Icke&Er + timbola`s erste Eiszeit

Alle klar!
Ne alte Thermoskanne habe ich jetzt zwar nicht, aber ich glaub ein einfacher Plastelöffel wirds auch tun!
Nur das mit dem falschen Isopropanol ärgert mich:wall:
 
Also!
Ich war heute in 5 Apotehken und KEINE konnte mir Isopropanol mit mehr als 70% anbieten!:ka: Es kann nicht bestellt werden und keiner wusste wo ich es her bekomme.
Nach 10min rumrätseln sind wir bei 80% Ethanol hängen geblieben! 96%iges hat einen Gefrierpunkt bei -114°C, also sollte das 80%iges eigentlich reichen oder?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter Arbeitet inner Apotheke und kann 98%iges besorgen....
Wenn du willst melde dich bei mir per PN.... Ich kann dirs dann sehr günstig besorgen.....
Die kaufen das Nämlich immer in 5liter Kaninstern und füllen es dann in kleine Flaschen ab.
Muss sie mal fragen wie viel es kostet.... Aber es wird wohl sehr günstig sein.
Melde dich einfach bei mir per PN.
 
Ich benutze auch 70%-iges weil ich in der Apotheke kein anderes bekommen habe... Es geht
Allerdings würde ich nicht weniger nehmen ;) - 98% sind natürlich optimal, würde ich auch nehmen wenn es das bei uns gäbe, ist aber leider nicht so :D
 
Ja ist hier aber so eine kleine Dorfpost die das erst an eine größere Filiale weitergibt. Sollte morgen da sein. Wenn nicht zu 100% am Donnerstag :) Ich kann nachher mal die Tracking ID für dich suchen.
 
Ja ist hier aber so eine kleine Dorfpost die das erst an eine größere Filiale weitergibt. Sollte morgen da sein. Wenn nicht zu 100% am Donnerstag :) Ich kann nachher mal die Tracking ID für dich suchen.

Nagut! Ich vertraue dir da mal:daumen:
Wenn es am Donnerstag kommen würde wäre es auchnoch ok, da ich Donnertag abend schonmal isolieren möchte:ugly:
 
So Leute,

habe heute meine Isolation fertig gemacht und wollte mal fragen ob ihr mal drübergucken könnt?:hail:

PS: Sorry wegen der Bilder-Quali! Hab aber nur meine Handy-Cam!
 
Hey,
sieht ganz okay aus. Hast Du schon getestet, ob der Pot passt? Wegen der Höhe deiner Isolierung. Kannst auch noch kleine Stücke in die Zwischenräume drücken. Nur um ganz sicher zu sein. Rückseite des Boards (unter dem Sockel) nicht vergessen? Dort bildet sich auch gern Eis.

lg

Hollywood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sieht ganz okay aus. Hast Du schon getestet, ob der Pot passt? Wegen der Höhe deiner Isolierung. Hannst auch noch kleine Stücke in die Zwischenräume drücken. Nur um ganz sicher zu sein. Rückseite des Boards (unter dem Sockel) nicht vergessen? Dort bildet sich auch gern Eis.

lg

Hollywood

Ja habs getestet und der Pot sitzt auf der CPU auf! Die Rückseite ist auch genung isoliert!
 
So die Session ist jetzt zuende und ich habe begonnen die ergebnisse zusammenzutragen!
Im Grunde kann man sagen, für unsere erste Session, HAUPTZIEL erfüllt:ugly:

die gesamte Hardware lebt noch:daumen:

Wenn man es aber auf die hwbot Punkte bezieht lief es nur suboptimal, aber naja!
Wir hatten ja 3 Settings am Start, welche mit 12,5KG Dice gekühlt werden wollten!



1. Setting

Q9550 + 8800GTX + 2x1Gb Corsair Dominator

-> System war TOATL verbugt, es ging GARNICHTS!:ka:

Wir sind mit der CPU nur bis 4,2Ghz gekommen! Aber es war ganz komisch, da es an der PLL Spannung lag! Nur wenn man die auf 1,78V gestellt hat, bootete der PC!
Da wir nichts zerballern wollten war da schon schluss:(



2. Setting

Q6600 + 2x1Gb Corsair Dominator + 8800GTS (512MB)

Da lief es schon besser, aber für Punkte auch nicht gut genung!

CPU-Z: 4,55GHz @ 1,82V
3DMark: ~20 200
Bei den Anderen fehlten immer so 2000 Pkt zu den Punkten!
wPrime/superPi/...: Da fehlte echt nur ein Müh ( so ca Platz 22-24)



3. Setting

X4 955 BE + 2x2Gb G.Skill + GTX 260 (216)

Lief eigentlich am besten und dort konnten wir wenigstens ein paar Punkte abstauben!

CPU-Z: 4,837GHz @ 1,728V
PCMark05: 15 197 -> (Hard.)Platz 5 und (glob.) Platz 271 = 5,6 Punkte
PiFast: 24,14 -> (hard.) Platz 12 = 1Pkt
wPrime32: 7,484 -> (Hard.) Platz 15 = 1,9 Pkt

-> macht 8,5 Punkte:lol:



Naja ist jetzt nicht die Welt aber naja für die erste Session hätte es schlimmer kommen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt punktemäßig natürlich nicht der Brüller, aber learning by doing, nächstes mal geht dann hoffentlich schon mehr.

Aber schön zu lesen, dass noch alles lebt!
 
Zurück