPhone vom Munde absparen, nur damit sie dann was zum Vorzeigen haben.

Und Leute, die Erfolg haben, scheren sich nicht um Smartphones. Die schauen, was die Rennpferdezucht macht oder ob die 30 Meter Yacht ausreichend ist.

böse ausgedrückt kann man den iphone status als best of the rest ausmachen, aber mal ehrlich wer eigenerfolgreich ist ist aproduktiv geiziger als ein gemüsehändler in der wüste. und mmn ist das ipad pro auch nur ein nettes spielzeug jeder mit ein bischen hirn gibt das internet nicht frei nur das intranet und dann ist das ipad sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Preis und Technik von iOS Geräten hatte ich vor einiger Zeit schonmal was geschrieben, was ich - leicht modifiziert - an dieser Stelle nochmal anbringen möchte:

Es steckt gerade in den iOS Geräten verdammt viel Technik, Software und Entwicklung:

-Die Displays zählen auch ohne OLED zu den Besten auf dem Markt. So ist das 120 Hz Display des iPad Pro einfach nur WOW - und konkurrenzlos. Zudem forscht und entwickelt Apple selber an Displays und Displaytechnologien.

-Apple ist einer der ganz wenigen Hersteller, der eigene SoC entwickelt. Und die zählen zum Besten, was der Markt hergibt. Der aktuellste Prozessor, der A10, spielt sogar in einer ganz eigenen Liga und schlägt jedes andere SoC um Längen.

-Bei iOS 11 wird die Umstellung auf 64 Bit vollkommen abgeschlossen sein. Davon ist Android noch gaaaaanz weit entfernt.

-Apples selbstentwickelte Low Level API „Metal“ ist mittlerweile fest in iOS integriert und dient auch dazu, das Betriebssystem zu beschleunigen. Grafikintensive Anwendungen, natürlich auch Spiele, profitieren von dieser API

-Apple ist einer der wenigen Smartphone Hersteller, der eine eigene Cloud Infrastruktur anbietet.

-Zu jedem Apple Gerät bekommt man umfangreiche kostenlose Software wie Pages, Numbers, iMovie etc. Auch die müssen erstmal (weiter)entwickelt und gepflegt werden.

-Mit „Swift“ hat Apple in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern eine eigene einfache, aber sehr leistungsstarke Programmiersprache für iOS und macOS entwickelt. Damit lassen sich mit vergleichsweise wenig Code aufwendige Apps und Programme entwickeln.

-AR Kit ist eine sehr leistungsfähige und durchaus beeindruckende Augmented Reality Entwicklungsumgebung.

-Es gibt kein anderes Smartphone, bei dem ein druckempfindliches Display in Kombination mit Betriebssystem und Apps (auch von Drittherstellern) so konsequent, ausgereift und nützlich umgesetzt wurde, wie beim iPhone und iOS.

-Und fernab der Technik: Kein anderer Hersteller betreibt weltweit hunderte Stores in vielen großen und mittlerweile auch kleineren Städten. Service wird dort groß geschrieben. Genau wie in Online Stores kann man in Apple Stores vor Ort gekaufte Geräte zwei Wochen lang, ohne Angabe von Gründen umtauschen. Man steht nicht an der Kasse an, weil es keine Kasse gibt. Es gibt in größeren Stores kostenlose Softwarekurse. Service Mitarbeiter richten einem bei Bedarf das neu gekaufte Gerät ein und helfen bei den ersten Schritten - ebenfalls kostenlos. Und an der Geniusbar erhält man Support bei Problemen/Defekten.
Bei (günstigen) Android Smartphones hat man eine solche Anlaufstelle jedenfalls nicht.

Das sind nur einige wichtige Punkte, man könnte das aber auch noch fortsetzen.


iOS Geräte sind mittlerweile die leistungsstärksten Komplettpakete auf dem Markt.
Wenn man bedenkt, was Apple für diese Geräte so alles selber entwickelt, sprich: OS, Low Level API, Programmiersprache, eigene Cloud Infrastruktur, Softwarepakete, SoC, Displays usw. dann ist es für mich absolut verständlich, dass man die entsprechenden Geräte nicht verschenkt.
Natürlich gibt es beim Preis dann noch den Apple Aufschlag, ganz klar. Aber bei dem Entwicklungsaufwand und der Ausstattung eines iPhones hinkt der Vergleich zu 299€ Android Smartphones dann doch ganz gewaltig, wenn man ihn nur auf das Preisschild reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cook2211
da hast du mit allem recht was du schreibst. einziges manko ich merke den unterschied zwischen einem iphone und einem guten 299€ androiden maximal dezent in bedienbarkeit, komfort und perfomance im alltag (abseits von unterschiedlichen einstellungen und benchmarks). den letzten relevanten sprung macht ein android bei mir wenn ich 100€-200€ modelle in der praxis mit 300€-400€ modelle vergleiche.

