News 2.600 CPU-Benchmarks gestrichen: Intel soll Ergebnisse mit gezielten Optimierungen manipuliert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 2.600 CPU-Benchmarks gestrichen: Intel soll Ergebnisse mit gezielten Optimierungen manipuliert haben

Die Non-Profit-Organisation SPEC ("Standard Performance Evaluation Corporation") hat mehr als 2.600 CPU-Benchmarks von Intel gestrichen, da diese durch unlautere Optimierungen am Compiler gezielt manipuliert worden sein sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 2.600 CPU-Benchmarks gestrichen: Intel soll Ergebnisse mit gezielten Optimierungen manipuliert haben
 
Ich bin ja dafür, dass diese 2600 Benchmarks von vertrauenswürdiger Quelle nachgebencht werden. @PCGH_Dave : hast du am WE schon was vor? *duckundweg*
1708105505161.png
 
Dass Intel so was nötig hat, verstehe ich nicht, man ist Marktführer, wir reden hier von lächerlichen 9, % aber anders kennt man Intel nicht in der Vergangenheit haben die schon oft den Vogel abgeschossen, in dem man sich auf unfairerweise einen Vorteil verschaffen hat das die nicht draus lernen wundert mich.
Die Frage scheint echt gemeint zu sein.
 
Dass Intel so was nötig hat, verstehe ich nicht, man ist Marktführer, wir reden hier von lächerlichen 9, % aber anders kennt man Intel nicht in der Vergangenheit haben die schon oft den Vogel abgeschossen, in dem man sich auf unfairerweise einen Vorteil verschaffen hat das die nicht draus lernen wundert mich.
tztz
Natürlich haben die was dazugelernt.
DAS es sich lohnt.

Das erste mal als Intel mir negativ auffiel war mit dem Pentium Bug (bzw. den Umgang damit) denoch hatte ich den Intel Core 2 Duo / Quadspäter gekauft.
Auch die Aktion von Intel mit Media Markt / Saturn war unter aller Sau aber...

Naja zum Glück gibt es nun Ryzen.
Da fällt mir der Verzicht auf Intel leicht.
(AMD hat sicher auch viel Mist gemacht; hat aber noch~Sympathiepunkte bis zum Gleichstand mit Intel ;) )
 
Dass Intel so was nötig hat, verstehe ich nicht, man ist Marktführer, wir reden hier von lächerlichen 9, % aber anders kennt man Intel nicht in der Vergangenheit haben die schon oft den Vogel abgeschossen, in dem man sich auf unfairerweise einen Vorteil verschaffen hat das die nicht draus lernen wundert mich.
Sie ändern nichts, weil's eben funktioniert und sie so Marktführer bleiben.
 
Na, Gott sei dank gibt es noch die mehr als 2.600.000 geschönten Ergebnisse auf userbenchmark.com, da braucht sich Intel nun nicht direkt ins Hemd machen. :fresse:
Danke. Das war mein erster Gedanke.
Aber ernst zu nehmen ist die Seite leider ohnehin nicht. Ist halt nur ärgerlich, dass die in den Suchergebnissen bei Google recht weit oben ist wenn man vergleicht.
 
Intel macht viel schlimmere Dinge ^^ Da wurden jahrelang ganze Märkte zwangsbeglückt mit XEON Prozessoren, Man wollte uns in AT zb lang nach Markteinführung der ZEN basierten Server keine mit AMD Liefern die es in DEUTSCHLAND ohne Probleme beim großen Hersteller mit D.... und H. am Anfang zu kaufen gab. Erst als ich dann wirklich unangenehm geworden bin wurde das dann plötzlich möglich. Also die stecken Unsummen in für den Marktanteil förderliche Dinge, da sind solche Benchmarks wohl eher eine Kleinigkeit.... Denn diese eingeschränkten "Kataloge" in Ländern wo es vielleicht nicht gleich ganz so auffällt werden sich die Server-Hersteller vermutlich auch vergolden lassen ....
 
Zurück