[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

Mal nen mittelguten 4670k den ich grad drin habe durchgejagt.

4,7 Ghz schafft er noch mit 1,33V rockstable, ist für Haswell nicht schlecht, aber darüber wird die Skalierung leider Grotte.

Leider mag er keine Ring Voltage über 4200, sonst wär ich noch auf 1100 Punkte gekommen. Ram hab ich auch nix besonderes hier.

Muss ich wohl den Zauber 4770k nochmal kurz einbauen morgen :D
 
Also Ring Ratio ist King. Je höher, desto mehr Punkt (bei selbem Takt).

Nach dem Reboot hat man die höchsten Punkte, je mehr Windows Prozesse man killt desto höher sind die Punkte.

Also vermutlich hat man mit nem Win7 ohne AERO und mit minimalsten Prozessen die meisten Punkte. Gibt ja so spezielle Bencher Versionen usw, oder? Das müsste der8auer besser wissen :D
 
Habe das PCGH Team gefunden .Jetzt kommen aber erstmal Gamebenches die kommende zeit ,nach PCGH Parcours und bei 4,3 GHz.
Sollte jeder I5 können und es sollte reproduzierbar sein :)
Bei Hwbot muss ich vieles leider neu Benchen weil die Screenshots inkomplett sind, also lasse ich mit etwas Zeit.
 
Ja, in der Tabelle 1x, im System 2x (siehe Links oben).

In der Tabelle ist aber das Ergebnis ohne Punkte drin ^^
 
meinst du das ?

rank.jpg

Das wäre dann einmal dein Globaler Platz ( XTU rangliste unabhängig davon welche CPU verwendet wird)
Und das andere ist dein Ranglistenplatz beim XTU in verbindung mit 4770k
 
Nein, guck doch bei meinem Beitrag #225 oben ^^

Das selbe Ergebnis ist 2x in der HWBot Datenbank, als ID 2406090 und ID 2406091

In der Tabelle in diesem Thread ist die ID 2406091 ausgenommen. Für das Ergebnis hab ich aber keine Punkte bekommen, da ich schon ein besseres/gleiches Ergebnis hatte (ID 2406090) :ugly:

Ist nicht so wichtig, aber halt ein Bug ;)

/edit: Nachdem ich das 2406091 editiert und zurückgezogen habe, ist nun das richtige drin in der Tabelle.
 
hallo! und zwar kann ich die aktuellste versuion des intel xtu nicht installieren, kommt immer ein fehler zum schluss!
cpu ist 3770k
mb ist msi z77 mpower

eine ältere version läuft, allerdings werden die taktraten nicht übernommen und ein benchmark ist auch nicht dabei!
wäre echt super wenn wer helfen kann, denn bei anderen z77 mpower soll es laufen!

edit: unter windows 8 gehts, nur unter windows 7 nicht....wenn doch nochmal wer rein schaut! warum unter windows 7 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. performen sie ja zu nahe an Ivy...:ugly: Oder man will zum Aufrüsten motivieren. Schimpft mich, aber ich habe einige Sekunden darüber nachgedacht, einen Haswell zu besorgen, damit ich das Programm auch mal gescheit testen kann.:D Zum Glück konnte ich irgendwie Admin-Befehle im CIP-Pool ausführen und mit einem der dortigen Rechner benchen, sonst hätt ich jetzt schon (unnötigerweise) nen 4770K drinstecken.:ugly: Wobei, dann hätt' ich wenigstens mal wieder was zum Basteln gehabt...;)
 
Ja das könnte schon sein aber in einer ältern Version wurde die noch unterstützt. Nur für einen Bench werd ich nicht gleich aufrüsten. Das nächste wird wohl die Graka sein die drankommt
 
Zurück