Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Eher die Straftaten(illegale Downloads usw.) erhöhen und der Wirtschaft noch mehr
Geld nehmen, was wir als brave steuerzahler zahlen müssen. -.-
Die einzigst richtige Lösung wäre, wie du sagtest, ein gremium von Experten(nein liebe Politiker nich ihr;)) aufzustellen und die dass beraten zu lassen.

Zu Straftaten hast vollkommen recht :)

Dann Gremium aufstellen und beraten... ja schön wärs aber bevor das mal passiert wird ja eher Deutschland Weltmeister :P

Ich find des einfach nur ein Witz aber ich reg mich darüber gar nich auf weil 1. Meine Stimme bekommen die So oder so net und 2. wird sowas nich als Gesetz durchgehen und wenn doch dann 3. Wander ich einfach aus :) muss eh zuviel Steuern zahln hier
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Auch das verbot kann man umgehen wenn man das spiel wirklich haben will, wenn man das verbotene Spiel im ausland kauft - in der Schweiz oder Österreich ! Und wer des Englischen mächtig ist auch von England und USA/Kanada. Da müsste schon das EU-Parlament selbst ein Verbot beschließen (was nicht passieren wird) das es auch wirklich eingehalten wird ! Und auch das kann man umgehen wie jeder weis (Schweiz, USA, Kanada usw usw....). Ich finde das verbot völlig unnötig das es sowieso schon verschiedene Einrichtungen(z.b. PEGI) gibt die wirklich gewaltverherrlichende Spiele klassifizieren oder verbieten........
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Also so ein Verbot ist doch ein völliger Schuss in den Ofen...
Denn die die potezielle Amokläufer sind besorgen sich die Spiele dann sowieso irgendwie oder spielen Paintball oder ähnlichens....
Die "Dummen" sind die die garnicht schuld sind....
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Also so ein Verbot ist doch ein völliger Schuss in den Ofen...
Denn die die potezielle Amokläufer sind besorgen sich die Spiele dann sowieso irgendwie oder spielen Paintball oder ähnlichens....
Die "Dummen" sind die die garnicht schuld sind....


Genau!!!!!!!!
Ist das selbe mit Alkohol. Die Politiker erhöhen die Preise von Alkohol weil sie die Minderjährigen vor Alkohol schützen wollen(was nicht klappt). Und ICH(24) der zwei mal im Monat in Pubs oder Discos geht muss eine riesen summe Zahlen für einen kleinen Schnaps :daumen2:
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ich finde es einfach nur krass das die mal wieder auf die Spieler los gehen.
Wenn man überlegt wie lange es schon PC & Konsolen Spieler gibt und seit wann es solche Killer wie den aus Winnenden gibt, denke ich das die sich gerade bei den Älteren Wählern einen Guten Ruf erarbeiten wollen noch schnell vor den Wahlen.
Es kann doch nicht sein das wegen solchen durch geknallten typen gleich alle Spieler als Amokläufer deklariert werden. Ich spiele seit bestimmt 12jahren Games und davon sind 90% Shooter und ich renne auch nicht gleich los und steche oder schieße alle ab was soll das also dann können wir wohl bald sogar CS und co nicht mehr spielen ausser über proxys.
Wir müssten eine Petition starten damit es gar nicht erst soweit kommt.
Ich habe letztens gehört das die Opfer vom letzten amoklauf mächtig druck beim Bundes Präsidenten machen um ein Verbot von Killerspielen.
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Und ein weiterer Gesetzesvorstoß am Puls der Zeit und an der Vernunft vorbei...
Ich möchte wirklich nicht wissen, was in den kommenden 4 Jahren bei einer weiteren
Legislatur-Periode mit einer starken CDU/CSU und SPD noch auf uns zukommt...
Notbremse ziehen - PIRATEN wählen
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Man muss das ganze mal zuende denken. Tausende von Multiplayerservern in Deutschland müssten abgeschafft werden. CS:S, Crysis, COD, Battlefielt, etc.
Plötzlich finden 100.000 Kids nachmittags auf der Straße und suchen Beschäftigung und teilweise Frustabbau. Diese werden sich ganz bestimmt nicht zu freiwilliger sozialer Arbeit melden sondern anderes tun.
Das Problem mit den illegalen Downloads wird auch zunehmen, da die restlichen ehrlichen Käufer dann doch eher downloaden als einen Import aus Österreich und der Schweiz durchzuführen.
Ich bin ehrlicherweise auf die Folgen diesen sozialen Experiments gespannt.
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ich bin für PC Steuern, 30% vom Bruttogehaltt. Bei Ego Shootern 90%. Damit das Morden endlich ein Ende nimmt:daumen:
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ich kenne nur ein Wort dafür: Aktionismus. Bringt garnichts, steht aber auf dem Zettel wenns darum geht, nachzuweisen, was man alles gegen Amokläufe getan hat.

