Intel im Q3/2018: Rekordumsatz und -gewinn mit Wachstum in allen Bereichen

Wo ist das genau zu beobachten?
Bitte Quelle angeben und nicht immer so ein Zeug labern, wenn du es nicht nachweisen kannst.

http://extreme.pcgameshardware.de/p...r-bei-ryzen-5-2600-bleiben-2.html#post9556856
Mit diesem Thread meinte ich den danach verlinkten.

Der Intel ist einfach 30% schneller, vor allem wen noch übertaktet, hab mir jetzt den 9900 K für 649 Euro bestellt.
Mit dem Verkauf dew 8700 K für 400 muss ich nicht sonderlich viel draufzahlen.

Als der 8700K für 300 zu bekommen war, hat sich der Aufpreis mMn auf jeden Fall gelohnt.

Niemand redet die Ryzen Leistung klein, aber bei über 30% mehr Spiele Leitung out of the box , ist AMD nur als Übergangs und Zweit PC eine Option.

Ä

Dagegen sagt ja keiner was, nur diese 30% kann man mit dem AMD System durch Optimierung wieder rausholen und wir sind uns ja wohl im klaren, dass diese Leistung dann sehr gut ist.
Natürlich weiß ich, dass man den Intel noch übertakten kann etc, nur eine 159€ CPU die mit Optimierung mindestens auf 8700k Niveau landet, ist nun mal sehr sehr gut.
Wie man in den Tests gesehen hat ist der 9900k nicht sonderlich schneller als der 8700k, man ist also mit einer optimierten 159€ CPU, nicht sooo weit weg wie von dem 9900k @ stock, vor allem wenn man keine 2080Ti hat + 1080p 144Hz Monitor :D (ich weiß Auflösung ist uninteressant in dem Fall, nur in der Realität hat man halt nicht wirklich was davon, wenn der Rest der Hardware nicht passend zum 9900k abgestimmt ist)
Die meisten haben doch sowieso nurn fu... 60Hz Monitor, wir haben ständig overkill Hardware hier und bekommen den Hals nicht voll wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medien haben Meltdown, Spectre, F1TF,... auch runter gespielt, 99% der Nutzer wissen wohl nichtmal, daß man aktuell keine CPUs/APUs von Intel kaufen sollte.

Hardwarepatches sind auch nicht in Sicht, aber leider schadet das Intel nicht:\

Viele werden das "Problem" leider auch aussitzen und auf Intel warten, einfach ein AMD-System zu kaufen wäre ja zu einfach.

Aber die Lieferschwierigkeiten von Intel könnten AMD noch etwas bringen, die Analysten meinten zwar, wenn Intel zu wenig APUs liefert verkaufen die OEM weniger und deren Umsatz wird sinken.
Wie ein Analyst so einen Schwachsinn glauben kann, und wie viele Dummköpfe man braucht, um überhaupt auf so eine Analyse zu kommen, muß ich ja nicht verstehen.

HP hat jedenfalls schon verlautbart, daß sie wenn Intel nicht liefern kann, zu AMD greifen!
 
Der Intel ist einfach 30% schneller, vor allem wen noch übertaktet, hab mir jetzt den 9900 K für 649 Euro bestellt.

Aber doch nicht nur zum zocken, oder ?

In 4 Jahren will kein Mensch mehr einen 8700k, oder 9900k haben. Da sind die altes Zeug.
Ob man sich da eine 250€ CPU geholt hat, die man austauscht, oder eine 600+€ CPU, macht meiner Meinung nach schon einen kleinen Unterschied.

Ok, wer Geld gern aus dem Fenster raus wirft, bitte. ;)

Ich werd' jedenfalls nicht in 4 Jahren auf 8700k, oder 9900k wechseln, sondern entweder noch gar nicht, weil der 8600k dann immer noch reicht, oder auf was Preis-/Leistungstechnisch besseres, was um die 250€ kostet, max. .
Damit hätte ich mit den beiden CPUs immer noch weniger Geld ausgegeben, als jemand, der über 600€ für einen 9900k ausgibt, nur für's zocken.


