GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Ich such mir gerade alles zusammen, melde mich gleich!
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Naja hauptsache Pong läuft mit 15 FPS :D

So da hätten wir es !! 44,28 € teurer. Sind nur 882 € also 10 € Rabatt! Und man kann ja den Warenkorb über die Geizhals-Links zusammenstellen, dann wird es ja günstiger und tata besser als Mindfactory. Oder habe ich einen denkfehler ? :P
 

Anhänge

  • SetupHardwareVersand.PNG
    SetupHardwareVersand.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Nein, bei Geizhals steht da kein Kommentar, also unter dem Shop-Namen :P
Hab jetzt mit dem Geizhals-Trick mir alles zusammengestellt und bin jetzt, mit den 10€ Rabatt für Neukunden, 15€ unter dem Preis von Mindfactory :D YEEEHAAA Danke Leute
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

MF ? Mindfactory ? Nein, mit den Preisen von denen habe ich doch verglichen. Hardwareversand ist günstigere wenn man über Geizhals in Hardwareversand "einsteigt" :P Zumindestens bei meinem Warenkorb! Ohne Geizhals ist Hardwareversand bei meinem Warenkorb 44 € teurer als Mindfactory und mit geizhals 4€ günstiger!
 
MF ? Mindfactory ? Nein, mit den Preisen von denen habe ich doch verglichen. Hardwareversand ist günstigere wenn man über Geizhals in Hardwareversand "einsteigt" :P Zumindestens bei meinem Warenkorb! Ohne Geizhals ist Hardwareversand bei meinem Warenkorb 44 € teurer als Mindfactory und mit geizhals 4€ günstiger!


Geh mit geizhals rein , meld dich bei HWV an, gib beim kauf den Gutschein an und das ist 15€ billiger als bei MF ;-)
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Darf man sich auch als unter 18 jähriger da anmelden, wenn die Eltern dann bestellen?
 
Mein Sohn hat ( mit meiner Erlaubnis natürlich ) da einen Monitor bestellt unter seinen Namen und er ist 16 ;-) also alles problemlos . Musst halt mindestens 14 sein dann Darfste das wenn deine Eltern zustimmen
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Hallo,

Ich habe mich aufgrund dieses Threads hier für eine 780ti GHZ Edition entschieden und kann euch nur zur Vorsicht raten. GIGABYTE hat hier anscheinend ein massives Qualitätsproblem, denn die Karte läuft alles andere als stabil. Ich habe die Karte gestern verbaut und musste nach bereits 10 Minuten BF4 den ersten Crash hinnehmen - Es war der anscheinend überall bekannte DirectX Fehler bei eben dieser Grafikkarte. Abhilfe gibt es u.A. mit Underclock (bei mir waren es -65 MHz) oder aber die Spannung leicht zu erhöhen. Per Boost schießt diese Karte über 1200 MHz und verursacht anschließend diesen DirectX Laufzeitfehler. Interessanterweise sind andere Foren voll mit diesen Problemen, hier konnte ich dazu noch nichts finden.
So gut das Teil auch läuft wenn's läuft, aber für mich stellt ein Underclocking mit MSI-Afterburner od. ein BIOS Mod keinen Kompromiss dar - Immerhin habe ich für diese Leistung bezahlt. Dieses Problem trifft übrigens auch auf die Windforce 3X Edition von GIGABYTE zu. Also hier wurde etwas gröber verbockt. Es gibt Kunden welche die Karte tauschen ließen und den Fehler wieder hatten.

Hier ein bisschen Lektüre zum Nachlesen:
Gigabyte 780 ti ghz edition, crashes
Directx Fehler / Crash / Problem mit neuster GTX 780 Ti Karte.. - Answer HQ
https://forums.geforce.com/default/...byte-windforce-gv-n78toc-3gd-oc-bad-batch-/1/

Ich werde die Karte heute umtauschen. Ich werde mir jetzt die Inno3D kaufen und hoffen dass diese Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Hallo, am Ende sind wir hier aber auch auf die Inno3D GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra als Favorit gekommen, die ist 1. leiser 2. fast genauso schnell 3. kühler und 4. kann per OC genauso schnell bzw. schneller sein als die Gigabyte, dank dem potenteren Kühler.
 
