News Internet bei 1&1 wird teurer

wird mit sicherheit nicht mehr gemacht. das vor 5-6 jahren einmal der fall, wurde aber grund eines gewaltigen shitstorms schnell wieder fallen gelassen.
 
Ist mehreren Bekannten und Freunden passiert. Daher bin ich mir zu 100% sicher. Ist da Letze Mal vor knapp nem Jahr passiert.
Schnelle Google Suche bestätigt auch meine Aussage.
Nee, da wird nicht aktiv gedrosselt. Kabel ist ein shared Medium und VF überbucht das Netz sehr gerne. Dann geht die Rate von alleine runter, von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr Nachts. Mal abgesehen davon, dass man bei VF überdurchschnittlich mehr Ausfälle hat, als bei allen anderen Anbietern zusammen. =)

Von VF bin ich geheilt. 1000Mbit/s nützen nichts, wenn nur 10Mbit/s ankommen.
 
Ups habe ich ausversehen verwechselt gehabt. Naja immer wieder gut wenn es koregiert wird. Du hast freilich recht so ist es richtig.
 
Nee, da wird nicht aktiv gedrosselt. Kabel ist ein shared Medium und VF überbucht das Netz sehr gerne. Dann geht die Rate von alleine runter, von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr Nachts.
Meine Bandbreite variiert eher zwischen 16 und 23 Uhr. Dann geht sie von 1.150 auf um und bei 600-700 MBit/s runter.

Mal abgesehen davon, dass man bei VF überdurchschnittlich mehr Ausfälle hat, als bei allen anderen Anbietern zusammen. =)
Das kann ich aus der beruflichen Praxis nicht bestätigen. Sowohl VF als auch bei der Telekom gibt es solche und solche Anschlüsse. In der weit überwiegenden Anzahl läuft die Technik der beiden Anbiete stabil und wie sie soll. Und so wie VF gerne mal die Nodes überbucht so ist die Telekom gerne mal so nett in noch nicht von GFA bedrohten Gebieten einfach mal 16 MBit als ausreichend zu deklarieren.

Von VF bin ich geheilt. 1000Mbit/s nützen nichts, wenn nur 10Mbit/s ankommen.
Wie ich schon schrieb, das passiert kaum.



@Topic Ich hoffe ja noch auf eine Erhöhung durch die Telekom bei mir. Dann komme ich vorzeitig aus dem Vertrag und kann meine Geschäftsnummer endlich zum meinem Glasfaseranbieter portieren :D
 
Telekom = D1
Vodafone = D2
O2 = E
Die Buchstaben und die damit verbundene technische Benachteiligung vom E-Netz (höhere Frequenzen = mehr Masten nötig) sind effektiv lange Geschichte, da die alten Frequenzen mittlerweile neu verteilt wurden und >3G von vorne herein auf anderen Bändern lief.

1&1 bzw. Drillisch baut übrigens gerade am eigenen, dann wieder 4ten, Netz. Bis dahin bucht man sich je nach Vertrag mal bei Vodafone und mal bei Telefónica ein.
 
Ich habe letztens erst mein Bestandskundenangebot für 19,99 Euro für ne 50er Leitung
bei Vodafon angenommen .
Natürlich ist VF nicht wirkich gut aber die Mitbewerber sind leider nicht einen deut besser,
so bleibe ich doch beim günstigsten Angebot für mich .
Die Neukundenangebote aller Anbieter haben sich schon vor Zwei Jahren teils deutlich erhöht .
Da gab es schon lange nichts mehr für die sonst üblichen 19,99 Euro .
 
Ist mehreren Bekannten und Freunden passiert. Daher bin ich mir zu 100% sicher. Ist da Letze Mal vor knapp nem Jahr passiert.
Schnelle Google Suche bestätigt auch meine Aussage.

Kann ich aus eigener Erfahrung in den letzten zwei Jahren nicht bestätigen. Im Durchschnitt "verbrauche" ich fast 2 TB im Monat.
 
Meine Bandbreite variiert eher zwischen 16 und 23 Uhr. Dann geht sie von 1.150 auf um und bei 600-700 MBit/s runter.

Das kann ich aus der beruflichen Praxis nicht bestätigen. Sowohl VF als auch bei der Telekom gibt es solche und solche Anschlüsse. In der weit überwiegenden Anzahl läuft die Technik der beiden Anbiete stabil und wie sie soll. Und so wie VF gerne mal die Nodes überbucht so ist die Telekom gerne mal so nett in noch nicht von GFA bedrohten Gebieten einfach mal 16 MBit als ausreichend zu deklarieren.

Wie ich schon schrieb, das passiert kaum.



@Topic Ich hoffe ja noch auf eine Erhöhung durch die Telekom bei mir. Dann komme ich vorzeitig aus dem Vertrag und kann meine Geschäftsnummer endlich zum meinem Glasfaseranbieter portieren :D
Ich hatte den Spaß über drei Jahre bei VF. Im letzten Jahr habe ich dann jeden Tag alle 30 Minuten gemessen und hatte am Ende knapp 13000 Messungen. Davon waren knapp 97% gestört. Die haben da beim Thema Verfügbarkeit echt was falsch verstanden und auch in den Firmen, in denen ich zu tun hatte, gab es häufig Ausfälle bei VF. Seit ich nun seit zwei Jahren bei 1und1 bin, hatte ich nicht einen Ausfall.

Wie gesagt, VF muss ich nicht mehr haben.
 