Und der Ryzen 2600 is echt geil.
Alter Schwede ! 160€ ! Nicht 260€ !

Ok, mit etwas teurerem Ram vielleicht und Optimierungen. Aber dann geht's doch.

Also wer auf AMD steht, hat doch echt was zu lachen, momentan. Ich meine jetzt Grund zur Freude, bei solchen Systemem, die man sich zusammenbasteln kann.
 
Aber doch nicht nur zum zocken, oder ?

In 4 Jahren will kein Mensch mehr einen 8700k, oder 9900k haben. Da sind die altes Zeug.
Ob man sich da eine 250€ CPU geholt hat, die man austauscht, oder eine 600+€ CPU, macht meiner Meinung nach schon einen kleinen Unterschied.

Ok, wer Geld gern aus dem Fenster raus wirft, bitte. ;)

Ich werd' jedenfalls nicht in 4 Jahren auf 8700k, oder 9900k wechseln, sondern entweder noch gar nicht, weil der 8600k dann immer noch reicht, oder auf was Preis-/Leistungstechnisch besseres, was um die 250€ kostet, max. .
Damit hätte ich mit den beiden CPUs immer noch weniger Geld ausgegeben, als jemand, der über 600€ für einen 9900k ausgibt, nur für's zocken.


Und der Ryzen 2600 is echt geil.
Alter Schwede ! 160€ ! Nicht 260€ !

Ok, mit etwas teurerem Ram vielleicht und Optimierungen. Aber dann geht's doch.

Also wer auf AMD steht, hat doch echt was zu lachen, momentan. Ich meine jetzt Grund zur Freude, bei solchen Systemem, die man sich zusammenbasteln kann.

Deine Taktik ist auch gut, hast immer sehr gute Gaming Performance und zahlst faire Preise. Machst auch beim Wiederverkauf nicht so viel Verlust, wie wenn du jetzt 650 zahlst für eine CPU.
Weil in wenigen Jahren gibt es für 250@ bessere CPUs als den 9900k, dann musst du deinen Verkaufspreis natürlich dementsprechend extrem senken.
 
Es geht bei Intel ja in letzter zeit auch recht gut - das Problem das sie haben ist ja nur das der von ihnen angezielte Fortschritt sich deutlich verzögert hat.
Trotzdem sind zB im Server markt Intel-CPUs noch immer die erste Wahl - es wird hier zwar oft davon gesprochen das AMD empfohlen wird - aber das stimmt so einfach nicht. Es wird oft Empfohlen -wenn die Hardwareanforderungen es erlauben - doch AMD CPUs zu bestellen weil Intel mit der gestiegenen nachfrage nicht gerechnet hat und es dadurch zu langen Lieferzeiten kommt.

Ich hab mich bei meinem PC auch für die Intel CPU entschieden - da die Spiele dann doch oft nur 1-2 Threads nutzen Anwendungen AVX2 voll nutzen.
Dagegen habe ich auf der Arbeit mich schon öfters für mehr AMD Systeme eingesetzt da die für kompilieren nicht nur deutlich günstiger sondern auch noch schneller wären. Die Firma will aber nicht da sie bei Intel noch immer den besseren Service und Konditionen bekommen - wenn es mal um mehrere Millionen Euro geht dann zahl man gerne 5000€ extra wenn man dafür dann auch 15 Jahre vollen 24/7 Support für die ganze Platform bekommt.

Das Problem ist, viele denken Ryzen ist echt richtig schlecht, auch in diesem Thread zu beobachten. Wenn man die Stärken und mal das Potential aufzeigt, was in einer 159€ CPU steckt, wird alles als Fake etc abgetan. 8600K (Preis fällt) oder bei Ryzen 5 2600 bleiben?
Der Link ist wirklich toll - die Einzige Person die da was als Fake abtut bist du :P

Hinzu kommt, dass allein durch Timingoptimierung beim Ryzen +8% rauskommen und bei Intel nur +1% AMD Ryzen 7 2700X, 2700, 5 2600X & 2600 im Test (Seite 7) - ComputerBase
Und man kann bei dem Link genauso heuchlerisch wie du behaupten RyZen profitiere weniger das der schneller Speicher nur 6% bringt, wohingegen bei Nvidia es 7% sind :ugly: - ist wirklich schön wenn man sich einzelne Sätze aus einem Review rausnimmt um ein ziemlich verschobenes Weltbild zu basteln.



