Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Schwachsinniger Test !

Hab ihr zuviel Zeit oder was ?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Schwachsinniger Test !

Hab ihr zuviel Zeit oder was ?


Nein das hat der 8auer herausgefunden als er zenchilli zeigen wollte wie gut die sicherheitsmechanismen in modernen cpus funtioniert. Dieses ergebnis hat sogar ihn verblüfft aber die leistung des 8700k ohne kühler ist unterirdisch.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

aber die leistung des 8700k ohne kühler ist unterirdisch.

Nein, ist es nicht, es liegt auf dem Niveau eines nicht-übertakteten 2GHz Core 2 Duo Prozessors, der hierfür sehr wohl einen Kühler braucht.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Würde das in diesem Fall überhaupt den großen Unterschied machen ob der jetzt geköpft ist oder nicht?
Ist doch eh kein Kühler drauf und die passive Wärmeabgabe auf den drei Quadratzentimetern ist doch eh zu vernachlässigen.

(Meine CPU hab ich geköpft, bevor ich hier falsch verstanden werde.)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Der Konsument muss zunächst einmal übertakten respektive die Kernspannung anheben und dadurch die Garantie verlieren, um inakzeptable Temperaturen zu erreichen.

Existiert ein offizielles Statement von Intel?
Intel erlaubt das "köpfen" ohne Garantieverlust? Wow nice :D



Hehe, tja Unwissenheit schützt eben nicht vor Erkenntnissen, lol.

"Muss" schon mal gar nicht, damit wurde eigentlich auch schon Alles gesagt.

Aber wer schlecht abgestimmte Hardware betreiben will um möglichst wenig Leistung aus seiner Hardware zu ziehen ist hier nicht nur im falschen Forum, sondern sicherlich auch stolzer Konsolenbesitzer. Wenn schon, dann aber richtig...

Eben doch, wenn die maximale Leistung erreicht werden soll, muss der Wärmewiderstand durch köpfen reduziert werden. lol



Das ist blödsin.
Du als Konsument sollst einen Kühler auf die CPU montieren!
Deswegen ist bei High-End CPU's (Intel und AMD) nämlich kein Box-Kühler dabei.
Ansonsten musst du absolut gar nichts an der CPU ändern um sie zu verwenden können.
Kein Köpfen, kein LN2-Kühlung kein sonst was.

Kühler montieren und es geht los

CPU-Kühler? Dann wird der Speck nicht mehr knusprig.
Es muss schön kühl hinterm Mond sein^^

Viele Konsumenten wären bereit den Aufpreis für eine effizientere Lösung zur Wärmeübertragung zu bezahlen.
Der 8700K, lol das "K" steht für Enthusiasten/Overclocking, ist fürs OC vorgesehen... wer sich darum nicht schert kauft einfach den 8700 und fertig.
Als Techniker schmerzt es, dass nicht die technisch beste Lösung eingesetzt wird.
Das BastlerHerz schlägt höher, aber warum schafft es ein anderer Namenloser Hersteller die CPU zu verlöten? :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Doppelpost
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Existiert ein offizielles Statement von Intel?
Intel erlaubt das "köpfen" ohne Garantieverlust? Wow nice :D



Eben doch, wenn die maximale Leistung erreicht werden soll, muss der Wärmewiderstand durch köpfen reduziert werden. lol


Dein Denkfehler liegt darin zu glauben, du hättest nach Overclocking jeglicher Art noch Garantie... hast du aber nicht.

Und diese "maximale Leistung" gibts so auch nicht zu kaufen, weder bei AMD noch Intel...
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Dein Denkfehler liegt darin zu glauben, du hättest nach Overclocking jeglicher Art noch Garantie... hast du aber nicht.

Und diese "maximale Leistung" gibts so auch nicht zu kaufen, weder bei AMD noch Intel...

Denkfehler... :D haha
Ich bin auch nur eine Maschine.

Du unterstellst mir was? Garantie trotz OC? lel Zitat?

Die maximale Leistung der spezifischen CPU, welche ich erwerbe nicht die Beste der Besten der Besten.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Ich beziehe mich auf den Post #46 in dem du Zitate kommentierst die du offensichtlich nicht verstanden hast.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Core i7-8700K schafft Cinebench R15 ohne CPU-Kühler

Ich beziehe mich auf den Post #46 in dem du Zitate kommentierst die du offensichtlich nicht verstanden hast.

Mehr als "du offensichtlich nicht verstanden hast" bekommst Du nicht in einen Satz, schade.
Ich habe nie angenommen, geschrieben oder impliziert, dass die Garantie durch jegliche Art der Veränderung aufgrund von OC erhalten bleibt.
 
Zurück