iPhone 8: Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Das Durchschnittsgehalt im Zielgruppenalter von 30-60 liegt i Deutschland bei ~55k€. Das sind Netto also in etwa die angesprochenen 2,7-3k€ Netto im Monat.
Wenn du wüsstest was da alles mit eingerechnet wird. Da drücken wenige Berufe den durchschnitt aller anderen einfach nur enorm hoch. Habe noch nie jemanden getroffen der so extrem viel Geld bekommt. Du darfst gerne 1000€ von deinem genannten Beispiel abziehen. Und für alle Ostdeutschen dann nochmal ein paar hundert.
 
mir hat gestern einer erzählt dass er für so ein drecks pay2win Handy spiel schon ca, 15000 euro ausgegeben hat. und leider weiß ich mittlerweile dass das kein Einzelfall ist.

also was machen da 1000 euro für ein iphone.:ugly:
 
Nö, da liegst du vollkommen falsch.
Es ist ein Smartphone!

Evtl. mal googeln wenn du den Unterschied nicht kennst.

Es ist halt ein ^kluges^ Telefon,aber immer noch ein Telefon. Es ist halt klüger als seine Besitzer.
1000 Euro ist ein heftiger Preis für ein Telefon auch wenn es klug ist. Wer soviel Geld bezahlt sollte es auch übrig haben und es sich nicht vom Munde absparen oder sich verschulden.
Ist nur meine Meinung.
 
Wenn du wüsstest was da alles mit eingerechnet wird. Da drücken wenige Berufe den durchschnitt aller anderen einfach nur enorm hoch. Habe noch nie jemanden getroffen der so extrem viel Geld bekommt. Du darfst gerne 1000€ von deinem genannten Beispiel abziehen. Und für alle Ostdeutschen dann nochmal ein paar hundert.

woher kommen immer diese unrealistischen Statistiken? Bei den Befragten handelt es sich wohl um Mitbarteitern aus der Automobilindustrie in den oberen Etagen...
 
woher kommen immer diese unrealistischen Statistiken? Bei den Befragten handelt es sich wohl um Mitbarteitern aus der Automobilindustrie in den oberen Etagen...

Das seht ihr viel zu negativ :D Ich bin noch Student aber ich kenne genug Leute die die mehr Geld verdienen und die haben normale Berufe.

Aber 1000€ für ein Handy :D Also bis zum Iphone 6 hab ich das ja noch mit gemacht, aber als überzeugter Kapitalist treffe ich bewusste Kaufentscheidungen und Apple ist für den hohen Preis einfach zu innovativ geworden. Bin jetzt zum Samsung S8 Duos gewechselt und kann mich nicht beschweren. Die versuchen wenigsten neu Technologien zu entwickeln. Und außerdem kann ich für Androide wenigstens selber Apps schreiben
 
Es geht doch völlig i.O das ein Apple Smartphone in einer solchen Preisregion angesiedelt wird. Es ist für viele halt auch ein Statussymbol, was ein gewisses Prestige widerspiegeln soll. Ob es nun mehr kann als die anderen, sei mal dahingestellt! Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, das der eine sich nen dicken AMG für weit über 100.000 Euro kaufen kann und der andere sich nur einen Golf. Was das eigene Budget hergibt und gut ist. Apple ist nun mal in der Oberklasse mit seinen Smartphones und daher auch die Preise solange es genügend gut zahlende Kunden gibt.
 
Wenn du wüsstest was da alles mit eingerechnet wird. Da drücken wenige Berufe den durchschnitt aller anderen einfach nur enorm hoch. Habe noch nie jemanden getroffen der so extrem viel Geld bekommt. Du darfst gerne 1000€ von deinem genannten Beispiel abziehen. Und für alle Ostdeutschen dann nochmal ein paar hundert.

So ist es. Der durchschnitt sagt rein gar nichts über die Verteilung. Du kannst auch auf 55K kommen, wenn alle Menschen in Deutschland bis auf einen einzigen nur 100€ pro Monat verdienen würden. Der Durchschnitt ist so nichtssagend, wie eine Zahl nur sein kann.


Zum Thema:

Vermutlich würde ich auch die 1000€ fürs iPhone bezahlen, auch wenns absurd ist.