Tya es heißt ja immer wer billig kauft, der zahlt auch 2x heißt es ja so schön. Und ich hatte auch mal vodefon als mobil gehabt. Habe da sogar prepaid und die hatten mir unbegrenzte Datenvolumen geschenkt gehabt aber konnte ich kaum nutzen. Bei manchen Stellen sogar konnte ich nicht mal telefonieren. Wollte dann so schnell wie möglich wechseln. Wollte eigentlich ja von 4 GB auf 4 GB 1und 1 wechseln. Jedoch sei das angeblich nicht möglich gewesen also nahm ich 3 GB pro Monat. Was sich aber sehr schnell als zu wenig heraus gestellt hatte. Nun muss ich immer aufpassen welchen Webseite ich besuche weil es da so Seiten gibt die einfach mal mehrere hunderte MB wegen der Werbung weg fressen. So kann es schon mal vor das ich das dann 500-600 MB am Tag gehabt hatte. Die 3 GB reichten dann da zu der Zeit nicht mehr aus. Ich musste dann mit 10 kb/s den halben Monat durch halten. Da zahlt man 10 € im monat und es reicht einfach nicht. Seiten wie diese könnten dann so bis zu 10-20 Mintuen ladezeit dauern. Also mit schnell mal nach sehen ist da dann nicht möglich. Das ist momentan Dauer Zustand. Naja man kann sich dran gewöhnen aber cool ist es jedoch nicht. Ich muss mir da jedenfalls immer gehörig was einfallen lassen.
 
Ich hatte den Spaß über drei Jahre bei VF.
Naja, da hättest du ja wegen nicht Erbringung der vereinbarten Dienstleistung schon deutlich früher den Stecker ziehen können. Wenn es Mist ist, dann tut man sich das doch keine über drei Jahre lang an, oder nicht?

Was die Stabilität des VF Kabelinternets angeht, so kann ich hier mal einen Print der Kabelinformationen meines Anschlusses anhängen. Ich habe Milliarden von Fehlern, von denen Millionen nicht korrigiert werden konnten und dennoch funktioniert alles (Officebetrieb inkl .VIDKOs, Streaming und auch gerne mal Onlinegaming) ohne Hänger, Unterbrechungen oder generellen Verbindungsabbrüchen.

Und trotz dieser massiven Fehler sieht ein Speedtest von 16:30 Uhr so aus. :ka:

1684852541803.png


Ich beurteile die Technik generell - außer vllt bei DLAN :kotz:- vollkommen wertfrei, denn am Ende kann man einen Anbieter zwar verteufeln, aber wenn vor Ort nur diese Technik und keine andere gut geht/leistet oder schlicht nicht vorhanden ist, dann nimmt man das, was die Aufgabe erfüllt.

Es ist immer einfach die eigene, subjektive Meinung als Maßstab für alles hinzustellen. Aber das unterscheidet eben den Laien vom Techniker mit 20 Jahren Berufserfahrung. ;)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 6690 Cable.pdf
    88 KB · Aufrufe: 4
Wie schon gesagt ist Vodafone beim Service einer der schlechtesten Anbieter und drosselt auch gerne mal bei Vieldownloadern. Das alles kann 1&1 besser.
Stimmt selbst wenn die mal Drosseln ist die Leitung immer noch schneller.
Bin Auch Bei Kabel, und habe nur Probleme. kenne auch mehr Personen mit Problemen bei Kabel, als mit DSL. Mir ist die Geschwindigkeit mittlerweile zweitrangig. die Leitung muss stabil sein.
Bei mir sind die Leitungen stabil, ich kann dem leider nicht zusprechen. Kommt aber auch immer drauf an, wo man wohnt Stadt, Dorf usw.
Nur ne Vermutung, aber es könnte daran liegen das nicht jeder nen Kabelanschluss hat.

Btw: Wer Bucht denn heute noch lineares TV? ;)
Es geht ja nicht darum, sondern das ich, wo anderes diese Leistung nicht bekomme.

Schau mal hier meine internetwerte und das nur per WLAN!
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    83,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
hast du aktuelle und belegbare zahlen der angeblichen drosselung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yey, das ließt man doch gern. Bissel Internet wird teurer, bissel Streaming wird teurer, bissel Strom wird teurer, bissel Abfall wird teurer... auch und ganz nen bissel wird's Essen auch teurer. Da werden noch einige anklopfen um nichts zu verpassen. Muss mal beim Chef anklopfen dass der die Preise wegen der Inflation erhöht und MIR mehr Lohn gibt :D
 
mir hat durch die Streiks für nächstes jahr zumindest die hälfte der Inflation als Lohnerhöhung angekündigt.Am ende gleicht es also nur etwas aus,aber nicht alles.Haben die wo das gemacht haben selbst erkannt.Und wenn es so weiter geht,bleibt am ende nix mehr an Geld übrig.Kein Geld mehr für nix zu kaufen da.Alles zusammen wird zur hälfte teuer und man bekommt nur 25 % mehr Geld.Und irgendwann heißt es 100 % mehr kosten bei 50 % mehr Lohn.Jo da wird dann wohl irgendwann niemand mehr sich was leisten können.Wobei ja gewiss mindestents 25 % -50 % der gesammten Bevölkerung in Deutschland jetzt schon mehr Verdienen als ich es tue.Und diese Schicht rennt mir dann noch weiter davon.Ich bleibe dann wohl auf die Strecke.Da muss man dann halt durch und die Zähne beisen.Dann halt noch mehr auf Essen beim Preis achten.Wenn alles nicht mehr geht,heißt es dann auch für mich zur Tafel zu gehen auch wenn ich normal Arbeite.Aber geht halt dann nicht mehr anderst.Teilweise wird so gekauft das es Rabatt und Essen zum halben Preis gibt weil fast am Ablaufen.Ich gewöhne mich also schon mal daran weil es zur normalität wird.
 
Zurück