nur um es kurz mal etwas provozierender auszudrücken.
und in der android welt hat man einen netten namen für belanglose herstellersoftware - bloatware.
 
einziges manko ich merke den unterschied zwischen einem iphone und einem guten 299€ androiden maximal dezent in bedienbarkeit, komfort und perfomance im alltag.

Kann ich nicht beurteilen. Dafür müsste man beide Geräte dauerhaft im Alltag durchweg in allen Anwendungsgebieten testen: Etwas, das du mit aktuellen Geräten sicherlich auch nicht gemacht hast.
Zudem würde ich nur zu gerne sehen, wie du Force Touch bei deinem 299 € Phone verwendest :D
nur um es kurz mal etwas provozierender auszudrücken.
und in der android welt hat man einen netten namen für belanglose herstellersoftware - bloatware.

„Belanglos“ liegt im Auge des Betrachters. Auf dem Mac und iPad Pro nehme ich Pages und Numbers als Alternative zum kostenpflichtigen MS Office gerne mit. Und iMovie hat mir auf Mac und iPad Pro auch schon sehr gute Dienste geleistet.

Aber, um es mal provozierend zu schreiben:

Ich habe den Eindruck, du weißt nicht was Bloatware ist.

Wiki:

„Eine zweite Verwendung findet der Begriff Bloatware bei der Bezeichnung von unnötiger vorinstallierter Software auf Rechnern oder Smartphones, die zusammen mit einem Betriebssystem gekauft wurden. In diesem Fall kann Bloatware abgespeckte Versionen oder Demoversionen kommerzieller Programmpakete umfassen oder Links zu Reklameseiten oder -foren. Oft gehen derlei Vorinstallationen mit einer Vielzahl beim Systemstart zu ladender Gimmicks einher, die den Start und das Arbeitsverhalten des Computers verlangsamen.“

Trifft alles auf die kostenlose Apple Software nicht zu! Es sind Vollversionen, die man nutzen kann, aber nicht muss, die keinerlei Einfluss auf die Perfromance haben und die einen nie mit Popus nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit aktuellen geräten nicht, hatte mir aber ein iphone 5 geliehen als mein smartphone gestohlen wurde. das hat gut funktioniert, keine frage, aber obwohl ich das ding fast 2 monate hatte kam ich nie zu dem punkt bei dem ich gesagt habe, also das, kann nur apple. eher umgekehrt weil apple dich nie aus seiner kleinen kompatiblitätsblase herauslassen will, und wenn dann nur mit einem mords aufwand.

und der fehlende sd schacht hat sehr viel mehr wehgetan als erwartet, gut es gibt das ding auch mit mehr speicher zu kaufen aber 32 gb sind echt zu wenig. meine portable musiksammlung hat ja schon 24 gb, dann ein paar apps, und ein zwei filme bzw clips für den fall das ich iwo mal länger sitze. dann noch ein zwei handy games klasse xcom. ohne sd karte preislich die hölle. vorallem wenn man generell die tablet sd card mit der smartphone sd card tauschen können möchte. extrem schmerzhaft sowas wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das iPhone 5 ist 5 Jahre alt. Das hat mit aktuellen iPhones nichts mehr gemeinsam.

Natürlich sind iPhone und iOS nicht jedermanns Sache. Und es ist prima, dass es mit Android eine Alternative gibt.
Von meiner Seite aus soll, wie immer, jeder das kaufen was er mag. Wenn jemand kein iPhone möchte, sei es wegen des Preises, iOS oder wegen sonst was, dann ist das vollkommen okay.
Ich möchte jedenfalls keine Grundsatzdiskussion lostreten, was besser ist, sondern ich habe nur dargelegt, warum ein iPhone (unter anderem) ein höherpreisiges Gerät ist.
 