Der grund dafür ist recht einfach. Ich nutze aktuell ein iPad Air und ein iPhone 7 (4,7 Zoll). Das iPad nutze ich zu 99% als Webbrowser auf der Couch.
Allerdings wird das iPad mittlerweile schon spürbar träger. Mein iPhone 7 ist deutlich flotter zu bedienen. Somit habe ich ein kleines Problem. Ich surfe ständig auf dem alten, mittlerweile langsamen Gerät, während das neue iPhone nur daneben liegt. Das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache oder?

Da ich das iPad nicht produktiv nutze, lohnt es sich auch nicht, das Gerät zu ersetzen. Denn das wären wieder 400-500€ für ein neues Gerät, nur damit ich ein wenig den Safari Browser nutze. Das wäre imho wirklich absurd.
Zudem habe ich festgestellt, dass auch 5,5 Zoll für meine Zwecke ausreichend und angenehm wären, sprich damit lässt sich problemlos surfen. Bei den aktuell 4,7 Zoll ist das auf dauer doch etwas anstrengend und fummelig, weswegen ich eben zum iPad greifen muss. Die 5,5 Zoll wären dagegen ein super Kompromiss. Ich spare mir die 400-500€ alle 3-4 Jahre für ein neues iPad und hab nochdazu alles in einem Gerät, was mir sowieso viel lieber wäre.

Bedeutet, ich werde beim nächsten Kauf auf das Plus Modell bzw. das iPhone 8 bzw. 9 Wechseln, welches auch 5,5 Zoll haben soll. Entsprechend wäre ich dann auch bereit, mehr Geld auszugeben, wenn ich dafür eines meiner Geräte wegrationalisieren kann.

Dazu kommt, dass der Verkauf der Altgeräte auch gutes Geld abwirft, was ja auch grundsätzlich die höheren Apple Preise relativiert. Wenn ich 100€ für den doppelten Speicher ausgeben muss, dann bekomme ich beim Wiederverkauf nach zwei Jahren auch 50€ mehr...

Im Vergleich dazu fällt bei den meisten High End Androiden nach zwei Jahren schon der Neupreis auf das Niveau, welches man bei nem Apple Gerät als Gebrauchtpreis verlangen kann.


Trotzdem kann man jetzt sagen, Dann kauf dir doch einfach nen Androiden für 400€ mit 5,5 Zoll Display.
Ja, könnte man machen. Hier fängt jedoch die Grundsatzdiskussion an. Ich persönlich bin mit den Geräten einfach extrem zufrieden und zwar in allen Belangen. Das konnten mir andere Hersteller nicht bieten. Irgendwo gibts immer was, wo man in den sauren Apfel (höhö, wortwitz) beißen muss.

Zudem ist es auch eine Frage der Prioritäten. Andere kaufen sich nen Neuwagen, anstatt gebraucht zu kaufen, andere kaufen sich ne 1080ti, obwohls eine 1070 oder 1060 auch tun würden, wenn man auf 10% der Bilddetails verzichten würde... Es gibt so vieles wofür man Geld ausgibt, obwohl es nicht notwendig ist...
Ich kann für mich zumindest sagen, dass das Smartphone eines der mit abstand meistgenutzten Geräte im Alltag ist. Von daher ist hier ein höheres Budget nicht absurd. Andere kaufen sich eine DSLR für 500 oder 1000€ und lassen sie im Eck verstauben. Da sagt keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Teil nur so feiern und denen es selbst für über 1000 Euro aus den Händen reißen. Lustig finde ich ja, dass es immer noch n Haufen Leute gibt, die nicht mal mit dem einzigen Bedienungsknopf klar kommen :lol:

Wenn ich nicht so Kommunikations, Informations und Spotifybedürfnisse hätte, könnte ich auch auf ein Smartphone verzichten. Hab seit neustem ein LG G6 64gb, welches in der Bucht ein bisschen mehr als ein Drittel vom ü1000Euro Iphone gekostet hat.

