Hellblade: Senua's Sacrifice - Raytracing kommt für PC-Version

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Bald ist der optimale Augenblick gekommen, die PC-Version von Hellblade: Senua's Sacrifice noch einmal herauszukramen: Denn in naher Zukunft soll für die PC-Fassung ein neuer Patch erscheinen, der dem Hit Raytracing-Effekte hinzufügt. Interessierte Spieler können sich derweil die Fassung für die Xbox Series X|S anschauen, die das Update schon erhalten hat.

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Bin ziemlich auf die Umsetzung gespannt und die daraus resultierende Performance.
Ob dann auch DLSS implementiert wird um die Performance zu boosten....
Das Spiel bzw. die Story haben mir sehr gefallen =)
 
Mir war es irgendwie zu...ich kann es nicht sagen, ich hab beim spielen durch die ständigen Stimmen etc. selber schon fast eine Psychose bekommen. Aber Grafik war damals richtig geil.
 
Wäre für mich der optimale Zeitpunkt das Spiel mal zu spielen. Hab das Game schon länger in der Warteliste, das hier wäre dann zusammen mit der vor Kurzem für mich entstandenen Möglichkeit Raytraycing zu nutzen (Neue GPU) absolut perfekt.
 
Sieht so aus, als liegt der Fokus auf Spiegelungen.

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Aber egal ob mit oder ohne RT, das Spiel ist Kunst!
Und wehe dem, der über das richtige Soundsystem verfügt... :top:=)
 
Sieht so aus, als liegt der Fokus auf Spiegelungen.

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Aber egal ob mit oder ohne RT, das Spiel ist Kunst!
Und wehe dem, der über das richtige Soundsystem verfügt... :top:=)
Das einzige was ich da sehe ist dass man mit RT ON die Hälfte der FPS hat im Vergleich zu RT OFF:lol:
Naja wer's brauch.
 
Sieht so aus, als liegt der Fokus auf Spiegelungen.


Aber egal ob mit oder ohne RT, das Spiel ist Kunst!
Und wehe dem, der über das richtige Soundsystem verfügt... :top:=)

Was heißt Soundsystem. Man muss das mit Kopfhöhrern spielen für den Binauralen Sound. Ist noch besser als mit einer 5.1 Anlage, weil es sich halt wirklich so anhöhrt als wenn die Stimmen im eigenen Kopf sind und nicht nur aus einer Richtung kommen.

Was mich interessieren würde ist ob das Update auch für die VR Version kommt.
 
Wäre spannend zu erfahren ob RT dann auch in VR funktioniert.

denn das wäre dann AFAIK das erste VR Spiel mit RT. Kombiniert mit DLSS wäre natürlich nice.
 
Was heißt Soundsystem. Man muss das mit Kopfhöhrern spielen für den Binauralen Sound. Ist noch besser als mit einer 5.1 Anlage, weil es sich halt wirklich so anhöhrt als wenn die Stimmen im eigenen Kopf sind und nicht nur aus einer Richtung kommen.

Was mich interessieren würde ist ob das Update auch für die VR Version kommt.
ich empfehle Kopfhörer die über den Wangenknochen oder wie der heißt funktionieren. Grusel pur
 
Ich hatte extra darauf gewartet, aber der optische Mehrwert durch RT war die gruselige Performance einfach nicht wert.
Es gab ja mittlerweile ein neues Update. Vielleicht ist das besser. Aber ich stimme zu. Die Optik rechtfertigt oft nicht die Leistungseinbußen. Aber da kann ich dich beruhigen... bei Hellblade ist es genauso... :ugly:
Die screen space reflections sehen genauso gut aus, wie die Raytracing-Reflexionen und wer schaut schon immer auf den Boden, dass bei SSR die Reflexionen verschwinden?

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