Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

BTW: Ein paar Monate ohne Internet wären himmlisch. Mal wieder ohne Ablenkung Games zocken. Man ein Traum. :daumen:

Kann aber schnell problematisch werden, wenn du das Spiel, das du gerade suchten möchtest nicht heruntergeladen hattest oder auf eine DRM-Plattform angewiesen ist...
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

OT:

Habs mir nochmal durchgelesen und liesst sich wirklich schauerlich. Ich hab mir für sowas Retro-PC's (Win98 und XP) aufgehoben, mit denen ich von alten DOS-Spielen bis hin zu den letzten echten Offlinegames alles spielen kann, ohne Internet haben zu müssen.
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Dabei bedenken die Deppen die angeblich lieber auf Wärme verzichten nur, dass es sich mit Handschuhen bei Raumtemperaturen unter 16°C gaaaanz bescheiden auf Tastaturen tippen lässt.
Denen ist 100%ig noch nie im Winter die Heizung ausgefallen....mir schon und ich kann sagen, auch Internet in einer wirklich ungemütlich kalten Bude macht keinen Spaß.
Was mir sonderbar vorkommt ist, dass die Typen auch auf warmes Wasser verzichten würden? Weil die sich nicht waschen bzw. eh nicht duschen? Dreck isoliert, oder wie?
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Denen ist 100%ig noch nie im Winter die Heizung ausgefallen....mir schon und ich kann sagen, auch Internet in einer wirklich ungemütlich kalten Bude macht keinen Spaß.

Kommt auf die Temperaturen an. :D
Ich hab bis vor nem Jahr aus harten Spargründen in einer (ur-)alten unisolierten Dachbude gewohnt (hier Einfachverglasung mit Holzrahmen, Nulldämmung, Elektrik aus den 60ern, Ölofen). Da waren es wenn ich von der Arbeit kam öfter mal nur 14-15 Grad (unbeaufsichtigter Ölofen nur im Notfall) und wenns draußen mal -10 waren schaffte der Ofen auch im Dauerbetrieb nur knappe 20°C.

Ich bins also gewohnt, in Wanderschuhen und Jacke vorm PC zu sitzen - man gewöhnt sich dran. Jetzt aktuell hab ich nach über 4 Jahren Bruchbude eine gedämmte Wohnung, Zentralheizung usw, der ganze neumodische Shit halt und es ist kaum mehr vorstellbar wie man das früher gemacht hatte (weiterer bedeutender Unterschied: Jetzt ists Besitz, keine Miete mehr). Ich meine in meiner jetzigen Wohnung gefriert noch nichtmal die Wandinnenseite im Winter im Bad. Verrückt sowas. :ugly:
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Neben dem PC steht eine Bulle Korn, wenn es kalt wird dann
drink-gif.585022
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Ich meine in meiner jetzigen Wohnung gefriert noch nichtmal die Wandinnenseite im Winter im Bad. Verrückt sowas. :ugly:
Wie kann man so nur leben :ugly:

Für mich nicht mal so einfach die Wahl ich weder den warmen Arsch noch das Internet missen, aber im zweifel brauch ich beides nicht zu Hause dann zieh ich halt in die Uni :D
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Neben dem PC steht eine Bulle Korn, wenn es kalt wird dann
attachment.php

Davon kriegt man zwar nicht warm (man friert sogar noch mehr wegen des Alkohols) aber zumindest fühlts sich so an und nach häufigerer Anwendung ists einem dann auch egal. :ugly:

Wie kann man so nur leben
s000.gif
Das war meine Version von "zu was kommen".
Ich habe alles was geht auf ein absolutes Minimum beschränkt (Miete, Essen, Freizeit usw.), gearbeitet wie blöd und jeden Euro umgedreht. 4,5 Jahre lang. Und dann ein Haus gekauft in dem ich jetzt sitze. No Pain No Gain. :-D
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Davon kriegt man zwar nicht warm (man friert sogar noch mehr wegen des Alkohols) aber zumindest fühlts sich so an und nach häufigerer Anwendung ists einem dann auch egal. :ugly:

Ab 50 Volumenprozent wäre der Fusel brennbar. Die Brenndauer ist natürlich miserabel, aber zum Händeaufwärmen reicht's bestimmt. :D
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Lieber den Arsch warm als Internet..
Aber Strom würde ich sofort abgeben und dann gemütlich surfen, nebenbei TV gucken und nen Cappuccino zu mir nehmen:ugly::lol::huh:

Dejavú hab ich bei CB schon geschrieben.
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

In meiner alten wohnung war ich immer derjenige mit den tiefsten Heizkosten von 8 Wohnungen, Dachwohnung hat eben schon was feines. :) Der Boden war obwohl keine Bodenheizung eingebaut war ne kalt, weil ich vermute die Nachbarn unter mir haben kräftig geheizt. :D Dafür im Sommer hatte ich die "Heizung" Kostenlos dazu auch wenn ich es nicht wollte, die Liebe Sonne war eine kostenlose Heizung im Sommer :D

Bei der Umfrage würde ich die Heizung bevorzugen, Games kann man immer noch im Laden kaufen auch wenn die meisten wohl Digitale Games kaufen. Aber wie soll ich dann hier im forum aktiv sein ohne Internet? :ka: Dann muss ich im Frühling alle Threads und News durchlesen die im Winter erstellt worden sind:gruebel::lol:
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Nun ja, Kälte in der Wohnung ist schon etwas blöd, jedoch kann man sich schon wärmer einpacken. Ohne Internet ist dann halt das komplett weg.

Bei mir in der Bude isses aktuell auch kühler, da ohne Öl auch kein Ölofen angezündet werden kann (bestellt isses zumindest). Aktuell rächt sich die Aufrüstaktion in diesem Bereich, die guten 40 Watt weniger im Leerlauf fehlen im Raum nun auch als Abwärme. :P (Wobei ich natürlich auch beide Rechner parallel laufen lassen könnte, aber das muss ja nicht sein. ^^) Alternativ geht natürlich mehr zocken und die Tür schließen, mit der Zeit wird es schon wärmer im Raum.
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Zum Glück gibt es ja auch andere Alternativen, wenn die Heizung ausfällt
attachment.php
:D

Jupp, dank Internet kann man sich nen Billigflug in den Süden buchen. Da dort das Internet auch besser ausgebaut und günstiger ist als bei uns kann man nur gewinnen. :)
 
AW: Internet oder Heizung: Jeder Vierte lebt lieber in der Kälte als offline

Mein PC ist meine Heizung :lol:Ich weiß noch als die Vega 64 drin hatte, das wurde schneller warm als jeder Zimmerbrand :ugly:

Aktuell rächt sich die Aufrüstaktion in diesem Bereich, die guten 40 Watt weniger im Leerlauf fehlen im Raum nun auch als Abwärme. :P (Wobei ich natürlich auch beide Rechner parallel laufen lassen könnte, aber das muss ja nicht sein. ^^)

First world problems :D
 
Zurück