Hallo,

Ich habe mich aufgrund dieses Threads hier für eine 780ti GHZ Edition entschieden und kann euch nur zur Vorsicht raten. GIGABYTE hat hier anscheinend ein massives Qualitätsproblem, denn die Karte läuft alles andere als stabil. Ich habe die Karte gestern verbaut und musste nach bereits 10 Minuten BF4 den ersten Crash hinnehmen - Es war der anscheinend überall bekannte DirectX Fehler bei eben dieser Grafikkarte. Abhilfe gibt es u.A. mit Underclock (bei mir waren es -65 MHz) oder aber die Spannung leicht zu erhöhen. Per Boost schießt diese Karte über 1200 MHz und verursacht anschließend diesen DirectX Laufzeitfehler. Interessanterweise sind andere Foren voll mit diesen Problemen, hier konnte ich dazu noch nichts finden.
So gut das Teil auch läuft wenn's läuft, aber für mich stellt ein Underclocking mit MSI-Afterburner od. ein BIOS Mod keinen Kompromiss dar - Immerhin habe ich für diese Leistung bezahlt. Dieses Problem trifft übrigens auch auf die Windforce 3X Edition von GIGABYTE zu. Also hier wurde etwas gröber verbockt. Es gibt Kunden welche die Karte tauschen ließen und den Fehler wieder hatten.

Hier ein bisschen Lektüre zum Nachlesen:
Gigabyte 780 ti ghz edition, crashes
Directx Fehler / Crash / Problem mit neuster GTX 780 Ti Karte.. - Answer HQ
https://forums.geforce.com/default/topic/688127/geforce-700-600-series/update-gtx-780ti-artifacting-crashing-gygabyte-windforce-gv-n78toc-3gd-oc-bad-batch-/1/

Ich werde die Karte heute umtauschen. Ich werde mir jetzt die Inno3D kaufen und hoffen dass diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Was schlecht umgesetzt wurde, kann mit einem Kompromiss nicht besser werden.
Hier liegt für mich, ganz klar ein schlechtes Bios vor.
Schade eigentlich, da es gute Hardware ist.
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

wenn du dich anhand dieses freds entschieden hast... warum nicht die inno? :huh:
Wurde doch ausgiebig diskutiert, und die inno für besser befunden oder?
kälter, stiller, minimal (unmerkbar) langsamer...
Gruß
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Du könntest auch noch auf die GTX 880 warten, soll noch in diesem Jahr rauskommen, ca. 500$ kosten und leicht schneller sein als die 780 Ti.

Nebenbei würde schon eine GTX 770 massig ausreichen, auch mit einer GTX 760 Ti oder der normalen 760ger bist du gut beraten.
Guck auch mal bei AMD vorbei, haben ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhälnis.
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-4096M...F8&qid=1399487044&sr=8-4&keywords=amd+r9+290x
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

1. die kaufentscheidung wurde schon getroffen, wir wollen nur noch ne begründung haben..
2. ne 760ti kannste nicht kaufen, die gibbet nur in fertig pcs, also nicht für normaluser zum kaufen
3. ne 760 macht aus p/l sicht keinen sinn
4. jede graka reicht... fragt sich nur für was, ne 760 auf WQHD wird knapp...
5. keiner weiß wann die 880 rauskommt, was sie kostet, und was sie leistet...
Gruß
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Um meine Begründung zum Kaufentscheid noch mal zu erklären - Im ursprünglichen Thread ging es um das Thema "GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?". Ich wollte einfach wissen warum man die GHz Edition nicht empfohlen hat. Von diesem Fehler des augenscheinlich schlecht umgesetzten BIOS war ja hier nie die Rede. Außerdem erwähnte ich hier (http://extreme.pcgameshardware.de/g...elche-fuer-oc-bis-1200-mhz-8.html#post6341917) dass mir die Lautstärke sowie die Kosten Schnuppe sind.
Nichts desto trotz bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher denn wie @Wolflux richtig erwähnt hat: "Was schlecht umgesetzt wurde, kann mit einem Kompromiss nicht besser werden".
Ich hab es versucht, bin aber auf die Schnauze gefallen. Habe jetzt die inno3d bestellt.

@Muckensausen: Ich warte seit fast einem Jahr auf einen Nachfolger für meine GTX 590 (Die Anschaffung einer GTX 690 im Jahr 2014 erschien mir dann doch als Risiko). Ich hatte noch nie Single GPU! (9800GX2, 295 GTX, GTX590), darum auch der Kompromiss mit der 780ti. Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite inno3d 780ti für SLI holen, wollte nur im Vorhinein sichergehen dass die Karten das machen was sie auch sollen - nämlich stabil laufen, was bei meiner GHz Edition ja nicht der Fall war.
Aber das Thema hat sich ja jetzt eh erledigt. Danke für die Vorschläge. Das nächste Mal werd' ich gleich auf euch hören :)
 
Zurück