News Internet bei 1&1 wird teurer

Wer ist den heute im Jahr 2023 noch bei der TCOM oder in dem Fall bei 1&1?. Die wollen für die lahme Verbindung auch noch so viel Geld. Bin bei Vodafone habe das komplett Pakt 1000 Mbits Internet TV Festnetz, Pay-TV, Netflix alles von Anbieter und zahle 65 Euro.
Nur ne Vermutung, aber es könnte daran liegen das nicht jeder nen Kabelanschluss hat.

Btw: Wer Bucht denn heute noch lineares TV? ;)
 
Wer ist den heute im Jahr 2023 noch bei der TCOM oder in dem Fall bei 1&1?. Die wollen für die lahme Verbindung auch noch so viel Geld. Bin bei Vodafone habe das komplett Pakt 1000 Mbits Internet TV Festnetz, Pay-TV, Netflix alles von Anbieter und zahle 65 Euro.
Bin Auch Bei Kabel, und habe nur Probleme. kenne auch mehr Personen mit Problemen bei Kabel, als mit DSL. Mir ist die Geschwindigkeit mittlerweile zweitrangig. die Leitung muss stabil sein.
Das ist meine leider nicht. Anrufe bei der Hotline, bringen keine Besserung. oder es kommen so Argumente wie, Router umbau weil eigene Router, kabel tausch.. die wollen den Peter meinem Anschluss zu schieben. Obwohl man ja verfolgen kann wo das Problem entsteht. es entsteht.

Kurz um Vodafone schert sich ein Dreck um Bestandskunden.

egal ich hab den Wechsel beauftragt. Zahle freiwillig mehr.

Wenn du zu miete wohnst zahlst du wohl bald 75€, denn der Anschluss wird nicht mehr über die miete bezahlt. und das die Miete günstiger wird, glaube ich nicht.
 
Das ist die Folge von Oligopolen.

Effektiv ist das ganze Netz in Deutschland in den Händen von drei großen Anbietern: Telekom, Vodafone und 1&1.
Seltsamerweise bieten die sehr ähnliche Tarife zu sehr ähnlichen Preisen an... :D
 
Wer ist den heute im Jahr 2023 noch bei der TCOM oder in dem Fall bei 1&1?. Die wollen für die lahme Verbindung auch noch so viel Geld. Bin bei Vodafone habe das komplett Pakt 1000 Mbits Internet TV Festnetz, Pay-TV, Netflix alles von Anbieter und zahle 65 Euro.
Wie schon gesagt ist Vodafone beim Service einer der schlechtesten Anbieter und drosselt auch gerne mal bei Vieldownloadern. Das alles kann 1&1 besser.
 
Mit NetCologne habe ich noch nichts erhöht bekommen.
Aber die liegen im Preis ehe schon etwas höher.
 
Bin bei 1&1 und habe ne 250er Leitung, die exakt seit dem Tag der Messekampagne auch ankommt. In unzähligen Telefonaten davor hieß es, dass es nicht möglich sei, die volle Bandbreite zur Verfügung zu stellen, da unsere Kabel zu alt seien blablabla.
Egal, seit dem bin ich zufrieden und zahle noch 39.99€. Bin mal gespannt, wann die Erhöhung reinflattert.

Mit NetCologne habe ich noch nichts erhöht bekommen.
Aber die liegen im Preis ehe schon etwas höher.

Sehe gerade, eine 250er Leitung bei NetCologne liegt ebenfalls bei 39.95€
Bist du zufrieden mit denen? Jeder, mit ich bisher über die gesprochen habe, ist am schimpfen und rät davon ab zu NetCologne zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zum Glück viele regionale Anbeiter. Wir haben hier Wilhelm.tel, dort gibt es seit 10 Jahren Glasfaser 1Gbit/s und ich zahle immer noch den alten Tarif für 39€ inkl Telefon ;)

Wer ist den heute im Jahr 2023 noch bei der TCOM oder in dem Fall bei 1&1?. Die wollen für die lahme Verbindung auch noch so viel Geld. Bin bei Vodafone habe das komplett Pakt 1000 Mbits Internet TV Festnetz, Pay-TV, Netflix alles von Anbieter und zahle 65 Euro.
Für Otto-Normal sieht das auf den ersten Blick so aus ja.
Entscheidend ist jedoch was in den, mittlerweile verpflichtenden, Produktinformationsblatt des Tarifs steht.
Vodafone Kabel grantiert 600 Mbit/s DOWN und 15 Mbit/s UP.
1&1 + Telekom beide 700 Mbit/s DOWN und 200 Mbit/s UP.

