iPhone 8: Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Hier in Oberhausen wartet man gerne mal fast nen Monat auf einen Termin im Apple store.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


Huawai hat in China das Mate S mit Force Touch gebracht. In Deutschland kam das später als speziall Version.

Ich weiß, dass Huawei damit kurz vor dem iPhone auf dem Markt war. Das heißt doch aber nicht, dass druckempfindliche Displays eine Technik von Huawei sind. Bei dem geringen zeitlichen Abstand dürften Huawei und Apple diese Technologie parallel zueinander entwickelt haben. Huawei war damit nur etwas früher auf dem Markt. Dafür war Apple‘s Lösung, auch Aufgrund der Software, deutlich ausgereifter.

Huawai selbst hat damals Force touch wegrationalisiert mit der Begründung das ein größerer Bildschirm force touch obsolet macht.

Das war nicht meine Frage. Ich möchte wissen, woher du wissen willst, das die „meisten Hersteller“ es als unnütz empfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.




Ich weiß, dass Huawei damit kurz vor dem iPhone auf dem Markt war. Das heißt doch aber nicht, dass druckempfindliche Displays eine Technik von Huawei sind. Bei dem geringen zeitlichen Abstand dürften Huawei und Apple diese Technologie parallel zueinander entwickelt haben. Huawei war damit nur etwas früher auf dem Markt. Dafür war Apple‘s Lösung, auch Aufgrund der Software, deutlich ausgereifter.



Das war nicht meine Frage. Ich möchte wissen, woher du wissen willst, das die „meisten Hersteller“ es als unnütz empfinden?

Das Mate S mit Force Touch kam ende 2014 in China auf dem Markt also gut ein Jahr vor dem 6S.
 
Das Mate S mit Force Touch kam ende 2014 in China auf dem Markt also gut ein Jahr vor dem 6S.


Das Teil wurde auf der IFA 2015 vorgestellt und kam im September 2015 nur kurz vor dem iPhone auf den Markt.
Mal ganz davon abgesehen: sowas entwickelt und produziert sich nicht innerhalb von einem Jahr. Von daher haben beide parallel entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem würde ich nur zu gerne sehen, wie du Force Touch bei deinem 299 € Phone verwendest :D

Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo Force Touch unverzichtbar ist?

Ich hab meist das Gefühl, dass irgendein Kram entwickelt und dann gehypte wird, ohne dem das Leben nicht mehr lebenswert ist und man deswegen unbedingt das neueste Produkt kaufen müsste.
Wobei das jetzt kein Apple Alleinstellungsmerkmal ist. Das gilt auch für andere Hersteller.
Denn irgendwie müssen sie ja erklären, wieso ihr Modell Scheiß teuer ist und andere für deutlich weniger Geld über den Ladentisch gehen.
Denn anhand von irgendwelchen Benchmark Ergebnissen zeigen, wie toll alles ist, reicht heute ja nicht mehr, weil für Whatsapp und Co. brauchst du ja keine fette Hardware.
Und -- ehrlich gesagt, kenne ich nur einen einzigen, der mit seinem Handy tatsächlich spielt -- aber nur an der Steckdose, da der Akku sonst nach 30 Minuten leer ist.
 
Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo Force Touch unverzichtbar ist?

Was ist schon unverzichtbar? Man braucht auch keine rechte Maustaste, aber es ist gut, dass es sie gibt!
Ich habe auch nicht behauptet, dass FT unverzichtbar ist ;)
Aber es gibt Dinge, die einfach praktisch sind, ohne dass sie unverzichtbar sind.
 
Das Teil wurde auf der IFA 2015 vorgestellt und kam im September 2015 nur kurz vor dem iPhone auf den Markt.
Mal ganz davon abgesehen: sowas entwickelt und produziert sich nicht innerhalb von einem Jahr. Von daher haben beide parallel entwickelt.

Auf der IFA wurde das ganze für den Weltmarkt angekündigt.
Das Ding selbst gab es in China unter anderen Namen schon länger. Das hatte für den westlichen Markt nochmal einen Specbump bekommen.
 
Auf der IFA wurde das ganze für den Weltmarkt angekündigt.
Das Ding selbst gab es in China unter anderen Namen schon länger. Das hatte für den westlichen Markt nochmal einen Specbump bekommen.

Quellen? Wo gab es das Huawei Mate S mit Force Touch schon vor der Präsentation auf der IFA 2015 zu kaufen? Nicht vergessen: Force Touch gab es nur bei der 128GB Version.
Du bleibst bisher diverse Quellen schuldig. zum Beispiel wo Force Touch von den meisten Herstellern als unnütz abgestempelt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon unverzichtbar? Man braucht auch keine rechte Maustaste, aber es ist gut, dass es sie gibt!
Ich habe auch nicht behauptet, dass FT unverzichtbar ist ;)
Aber es gibt Dinge, die einfach praktisch sind, ohne dass sie unverzichtbar sind.

Mir reicht ja schon ein Beispiel.

Das mit dem "unverzichtbar" bezieht sich ja auch immer auf die Hersteller, die eben ihr neues Feature so anpreisen, dass man sich nicht vorstellen kann, wie man bisher ohne dieses Feature zurecht kam. ;)
 
Praktisch ist Force Touch zum Beispiel beim Schreiben. Man drückt etwas fester auf den Screen und schon kann man den Cursor frei, wie mit der Maus bewegen.