Es ist genau dasselbe mit dem Waffengesetz. Jetzt wird es bald durchgesetzt, dass man nurnoch Großkaliber ab 18 schießen darf. Auch das ist völlig unnütz. Ich werde im Februar 18 und bis ich dann für ein paar Monate kein Großkalieber schießen darf nutze ich unsere neue 9mm voll aus. Auf dem Schießstand natürlich ;)

Und dazu noch der notwendige Satz: JA, ich bin Sportschütze, aber NEIN, ich plane keinen Amoklauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

solche vollpfosten und das darf regieren, warum sind im bundestag nur alte säcke die keine ahnung von der ganzen materie haben? ich war 07 auf der GC an ner diskussion beteiligt wo es um dieses thema ging und auch mit eben diesen vollpfeifen, die einzigsten argumente die kamen waren das das amokläufen vorbeugen täte, und wenn man was dagegen gesagt hat wurde man von denen gleich als unsachlich hingestellt und was weiß ich.
es müsste einen ruck geben das die gane spitze die uns sagt wos langgeht von da oben entfernt und dann eine neue bessere spitze hinkommt, junge menschen, die selbst wissen wie es in deutschen schulen zugeht was für ein beschissenes bildungssytem wir haben warum es zu solchen amokläufen überhaupt kommt etc.
auch ich werde die piraten wählen allein schon weil ich keiner großen partei die stimme geben will
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Zitat Wizo "Das goldene Stück":

Das goldene Stück Schei..e geht an euch, denn ihr habt es echt verdient.
Ihr habt hart dafür gekämpft und deshalb sollt ihr es auch haben.
Das goldene Stück Schei..e geht an euch!

mehr fällt mir dazu echt nich ein, die Politiker in dem Land kann man vergessen!
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

ich krieg das kotzen , nich das ich diese Games mag nur , sollte doch jedem bitte schön selbst überlassen sein, was er gerne spielt und zockt auf dem PC oder Konsole, jetzt ist es schon so weit , das der Staat einem vorschreiben will, was man spielt auf dem PC , nö so geht das nicht .
leude geht einfach nicht zu nächsten wahl
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

ich schließe mich jetzt mal frech Fransen und Bluefoementin an
Fransen hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht
ich jedenfalls bin dieser Meinung
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ich bin für PC Steuern, 30% vom Bruttogehaltt. Bei Ego Shootern 90%. Damit das Morden endlich ein Ende nimmt:daumen:

Stimmt, das einzige was ein Problem wäre, dass die das auf die 2/3 die sie uns eh schon abziehen draufschlagen müssten... dann würde es aber langsam ein bisschen eng :ugly:
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

tsss...

alles Schwachsinn, es sollte jüngere Politiker geben und nicht diese alten Sesselfurzer, die nichts vom Leben wissen :what:
wenn jemand nen Amoklauf macht sinds immer die "Killerspiele", in den Medien wird absolut nichts über die ganzen weitaus schlimmeren Faktoren berichtet, zum Bleistift Isolation (also wenn man gemobbt wird und keine Freunde hat) oder ein schlechtes Verhältnis zur Familie. So wars ja auch beim Amoklauf von Winnenden. Wenn jetz der Vater gleich noch so blöd im Hirn ist:ugly: und seine Wumme rumliegen lässt, wobei ich mich frage wofür er die eigentlich braucht:daumen2:, dann kann man sich das Ergebnis ausmalen....

