iPhone 8: Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Aha AMG und Golf vergleich wieder mal Äpfle und Birnen
Zumal der Vergleich nicht mal stimmt. Das Radio ist im neuen Golf besser als das von AMG, ebenso das volldigitale Cockpit. Laneassist, Spurwechselassistent, Abstandsassistent, Notbremsassistent, Einpark/Ausparkassistent usw. gibt es ebenso.
 
Lasst den Leuten doch ihren Spaß^^ es gibt genügend Alternativen, man muss kein iPhone 8 kaufen. Wer es dennoch tun möchte soll es doch tun. Hab auch nen neues s7 Edge für 430 € vor nem halben Jahr gekauft ohne Vertrag weil ich Spaß dran hatte. Mein s5 welches ich vor 2 jahren für 250 kaufte hätte noch dicke gereicht aber muss denn immer alles rational sein? Und nein ich verzichte dafür sicher nicht auf Urlaub^^
 
Viele vergessen dass es sich beim iPhone auch um ein Lifestyleprodukt handelt, bei dem man nicht möchte dass es verramscht wird.
 
Oh man, da fällt mir auch gerade noch eine Geschichte ein. Meine Cousine hatte mir vor einiger Zeit offenbart, dass sie sich jetzt auch ein iphone zulegen will. Ich hatte ihr dann ein anderes Smartphone empfohlen, das erstens günstiger war und gerade für sie noch einige andere Vorteile bot. Aber als ich da mit Fachbergriffen ankam, trafen mich nur fragende Blicke. Ich merkte dann recht schnell, dass sie von dem Thema überhaupt keine Ahnung hatte. Ich fing dann an mit ihr zu diskutieren, aber das hatte sich schnell erledigt, da hätte ich auch mit einer Wand diskutieren können. Ihre Message war klar: Sie will kein Smartphone, sie will ein iphone, ENDE.
Also wenn man mal ehrlich ist, kann man doch apple nur beglückwünschen, solch ein Statussymbol etabliert zu haben. Und der hohe Preis ist doch eines der wichtigsten Kriterien, denn wenn ein iphone statt 1000€ nur 100€ kosten würde, könnte es ich ja jeder leisten und dann wäre es als Statussymbol völlig uninteressant.
 
Das haben Statussymbole meistens so an sich. Entweder sie sind schwer zu erreichen, oder eben teuer. Wenn der Mount Everest nur 100m hoch wäre, hätte er wohl auch keinen eigenen Film.
 
Don't be an iDiot!
Aber wer's kaufen will, soll doch. Gebt lieber Geld für ein unnötiges Handy aus, als Leuten zu helfen die es nötig haben. Wobei das bei so vielen Sachen der Fall ist. :huh:
 
Der Vergleich mit dem AMG ist aber schlecht, du kriegst in dem 100k AMG erstmal doppelt so viel PS und die Ausstattung ist um längen besser wie in nem Golf.
Was bei Smartphone auf jeden Fall nicht so ist, du kriegst bei Apple eher weniger für 1000€ als bei anderen Herstellern ;)
Zumal der Vergleich nicht mal stimmt. Das Radio ist im neuen Golf besser als das von AMG, ebenso das volldigitale Cockpit. Laneassist, Spurwechselassistent, Abstandsassistent, Notbremsassistent, Einpark/Ausparkassistent usw. gibt es ebenso.
Es sollte kein Vergleich sein/werden wenn Du den Beitrag richtig verstanden hättest.
Es sind 2 Produktklassen in derselben Kategorie. Mercedes Benz ist ein Kraftfahrzeug wie der VW auch, sowie ein Apple ein Smartphone ist, wie auch ein Huawei. Trotzdem liegt ein Apple weit über einem Huawei und und ist dementsprechend auch teurer. Selbst wenn dieselbe Technik drinstecken sollte im Huawei wie es im Apple Smartphone der Fall ist.

über 1000 $ viel zu viel!!

Und trotzdem wird es sich gut verkaufen!
 
Don't be an iDiot!
Aber wer's kaufen will, soll doch. Gebt lieber Geld für ein unnötiges Handy aus, als Leuten zu helfen die es nötig haben. Wobei das bei so vielen Sachen der Fall ist. :huh:

Man darf sich also nichts gönnen ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber Bedürftigen zu haben willst du damit andeuten?

Verstehe nie warum es immer solche Preisdiskussionen gibt. Warum andere Leute beurteilen müssen wie viel man für was maximal ausgeben soll.

Mir wäre es 1000€ wert und nach über 3 Jahren mit meinem 6 Plus darf auch ein neues Modell sein. Übrigens ist meins immer noch mindestens 300€ wert und das ist ein großer Punkt.

Anschaffung beim iPhone ist höher aber wer es nach Jahren verkauft bekommt immer noch viel zurück. :nicken:
 
Don't be an iDiot!
Aber wer's kaufen will, soll doch. Gebt lieber Geld für ein unnötiges Handy aus, als Leuten zu helfen die es nötig haben. Wobei das bei so vielen Sachen der Fall ist. :huh:

Wie wurde mir mal gesagt..."Was geht mich fremdes Elend an?"
Was hat man denn heutzutage noch davon, was gutes zu tun? Am Ende finanzierst du doch eh nur noch Schmarotzer, weil du richtige Hilfebedürftigen nie zu Gesicht bekommst...
 