Das Kabel Internet einen geringeren Upload hat und daher nicht als gleichwertig zu DSL und Glasfaser gesehen werden kann ist ja bekannt, gerade fürs Home-Office wird daher von Kabel abgeraten.
Aber 15 Mbit sind echt wenig, auch für andere Anwendungen.
Bei Beschwerden wird man dann gerne darauf hingewiesen, was einem vertraglich zugesichert wurde.

Im Allgemeinen wird bei Kabel selten die volle Geschwindigkeit zu Stoßzeiten erreicht, man lebt statistisch betrachtet also im mittel mit deutlich weniger Datenrate als bei einem vergleichbaren DSL oder Glasfaser Tarif.
Ja, man kann Glück haben wenn man an einem Kabelverteiler mit wenigen Kunden konkurrieren muss.

Zusätzlich kann Kabel nicht die Merkmale der Telefonie abbilden, die man von ISDN gewohnt ist (Rückruf bei Besetzt, Konferenzschaltung usw.). Weitere Rufnummern, die sonst inkludiert sind, kosten bei Vodafone extra - so liegt man mit einer WG oder Familie schnell mal 20€ über dem normalen Tarif.

Wenn ich die aktuellen Preise bei teletarif.de vergleiche und z.B. einen Upload von mindestens 40 Mbit, steht 1&1 garnicht mal schlecht da. Das ist natürlich immer eine Mischkalkulation für die Mindestlaufzeit von 2 Jahren - aber man ist ja mittlerweile gezwungen alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln, wenn man es günstig haben möchte.
 
Wie schon gesagt ist Vodafone beim Service einer der schlechtesten Anbieter und drosselt auch gerne mal bei Vieldownloadern. Das alles kann 1&1 besser.
Also ich bin (sehr) viel Downloader, allein schon wegen dem Gamepass und gleichzeitig Vodafone-Kunde und kann das in keinsterweise bestätigen. Bei mir wurde noch nie was künstlich gedrosselt (Red Internet 100.000, für 30€ samt zweitgrößter Fritzbox nach Vertragsverlängerung).
Das einzig negative das ich bisher (bin schon seit 4 Jahren Kunde) zum Service sagen kann ist, das man bei einer Vertragsverlängerung von jedem Mitarbeiter andere oder keine Angebote (angeblich nicht möglich usw.) bekommt und dementsprechend mehrmals anrufen muss, bis man an jemanden gerät der das dann so zum Abschluss bringt.
 
Bin bei 1&1 und habe ne 250er Leitung, die exakt seit dem Tag der Messekampagne auch ankommt. In unzähligen Telefonaten davor hieß es, dass es nicht möglich sei, die volle Bandbreite zur Verfügung zu stellen, da unsere Kabel zu alt seien blablabla.
Egal, seit dem bin ich zufrieden und zahle noch 39.99€. Bin mal gespannt, wann die Erhöhung reinflattert.



Sehe gerade, eine 250er Leitung bei NetCologne liegt ebenfalls bei 39.95€
Bist du zufrieden mit denen? Jeder, mit ich bisher über die gesprochen habe, ist am schimpfen und rät davon ab zu NetCologne zu gehen.
Bestandskunden bei Tarifwechsel.... man sollte genau lesen:nicken:
 
Ich Bin Mitarbeiter bei 1und1 und dieser Artikel ist der größte Mist und Unwahrheiten schreiben , FÜR NEUVERTRAGE ODER AKTIVE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN haben sich zum 1.1.23 die Preise um 5 Euro erhöht aber wenn man nichts macht bleiben die Beträge so , 1&1 erhöht nicht die Kosten von bestehenden Verträgen Fakt, NUR bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen ( Manuelle) erhöhen sich die Kosten und mal davon abgesehenen das man sich dabei 10 Freimonate oder für 1 Jahr für 9.99 Euro sichern kann wird ihr auch nicht geschrieben und was die Erhöhung angeht man sollte nicht vergessen das auch Jede Firma die Stromkosten für die Infrastruktur und Wartungskosten bezahlen muss und die haben sich die letzten Jahre Massiv erhöht
 
Bestandskunden bei Tarifwechsel.... man sollte genau lesen:nicken:

Meinst du diesen Satz aus dem Artikel?
Die Deutsche Telekom hatte die Tarife für Internet und Festnetz um 3 Euro monatlich erhöht - das gilt für Neukunden und Bestandskunden bei Tarifwechsel.
Ja, hatte ich gelesen, aber der bezieht sich nur auf die Praktik der Telekom, direkt ab dem ersten Absatz steht:
1&1-Neu- wie Bestandskunden müssen sich auf höhere monatliche Kosten einstellen. Während Neukunden die Preiserhöhung bereits zum neuen Jahr vorgesetzt bekamen, flattert die Erhöhung nun bei den Bestandskunden ins Haus [...] Die Aufpreise liegen bei 5 Euro und genau die werden nun auch den Bestandskunden zugemutet.
Nix mit "bei Tarifwechsel".

