[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

Naja ,die wahrheit gewinnt.
Lass die Analysten und OCér mal nachschaun ob ich Lüge denk ich mir nur ,ist besser für alle.
Ist halt wieder etwas neues,genau wie W8.
Auf jeden fall bin ich nicht betroffen weil ich den BLCK nicht ändern kann :schief:
UEFI Version steht übrigens überall dabei , 1.6 (Cache Teiler zum Core Teiler addiert ,davor gab es nur den Core Teiler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows 8 Regeln gilt für alle Nutzer. Egal welcher Chipsatz/Prozessor.

Mit gewissen Intel-Tools lässt isch auch bei H-Chipsätzen der BCLK ändern. Die sind zwar nicht öffentlich zugänglich, aber ich kenne einige Overclocker, die diese Tools verwenden und deshalb bleibt es eine generelle Regelung.
 
Die hätt ich dann gern als Ersatz :D damit ich in 7 den BLCK mitnehmen kann.
Mit XTU geht es BTW nicht über 100Mhz ,nur runter.
xtu.PNG
 
Da ich mit einer Italienerin verheiratet bin glaube ich nicht das mich das Zeitproblem bei Benchmarks was Juckt. Dann sind die Results halt Inoffiziell ,egal.
Kein bock das Teil durch Electromigration zu Killen auf dauer .

Edit ,kanns auch nicht lassen aus Langeweile :S
Dann mal los 1 Parcours mit W7 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, ich hab da mal ne Frage:

Ich hatte vor dem CMOS reset von meinem Board die CPU per XTU ganz normal auf 4,3 Ghz mit 1,150V übertaktet. Jetzt nach dem CMOS reset (wegen USB-Problemen) stell ich den Active Core Count bei 4 Cores auf x43, stell die Spannung ein und starte den Stresstest, aber die CPU taktet nur bis 4,09 Ghz hoch, der Multi geht laut CPU-Z auch nur bis 41 hoch.

Was läuft da falsch? Energieeinstellungen hab ich schon aufs max. gedreht, also Strom darf der ziehen ohne Ende.
 
Im BIOS gibt es (bei mir) eine Option, dass die Temperaturüberwachung heruntertakten darf. Das wird bei dir wohl ähnlich der Fall sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die XTU-Einstellungen so zu speichern, das sie beim Windows-Start gleich geladen werden?

Gruß

Naja im ersten post steht ja: "
Dabei erlaubt das Tool benutzerfreundlich sämtliche Einstellungen im Windows vorzunehmen angefangen bei Spannungen wie vCore, IMC, RAM-Spannung, RAM-Takt, CPU-Takt, RAM-Timings und viele mehr. Im Gegensatz zu herkömmlichen Anwendungen schreibt XTU die Einstellungen allerdings gleich ins BIOS."

von daher müsste der pc mit diesen einstellungen starten.
Bei mir kann ich leider keine einstellungen vornehmen dank xeon cpu.

btw. hab meine cpu mal mit xtu getestet:
Almi`s XTU score: 704 marks with a Xeon E3-1230
 
Zurück