AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt
Da hat doch tatsächlich ein Entwickler einen Weg gefunden mit weniger Drawcalls auszukommen, ohne die BQ zu senken.
Great News. Fraglich nur was das hier mit dem Thema zu tun hat.
Fraglich auch ob du weisst was ein Drawcall ist, ich vermute nicht.
Die Zeichenbefehle die die CPU an die Gpu schickt, unterscheiden sich nicht.
Die sind in 1280x720p oder3840x 2160p dieselben.
Boah - du schreibt so einen Quatsch, dass ist einfach nicht auszuhalten
Komm du lieber mal von deinem hohen Ross runter, ich hab seit Jahren schon nicht mehr so viel Blödsinn im PCGH Forum gelesen.
Warum glaubst du sollt du die Auflösung beim 3DMark nicht verändern, bzw. wird dein Benchmarkergebnis dann nicht validiert? Weil UL lange Weile hat? Und tue nicht so, als wüsstet du darüber auch nur irgendwas wichtiges.
Ja, das wird nicht validiert, weil sich die Leistungswerte bei anderer Auflösung unterscheiden und man somit eben keine Grundlage für Vergleichbarkeit hätte.
Hat auch null mit dem Thema zu tun.
Weißt du was dabei dein größtes Problem ist, dir fehlt mit steigender Auflösung die Argumentationsgrundlage, denn dann ist ein i9 9900k kaum schneller als ein SR5 1600!
Bei begrenztem Budget investiert man wegen diesem Fakt auch mehr Geld in die Gpu, was nicht bedeutet dass auch die CPU öfter limitiert, gerade mit hohem FPS Ziel oder der passenden Software.
Ich kann den 9900K in ARK gut gebrauchen.
Hinsichtlich Preisleistung lohnt sich kein 9900K, das schreibe ich immer wieder.
Nur hängt im Leben nicht alles von PLV ab.
Und ja der 9900 kann sich lohnen, Beispiele gibt's genug.