mfg

PS: Ich bin gerade mal 15 und spiele auch Spiele ab 18, und? Lauf ich deswegen gleich mit meinem 35 lbs Bogen durch die Gegend und schieß damit auf Leute?
Nein!
kompleter Schwachsinn
Naja, ich mach mir keine Sorgen, das kiregen die eh nich durch^^
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

abwarten die pfeifen haben auch 19% märchensteuer durchgebracht.
naja schützenvereine sind gut und schön ist ja alles ok wenn es gut im tresor eingeschlossen ist.
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

wahrscheinlich werdens die eh nicht durchbringen, weil die Spieleindustrie ja sonst nichts mehr verdient
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Hat sich eigentlich mal irgend jemand mehr als die Überschrift durchgelesen, bevor er hier seinen Senf ablässt, den man schon mindestens 5 mal zu oft gelesen hat?

"hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen."
"Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen."
"„Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."

D.h.: Die Innenminister wollen, dass die Bundesregierung alle Spiele und deren Herstellung verbietet, die das Töten von Menschen beinhalten.
Das ist a) nichts neues und b) so unrealistisch, das es nicht durchkommt. (hunderte Arbeitsplätze verbieten ist gerade nicht "politisch korrekt")
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

meinst du des intresiert die? es ist doch einfach wahlzeit und deswegen wird momentan soviel mist verzapft meine stimme haben se dadurch aber scho verloren
 
AW: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ganz grosses Kino, das hier (wieder mal) laeuft.

Werden "Killerspielespieler" automatisch zu Amoklaeufern? Nein, sicher nicht. Sind "Killerspiele" ein Problem? Jein. Nein, sie sind nicht das Problem, aber Ja, sie sind natuerlich Teil des Problems. Und das Problem ist eine zusehends durch Abwesenheit glaenzende Ethik.

Die laesst sich heute naemlich auf vier Buchstaben reduzieren: Sieg. Die Gesellschaft akzeptiert nichts anderes mehr als den ersten Platz, das Besiegen des Gegners - mit so ziemlich allen Mitteln. So zeigen die oeffentlich-rechtlichen Programme, wie ein Klitschko die Siegerfaust an die reklametriefende Decke streckt, waehrend der blutende Gegner sich aus der Arena schleicht. Im Privatfernsehen hat man anschliessend die freie Auswahl - zwischen barbusigen "Quizshow"moderatorinnen, die sich als testosteronduerstende Weibchen produzieren und Blutbaedern im Rodriguez-Look, die Gewalt um den Faktor "Coolness" ergaenzen.

Hat sich irgendwer gefragt, warum es Amoklaeufe a la Winnenden erst seit den "neuen Medien", also Internet und Videospielen, gibt? Nein, natuerlich nicht. Warum kritisch hinterfragen was man liebgewonnen hat und nicht mehr hergeben will. Wer es dennoch wagt, wird als "sesselfurzender Spiesser" gebrandmarkt, der sich mit der Materie nicht auskennt.

Was fuer eine Aussage trifft es ueber diese Gesellschaft, wenn man Spiele, bei denen ein "wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausuebung von wirklichkeitsnah dargestellten Toetungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttaetigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen" ist, fuer unverzichtbar erklaert? Was ist das fuer eine Gesellschaft, deren Kinder nicht wissen, wann der zweite Weltkrieg von wem begonnen wurde und wieviele Menschenleben er gefordert hat, die ihn aber am Computer schon mal auf der einen, mal der anderen Seite durchgespielt haben?

Ich will, ich will, ich will. Darauf laesst sich die Haelfte der Postings hier reduzieren. Hier steht dabei fuer ein Forum, dessen Betreiber plump-polemisch Partei ergreifen und textile Plattitueden a la "Zensursula" und "Wir waehlen keine Spielekiller" teils gratis und natuerlich vollkommen hintergedankenfrei liefern. Und Gnade Gott, Allah oder wer auch immer dem armen Politiker, der sich zwischen Euch und Euer harmloses Spiel stellen will.

Einfach nur noch ekelhaft, das.
 
Zurück