News Internet bei 1&1 wird teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Internet bei 1&1 wird teurer

Die höheren Kosten für den Internet- und Telefonanschluss bei 1&1, die im Januar Neukunden präsentiert wurden, treffen nun auch bei den Bestandskunden ein. 5 Euro geht es nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet bei 1&1 wird teurer
 
1&1 hat sich bei den 5G-Lizenzen übernommen und die Internet-Kunden dürfen das Desaster ausbaden. Ich würde mich nach einem anderen Anbieter umsehen, wenn die Gebühren so deutlich erhöht werden.
 
1&1 hat sich bei den 5G-Lizenzen übernommen und die Internet-Kunden dürfen das Desaster ausbaden. Ich würde mich nach einem anderen Anbieter umsehen, wenn die Gebühren so deutlich erhöht werden.
früher oder später folgen alle.
VF ist ohnehin bei gleicher leistung günstiger als z.b. die TK, auch nach der preiserhöhung.
 
Bei mir wurde es nach Chat/Talk ca. 10 € günstiger (Bestandskunde).. Hab jetzt alle Programme in HD und die Fritzbox umsonst. Allerdings gekoppelt mit Vertragsverlängerung. Bin zufrieden mit 1&1. Audiatur et altera pars...
 
Echt mies, dass einfach alle die Preise erhöhen wie Sie wollen...
Bei mir hat Vodafone seit diesem Monat auch von 40€ auf 45€ erhöht.
Effektiv zahle ich aber nur 35€ mit Monatlichem Rabatt von 10€, den ich alle zwei Jahre neu aushandeln muss.

Hab mich mal bei der Verbraucherzentrale bei einer Musterfeststellungsklage angeschlossen.
Die wollen Prüfen, ob das bei Bestandskunden rechtens ist. Mal gucken was dabei rauskommt.
 
Weniger überlegen und mehr suchen:

Mich würde dann mal interessieren warum das Internet in Osteuropa 5x mal günstiger ist.
Auf der Arbeit haben wir einen Ukrainer und der staunte auch nicht schlecht was er hier fürs Internet hinlegen muss.

Ich mein die Infrastruktur wird doch vermutlich überall gleich viel kosten. Und deren Internet ist für den geringen Preis ja nicht mal langsamer, sondern ehr im Gegenteil noch schneller als unseres.
 
Der Ausbau des Internets würde sich beschleunigen - wenn für Internetverbindungen die langsamer als 5Mbit/s keine Rechnungen an den Kunden ausgestellt werden dürften - und trotzdem müssten die Netzanbieter für volle Netzabdeckung sorgen - nur dann würde sich bemüht werden das Mittelalter benachteiligter Verbindungsgeschwindigkeiten zu beenden.
 
Mich würde dann mal interessieren warum das Internet in Osteuropa 5x mal günstiger ist.
Auf der Arbeit haben wir einen Ukrainer und der staunte auch nicht schlecht was er hier fürs Internet hinlegen muss.

Ich mein die Infrastruktur wird doch vermutlich überall gleich viel kosten. Und deren Internet ist für den geringen Preis ja nicht mal langsamer, sondern ehr im Gegenteil noch schneller als unseres.
Zum Kabel verbuddeln brauchst du viel Arbeitskraft. Die ist im Osten deutlich billiger. Zudem wird auch nicht überall jedes Kabel "unsichtbar" verbuddelt wie in DE. Auch das steht gut aufs Geld. Dazu kommt die Verpflichtung der Netzbetreiber überall zumindest ein bisschen auszubauen statt nur in Ballungszentren.
Und zuletzt ist es in vielen Osteuropäischen Ländern auch so dass der Internetausbau und das Stärken der IT-Industrie insgesamt als wichtiges Mittel zum Aufholen gesehen wird, weshalb beides stark subventioniert wird. In Rumänien zahlt man z.B. keine Einkommenssteuer wenn man in einem IT Beruf arbeitet.
 
Naja das problem in Deutschland mit den Internet anbietern ist zu wenige Konkurenz. Für 50 euro und 100 mb bekomme ich das doppelte. Gut ist der anbieter Prowaider auch nicht besser. Aber seit es nur noch 3 player sind ist es bis auf regionale unterschiede kaum konkurenz.

Und konkurenz belebt das geschäft und das fällt am ende für den end kunden besser aus weil ne masche nicht ohne folgen bleibt. Wir haben eine Situation die das problem birgt dass die machen können was sie wollen weil man kann nur zwischen zwei anderen wechseln was mehr oder schlecht ist und die leistung ist auch nicht der börner.

So fern Hat das kartellamt leider da total in die schüßel gegriffen und zu gelassen dass es so ist wie es aktuell ist.
 
Ich zahle noch 30€ für 50 Mbit + HD TV per App (Aktionsbonus), kürzlich für 5€ ein monatlich kündbares Upgrade auf 100 Mbit dazu gebucht. Mal gucken, wann mir was mitgeteilt wird bzgl. Preiserhöhung.

Muss ehrlich sagen, dass ich bisher von allen Internetanbietern, bei denen ich Kunde war (Alice, o2, Vodafone, KD und eben 1&1), mit 1&1 am zufriedensten bin. Stabil, tatsächlich der gebuchten Bandbreite entsprechend (ist vielleicht aber auch Zufall), die Kunden-App finde ich sehr gut gemacht.
 
Zurück