Natürlich sind iPhone und iOS nicht jedermanns Sache. Und es ist prima, dass es mit Android eine Alternative gibt.
Von meiner Seite aus soll, wie immer, jeder das kaufen was er mag. Wenn jemand kein iPhone möchte, sei es wegen des Preises, iOS oder wegen sonst was, dann ist das vollkommen okay.
Ich möchte jedenfalls keine Grundsatzdiskussion lostreten, was besser ist, sondern ich habe nur dargelegt, warum ein iPhone (unter anderem) ein höherpreisiges Gerät ist.

Mich stört es eh nicht wirklich, was die Hersteller für Preisvorstellungen haben.
Ich persönlich kaufe sowieso nicht ganz neu, da es mir schlicht zu teuer ist. Nach einem Jahr, wenns den nachfolger gibt, könnte ich interessiert sein.

Und ich bin ja ein Fan davon, dass man sich das aussuchen sollte, welches Betriebssystem man möchte.
Ein Samsung mit iOS könnte dabei ebenso herauskommen wie ein iPhone mit Windows Phone.
OK, Windows Phone eher nicht. :D
 
Das seht ihr viel zu negativ :D Ich bin noch Student aber ich kenne genug Leute die die mehr Geld verdienen und die haben normale Berufe.

als student bewegst du dich nicht in der realen durchschnitts-volksgruppe sondern im gehobenen bereich.
selbst wenn 75% der deutschen mittlerweile studieren, wenn man schaut als was bzw wo die danach dann arbeiten, ist ds allzuoft NICHT in ihrem studierten bereich.
realistisch betrachtet ist man duchschnitt wenn man eine abgeschlossene berufsausbildung hat und in einem solchen bereich arbeitet.
in dem bereich gibt es grosse streuungen, als elektriker zb liegt man vom verdienst her schon hoch, wenn man 25.000€ im jahr verdient, als zerspanungstechniker kriegt man teils das doppelte.
3.000€ sind also ohne die statistischen (gewollten) verzerrungen unrealistisch, tatsächlich liegt man wohl bei maximal 2000-2500€ NETTO monatlich, für die breite masse der menschen in D.
 
Ihr habt echt einen an der Waffel.
In der Signatur ASUS und Seasonic etc. 1080Ti oder 7700k oder noch besser. Prozessor und GPU alleine 1500€ und mehr.
Am besten noch komplett WaKü für alleine 600€. Geht alles günstiger.
Warum ASUS, wenn auch AsRock? SLI, statt single? 4K statt 1080p?
Lian Li statt 0815 Gehäuse?


Ihr schafft euch 3000€ Computer an für Battlefield und beschwert euch dann über jemanden, der sein Gerät 12h am Tag dabei hat.

Alleine die Displaytechnologie von Apple ist einzigartig. Ich kenne zumindest kein Smartphone bei Android mit Force Touch.
Die einfachere Handhabung, da alles auf weniger Symbole aufgeteilt ist.
Meiner Oma hab ich ihr Smartphone in 10 Minuten erklärt. Für das Android Tablet hab ich 1-2 Stunden gebraucht.

Ich habe mir das iPhone 6S am Tag nach erscheinen gekauft. Es war bisher jeden cent wert. Und ich hole mir das iPhone 8 für jeden erdenklichen Preis in 64GB.

Hat Samsung nen Service? Ne gute Hotline? Nen Laden? Irgendetwas wo ich mich melden kann, wenn ein Problem ist? Huawei? HTC? Microsoft? Nokia? Blackberry? LG?....
Apple schon. Ausreichend Läden in Ballungszentren und einen extrem guten Chat und Telefon Support.

Mein 2 Jahre altes Handy läuft heute noch mit 60FPS. Das 3 Jahre alte Galaxy S5 meiner Mutter schafft nicht mal die 30 FPS im Menü.
Wo bleiben die Sicherheitsupdates auf Android? Jahre später. Außer auf Nexus Geräten. Bei Apple bestimmt alle 1-2 Monate.

Also bevor ihr euch Beschwert, dass Apple zu teuer ist, schaut eure Geräte an und fragt euch, ob eures überhaupt etwas Wert ist, abgesehen von der Hardware.
 
Ihr habt echt einen an der Waffel.
In der Signatur ASUS und Seasonic etc. 1080Ti oder 7700k oder noch besser. Prozessor und GPU alleine 1500€ und mehr.
Am besten noch komplett WaKü für alleine 600€. Geht alles günstiger.
Warum ASUS, wenn auch AsRock? SLI, statt single? 4K statt 1080p?
Lian Li statt 0815 Gehäuse?