Die Medien haben Meltdown, Spectre, F1TF,... auch runter gespielt, 99% der Nutzer wissen wohl nichtmal, daß man aktuell keine CPUs/APUs von Intel kaufen sollte.
Nur das fast alle Spectre-Varianten auch auf RyZen (und andere CPUs) zutreffen - und dabei noch nicht mal speziell nach Lücken auf RyZen gesucht wurde. ja viel Spaß wenn dann mal wer bei AMD nachsieht und dort wieder neue AMD-exklusive fehler findet (gabs auch bei RyZen gen 1 sogar im Server bereich - wes halb sie diese dann teils zurück ziehen mussten).
 
Ich habe keinen Auftrag, will aber nur der oft verbreiteten Meinung entgegen wirken, dass es Intel schlecht geht.
Und besonders Ryzen hat sich nicht annähernd so katastrophal auf Intel ausgewirkt, wie viele hier immer behaupten.
 
Es geht bei Intel ja in letzter zeit auch recht gut - das Problem das sie haben ist ja nur das der von ihnen angezielte Fortschritt sich deutlich verzögert hat.
Trotzdem sind zB im Server markt Intel-CPUs noch immer die erste Wahl - es wird hier zwar oft davon gesprochen das AMD empfohlen wird - aber das stimmt so einfach nicht. Es wird oft Empfohlen -wenn die Hardwareanforderungen es erlauben - doch AMD CPUs zu bestellen weil Intel mit der gestiegenen nachfrage nicht gerechnet hat und es dadurch zu langen Lieferzeiten kommt.

Ich hab mich bei meinem PC auch für die Intel CPU entschieden - da die Spiele dann doch oft nur 1-2 Threads nutzen Anwendungen AVX2 voll nutzen.
Dagegen habe ich auf der Arbeit mich schon öfters für mehr AMD Systeme eingesetzt da die für kompilieren nicht nur deutlich günstiger sondern auch noch schneller wären. Die Firma will aber nicht da sie bei Intel noch immer den besseren Service und Konditionen bekommen - wenn es mal um mehrere Millionen Euro geht dann zahl man gerne 5000€ extra wenn man dafür dann auch 15 Jahre vollen 24/7 Support für die ganze Platform bekommt.


Der Link ist wirklich toll - die Einzige Person die da was als Fake abtut bist du :P


Und man kann bei dem Link genauso heuchlerisch wie du behaupten RyZen profitiere weniger das der schneller Speicher nur 6% bringt, wohingegen bei Nvidia es 7% sind :ugly: - ist wirklich schön wenn man sich einzelne Sätze aus einem Review rausnimmt um ein ziemlich verschobenes Weltbild zu basteln.




Nur das fast alle Spectre-Varianten auch auf RyZen (und andere CPUs) zutreffen - und dabei noch nicht mal speziell nach Lücken auf RyZen gesucht wurde. ja viel Spaß wenn dann mal wer bei AMD nachsieht und dort wieder neue AMD-exklusive fehler findet (gabs auch bei RyZen gen 1 sogar im Server bereich - wes halb sie diese dann teils zurück ziehen mussten).

Nvidia? Die 1% habe ich in dem Thread ja erwähnt, nur dass kann man schon als Messtoleranz abtun.
Bringt ja auch alles nix, Fakt ist, Ryzen 2600 optimiert= 8700k stock und das ist für Zocker mehr als genug. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Ich habe keinen Auftrag, will aber nur der oft verbreiteten Meinung entgegen wirken, dass es Intel schlecht geht.