OK, darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen. :D
Aber wenn dir dieses Feature wichtig ist oder du das so nutzen willst -- man könnte vermutlich auch einen Button drücken, der den Cursor frei stellt -- ist das völlig i.O. :daumen:

Andererseits -- wieso nutzen nicht auch andere Hersteller Force Touch? Wird das Feature zu selten nachgefragt?
Mein S6 hat ja den Puls Sensor oder so. Netter Gag, aber ich wüsste jetzt nicht, wozu ich das gebrauchen kann -- und nein, ich jogge nicht. :D
 
OK, darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen. :D
Aber wenn dir dieses Feature wichtig ist oder du das so nutzen willst -- man könnte vermutlich auch einen Button drücken, der den Cursor frei stellt -- ist das völlig i.O. :daumen:

Können kann man Vieles :D
Das Feature ist allerdings wirklich praktisch.
Auch weiß ich den Schnellzugriff mit Force Touch auf App-Funktionen sehr zu schätzen.


Andererseits -- wieso nutzen nicht auch andere Hersteller Force Touch? Wird das Feature zu selten nachgefragt?

Könnte eine Preisfrage sein - sowohl der Kunden als auch der Produktion.
 
Nein, keine Einstellungen, sondern Schnellzugriffe.
sowas:

2D5DF1C0-EB34-4055-A044-88B72C8A92FF.jpg 4627AC89-8D6E-4756-BE17-29D37257BE9C.jpg
 
Ach so. Ja, das kann ich bei mir auch machen, brauche ich aber nicht.
Bei Windows fände ich das super, das hat Microsoft aber mit Windows 10 echt kaputt gemacht, das war mit 7 noch besser.

Tja, das ist ja das Problem bei mir, im Grunde genommen brauche ich das ganze Zeugs nicht. :ka:
Ich muss unterwegs keine Mails checken oder mein Facebook Account aktualisieren.
Was ich gut finde ist der Router bei Google Maps, den nutze ich mal, wenn ich wo hinfahren muss, wo ich mich nicht auskenne.
Dann nutze ich Whats App, denn sonst reden meine Kinder gar nicht mehr mit mir. :ugly:
Die Kamera nutze ich zwar auch aber echt selten.
Und dann -- keine Ahnung. Im Grunde genommen nutze ich die Apps, die schon drauf waren, ich müsste echt überlegen, was ich da für Apps noch installiert habe. :huh:

Also -- ich bin eine denkbar schlechte Zielgruppe für neue Features. :D
 
Force Touch ist halt kein Riesenfeature, aber erleichtert halt sehr viel, und wenn es nur 1-2 Klicks sind die man spart.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Force Touch ist halt extrem von den App Entwicklern abhängig und genau da ist der Vorteil von Apple. Die Entwickler implementieren Force Touch Features weil sie sich sicher sein können das jedes neue iPhone Force Touch unterstützt und dadurch die Features auch nutzen kann.
Bei Android werden die sich das zweimal überlegen, da fast kein Gerät Force Touch unterstützt.

Wer dabei jetzt was zuerst eingeführt hat ist mir herzlich egal, mich interessiert nur die Umsetzung ;)
 
Ist auch vollkommen irrelevant was zuerst da war ^^ mich interessiert als Käufer auch nur wer es am besten macht ;)

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Force Touch ist halt extrem von den App Entwicklern abhängig und genau da ist der Vorteil von Apple. Die Entwickler implementieren Force Touch Features weil sie sich sicher sein können das jedes neue iPhone Force Touch unterstützt und dadurch die Features auch nutzen kann.

Ja, das ist der große Unterschied zwischen iOS und Android. Bei iOS wird sowas einfach viel konsequenter umgesetzt. Egal ob es 64 Bit oder eben Force Touch ist. Schon wenige Monate nach dem Release des iPhone 6S hatten viele Standard Apps von Drittherstellern Force Touch Updates bekommen. Mittlerweile habe ich kaum noch Apps auf dem iPhone, welche Force Touch nicht unterstützen.
Und wie ist es bei Android? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob Android das mittlerweile nativ unterstützt. Apps von Drittherstellern mit Unterstützung von Force Touch dürften allerdings extrem rar sein.

Wer dabei jetzt was zuerst eingeführt hat ist mir herzlich egal, mich interessiert nur die Umsetzung ;)

Mir ist das auch egal. So bestreitet ja niemand, dass Huawei mit Force Touch zuerst auf dem Markt war. Nur ändert das nichts daran, dass es bei Apple besser und konsequenter umgesetzt wurde. Der drucksensitive Bildschirm inklusive der Taptic Engine mit ihrem haptischen Feedback, der Peek & Pop Funktion und dem Softwareseitigen Support machen das zu einer sehr gelungenen und vor allem nützlichen Umsetzung. Dagegen ist Huaweis Lösung in Kombination mit Android eher rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche "Komfortfunktionen" gibts bei Android halt hauptsächlich als Feature von bestimmten Herstellern. Bsp: Beim One Plus 5 öffnet sich bei einem Doubletap auf den Bildschirm ein kleines Fenster mit den zuletzt genutzten Apps. Subtil, aber dennoch nützlich, vor allem da viele eh meist nur eine geringe Auswahl an Apps verwenden.
Wieso Stock-Android das nicht kann, ist mir ein Rätsel.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Zurück