Ignorefunktion, Fluch oder Segen?

Auf jeden Fall ein Segen. Den ein oder anderen Stuss von dem ein oder anderen User hier kann man sich getrost sparen zu lesen.
 
Für mich, wie bereits damals irgendwann schon mal gesagt, der absolute Segen.
ABER was mir leider auch schon damals aufgefallen ist und ich gehofft hab, dass das irgendwann mal geändert wird - wenn ich einen Artikel lese, nach ganz unten scrolle bis die Kommentare angezeigt werden, dann muss ich trotzdem die geistige Plörre von RavioliUHD und Konsorten lesen, obwohl die bei mir schon auf dem Ignorier-Ingo stehen.

Wäre sehr cool, wenn das noch geändert werden kann, damit der Mist, den man sich deshalb womöglich durchlesen muss, auf ein Minimum reduziert wird.
 
Ich finde es ist jeden selber überlassen, ob er die Ignore-Funktion nutzt oder nicht. Wenn er Inhalte von bestimmten Usern nicht sehen will ist das seine Sache. Mundtot machen ist das auch nicht, da ja alle anderen die Beiträge weiter lesen können.
Selber nutzte ich die Ignore-Funktion nicht. Da ich auch viel zu neugierig bin und immer alles mitkriegen will. "Komische" Beiträge überlese ich einfach. :)

Genau, man macht damit niemenden mundtod, man hält sich selber die Ohren und Augen zu.
Find ich immer lustig, wenn Leute sogar damit drohen, andere aus ihrer virtuellen Welt zu verbannen ohne zu realisieren, dass sie sich stattdessen selbst aussperren. Die seltsame postmoderne Logik dahinter ist wohl die, dass für einige ihr Leben nur dann Sinn hat, wenn es von anderen wahrgenommen wird.
 
Genau, man macht damit niemenden mundtod, man hält sich selber die Ohren und Augen zu.
Find ich immer lustig, wenn Leute sogar damit drohen, andere aus ihrer virtuellen Welt zu verbannen ohne zu realisieren, dass sie sich stattdessen selbst aussperren. Die seltsame postmoderne Logik dahinter ist wohl die, dass für einige ihr Leben nur dann Sinn hat, wenn es von anderen wahrgenommen wird.
Eine sehr interessante These, würde ich so auch unterschreiben.

MfG
 
Genau, man macht damit niemenden mundtod, man hält sich selber die Ohren und Augen zu.
Find ich immer lustig, wenn Leute sogar damit drohen, andere aus ihrer virtuellen Welt zu verbannen ohne zu realisieren, dass sie sich stattdessen selbst aussperren. Die seltsame postmoderne Logik dahinter ist wohl die, dass für einige ihr Leben nur dann Sinn hat, wenn es von anderen wahrgenommen wird.
Man könnte auch sagen; Ich muß mir nicht jeden Blödsinn anschauen!
Mit Augen und Ohren zuhalten, ist doch eigentlich leugnen gemeint.
 
Genau, man macht damit niemenden mundtod, man hält sich selber die Ohren und Augen zu.
Find ich immer lustig, wenn Leute sogar damit drohen, andere aus ihrer virtuellen Welt zu verbannen ohne zu realisieren, dass sie sich stattdessen selbst aussperren.
Wieso? Man ignoriert doch nur Beiträge von bestimmten Usern. Und nicht das Umfeld drumherum.

Die seltsame postmoderne Logik dahinter ist wohl die, dass für einige ihr Leben nur dann Sinn hat, wenn es von anderen wahrgenommen wird.
Sehen und gesehen werden... ist doch im echten Leben genauso.
Wer das möchte geht in die Stadt, Fest/Party oder was auch immer... wer nicht bleibt eben zu Hause.
 
Wozu eine eigene Funktion dafür nutzen, wenn man nur nicht antworten muß?
Damit man nicht jeden Bullshit lesen muß? Wie ich schon schrieb: es ist jeden selber überlassen.
Ich persönlich habe aber noch niemanden auf der Ignoreliste. Und versuche es so zu überlesen.
Ist etwas nicht regelfkonform dann melde ich es.

Am Ende ist es doch nur der Versuch, seine eigene Argumentativen Defizite zu bemänteln.
Man muß nicht mit jeden über alles diskutieren. Auf manche Provokationen geht man besser gar nicht erst ein.

