Hardware-Zusammenstellung zum Falten

AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

... ok. Was für GPUs und CPUs sind aktiv und falten tatsächlich. Oder gib mir per VPN mal die TeamViewer Daten, dann schaue ich mir das nachher mal an.
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Aktuell die 1660ti und im gleichen System für Tests der I7 2600 mit 4 threads , und eine 1060 im anderen und im letzten auch noch für Tests ein I7 8700 .
Fernzugriff kann ich erst raus geben wenn ich endlich meine „Falt-only „ Rechner habe in deren eigenem Netzwerk :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Stephan hat ja nicht erst heute mit dem Falten begonnen, oder?
Ich schätze mal, dass da einfach eine Verzögerung beim Gutschreiben der WU/Punkte vorliegt. Wäre bei der momentanen Serverlast kein Wunder...
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

... mich wundern die gegensätzlichen Anzeigen. Und warum sollte es bei ihm so große Verzögerungen geben. Bei mir läuft seit mehreren Tagen alles sauber ab. Eine CPU-WU wurde bisher in den offiziellen Stats noch nicht abgeliefert.

Hier der aktuelle Auszug:

Name is 'Icebear20m'


Rank Name Credit WUs Team

204,687 Icebear20m 212,659 19 251835
204,687 Icebear20m 3,702 2 0

Folding@home stats report

19 WUs wurde für das Drei-Mann-Team Bodensee abgeliefert. Der Rest für ein undefiniertes Team bzw. PCGH. Es stellt sich so dar, als wenn am Anfang zwischen den den Teams hin und her gesprungen wurde. Die jetzige Einstellung passt und deshalb kann es weiter gehen. :daumen:
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Ne ich habe vor 5 Tagen angefangen :)


Ja beim ausprobieren mit den Teams war am Anfang ein bisschen hin und her . Mal schauen ob die fehlenden 850 000 credits die ja noch zum Team Bodensee gehört haben gutgeschrieben werden .

Aber da ja jetzt alles korrekt eingerichtet ist sollten zumindest folgende WU‘s korrekt ins pcgh Team geschrieben werden .

Künftige Rechner kommen übrigens in einen ungenutzten Keller Raum mit angenehmen 18 grad im Sommer und 12 grad im Winter . Bin gespannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Das sind meine Temperaturen, bei mir läuft alles über eine Wasserkühlung,

Ashampoo_Snap_Sonntag, 29. März 2020_22h05m21s_002_.png Ashampoo_Snap_Sonntag, 29. März 2020_22h02m12s_001_.png

Momentan faltet mein Prozessor und auch meine Grafikkarte und sind daher auch beides ausgelastet.
Habe auch auch erst vor 4 Tagen das erstmal alles eingerichtet und es mir mal näher angesehen. Richtig angefangen habe ich aber erst vor 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Ja die Wasserkühlung macht viel aus, sonst wäre ich auch irgendwo bei 75°C +/- mit der Grafikkarte. Mit dem Prozessor bin ich momentan noch nicht mal auf voller fahrt, da ich auch noch mit 5 GHz auf alle Kerne gehen kann. Von der Temperatur hätte ich da auch keine Probleme, aber der höhere Energieverbrauch im Dauerbetrieb rechnet sich nicht.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 29. März 2020_23h30m48s_005_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardware Zusammenstellung zum Falten

Problem gelöst . Ich hätte nicht gedacht dass sich innerhalb eines Monats ein Staub Teppich auf die kühlrippen legt .... war wohl durch das ganze rum geräume vom Sofa und Teppich erneuern . Jetzt sind es wieder 78 grad :D

Ja die CPU rechnet bei mir grad nur für Referenzwerte. Die Ausbeute ist im Vergleich zur GPU schon extrem gering , daher frage ich mich ob es die Stromkosten rechtfertigt und die verminderte Leistung der GPU ( bei Nvidia Chips ) Die GPU WU‘s sind im Schnitt 30 min schneller fertig wenn die CPU pausiert . Teste aktuell mal 72 Stunden die CPU WU‘s nur mit 4 Threads rechnen zu lassen , leider verteilen sich die auch auf alle Kerne so dass wieder Schwankungen entstehen . Denke man kommt nicht drum herum mit einem Prog jedem Kern feste Threads zuzuweisen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Das mit der Temperatur bei dir kam mir auch selbst mit Luftkühlung etwas viel vor.
Ich lasse mit 4,7 GHz auf 15 Threads laufen.

Denn Kleinvieh macht auch misst... :D
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Meine Aussage bezog sich auch eher auf die Credits die im Vergleich zur Grafikkarte geringer ausfallen. :)
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Das mag sein. Aber ich bin nicht als Freund von CPU-Folding bekannt, aber wenn man's macht dann mit 15T und nicht mit einem 2- oder 4- Threader.
Zumindest meine Meinung.
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Läuft bei mir Problemlos. :)

Letztens habe ich sogar eine Runde COD gespielt in der Zeit wo GPU und CPU sogar beschäftigt waren.
Zwar gab es vereinzelt Zwischensequenzen wo es kurz etwas hackte, aber im allgemeinem konnte ich ganz normal wie immer spielen. :D
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Stanford hat wieder ausreichend Kapazität und neue WU´s entworfen? Ich bekomme seit heute nacht eine WU nach der anderen .... und das nahtlos ohne Leerlaufzeiten auf allen Maschinen :D
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Ist bei mir auch so. :)

Die Punkte in der Signatur sind nicht aktuelle, ich habe vorhin sogar die 3.000.000 bereits überschritten. :daumen:
 
AW: Hardware Zusammenstellung zum Falten

Bei den Punkten in der F@H statistik hängt es wohl immer noch. keine aktualisierung seit 27.3 bei mir. Aber solange die WU´s ihren zweck erfüllen ist alles gut. die Credits waren nur eine spielerei um Ergebnisse für mich sichtbar zu machen :) was Zählt ist ja der Zweck
 
Zurück