I pupse auf sämtliches Prestige Gelaber und fahre "nur" einen Kombi, den ich nicht jeden Tag mit 3h putzen zelebriere, ergo brauch ich auch kein Prestige"hier guckt ich bin so toll" Handy. :daumen:
 
was an so nen phone 1000€ wert sein soll, ist mir schleierhaft.

das oneplus one hat 2014 nur 299€ gekostet und es kann immer noch ALLES mühelos bewältigen. (android 7 jedoch nur per custom rom, aber bugfrei)
kameras gibt es natürlich bessere mittlerweile, aber braucht man sowas an nen smartphone? zumal smartphones sowieso nicht die bombe darin sind.

am schlimmsten am iphone ist aber das beschnittene iOS, absolut nicht brauchbar. da kann android seit 5 jahren schon deutlich mehr.
einziges pro für iphone/iOS: updates kommen länger und somit für den DAU user sicherlich besser.
 
Das mag deine Sicht der Dinge sein, und das ist ja auch okay. Mir kommt aber z.B. kein Androide ins Haus. Ich bin und bleibe sehr zufriedener iOS/iPhone/iPad User.
 
Es geht doch völlig i.O das ein Apple Smartphone in einer solchen Preisregion angesiedelt wird. Es ist für viele halt auch ein Statussymbol, was ein gewisses Prestige widerspiegeln soll. Ob es nun mehr kann als die anderen, sei mal dahingestellt! Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, das der eine sich nen dicken AMG für weit über 100.000 Euro kaufen kann und der andere sich nur einen Golf. Was das eigene Budget hergibt und gut ist. Apple ist nun mal in der Oberklasse mit seinen Smartphones und daher auch die Preise solange es genügend gut zahlende Kunden gibt.
Der Vergleich mit dem AMG ist aber schlecht, du kriegst in dem 100k AMG erstmal doppelt so viel PS und die Ausstattung ist um längen besser wie in nem Golf.
Was bei Smartphone auf jeden Fall nicht so ist, du kriegst bei Apple eher weniger für 1000€ als bei anderen Herstellern ;)
 
In einem Thread voller Apple Hater darf man das :D

Ja, ist schon komisch. :D
Liegt vielleicht daran, dass pro Tag mehrere Apple Threads raus gehauen werden, weil man weiß, wer posten wird. ;)
Bösen Zungen behaupten sogar, dass das Absicht ist. :D

Ich hab ja nichts gegen Apple und iOS, aber wie alle Religionen sollte man das privat ausleben und nicht in die Öffentlichkeit transportieren. :D :D
Ist ja schon schlimm genug, dass Samsung inzwischen auch solche Mondpreise verlangt. ;)
 
Ich denke auch, dass bei vielen das Betriebssystem eine Rolle spielt. So bin auch ich ein Fan des iOS...

Allerdings bin ich jetzt von meinem iPhone 7 auf´s iPhone SE gewechselt. Hat alles (für mich) Nötige (vor allem aber bessere Akku-Performance), ist schön kompakt und wird im Herbst mit iOS 11 versorgt. Apple kann nun releasen was sie wollen, werde es mir auch gerne anschauen, aber zu diesen Preisen nicht (mehr) zugreifen...

Irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das es (für mich) des ganzen (technischen) Schnick-Schnack (größer, schneller, schärfer, etc.) nicht (mehr) bedarf... Vielleicht auch nicht mal nur zwingend auf Apple bezogen. Muss wohl am Alter liegen...
 
Der Vergleich mit dem AMG ist aber schlecht, du kriegst in dem 100k AMG erstmal doppelt so viel PS und die Ausstattung ist um längen besser wie in nem Golf.
Was bei Smartphone auf jeden Fall nicht so ist, du kriegst bei Apple eher weniger für 1000€ als bei anderen Herstellern ;)

Aha AMG und Golf vergleich wieder mal Äpfle und Birnen
 
Ich möchte für einen GT2 RS auch nicht mehr als 10k€ zahlen, für die Nova möchte ich auch nicht mehr als 100€ blechen und die Rechnung für die Versicherung bei >600PS, die will ich gar nicht zu Gesicht bekommen... :ugly:
Können wir auch eine Umfrage machen? Wär toll wenn Porsche das sieht und endlich mal Autos zu leistbaren Konditionen anbietet. :-)
 
Zurück