Ideen Sammelung F&H

So es gibt ein Update:

und zwahr aus unerklärlichen gründen habe ich keine Live-Image gemacht sondern irgend wie was installierbares. Kein plan was da los ist.
Deswegen die ganze arbeit für nada.

Aber dass kommt vor. Möchtet ihr eine Ubuntu "budgie,mate,xubunt oder lubunt" version haben?

macht mal vorschläge.


HTML:
Aktueller Kernel.
Aktueller nvidia grafikarten-treiber
GreenWithEnvy
teamviewer
fahclinet
fahcontroll
hwinfo
hwtool (falls möglich)
nvidiux
Hab ich was vergessen? Möchtet ihr irgend wie was?

Dass wäre so mein grund stock den ich installieren würde. Damit das Image nicht so mega groß wird. An besten so um unter 4 GiByte damit es zum Orginal nicht viel größer ist eventuell ne tick kleiner.

Was raus fliegt sind Kernels und friefox braucht man nicht auser es ist gewünscht.
 
@Ellina
Mal abgesehen von meinem bescheiden Wissen kommt bei mir noch der Umstand zu tragen dass ich alles andere als aktuelle und alltägliche Hardware verwende:
Workstation-Mainboard mit zwei CPU's drauf
2X Xeon E5-2637 V2 (Ivy Bridge)
2X GTX Titan X (Maxwell)
Wenn du es ganz genau wissen willst siehe meine Signatur.

Aktuell ist Ubuntu 20.2 LTS drauf und so wie mir mein Linux-Helfer erklärt hat, läuft anscheinend bei mir die aktuelleren Kernel nicht so dass jetzt einer aus der Region 3.5 seinen Dienst macht.
 
Genau das wollte ich wissen die hardware ist nicht so schlimm linux läuft da in gegensatz zu win10 auf fast allen geräten. Abgesehen davon, Welche Distro man nimmt.
Workstation-Mainboard mit zwei CPU's drauf
2X Xeon E5-2637 V2 (Ivy Bridge)
2X GTX Titan X (Maxwell)
Wenn du es ganz genau wissen willst siehe meine Signatur.
eventuell kann man ne Lubuntu machen für dich das für dich dann für deine zwecke angepasst ist. Sollte nicht sein aber hey das ist das geringste problem wenn andere auf xubuntu läuft. (könntest du ja probieren.)

Apropo signatur so würde ich das gerne auch haben kann mir wehr helfen?

Aktuell ist Ubuntu 20.2 LTS drauf und so wie mir mein Linux-Helfer erklärt hat, läuft anscheinend bei mir die aktuelleren Kernel nicht so dass jetzt einer aus der Region 3.5 seinen Dienst macht.
uff, region 3.5 kein plan. man kann körnels nachinstallieren dann hat man halt nicht das aktuellste ist aber auch nicht so schlimm.
 
@Ellina
Ich muss mich gleich doppelt korrigieren (besser keine Beiträge schreiben wenn man eigentlich schon auf dem Weg ins Bett ist :slap:):
Ist nur ein Ubuntu 18.04.5 LTS drauf mit Kernel 5.3.0-61-generic

Das Linux nutze ich eh nur für zwei Sachen:
Falten und dadurch dass der Rechner eh läuft auch als Multimedia-NAS über Samba (am Fernseher hängt ein PC mit dem wir auf die Videos darauf zugreife).

Für Zocken ist als zweites OS ein Win10 installiert.
 
Das Linux nutze ich eh nur für zwei Sachen:
Falten und dadurch dass der Rechner eh läuft auch als Multimedia-NAS über Samba (am Fernseher hängt ein PC mit dem wir auf die Videos darauf zugreife).
kein ding ist doch supi. wiso nicht macht auf jeden fall mehr sinn als sonst wie. Ich sehe linux auch als multi funktionales system und lasse halt offen ob und in wie fern man z.b. surfen will oder andere dinge. Übrigens, es ist so dass, ich es offen lasse was ihr machen wollt wenn das system läuft und man mails schauen will oder ander weitig geht das dann. deswegen versuche ich paar dinge offen zu lassen dass ihr z.b. schreiben könnt was und nicht dann da steht mit 100 fragezeichen und net wisst was ihr da machen sollt damit man was schreiben kann.

