News Palworld: Jetzt äußert sich PETA zur "Tiermisshandlung"

Mal abgesehen davon, dass PETA anscheinend keinen Schutz von Tieren, z.B. durch eine würdige Tierhaltung bis zur Schlachtung und ein Mindestalter bei der Schlachtung, sondern eine qualvolle Ausrottung domestizierter Tierarten, erreichen will, weil viele dieser Tiere ohne den Menschen gar nicht überlebensfähig sind. Beispielsweise müssen Kühe regelmäßig gemolken werden. Wenn keiner mehr Milch trinkt, müsste man die wegschütten, oder die Tiere hätten Schmerzen und letztlich würdensie nutzlos - folglich würden Kühe, wie wir sie kennen, völlig aussterben. Das gleiche bei anderen Tierarten, die es nur in der Form gibt, weil sie vom Menschen genutzt werden.

PETA setzt sich gegen Tierhaltung an sich ein. Abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt PETAs Aufgabe wäre, hier konkrete Übergangslösungen auszuarbeiten, wäre der bevorzugte Pfad vermutlich, die Tiere ohne weitere "Ausbeutung" bis ans Ende ihres natürlichen Lebens (welches heutzutage ja auch kein Milchvieh erreicht) zu pflegen und halt keine mehr nachzüchten. Dass du einen Denkfehler drin hast bzgl. der Milch, darauf wurdest du ja schon von einem anderen User hingewiesen. In wie weit es ein Drama wäre, wenn die erst in den letzten 100 Jahren gezüchtete Hochleistungsindustriemilchkuh ausstirbt... ich bin da recht leidenschaftslos.
Da müsste man eher Games wie "The Hunter" kritisieren, bei dem der einzige Sinn darin besteht, Tiere abzuknallen und wenn man das besonders toll macht, gibt es ein Diamond Abzeichen :lol:

Wurde es glaube ich auch schon.

Im Falle von Palworld hat PETA ja aber von sich aus gar nichts gemacht. Nur irgendein Games-Magazin wollte anscheinend irgendwas lostreten (man sieht es ja auch hier wieder: so n paar Reizwörter und schon sprudeln die Klicks!) und hat das Thema überhaupt erst an PETA rangetragen mit der Bitte um ein Statement. Was PETA dann - eigentlich ziemlich unaufgeregt - abgegeben hat.
 
nein, das müssen sie nicht. Kühe wie auch alle anderen Säugetiere produzieren Milch, wenn sie Jungtiere haben.
Die aktuellen Milchkuhzüchtungen produzieren deutlich mehr Milch, als irgendein Kalb je am Tag trinken könnte.
Um 1900 rum gab eine Kuh um die 2100 Liter Milch im Jahr.
Heutzutage sind es deutlich über 7300 Liter

Welches Kalb trinkt heutzutage mal eben mehr als das Dreifache?
 
Die aktuellen Milchkuhzüchtungen produzieren deutlich mehr Milch, als irgendein Kalb je am Tag trinken könnte.
Um 1900 rum gab eine Kuh um die 2100 Liter Milch im Jahr.
Heutzutage sind es deutlich über 7300 Liter

Welches Kalb trinkt heutzutage mal eben mehr als das Dreifache?
Das war doch überhaupt nicht meine Aussage und darum ging es auch gar nicht.
Dass die heutigen (sehr unnatürlichen) Kuhzüchtungen genau aufs Milchgeben ausgelegt sind mit größeren Mengen, ist mir schon bewusst.
Dennoch würden auch die nicht jeden Tag Milch geben, wenn sie nicht künstlich schwanger gehalten würden.
Wie toll das für so eine Kuh sein muss, kannst du dir ja mal selbst überlegen.
 
Ein klarer fall wenn man spiel und realität nichtmehr auseinanderhalten kann demnach wäre auch pokemon digimon ark alles tier misshandlung anstadt in der realität was zu ändern geht man auf spiele los lächerlich
 
Also, so wie ich das hier gelesen habe, gehen die nicht dagegen vor. Wo hast du das her?

Wenn du den Artikel ordentlich gelesen hättest, wüsstest du, dass da jemand bei PETA angefragt hat. PETA hat nur eine Antwort gegeben und nicht selbst das Thema angestossen.

Stimmt:
Insider Gaming hat sich deshalb an die Tierschutzorganisation PETA gewandt, um ein Statement zu Palworld einzuholen.

Aber PETA hat schhon mehr als einmal da auch gewaltig in die xyz gegriffen.
Man muß! eben zwischen RL und VL unterscheiden.
 