Ihr schafft euch 3000€ Computer an für Battlefield und beschwert euch dann über jemanden, der sein Gerät 12h am Tag dabei hat.

Alleine die Displaytechnologie von Apple ist einzigartig. Ich kenne zumindest kein Smartphone bei Android mit Force Touch.
Die einfachere Handhabung, da alles auf weniger Symbole aufgeteilt ist.
Meiner Oma hab ich ihr Smartphone in 10 Minuten erklärt. Für das Android Tablet hab ich 1-2 Stunden gebraucht.

Ich habe mir das iPhone 6S am Tag nach erscheinen gekauft. Es war bisher jeden cent wert. Und ich hole mir das iPhone 8 für jeden erdenklichen Preis in 64GB.

Hat Samsung nen Service? Ne gute Hotline? Nen Laden? Irgendetwas wo ich mich melden kann, wenn ein Problem ist? Huawei? HTC? Microsoft? Nokia? Blackberry? LG?....
Apple schon. Ausreichend Läden in Ballungszentren und einen extrem guten Chat und Telefon Support.

Mein 2 Jahre altes Handy läuft heute noch mit 60FPS. Das 3 Jahre alte Galaxy S5 meiner Mutter schafft nicht mal die 30 FPS im Menü.
Wo bleiben die Sicherheitsupdates auf Android? Jahre später. Außer auf Nexus Geräten. Bei Apple bestimmt alle 1-2 Monate.

Also bevor ihr euch Beschwert, dass Apple zu teuer ist, schaut eure Geräte an und fragt euch, ob eures überhaupt etwas Wert ist, abgesehen von der Hardware.

Ist zwar teilweise ein bisschen übertrieben, aber der Kernaussage kann ich soweit zustimmen. :D
 
Also bevor ihr euch Beschwert, dass Apple zu teuer ist, schaut eure Geräte an und fragt euch, ob eures überhaupt etwas Wert ist, abgesehen von der Hardware.

Die Frage ist doch, ist es 1000€ Wert?
Kann ein Smartphone so viel wert sein? Ich meine nein.
Und vergleiche das nicht mit PC Hardware, denn der Vergleich hingt gewaltig. Ein 8 Kerner für 600€ ist deutlich schneller als ein 4 Kerner für 150€.
Ein 1000€ Apple Handy ist aber garantiert nicht 5x schneller als ein 200€ Phone.
 
Die Frage ist doch, ist es 1000€ Wert?
Kann ein Smartphone so viel wert sein? Ich meine nein.
Und vergleiche das nicht mit PC Hardware, denn der Vergleich hingt gewaltig. Ein 8 Kerner für 600€ ist deutlich schneller als ein 4 Kerner für 150€.
Ein 1000€ Apple Handy ist aber garantiert nicht 5x schneller als ein 200€ Phone.

Eine Sache ist immer so viel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen, für dich ist es anscheinend nicht so viel Wert, für eine andere Person aber durchaus.

Notebooks von HP oder Dell würde ich jederzeit einer anderen Marke vorziehen, auch wenn es bei anderen Herstellern die gleiche Leistung für weniger gibt.

Oder um bei Smartphones zu bleiben, ich persönlich würde mir zur Zeit auch kein Smartphone von Xiaomi kaufen, mögen die Geräte noch so gut sein, da greife ich lieber zu einem von Samsung etc. was mehr kostet.

Ist halt von Person zu Person unterschiedlich.
 
Apple hat eben den Vorteil, dass alles innerhalb der Gemeinschaft bleibt.
Das iOS gibt es nur auf Apple Geräten. Die Apps sind perfekt für die Apple Hardware abgestimmt.
Das sind alles Vorteile, aber eben auch Nachteile, denn der Käufer muss sich den Bedingungen des Herstellers beugen und alles akzeptieren, was der macht oder machen will.

Ich für meinen Teil nutze immer noch das Galaxy S6, das ich zwar neu, aber deutlich günstiger als der damalige Verkaufspreis erzielt habe und werde das sicher auch noch ein paar Jahre weiter nutzen.
Und angesichts dessen, dass ich es eben nicht so schnell ersetze, stört es mich auch nicht, wenn der damalige Kaufpreis im Vergleich zu preiswerten China Handys immer noch höher war, aber ich wette darauf, dass ich ein China Handy eher ersetzen würde als das S6 und von daher ist das immer so eine Sache mit dem Günstiger.
 
Ihr habt echt einen an der Waffel.
In der Signatur ASUS und Seasonic etc. 1080Ti oder 7700k oder noch besser. Prozessor und GPU alleine 1500€ und mehr.
Am besten noch komplett WaKü für alleine 600€. Geht alles günstiger.
Warum ASUS, wenn auch AsRock? SLI, statt single? 4K statt 1080p?
Lian Li statt 0815 Gehäuse?


Ihr schafft euch 3000€ Computer an für Battlefield und beschwert euch dann über jemanden, der sein Gerät 12h am Tag dabei hat.

Alleine die Displaytechnologie von Apple ist einzigartig. Ich kenne zumindest kein Smartphone bei Android mit Force Touch.
Die einfachere Handhabung, da alles auf weniger Symbole aufgeteilt ist.
Meiner Oma hab ich ihr Smartphone in 10 Minuten erklärt. Für das Android Tablet hab ich 1-2 Stunden gebraucht.

Ich habe mir das iPhone 6S am Tag nach erscheinen gekauft. Es war bisher jeden cent wert. Und ich hole mir das iPhone 8 für jeden erdenklichen Preis in 64GB.

Hat Samsung nen Service? Ne gute Hotline? Nen Laden? Irgendetwas wo ich mich melden kann, wenn ein Problem ist? Huawei? HTC? Microsoft? Nokia? Blackberry? LG?....
Apple schon. Ausreichend Läden in Ballungszentren und einen extrem guten Chat und Telefon Support.

Mein 2 Jahre altes Handy läuft heute noch mit 60FPS. Das 3 Jahre alte Galaxy S5 meiner Mutter schafft nicht mal die 30 FPS im Menü.
Wo bleiben die Sicherheitsupdates auf Android? Jahre später. Außer auf Nexus Geräten. Bei Apple bestimmt alle 1-2 Monate.

Also bevor ihr euch Beschwert, dass Apple zu teuer ist, schaut eure Geräte an und fragt euch, ob eures überhaupt etwas Wert ist, abgesehen von der Hardware.

Force Touch ist eine Technick von Huawai und wurde von den meisten Herstellern als unnützt eingestuft. Was sollen einen Läden bringen ?
Vorort Garantieservice wie bei Lenovo ist viel besser und wen man sich anschaut wie lange man bei Apple stores auf Termine wartet ist eine normale Pick up and return Garantie deutlich schneller.
Welche Rom läuft auf dem S5 deiner Mutter ?
 
Force Touch ist eine Technick von Huawai und wurde von den meisten Herstellern als unnützt eingestuft.

Kann ich das mal irgendwo nachlesen? Vor allem, dass die meisten Hersteller es als unnütz ansehen.

und wen man sich anschaut wie lange man bei Apple stores auf Termine wartet ist eine normale Pick up and return Garantie deutlich schneller.

Meine Frau und ich haben in Köln 15 Minuten auf einen Termin an der Genius Bar gewartet. Wir konnten warten oder auch noch ein Stück spazieren gehen, weil man eine SMS erhält, wenn der Service Mitarbeiter bereit ist, der dann auf einen wartet, bis man da ist.
Anstatt vor Ort einen Termin auszumachen, kann man das aber natürlich auch im Voraus machen. Zum Beispiel über die Apple Support App. So hat man im Store gar keine Wartezeit.
Und einen Pickup Service bietet Apple übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das mal irgendwo nachlesen? Vor allem, dass die meisten Hersteller es als unnütz ansehen.



Meine Frau und ich haben in Köln 15 Minuten auf einen Termin an der Genius Bar gewartet. Wir konnten warten oder auch noch ein Stück spazieren gehen, weil man eine SMS erhält, wenn der Service Mitarbeiter bereit ist, der dann auf einen wartet, bis man da ist.
Anstatt vor Ort einen Termin auszumachen, kann man das aber natürlich auch im Voraus machen. Zum Beispiel über die Apple Support App. So hat man im Store gar keine Wartezeit.
Und einen Pickup Service bietet Apple übrigens auch.

Hier in Oberhausen wartet man gerne mal fast nen Monat auf einen Termin im Apple store.

Huawai hat in China das Mate S mit Force Touch gebracht. In Deutschland kam das später als speziall Version.
Huawai selbst hat damals Force touch wegrationalisiert mit der Begründung das ein größerer Bildschirm force touch obsolet macht.
Huawei: Mate S mit Force Touch bald in Deutschland erhaltlich - Notebookcheck.com News
 
Zurück