Es behauptet doch keiner, dass es Intel schlecht geht?! Es dürfte aber bald zu einer Kehrtwende kommen, dann ist nix mehr mit Rekorden. Aber selbst dann geht's Intel noch gut. Und erzählt mir nichts über Bilanzen. Da kann viel geschoben werden, so dass das nächste und übernächste Quartal immer noch Rekorde aufweisen...
 
Niemand redet die Ryzen Leistung klein, aber bei über 30% mehr Spiele Leitung out of the box , ist AMD nur als Übergangs und Zweit PC eine Option.

Oder halt für Einsteiger oder Leute, die von sehr alten CPUs aufrüsten oder Leute, die Spiele zocken, die mehr mit mehr Kernen als mit mehr Singlethreadleistung.
 
So ein Quatsch, so lässt sich mal ein einzelnes Quartal manipulieren, aber doch nicht alle Quartale von Intel seit Q2 2017.
Und das sich das bald ändert, was du als Kehrtwende bezeichnest, halte ich bei den Rekordquartalen von Intel der letzten 2 Jahre für unwahrscheinlich.
 
Dachte Schaffe wollte selber mal einen vernünftigen Test machen und es allen zeigen (CB usw)^^
Kann ja gerne mal alle Systeme stock+optimiert reinpacken, würde das gerne sehen.
 
Dachte Schaffe wollte selber mal einen vernünftigen Test machen und es allen zeigen (CB usw)^^
Kann ja gerne mal alle Systeme stock+optimiert reinpacken, würde das gerne sehen.

Ich habe noch nicht einen Benchmark von Schaffe gesehen. Wer weiß, ob er das über kann... :ugly::devil:

Und das sich das bald ändert, was du als Kehrtwende bezeichnest, halte ich bei den Rekordquartalen von Intel der letzten 2 Jahre für unwahrscheinlich.

Weißt du, ist mir auch letztlich pieps schnurz egal. Soll ihnen die Kohle aus den Ohren rauskommen. Die Hauptsache ist, ich bekomme bezahlbare Leistung. Ich steh auf Kerne, und ich habe Kerne satt*. Mein Konto ist trotzdem nicht geschröpft. Danke AMD! Und ich sage nicht bloß danke und kaufe dann bei den Blauen, sonder tatsächlich beim Wettbewerb, der zum Glück wieder ziemlich stark aufgestellt. ist. Und wenn Intel noch fetter und runder wird, dann sei's drum. Die FPS Fetischisten tragen schön dazu bei. Fett 30% im GPU-Limit verpufft, aber psychologisch wirkt's trotzdem. Irgendwas wächst trotzdem um 30%. :ugly: Ich habe einfach die Schnauze voll davon, dem Laden die Kohle in den Rachen zu werfen und mich als Gegenleistung mit popligen 6-8 Kernen abspeisen zu lassen. Kauft ihr mal schön den überteuerten Kram. Kann mir bessere Hobbies vorstellen, als Intel Aktionäre zu subventionieren...

* @Zappaesk: Komm mir jetzt nicht wieder mit dem 2990WX! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil in wenigen Jahren gibt es für 250@ bessere CPUs als den 9900k, dann musst du deinen Verkaufspreis natürlich dementsprechend extrem senken.

Ich hab da schon einen dankbaren Abnehmer für, der einen extremen Freundschaftspreis kriegt( z.B. mal zu nem Bier einladen :bier:).
Der hat nicht ganz so viel Kohle zur Verfügung und rennt zur Zeit noch auf einem uralt System rum.


Oder halt für Einsteiger oder ...

Oder Leute, die nur bis zu einer 1070 nutzen und eh GPU limitiert sind. :D
Also verdammt viele.
 
Intel hat dann wohl alles richtig gemacht.
Sie sind so in´s Kleinhirn der Kundschaft eingebrannt daß das Unterbewustsein gar keinen Alternativkauf zulässt, da kann der Mitbewerber noch so gute Produkte anbieten.
Kann man immer wieder hier im Forum beobachten wie unkritisch hier 100% Aufpreis für knappe 20% Mehrleistung ausgegeben wird und dieser Kauf wird dann vehement als Alternativlos verteidigt.
 
Zurück