Also wenn ich es falsch verstanden haben sollte, hab ich a) noch zu wenig Kaffee intus oder b) ist der Artikel missverständlich geschrieben.

EDIT:
Ich Bin Mitarbeiter bei 1und1 und dieser Artikel ist der größte Mist und Unwahrheiten schreiben , FÜR NEUVERTRAGE ODER AKTIVE VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN haben sich zum 1.1.23 die Preise um 5 Euro erhöht aber wenn man nichts macht bleiben die Beträge so , 1&1 erhöht nicht die Kosten von bestehenden Verträgen Fakt, NUR bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen ( Manuelle) erhöhen sich die Kosten und mal davon abgesehenen das man sich dabei 10 Freimonate oder für 1 Jahr für 9.99 Euro sichern kann wird ihr auch nicht geschrieben und was die Erhöhung angeht man sollte nicht vergessen das auch Jede Firma die Stromkosten für die Infrastruktur und Wartungskosten bezahlen muss und die haben sich die letzten Jahre Massiv erhöht
Danke für die Aufklärung!
 
Ich bin seit Jahren bei 1&1 und habe eine sehr stabilen VDSL 100/40er Anschluß.
Mehr benötige ich derzeit nicht. Alternativen bei mir in Stuttgart wären Telekom oder Vodafone.
Telekom ist deutlich teurer. Vodafone kommt mir nicht ins haus.

Glasfaser wird hgar nicht angeboten.

So bleibt einem nur übrig. Auf die Zähne zu beissen.

Aber es ist schon auffällig, dass sich die 3 wieder mal einig sind.
Ist halt Deutschland.
 
Also noch hat sich der Preis bei mir nicht erhöht. OK ist nicht meiner sondern der von meiner Mutter. Ich selbst habe mobile Anbieter von 1&1 und Netz ist o2 also d1. Ich sehe das da mobile schon bessere Angebote gibt aber ob die nicht dann auch erhöht werden kann ich nicht sagen. Habe zurzeit 3 GB für 9, 99 € monatlich. Es gibt bestimmt 4 oder 6 GB für den selben Preis. Recht viel mehr will ich ja echt nicht ausgeben weil geht ja ganz schön ins Geld. Meine Mutter will das ich es mit meinen Bruder mache weil nicht das ich da nen schlechteren Tarif aushandel. 3 GB sind jedenfalls zu wenig pro Monat. Achja und ich habe nen neue simkarte gekriegt angeblich weil was umgestellt werden sollte von 1&1. Na hoffentlich nicht zu meinen nachteil. Weil das wäre ja echt uncool wie ich finde sonst.
 
Egal, welcher Provider: die Preise sind Wucher! Deutschland ist m.M.n. immer noch Entwicklungsland in Sachen Internet und Handy. Ich z.B. zahle bei der Telekom monatlich für 100er Leitung, lediglich Festnetz Flat und Big TV 90,- €. Da habe ich noch nicht mal mit der Familie in USA telefoniert oder iwo auf Handy angerufen...

Wenn man bedenkt, was man da in anderen Ländern zahlt und aber auch mindestens das doppelte für halbes Geld bekommt. Aber bei uns zahlt man ja sogar noch für full HD bei Kabelsendern, was eig. längst Standard sein müsste.

Bevor bei uns was weiter geht, wird halt erst mal gestritten, diskutiert und rumgemehrt (Vectoring und Provider mit Überbau z.B.) und sich dann in Bürokratie verhadert. Ist das gleiche wie bei der sog. "Verkehrswende", die bei uns so mind. noch 25 Jahre dauert und der Deutschlandtakt 2030 ist lächerlich, weil so nicht machbar. Wir deutschen halt xD

Klar, Kosten steigen überall - was aber nichts an dem Fakt ändert, dass wird vom P/L-Verhältnis bei Inet- und Handyverträgen her inkl. zu niedrigen Bandbreiten, mangelnder Zuverlässigkeit, schlechten Kundenservice und Drosselung in D einfach zu den letzten der Welt gehören. Das ist da Wumpe, welcher Provider und ob hier ein 1&1 Mitarbeiter seinen Laden verteidigt. Außerdem nutzt 1&1 ja (noch) die Telekomiker-Leitungen - weiß ich u.a. als Ex-1&1-Mitarbeiter. Da wird deutschen halt einfach deutsch sind, wird sich das so schnell auch nicht ändern. Andere machen halt einfach, wir nicht. Das muss (wie gesagt) bei uns erst mal diskutiert, geplant, nachgebssert und bürokratiert werden - nach 30-40 Jahren passiert dann mal was (Bahnstrecken z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück