iPhone 8: Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Ich würde eher nochmal zum iPhone6 greifen. Hat alles von der Kopfhörerbuchse bis zum grundsoliden Funktionsumfang.
 
Ich verurteile die Apple Jünger/innen auch - und zwar aufs Schärfste.

ABER: Stell mir das Surface Phone vor auf dem ein echtes Windows läuft...

Ich glaube eben jeder und jede von uns hat da so seinen Futzi.

Grüße

phila

Wieo verurteilen? Entweder man kommt mit dem Preis klar oder man holt sich was günstigeres...die hälfte bezahlt man ja eh erstmal für's Applelogo, wie bei deutschen Autos halt auch.
 
Nö, da liegst du vollkommen falsch.
Es ist ein Smartphone!

Evtl. mal googeln wenn du den Unterschied nicht kennst.

Hmm, ein Smart PHONE. PHONE! Was war doch gleich die Primärfähigkeit eines solchen Smart PHONES? Ach ja, richtig telefonieren.
Kleiner Tip, telefonieren kommt von Telefon. Was ja auch die Übersetzung von PHONE ist. Cool, was!?

Quelle: Google :devil:

Edit: Wobei die Erklärung von Smartphone bei Wiki ja schon richtig geil anfängt:
Ein Smartphone ([ˈsmaːɐ̯tfoʊ̯n]; [ˈsmɑɹtfoʊ̯n] [SUP]AE[/SUP], [ˈsmɑːtˌfəʊ̯n] [SUP]BE[/SUP]) ist ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy)[...]

Muß ich mehr schreiben(sagen)? Höhöhöhö
 
PCGH schrieb:
Laut Barclays-Umfrage will nur ein Bruchteil mehr als 1.000 US-Dollar ausgeben

Überraschend.
:ugly:
Ich finde ja 11% schon viel. Aber das Geld muss ja irgendwohin, jedem das Seine. Wenn man auf der Strasse eine Umfrage machen würde, wer 800, 900 EUR USD nur für eine Grafikkarte ausgeben würde, kämen mit Bestimmtheit keine 11% zusammen. ;)
 
1000€ sind natürlich zu viel um sich "mal eben" ein neues Spielzeug zu kaufen, auf der anderen Seite habe ich mein Smartphone täglich in der Hand. Und 1000€ sind jetzt auch nicht so viel, als dass man dafür auf Urlaub verzichten müsste.

Klar, für einen Studenten, Schüler oder Azubi ist das natürlich sehr viel Geld, aber für Erwachsene in Vollzeitjobs ist das im Schnitt wohl etwa 1/3 des Netto-Gehalts, also 10 Tage Arbeit. In Relation z.B. zu den Kosten eines Autos wieder in Ordnung meiner Meinung nach.
 
Mit Apple Jüngern hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Ein Samsung Galaxy 8+ ist auch nicht günstiger.

Davon mal abgesehen ist das natürlich alles ziemlicher Irrsinn.
90% der Käufer kaufen diese "Halo" Modelle halt nur weil es geht ... Die Features, die diese 1000€ Modelle von den 300€ Modellen unterscheiden, werden am Ende gar nicht genutzt.

Gerade hier in dieser Community sollten wir aber natürlich ein bisschen die Füsse still halten.. was der durchschnittliche iPhone Käufer wohl zu unseren PC Hardware Kosten sagen würde? :D

Klar, die Marke ist an sich egal. Die Fanboys sind immer gleich schlimm, leider. Nur bei Apple fällt es am meisten auf.

Immerhin nutzen wir die Leistung ;) Für CandyCrush, Snapchat, WhatsApp und Facebook braucht man kein iPhone 8 oder S8 etc. Deswegen kann man das nicht wirklich vergleichen.
 
Also bei der PS4 Pro haben 50€ den Unterschied gemacht um bei dieser GameStop-TradeIn-Tagödie einen Sturm der Entrüstung loszutreten weil die Nachfrage deutlich über den Erwartungen lag. Ich bin mal gespannt ob der Mehrpreis bei diesem Produkt den gegenteiligen Effekt hat und die Nachfrage unter den Erwartungen liegt. Der Preis in Deutschland dürfte dann ja fast bei dem Einstiegspreis für ein Mac Book Pro liegen und für ein Handy ist das schon echt heftig....
 
Den anderen geht es nur im das Prestige. Und diese anderen denken wirklich, sie müssten sich durch ihr Handy auszeichnen? Meistens nutzen sie das Gerät eh nur zum telefonieren, Nachrichten schreiben und surfen. Dafür reicht doch auch ein 250€ Smartphone. .

Prestige ? Für einen Gegenstand welcher sich jeder Harzer "leisten" kann?
Wer wirklich nur telefonieren, Nachrichten schreiben und surfen will kauft sich ein Smartphnoe für ~50€ OHNEVertrag.
Alle anderen haben andere Prioitäten, Vorlieben oder was an der Waffel.
(trifft aber auf so zielich alles zu womit man sich beschäftigen kann)

Klar, für einen Studenten, Schüler oder Azubi ist das natürlich sehr viel Geld, aber für Erwachsene in Vollzeitjobs ist das im Schnitt wohl etwa 1/3 des Netto-Gehalts, also 10 Tage Arbeit. In Relation z.B. zu den Kosten eines Autos wieder in Ordnung meiner Meinung nach.

Ein Auto nutzt man auch nicht 12 Monate sondern idR. deutlich länger...
 
Das erste iPhone hat sich damals auch blendend verkauft, obwohl es das Ding nur bei der Telekom, mit einem sau teurem Vertrag gegeben hat. Wenn man den Vertrag rausgerechnet hat, dann kam man damals auf Kosten von 1500€ für das 4GB Modell. Ich vermute die Leute werden auch hier wieder zuschlagen, wenn auch einige nicht so oft.

