Intel Core i9-12900K: Single-Thread-Performance und Release geleakt - deutlich schneller als Ryzen 9 5950X

Nun ob das Notebook heizt oder nicht hängt alleine von der größe des Zimmers ab.Mein zimmer ist eher in richtung klein.Das heißt der heizt sehr wohl ein.Zumindest merke ich das selbst jetzt ab und zu noch immer,trotz das Heizung aus ist und es schon ganz schön frisch.Nun es ist auszuhalten aber gut ist was anderes.Würde ich nun wirklich was damit fahren,dann kannst sicher sein,das es dann wirklich warm werden.Und du scheinst wohl das richtige gekauft zu haben.Mein Laptop fährt bei CPU 3,4 ghz.Was auf den ersten blick schön ausschaut. Doch wehe man benutzt das Mainboard mal wirklich,dann bricht die Leistung ein.Habe es mit Intel Tool ausprobiert.Am ende war die CPU mit 3 ghz schneller als mit 3,4 gewesen.Bei der GPU geht die Temp erst zurück wenn die Taktrate gesenkt wird. Die SSD wird 70 Grad heiß.Mir wollte einer weis machen das die selbst sich nicht aufheizen würde.Da ja die HDD nicht weit weg ist.Das Geäuse ist dann so heiß das ich mich beinahe verbrannt hatte.

Seid dem Zocke ich garnix mehr mit dem Laptop.Im Treiber habe ich die GPu abgeschaltet und lieber die Onboard ausgewählt.So wie es aktuell ist kann ich den Laptop unter Last niemals verwenden.Nur ganz kleine Last wie bei 7zip geht klar oder das Surfen.Für das habe ich den Laptop eigentlich nicht gekauft gehabt.Aber nun gut,ist halt eben so.
 
Zurück