Ich verstehe nicht warum hier so ein Hype daraus gemacht wir, dass ein iPhone nicht günstig ist wissen alle und das jedes Jahr die Preise steigen ist auch nichts mehr neues.
 
Wer sich über so ein "Statussymbol" profilieren muss/will soll es tun... Jeder von uns hat seine(n) wunden Punkt(e) bei denen er/sie einfach dazu neigt mehr auszugeben als notwendig wäre. Zb gebe ich gerne auch mal +70€ für ein gutes geschirmtes und gesleevtes HDMI-Kabel aus...
Müsste man definitiv nicht investieren aber mir gefällt es und ich bin bereit es zu zahlen.
Fall erledigt!
 
Wer nur 582$ bezahlen will hat sich also auch schon kein iPhone 7 gekauft, die iPhone 8 Umfrage ist bei solchen Leuten also hinfällig und einfach nicht aussagekräftig.
 
Ich will nicht mal 200€ für ein Smartphone ausgeben. :ugly:
Mein aktuelles hat 160€ gekostet und das kann fast genau so viel wie das iPhone.

sehe ich im grunde ähnlich.

um die 200€ gibt es brauchbare smartphones..
um die 400€ gibt es leistungstarke mit mehr gimmicks
um die 600€ gibt es smartphones mit den leistungsstärksten soc´s und 99,9% aller gimmicks
ab 600€ plus gibt es nur noch details und marge
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Das nimmt ja langsam abartige Formen an... die Leute sollten mal die Augen aufmachen und aufhören die Wucherpreise einiger Firmen zu zahlen. Und damit ist nicht nur Apple gemeint...

Abgesehen von der heulerei wenn das Handy dann wegkommt oder mal ungünstig runterfällt. Wer will denn bitte ständig auf etwas aufpassen wollen, das wie ein rohes Ei behandelt werden muss? Wie auch so ein s6/s7o.ä. lebt mal lieber euer Leben als nur aufs Handy zu glotzen...

Nicht geschrieben auf einem Handy mit deppatalk ^^
 
Unfassbar diese ganzen Dummschwätzer, Neidhammel und Hater hier. Aber das ist eben typisch Deutsch, ja niemandem Erfolg gönnen.

Was hat es euch zu jucken wer sich was kauft und wieviel dafür ausgibt. Ihr fahrt wahrscheinlich auch alle nur Ford und Opel weil alles andere ist ja unnötig und Geldverschwendung.

Eher mal großen Respekt an Apple was diese Firma geschafft hat über die Jahre und sich so einen Kundenstamm aufzubauen. Wenn ihr Ahnung hättet und wüsstest welche Vorreiterrolle diese Firma in vielen Bereichen einnimmt würden manche hier keine so große Fresse haben.

Sie haben nunmal für sehr viele User ein quasi-Monopol auf die höchstklassigsten Smartphones, Tablets. Computer und ganz wichtig deren Software und Zusammenspiel.

Übrigens vergessen mal wieder alle hier dass bis jetzt NICHTS offiziell zum nächsten iPhone bekannt ist - es sind alles nur GERÜCHTE bis jetzt.
Und die Studie ist ziemlicher Schwachsinn und null aussagekräftig. Soll nur Klicks generieren der Quark.

Der vorgebrachte Vergleich mit Golf - AMG passt schon, wer was anderes behauptet hat lebt in seiner eigenen Traumwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich im grunde ähnlich.

um die 200€ gibt es brauchbare smartphones..
um die 400€ gibt es leistungstarke mit mehr gimmicks
um die 600€ gibt es smartphones mit den leistungsstärksten soc´s und 99,9% aller gimmicks
ab 600€ plus gibt es nur noch details und marge

Das sehe ich ähnlich, jedoch würde ich den Rahmen noch etwas weiter runter schieben.

Das Lenovo K6 hat so ziemlich alles was ein 0815 User wie ich benötigt (2Gb RAM, 16Gb intern, Sd-Fach, 8Kerner, 4000mAh) und das für gerade mal 120-140€ da die Preise etwas schwanken. Um 240 bekommst du bereits das Honor x6, da sind meiner Meinung nach 99,9% aller Gimmicks bereits abgedeckt. Alles darüber ist mMn nur noch Gewinn für die Firmen. Wie war das anno 2012, das iPhone 5 kostet in der Produktion gerade mal 120-130$, wenn wir davon ausgehen, dass alle neuen Gimmicks zusammen nochmals 50€ extra kosten sind wir sicher ganz gut dabei ;) .
Ja, ich weiß, Softwareentwicklung, die Cloudservices, Mitarbeiter usw. müssen auch noch bezahlt werden aber, dass man da auf mehr als 300$ kommen sollte kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt ja auch iPad minis um 300 die sicher mehr kosten zu Produzieren.

Jedem das seine und mir das meine, ne? Ich stecke die Kohle lieber in neue Bildschirme und andere PC Hardware.
 
Mehr als 500 würde ich auch nichtmehr für ein Handy ausgeben. Das ist es einfach nicht wert. Vor allem kann ich auf die Feinheiten, die die Supersmartphones haben, verzichten. Das braucht doch keiner.
 
Zurück