Als Androidnutzer hat man es da besser, mein Smartphone hat incl allem 150€ gekostet, ich wäre auch auch bereit höher zu gehen, wenn es einen vernünftigen Grund gäbe.

BTW:
Ich weiß garnicht was hier alle haben, teure Telephone gab es auch schon früher und damals konnte man meist wirklich vorallem Telephonieren. Von daher eigentlich nichts neues.

:stupid: Alle Bekloppt.

Ein Telefon! EIN TELEFON!

Nein, ein Smartphone hat nurnoch wenig damit zutun, du hast scheinbar keines.

Hmm, ein Smart PHONE. PHONE! Was war doch gleich die Primärfähigkeit eines solchen Smart PHONES? Ach ja, richtig telefonieren.

Mit einem Smartphone wird im Schnitt 7 min am Tag telephoniert, genutzt werden die Dinger jedoch 2-3 Stunden. Zum Telephonieren werden die Dinger eher weniger genutzt.

Du bist ein gutes Beispiel für den Dunnig Kruger Effekt:
du hast keine Ahnung und merkst nichteinmal dass du Mist verzapfst.

Kleiner Tip, telefonieren kommt von Telefon. Was ja auch die Übersetzung von PHONE ist. Cool, was!?

Das Auto hieß irgendwann mal "Motorkutsche", mit einem Ding, vor das man Pferde spannt hat einen Benz oder BMW jedoch nicht viel gemein, eventuell sollte man das Ding "universale Kommunikationszentrale" nennen.
 
Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Wir leben doch (Gott sei Dank) in einem freien Land, wo jeder sein Geld ausgeben kann wie er will. Ich selbst habe ein 250€ Smartphone das mir vollkommen ausreicht, aber wenn jemand meint er muss hier 1000 oder 2000€ ausgeben, gerne, kann doch jeder machen was er will...oder wenn jemand einen Porsche kauft für 100.000€, um von A nach B zu kommen, da regt sich doch auch niemand mehr auf...
 
Also ich nutzte mein Smartphone in einem Jahr mehr (zeitlich), als mein Auto in fünf Jahren. Dabei sind alleine Steuern + Versicherung pro Jahr fast so teuer wie ein Smartphone der Oberklasse in der Anschaffung.
 
1000€ sind natürlich zu viel um sich "mal eben" ein neues Spielzeug zu kaufen, auf der anderen Seite habe ich mein Smartphone täglich in der Hand. Und 1000€ sind jetzt auch nicht so viel, als dass man dafür auf Urlaub verzichten müsste.

Klar, für einen Studenten, Schüler oder Azubi ist das natürlich sehr viel Geld, aber für Erwachsene in Vollzeitjobs ist das im Schnitt wohl etwa 1/3 des Netto-Gehalts, also 10 Tage Arbeit. In Relation z.B. zu den Kosten eines Autos wieder in Ordnung meiner Meinung nach.

Ouch. Also 3000€ netto sehe ich wohl weniger als Durchschnitt an; Assistenzärzte bekommen je nach Tarifvertrag so 2800€. Wir reden hier von Leuten nach 6 Jahren Studium und 3 Staatsexamen.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich z.B. kann mir Urlaub einfach nichts anfangen (also dem Verreisen). Mein Smartphone nutze ich jeden Tag. Da finde ich es völlig in Ordnung, da auch mehr Geld aus zu geben, insbesondere da die iPhones sehr wertstabil sind.
 
Muss ja jeder selber wissen, wie viel er ausgibt. Mir persönlich wäre es ebenfalls zu teuer.

Aber Android Handys sind auch nicht wirklich viel günstiger. z.B. das Top-Modell von Samsung (Galaxy S8+ DUOS) kostet auch 899€
 
Letztens noch mit nem Mädel gesprochen, die mir wie selbstverständlich offenbart hat, dass sie das neue iPhone natürlich kaufen wird und dann natürlich in der 256GB Variante...auf jeden Fall "so groß wie möglich". Nach meinem Einwand, dass Apple sich den Speicher fast vergolden lässt u eigentlich kein Mensch 256GB für Fotos braucht, hat sie zwar kurz inne gehalten, aber dann doch mit dem super Argument "mir egal" beiseite gewischt. Da sind die 1000€+ schon eingeplant.

Aber gut, sie hat auch offenbar überhaupt keine Ahnung von Technik und Preisen und das ist dann halt alles iwie okay. Und sie verdient garantiert keine 3000€ netto im Monat(wer schon -,-). Aber marketingtechnisch macht Apple da alles richtig.

Völlig bescheuert meiner Meinung nach, ich weiß auch nicht wofür ein ipad mittlerweile fast 1000€ oder mehr kosten soll. Hab für das Air 2 um den Jahreswechsel noch ~370€ bezahlt, das war auch schon viel, nichts kann an einem 1000€ Gegenpendant soviel besser sein, dass es diesen Aufpreis rechtfertigen würde.

Und mein Z5 Dual Sim für 350€ brauch sich auch nicht vor nem iPhone verstecken, im Gegenteil. Hat mehr Speicher, is genau so schnell u kann man alles mit machen, und das schnell. Bei Apple bezahlt man so massiv die Marke ... das ist einfach bekloppt.
 
Apple ( viele andere Unternehmen auch ) macht alles richtig, solange die Menschen kaufen verdienen sich die Unternehmen Dumm und dämlich.

Die gewinne schleifen sie dann in Steueroasen und Idioten wie der Trump Reden von Handelsdefizieten , ALLE Laender Bluten durch diese Konzerne aus die praktisch keine Steuern zahlen aber mehr Geld haben als manches Mittel grosse Land ...
 
Zurück