Und zocken mit der hardware, Verstehe mich nicht falsch, Ist aber abselut lose less. Daher fürs falten und multimedia optimal geignet. Kann wenn du magst ne Lubuntu version mit deinen bedürfnissen und einen kernel den die cpu und grafikarte super untersützt bauen so dass du mit einen relativ aktuellen version weiter falten kannst.
 
Und zocken mit der hardware, Verstehe mich nicht falsch, Ist aber abselut lose less.
Das reicht mir dicke zum Zocken unter WQHD. :nicken:

Ich gehöre nicht zu dennen die nur zufrieden sind wenn alle Regler auf Ultra stehn und dabei +120FPS unter 4K haben. :nene:

Man kommt mit G-Sync und einer Titan X-M mit 12GB VRAM die wassergekühlt ist sehr weit und solange ich im Durchschnitt auf 60FPS komme mit entsprechend gesetzten Grafikreglern (in der Regel auf Hoch), wüsste ich nicht warum ich in neue Hardware investieren sollte. :ka:
 
Ich gehöre nicht zu dennen die nur zufrieden sind wenn alle Regler auf Ultra stehn
Muss ja auch nicht. Ich habe früher immer diese Mitgrange karten gehabt. Und werde mir auch nie ne Titan oder 3090/4090 gönnen können oder die x80er karten. Dass ist einfach zu viel zaster. (lassen wir dies)
alle Regler auf Ultra stehn und dabei +120FPS unter 4K haben. :nene:
verstehe ich auch nicht. K.a.
Man kommt mit G-Sync und einer Titan X-M mit 12GB VRAM die wassergekühlt ist sehr weit und solange ich im Durchschnitt auf 60FPS komme mit entsprechend gesetzten Grafikreglern (in der Regel auf Hoch), wüsste ich nicht warum ich in neue Hardware investieren sollte. :ka:
Wüste ich auch nicht. Habe investiert weil ich halt eher Virtuale Maschinen mache und da zählt kerne. Deswegen ja und spielen tuhe ich ehe wenig und für 1440p hat es hart gestruckelt weil die cpu und gpu limitiert haben. Gleichermaßen gleich viel.

Aber lassen wir dies. Geht sonst in OT hin. Schau mal das ich dir da was baue.
 
Apropo signatur so würde ich das gerne auch haben kann mir wehr helfen?
Schau mal hier: https://folding.extremeoverclocking.com/?nav=IMAGES
Da ist beschrieben, wie Du Dir das Signaturimage mit BBCode als Forensignatur zusammen stellen kannst. Falls Dich das nicht interessiert, einfach das unten kopieren und in Deine Signatur einfügen ... ist dann die verlinkte Grafik auf Deine Stats?

Code:
[URL='https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?u=956075'][IMG]https://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?u=956075[/IMG][/URL]

Sieht dann so aus:
Rich (BBCode):
 
So aktuelle version ist in eigangspost verlinkt mit paar infos.

Viel spaß beim Testen.

werde es in einer vm testen.
 
Update:

Auf der Start-Seite habe ich ein Image von ein Xubuntu verlinkt. In der Aktuellsten Version. Die in "BBcode" angegeben ist das welche programme integriert sind.

Einige müßen nach installiert werden. Aber der Kernel und der aktuelle nvidia treiber 525 ist integriert und installiert. Da braucht ihr nix zu machen und die hardware sollte erkannt werden.
teamviewer ist auch drauf. Und nach test der VM daher stammen die infos mit nachinstallieren, Klappt das eigentlich das programm startet.

Jetzt viel spaß beim Testen.
Bitte um Rückmeldung. Danke.
 
Kurzes Update: Wegen Pyhton. @picar81_4711 (damit du es gleich findest.)

Hier nochmal für alle die es wissen wollen mit den Controller von F&H.

Der geht ja unter linux nicht weil pyhton 2 ist.


Dass ist bei github und da gibt es für linux ubuntu/debian ne deb die einfach runterladen / Nutzen und dann installieren.
Wenn ich mich nicht irre habe ich gdebi drauf gepackt entweder damit oder mit folgenden befehl (in terminal).

Bash:
sudo dkpg -i packetname.deb

Beachtet aber das ihr da in entsprechenden verzeichniss sein müßt.
 
Zurück