Ja Genau PETA und was ist im echten Leben und die Massentierhaltung ?
Selbst Obst und Gemüse haben gefühle .
Heut zu Tage darf man nichts mehr , alles wird gleich an den Pranger Gestellt .
Wäre auch dafür weniger Fleisch zu essen , dafür aber von Glücklich aufgewachsenen Tieren und vor Ort getötet ohne das die Tiere Stress haben durch den Transport zum Schlachthof. Ah Mist das ist ja zu Teuer .
Mir Geht die USK schon auf die Nüsse und PETA brauche ich auch nicht in Virtuelen Welt .
Wer braucht schon Lebenslangen Jugenschutz ?
 
Das war doch überhaupt nicht meine Aussage und darum ging es auch gar nicht.
Dass die heutigen (sehr unnatürlichen) Kuhzüchtungen genau aufs Milchgeben ausgelegt sind mit größeren Mengen, ist mir schon bewusst.
Dennoch würden auch die nicht jeden Tag Milch geben, wenn sie nicht künstlich schwanger gehalten würden.
Wie toll das für so eine Kuh sein muss, kannst du dir ja mal selbst überlegen.
Es war nicht Kern deiner Aussage, stimmt.
Dennoch steckt es halt mit drin, wenn man sagt, man könnte die Kälber bei den Kühen lassen und dann ist quasi die Milch aufgetrunken und die Kuh braucht nicht gemolken zu werden.

Mal davon abgesehen, dass die Kühe halt wegen des "immer mehr produzieren" dauerschwanger gehalten werden - was echt Mist für die Kuh ist...
 
Sind das überhaupt tiere? Nicht das die sich nun beleidigt fühlen???

Wie kann etwas was es nicht gibt überhaupt etwas sein?^^
 
Ich würde der PETA empfehlen sich um echte Tiere zu kümmern statt um Fantasiefiguren. Wir reden über ein Spiel in welchem nicht ein reales Wesen zu Schaden kommt.
 
Ich kann nicht glauben, dass über vituelles Viehzeug tatsächlich eine reale Diskussion geführt wird. Noch bekloppter geht es kaum. :stupid:

Interessant, dass es mal wieder hier bei PCGH gespammt wird.
 
hier sind aber schon einige Wutbürger unterwegs
Die wurden gefragt und haben halt so geantwortet wie man es erwarten konnte
sind halt am ende nur Pixel aber im Zeiten wo einige Kids denken die Wurst kommt ausm Regal schadet Aufklärung nicht

alle anderen fühlen sich von PETA nicht angegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind aber schon einige Wutbürger unterwegs
Die wurden gefragt und haben halt so geantwortet wie man es erwarten konnte
sind halt am ende nur Pixel aber im Zeiten wo einige Kids denken die Wurst kommt ausm regal schadet Aufklärung nicht

alle anderen fühlen sich von PETA nicht angegriffen

Das sind zwei verschiedene Themen. Davon mal abgesehen habe ich bereits mehrfach mitbekommen, dass PETA Tierwohl generell über Menschen stellt. Man sollte sich von keiner Seite vereinnehmen lassen, sondern einfach mal selbst nachdenken.
 
Ich warte jetzt mal auf die Menschenrechts-Debatte bei die Sims,
die Arbeitszeit-Debatte bei die Siedler, die Gen-Mais Debatte beim Farmsimulator
ind die Tempolimit-Debatte bei Need-for Speed.

Ich hole mal mein Popcorn
Absurde Züge die das annimmt.

Das hat doch nichts mehr damit zu tun das vegane/vegetarische/flexitarische Ernährungsweisen meistens für uns und die Umwelt sehr sinnvoll sind.
 
Bei dem Setting von Palworld, welches von den niedlichen Pal-Tierchen bevölkert wird, war es da nur eine Frage der Zeit, dass eine Debatte über "Tierquälerei" aufkommt.
Natürlich kommt es zu einer "Debatte", wenn man selbst eine anzettelt:
Insider Gaming hat sich deshalb an die Tierschutzorganisation PETA gewandt, um ein Statement zu Palworld einzuholen.
Und PETA hat einfach auf die Frage geantwortet. Wenn PETA jetzt von sich aus darauf aufmerksam machen würde, ok. Aber so? :ka: Vor allem ist die Antwort doch recht sachlich...

Ich ernähre mich bei Palworld zurzeit auch Vegan. Ich esse nur Beeren, die durch meine Pal Sklaven angebaut werden:ugly:

Ist mir aber neu, dass "Veganuary" ist. Was es nicht alles gibt...
Was kommt im Februar? Meatabruary?
 
PETA kann man lediglich zugute halten, dass sie anscheinend explizit von diesem anderen Portal für ein Statement angeschrieben wurden und nicht von sich aus mal wieder nach Aufmerksamkeit gegiert haben.

Wieso man die überhaupt noch ernst nimmt, erschließt sich nicht. Da kann ich auch den Drachenlord zu aktuellen politischen Themen befragen und das als News veröffentlichen. Hat genauso viel Mehrwert für die Gesellschaft.
 
Zurück