Und nochmal zu diesen Blog: ich bin ja immer noch der Meinung, dass dies kein Blog ist, sondern eher ein gewöhnlicher Diskussionsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine eigene Funktion dafür nutzen, wenn man nur nicht antworten muß?
Am Ende ist es doch nur der Versuch, seine eigene Argumentativen Defizite zu bemänteln.
Es gibt immer einige wenige Personen in einem Forum die sagen wir mal anstrengend sind, deren Beiträge aber prinzipiell Regelkonform sind, von den Moderatoren geduldet werden.
Dies kennt man vor allem von Firmentreuen die ihre Botschaften loswerden wollen, oder auffallend oft schreiben das man dies auch via Suchmaschine herausfinden kann, aber auch herablassend Oberschlaue die andere klein machen wollen um sich selbst besser fühlen zu können.
Dieser Personen sind anstrengend, mit denen will man so wenig Kontakt wie möglich, um nicht belästigt zu werden oder nur in die Versuchung zu geraten zu antworten.
Warum also lesen müssen, wenn man bekannte Störenfriede ausblenden kann.
Wenn es im realen leben auch so einfach wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ignore Funktion bisher weder als Fluch und - Gott sei Dank - auch nicht als Segen wahrnehmen müssen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass meine Grenzen - ähnlich wie bei JoM79 - tatsächlich mit den Forumsregeln räsonieren, denn jedes Mal wenn es mir zu viel wurde, war Person XY plötzlich gesperrt, womit auch das Ignorieren obsolet wurde:ugly:
Und nochmal zu diesen Blog: ich bin ja immer noch der Meinung, dass dies kein Blog ist, sondern eher ein gewöhnlicher Diskussionsthread.
Dein innerer Monk titscht wohl im 3eck, weil der Diskussionsthread hier als Blog vermerkt ist? :fresse:
 
Die Ignore-Funktion ist doch eh nur ein Witz. Ich sehe hier Inhalten von von mir ignorierten Personen, aber mich per PN anschreiben geht trotzdem. :stupid:
 
Laut Rückmeldung der Technik nur wenn eine bestehende Unterhaltung nicht verlassen wurde. Und sollte es darüber zu Belästigung kommen bitte immer bei der Nachricht selbst auf Melden gehen. Ohne "Einladung" sind PNs für Mods auch nicht einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast 80 Leute auf der Liste, davon sind ein paar gebannt, ein paar haben nur sehr wenige Nachrichten, dann die typischen AMD und Nvidia Spammer und einige Leute über deren Meinung ich mich unter den Tests/Meldungen nur aufrege und wenn man mit denen dann diskutiert, kommt nur Müll zurück oder sie setzen einen selbst auf Igno.

Ab und zu lass ich mir dann mal die Nachrichten in Threads anzeigen und stelle immer wieder fest, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
 
Genau, man macht damit niemenden mundtod, man hält sich selber die Ohren und Augen zu.
Find ich immer lustig, wenn Leute sogar damit drohen, andere aus ihrer virtuellen Welt zu verbannen ohne zu realisieren, dass sie sich stattdessen selbst aussperren. Die seltsame postmoderne Logik dahinter ist wohl die, dass für einige ihr Leben nur dann Sinn hat, wenn es von anderen wahrgenommen wird.
Wie schon geschrieben, dem kann ich absolut zustimmen! Und noch als Ergänzung, es gibt auch einige, die über Umwegen die Nachrichten dennoch konsumieren und darauf indirekt eingehen oder den ignorierten User immer wieder ins Gespräch bringen. Das sollte wohl deine These dahingehend bestätigen.

Das sehe ich aber auch kritisch, da man keine Möglichkeit hat als betroffene Person darauf korrigierend einzugehen, da dies in der Gesprächsführung sozusagen ausgeklammert wird.

MfG
 
Hi zusammen,

habe lange gesucht, aber leider konnte ich ein interessantes SF-Hörspiel, in dem diese These schon vor etlichen Jahrzehnten dargestellt wurde, nicht wiederfinden.
@ Cleriker Social Media wurde dort als Videoprojektion von jedem Einzelnen an alle Zuschauwilligen im Kern vorhergesagt inkl. der Hervorhebung so profaner Abläufe, wie z.B. der Darstellung des heutigen Mittagessens, die ich heutzutage von meinen indischen Kollegen her kenne, und über deren tiefere Bedeutung ich mir jedesmal meinen Teil denke...
@ Quat "Mit Augen und Ohren zuhalten, ist doch eigentlich leugnen gemeint." Bei den 3 Affen schon, hier meine ich es wörtlich.
@ Ryza "Sehen und gesehen werden..." ist im echten Leben aber nicht Grundvoraussetzung bzw. nicht der einzig mögliche Sinn, den man seinem Leben geben kann. Man ist ja nicht permanent auf Parties. Social Media sind aber nur darauf hin ausgelegt.

Insgesamt sehe ich keine Vorteile dieser Ignorierfunktion. Insbesondere sehe ich es als Fehler an zu erwarten, von jemandem, der bei Thema A voll daneben liegt, könne man auch bei Thema B nichts Interessantes hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück