[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Deine Sichtweise ist einfach zu radikal und nicht umsetzbar.
Meine Sichtweise ist, dass der Verbrauch fossiler Energierträger gegen null gehen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz einfach. Und das wird nichts, das schaffen wir nicht. Weil die Menschen zu bequem sind. Es reicht nicht, nur noch 50, 25 oder 10% zu verbrauchen, dann dauert der Kollaps nur länger, aber er wird nicht aufgehalten. Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du doch problemlos mit 100m² Solarzellen genug Energie herstellen. Wo ist das Problem?

Das sind die kleinen Dinge, die mich beunruhigen und die die Lebensqualität massiv beeinflussen werden.
Hyalomma: Tropische Zecke hat erstmals in Deutschland ueberwintert - SPIEGEL ONLINE
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Meine Sichtweise ist, dass der Verbrauch fossiler Energierträger gegen null gehen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz einfach. Und das wird nichts, das schaffen wir nicht. Weil die Menschen zu bequem sind. Es reicht nicht, nur noch 50, 25 oder 10% zu verbrauchen, dann dauert der Kollaps nur länger, aber er wird nicht aufgehalten. Wenn Du auf dem Land wohnst, kannst Du doch problemlos mit 100m² Solarzellen genug Energie herstellen. Wo ist das Problem?

Das sind die kleinen Dinge, die mich beunruhigen und die die Lebensqualität massiv beeinflussen werden.
Hyalomma: Tropische Zecke hat erstmals in Deutschland ueberwintert - SPIEGEL ONLINE

Ich wohne in einer Wohnung :ugly:
Solange der Vermieter keine Solarzellen auf seinem Dach möchte, kann ich da gar nichts machen.

Edit: Ach diese kleine Zecke beunruhigt dich :ugly:
Es gibt etliche Zeckenarten hier in Deutschland, die diversen Mist übertragen.
Ich hatte in meinem Leben schon an die 20 Zecken, besonder als Kind im Wald.
Ich lebe immer noch.
Am Land ist das ganz normal.


Außerdem steht ja im Text: dass die aktuellen Funde nicht notwendigerweise belegen, dass Hyalomma in Deutschland bereits heimisch geworden ist.

Sowas halte ich für Panikmache, wie BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und diverse andere Dinge, die von den Medien hochgepusht werden und die dann eine Woche später niemanden mehr interessieren.

Aber lassen wir das, weil es eh zu nichts führt.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Aber lassen wir das, weil es eh zu nichts führt.
Das ganze ist kein Vorwurf an Dich. Es ist ja immer schön und gut, wenn Einzelne soviel wie möglich machen. Wir haben aber 40 Jahre verschlafen und das wird sich rächen. Und wirklich aufgewacht ist keiner. Klein Greta macht zwar genau das richtige, aber auch sie wir nur eine kleine hippe Bewegung bleiben, die in ein paar Jahren untergeht. Leider....

Ich bemühe mich, meinen CO2 Abdruck so klein wie möglich zu halten. Aber ich bin selber noch ganz weit davon entfernt, ohne fossile Energieträger auszukommen. Und ich bin mir bewusst, was es bedeuten würde. Ich sagte ja, es wird schmerzhaft, für jeden. Und es wird große Umstellungen geben müssen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nach den ganzen Prophezeihungen vom Ozonloch über Waldsterben bis hin zu Kometeneinschlägen und neuen Eiszeiten
müssten wir doch alle längst Tot sein.
Die Idee mit solchen Miniwohnungen ist auch ein alter Hut und wie sowas dann in der Praxis aussieht kann man in diesen Link sehen: Wohnungsnot: Zehntausende leben in Hongkong in Kaefigen - WELT

Ein kleiner Ausblick über "Öko Romantik" die ja sehr verklärt Propagiert wird.

Technologie muss weiterentwickelt werden und damit meine ich keine Holzwindmühlen womit der Müller im Mittelalter schon sein Getreide zerkleinert hat.

Deutschland sponsort schon seit Ewigkeiten EU Staaten,ganz besonders Frankreich mit horrenden Summen und Technologie damit Andere in Zukunft von Fusionsreaktoren profitieren.
Mexiko hat sich schon vor jahrzehnten von Ölimporten unabhängiger gemacht indem Ethanol sowohl auf natürlichen Wege(Landwirtschaft) als auch auf industriellen Weg Hergestellt wird.

Davon ab wächst die Weltbevölkerung derart schnell das man vor ganz anderen Problemen steht wobei der aktuell modische Klimaschutz nach Merkels neuem Lieblingsspruch "Pillepalle" ist.
Immer mehr Menschen werden immer grössere Ressourcen verbrauchen dadurch sind jegliche Bemühungen einer Klimarettung hinfällig.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nach den ganzen Prophezeihungen vom Ozonloch über Waldsterben bis hin zu Kometeneinschlägen und neuen Eiszeiten
müssten wir doch alle längst Tot sein....
Was für eine kindliche Sichtweise. Gegen das Waldsterben wurden massive Anstengungen unternommen, von Katalysatoren für Autos, Kraftwerksreinigungen und sauberen Hausheizungen. Das war ein 100 Milliarden Kraftakt und das Sterben ist alles andere als vorbei. Die FCKW-Emissionen wurden durch einen ersten globalen Vertrag eingegrenzt. Nur die Chinesen produzieren weiter und man bemerkte die neue Produktion sofort in Ozongehalt der Luft. Die Gefahr der Kometen ist mehr als real, immer wieder werden ganze Landstriche vernichtet. Z.B. der Chiemgau Einschlag, so er denn stattgefunden hat, ich halte es für eine Legende, wäre ein Beispiel. Dagegen hilft ein gutes Teleskop auf der Rückseite vom Mond, um solche Kometen rechzeitig zu erkennen. Das kostet dann so um die eine Billion Euro, eher mehr

Aber gut, rechte Menschenfeinde interessieren sich nicht für das Wohl der Menschheit. So waren sie, so sind sie und so werden sie bleiben, unsere "rechtsbraun versifften Menschenfeinde", die überall im Netz behaupten, es gäbe gar keinen Klimawandel und wenn, ist dass alles gaaaanz natürlich. Genauso, wie auch Menschen, denen in den Bauch geschossen wird ganz sicher nicht an einer 10g schweren Kugel sterben können. Menschen sterben immer schon, dass ist ganz natürlich, was soll daran bei eimem 80kg Menschen eine 10g Kugel ändern. Jaja, so sind sie, unsere Menschenfeinde....

Aber Rezo sagte ja explizit, dass man keinesfalls die AfD wählen sollte. Recht hat er, wenn einem Themen wie der Klimawandel wichtig sind.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Wobei über da neue Waldsterben wegen NOx überhaupt nicht geforscht wird.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eher weil die Autolobby da kein Interesse dran hat, das geforscht wird.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Das ganze ist kein Vorwurf an Dich. Es ist ja immer schön und gut, wenn Einzelne soviel wie möglich machen. Wir haben aber 40 Jahre verschlafen und das wird sich rächen. Und wirklich aufgewacht ist keiner. Klein Greta macht zwar genau das richtige, aber auch sie wir nur eine kleine hippe Bewegung bleiben, die in ein paar Jahren untergeht. Leider....

Ich bemühe mich, meinen CO2 Abdruck so klein wie möglich zu halten. Aber ich bin selber noch ganz weit davon entfernt, ohne fossile Energieträger auszukommen. Und ich bin mir bewusst, was es bedeuten würde. Ich sagte ja, es wird schmerzhaft, für jeden. Und es wird große Umstellungen geben müssen.

Ja schon klar. Ich versuche auch so viel wie möglich darauf zu achten.

Die Regierung hätte mit allen Maßnahmen aber schon vor 20 Jahren beginnen müssen.
Aber wie immer, auch in der Wirtschaft, wird alles nicht ernst genommen, bis es dann zu spät ist. Dann heißt es " das konnte doch keiner ahnen".
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Was für eine kindliche Sichtweise. Gegen das Waldsterben wurden massive Anstengungen unternommen, von Katalysatoren für Autos, Kraftwerksreinigungen und sauberen Hausheizungen.

Aber Rezo sagte ja explizit, dass man keinesfalls die AfD wählen sollte. Recht hat er, wenn einem Themen wie der Klimawandel wichtig sind.

Luxusprobleme.

Einfach mal Durchlesen: Statistiken zur Weltbevoelkerung | Statista
Entwicklung der Weltbevoelkerungszahl von Christi Geburt bis 2017 | Statistik

Wahrscheinlich führen die Links auch zu Naziseiten? Ausprobieren.


Stattdessen Diskutiert man über die Verwendung von Pommesgabeln aus Plastik oder Holz.

Umweltschutz ist wichtig,keine Frage, ebenso wenig das Ressourcen begrenzt sind.
Nach dem Stand der Dinge werden diese ver bzw aufgebraucht.Die Frage ist nur von wem.

Naiv und Kindlich wäre es zu Glauben das Ressourcen die man selbst Einspart (sehr löblich) der Umwelt erspart bleibt.
Dem ist nicht so.

Sicher,es geht um die Substanz aber Anders als gedacht.
Das kann man verdrängen,ganz klar,wird sich aber von keiner noch so sauberen Hausheizung aufhalten lassen.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Die Regierung hätte mit allen Maßnahmen aber schon vor 20 Jahren beginnen müssen..
Die Grünen haben mit dem deutschen EEG die gesamte EE ans Laufen gebracht. Und das war durch den weltweiten Verkauf der Windkraftanlagen und der Solarzellen sogar volkswirtschaftlich ungefähr ein Nullsummenspiel, ja wenn, ja wenn die schwarzen Strolche um Merkel zusammen mit den SPD Verrätern nicht zuerst den gut geplanten Atomausstieg rückgängig gemacht hätten, um dann nach Fukushima ungeplant und zu hohen Kosten wieder einzusteigen in das, was es vorher umsonst gab, und um weiter zuerst durch Stillschweigen gegen chinesische Dumping Solaranlagen die heimische Solarindustrie kaputt gemacht und im Nachgang durch unsichere Ausbaukontingente und absurde Förderung von Offshore-Windanlagen anstatt wichtigen Inlandsanlagen im dritten Schritt unsere Windkraftanlagenhersteller schwer geschädigt hätten.

Genau dafür und nur dafür muss man Merkel vor das Schienbein treten. Und da hat Rezo, wenn auch grob formuliert und vieles verdreht weglassend einfach Recht. CDU und SPD gehören massiv abgestraft. Punkt

Es ist nicht zu ertragen. Was haben die Regionen mit hohem Bevölkerungszuwachs mit der CO2 Problematik zu tun? Rein gar nichts. Es sind jene, die dick und fett seit Jahrhunderten die Luft verpesten, Europa und Russland, Nordamarika und neuerdings China, in bedingtem Maße Indien. Das sind keine Luxusprobleme, das raubt den nachfolgenden Generationen die Grundlage jedes Wirtschaftens. Und das Ignorieren der Umweltprobleme, wie es unsere "rechtsbraun versifften Schlechtmenschen" immer wieder versuchen, ist nichts anderes als tief verwurzelte Menschenfeindlichkeit. Und natürlich muss immer der rassistische Finger nach Afrika zeigen, so sind siehalt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Tja,was hat die Weltpopulation mit der CO2 Problematik zu tun.
Afrika habe ich auch mit keinem Wort erwähnt.
Aber Fakten sprechen für sich selbst und kennen keine Links oder Rechtslastigkeit.
Nennt sich Realität.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nur verbrauchen die Leute in Afrika deutlich wenige Energie als wir. Die meisten haben überhaupt keinen Strom. Heizen müssen sie auch nicht.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Nur verbrauchen die Leute in Afrika deutlich wenige Energie als wir. Die meisten haben überhaupt keinen Strom. Heizen müssen sie auch nicht.
Vergiss es, die Fraktion, die immer mit dem Finger auf andere zeigt, ist dem nicht aufgeschlossen. Sie verstehen es nicht, das zwanzig Afrikaner weniger Dreck erzeugen, als ein "Teutscher Volksgenosse" oder gar einer der Trump Jünger. Das geht in die Köpfe nicht rein. Das widerspricht der Theorie des Herrenm.... Ach, lassen wir das.

Afrika habe ich auch mit keinem Wort erwähnt..
Es ist nicht weiter schlimm. Du verstehst nicht einmal selber, was Du aus dem AfD Programm nachplapperst. In welchen Regionen steigt denn die Weltbevölkerung und welche Regionen haben den höchsten Prokopfverbrauch? Na, welche sind es? Wäre es denn ein Problem, wenn 2060 zehn Milliarden Menschen mit der Umweltverschmutzung eines heutigen durchschnittlichen Afrikaners leben oder würden eine Milliarde Nordamerikaner mehr verseuchen? Noch einmal für Dich. Nicht die reine Anzahl der Menschen ist das Problem, sondern wie sie leben.

1: Regionen nach Bevölkerungswachstum
Bevölkerungswachstum.JPG
Quelle: Wikipedia


2. Energieverbrauch pro Kopf
Energieverbrauh pro Kopf.JPG
Quelle: Verbrauch von Primaerenergie pro Kopf | bpb


....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Tja,was hat die Weltpopulation mit der CO2 Problematik zu tun...

Guter Punkt. Ziemlich viel sogar. Und das hat mal schönerweise auch nichts mit Energie zu tun. Ich rate auch jedem der mir mit der CO2 Problematik kommt, aktiv mitzuhelfen und das Atmen einzustellen. Das spart Kiloweise CO2. In mehrfacher Hinsicht sogar.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

... Ich rate auch jedem der mir mit der CO2 Problematik kommt, aktiv mitzuhelfen und das Atmen einzustellen. ....
Deine Lösung zur gegenwärtigen Verschwendung ist also, sich selber nicht zu verändern, anderen aber den Selbstmord nahelegen. Das lässt tief blicken. Das passt genau ins Wählerschema der größten Menschenfeinde in Deutschland ....

Früher hat die CDU noch erträgliche Leute:

Töpfer rechnet mit Klimapolitik der Union ab

Mit drastischen Worten beklagt sich der frühere Fachminister Klaus Töpfer einem Zeitungsbericht zufolge über die Umweltpolitik seiner Partei. Dem Steuersystem attestiert er "Klimablindheit".

"Es geht nicht darum, dass wir nur Klima- oder Umweltpolitik machen, sondern es geht um eine Gesellschaftspolitik, die ganz selbstverständlich die Auswirkungen unseres Verhaltens auf das Klima als Priorität einbindet", so Töpfer.
Quelle: Klaus Toepfer: Ex-Umweltminister kritisiert Umweltpolitik der Union - SPIEGEL ONLINE

,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

... Dann sollte man endlich mal die 130 auf den Autobahnen einführen, aber irgendwie kommt es ja auch nicht dazu. ...

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Mindesttempo 130 auf den Autobahnen. Dann wären die LKWs runter und die ganzen Mittelspurschleicher. Gäbe weniger Staus, weniger Feinstaub, der Benizinverbauch würde runter gehen, weil man nicht mehr alle 100 Meter bremsen und wieder beschleunigen müßte. Quasi ein Win Win WIN für alle.
 
AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganzer Auftritt (ab der 33ten Minute): NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Boehmermann - ZDFmediathek
 
Zurück