Icke&Er + timbola`s erste Eiszeit

Jo genau! Alles die falschen :lol: Das meinte ich.

edit: Bei ebay finde ich aktuell gar kein Angebot mit dem richtigen Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein ähnlicher Typ. Allerdings brauchst du 10mm Matten, schwer entflammbar, bis -200°C geeignet und NICHT selbstklebend. Ansonsten hast dein halbes Mainboard nach dem Benchen an der Iso kleben. Denn der Armaflexkleber lässt sich ohne Einsatz von starken Lösungsmitteln nicht mehr entfernen.
 
@der8auer

Danke für das Bild!

Erstmal wird das mitgelieferte Armaflex wohl reichen und wenn ich wieder welches brauch bestelle ich bei Romans Großbestellung mit:D


Ich versuche einfach alle Lücken auszufüllen und dann könnt ihr ja korrektur gucken und dann passt das schon! Darum mache ich mir eigentlich keine sorgen:daumen:
 
Hat jemand auch Erfahrung mit Knetgummi?
Würde mich mal interessieren da das angeblich net schlecht sein soll aber eure Erfahrungen dazu würde ich auch gern hören.
 
hm, habe noch nie Armaflex in der Hand gehabt. Ich habe immer mit ganz billiger Heizungsrohrisolierung gearbeitet. Das hat auch immer prima funktioniert. Ist allerdings nicht besonders schön anzusehen, aber erfüllte immer seinen Zweck. Ich meine damit diese runden "schaumstoffartigen" Rohre aus dem Baumarkt. Und natürlich haufenweise Küchenkrepp :)

lg

Hollywood
 
So Leute

war heute in der Apoteke und habe mir Isopropanol besorgt! Auf der Verpackung steht Isopropylalkohol ( ist sicher der Trivialname) 70% Hetterich!
Ich denke auch, dass es das richtige ist, aber die Verkäuferin konnte mir nicht sagen wo der genau Gefrierpunkt liegt! Normal sollte er ja bei ca -88°C liegen oder?

lange Rede, kurzer Sinn: Hab ich das richtige geholt?:hail:

MFG
 
70% ist zwar relativ wenig aber sollte gehen. Ich kaufe immer 98%ig *gg*

Kann sein, dass sich ein paar kleinere Klumpen bilden aber das ist nicht so wild.
 
70% ist zwar relativ wenig aber sollte gehen. Ich kaufe immer 98%ig *gg*

Kann sein, dass sich ein paar kleinere Klumpen bilden aber das ist nicht so wild.

Naja Klumpen sind ja nicht so der Hit! Dann hole ich besser mal stärkeres oder?
Nicht das das Dice keinen Kontakt zum Boden mehr hat:daumen2:
Villt. kann ich es ja umtauschen:huh:
 
So weit ich weiß gefrierd 66% Alkohol bei -55°C, es könnte knapp werden.
Ich wünche dir viel Spass und ich hoffe das nichts Kaputt geht.
 
Ich werde mir morgen einfach nochmal 98%ges zeug holen und dann passt das schon!
Mal noch ne andere Sache womit kippe ich das Dice am besten in den Pot?
Kann man da eine einfache, kleine Schüppe nehmen oder aus was soltte es bestehen?

Danke
 
ich nehme immer einen Plastiklöffel, da Metall mit Dice ziemlich kalt wird:ugly:, aber man das auch mit der hand machen, falls grad nichts da ist. was noch gut ist suppenkelle oder sowas ähnliches, auf jedenfall kein metall.

zum umrühren nehme ich Essstäbchen her(Holz)

Viel Erfolg mit der session!

mfg Eiswolf93
 
Was ist das denn. Isoprop (~100 %) ist so zu bekommen und wird abgemessen in ein Fläschen eingefüllt.

Würd schon 100 % nehmen, nicht dass alles einfriert.
 
Also ich habe immer Aceton benutzt. Kostet nur 2€ pro Liter. Habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Meine Frau hat zwar über den Geruch gemeckert, aber das ist was anderes....:D

lg

Hollywood
 
Zurück