GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?


Ich weiß, aber dabei reagiere ich immer. Nicht weil ich das Böse meine, sondern weil vielen Leuten der Unterschied nicht klar ist. Daher ist es meist kein gewöhnlicher Vertipper, der halt mal passiert.

Ich sage mal gute Nacht und freue mich, dass die Konversation hier zu einem Ergebnis für den TE geführt hat.
Ich wünsche viel Spaß :daumen:
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Passt schon,war ein Rechtschreibefehler ,mit 40 ist man auch nicht mehr der jüngste :D

@Topic:
Kann es sein dass die Asus Kühlung auf der 780 Ti komplett verkackt hat? Der Windforce Kühler läuft auf der 780 Ti sogar besser als der Asus Kühler. Dabei ist der Asus Kühler aber auf der 780 non Ti besser.
Logik :huh:?
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Passt schon,war ein Rechtschreibefehler ,mit 40 ist man auch nicht mehr der jüngste :D

@Topic:
Kann es sein dass die Asus Kühlung auf der 780 Ti komplett verkackt hat? Der Windforce Kühler läuft auf der 780 Ti sogar besser als der Asus Kühler. Dabei ist der Asus Kühler aber auf der 780 non Ti besser.
Logik :huh:?

Ich denke mal das liegt eher am BIOS. Der Kühler dürfte der selbe sein.
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Kann alles sein, ich bleib jetzt bei der Inno. Und dem UD3H. Und nochmals danke für die spitzen Beratung :P Ich denke das Forum wird mir noch Spaß bereiten.
Danke
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Ich denke mal das liegt eher am BIOS. Der Kühler dürfte der selbe sein.


Ja aber irgendwie kommt die dann nicht so gut mit Abwärme klar.

Siehe:
Asus 780 Direct Cu (Boost : 990 Mhz): 0.8/2.0/2.1 Sone
Gigabyte 780 Ghz Edition(Boost :1160 Mhz): 0.2/3.6/3.8 Sone

Asus 780 Ti (Boost: 1080 Mhz): 0.7/4.0/4.4 Sone
Gigabyte 780 Ti Ghz (Boost 1250 Mhz!!): 0.2/4.4 Sone/4.6 Sone.

Zwischen den beiden würd ich mich für die GB entscheiden,aber dann kommt die Inno und basht alle nochmal weg :ugly:


@Te: Kein Problem und vielSpaß mit der Inno,pass auf dass die nicht unterkühlt :ugly:
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Unterkühlt ? Mensch die nutz ich als Gefrierschrank :lol:
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

na dann.... viel spaß mit deinem kühlschrank :D
und auch hier: feedback ist ein gerne gesehener gast ;)
Gruß
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Ok ich werd mich melden wenn der Hase läuft. Wird aber gegen mitte Mai sein, da ich noch Prüfungen schreibe -.-
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

besser spät als nie... dann drücken wir ma schön die daumen dass nicht nur die karte gut läuft :daumen:
Gruß
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Danke danke. Ist am Haswell Refresh eigentlich auch ne Änderung in der Architektur oder nur die Taktraten?
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

werden warscheinlich nur die taktraten etwas hochgeschraubt...
Gruß
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Na dann werde ich nicht auf die warten...i7 ocn und fertig. Danke
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, möchte aber meine Erfahrungen kundtun - ich hoffe das hilft dir:

Folgende karten konnte ich die letzte ~ 3 Wochen testen:

- MSI R9 290X Lighning

    • Max OC mit Default Lüftersteuerung mit +75mV Core: 1100MHz
    • Dh. keine Fehler in Crysis 3 und OCCT
    • sehr laut, nerviger und unangenehmer mittlerer Lüfter
- Powercolor PCS+ R9 290X


    • Max OC mit Default Lüftersteuerung mit +75mV Core: 1100MHz
    • Dh. keine Fehler in Crysis 3 und OCCT
    • genauso laut wie die Lightning, nicht ganz so nervig da 3 gleiche Lüfter
- Inno 3D 780 TI Hercules X3 non DHS (diese besitze ich aktuell)


    • Max OC mit Default Lüftersteuerung: 1205MHz
    • Dh. keine Fehler in Crysis 3 und OCCT
    • um Welten leiser als alles was ich je in dieser Leistungsklasse besessen habe
Vorwegnehmen möchte ich gleich, dass sich keine einzige R9 290X zum guten übertakten bei noch annehmbarer Lautstärke eignet. Beide von mit getesteten 290X sind sehr laut, die Lightning mehr als die PCS+.

Die inno3D läuft bei mir flüster leise im idle und sehr ruhig unter Last, kein Vergleich zu den 290X oder meiner alten EVGA 680 SSC.

Beim Speicher ist bei der GTX780TI schnell schluss, ca 100MHz ohne Grafikfehler, mehr geht nicht. Allerdings profitiert die GTX780TI nicht so stark von der erhöhten Bandbreite wie die R9 290X.

Alle OC Ergebnisse von den Fachmagazinen kann man getrost ignorieren, evtl. hatten die handselektierte Karten oder einfach nicht richtig getestet. Die einzigen Stabilitätstest die ich kenne sind Crysis 3 (oder jedes andere DX11 Cryengine game wie MWO) Es ist tatsächlich so, dass Crysis 3 viel allergischer bei Grafikkarten im Grenzbereich reagiert als alle anderen Games. So konnte ich alle Karten auch problemlos auf 1150MHz (290X) oder sogar fast 1270MHz (inno 3d GTX780TI) bringen, nur leider sind diese dann nur Benchmarkstabil, aber nicht spielbar.

Neuerdings nutze ich zum OC Test noch das Tool OCCT. Da gibt es eine Möglichkeit Fehler zählen zu lassen. Alle oben genannten Angaben fabrizierten 0 Fehler. Alle Taktraten darüber hinaus liefern wenig (eine Hand voll) bis extrem viele (tausende) in 15 Minuten.
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Danke für deinen Beitrag, du hast meine Kaufentscheidung, für die Inno, jetzt nocheinmal bekräftigt! Aber eben noch was anderes! Wollt jetzt keinen extra thread auf machen. Wie wahrscheinlich ist es das man bei dem UD3H von Gigabyte ein Board mit dem USB Bug bekommt :o ?
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Ja, das hab ich mir auch erhofft! Jedoch gibt es immer mal wieder Rezensionen, aus den letzten 3 Monaten, die von diesem Bug berichten.
 
AW: GTX 780 Ti - Welche für OC bis 1200 MHz ?

Hi Community,

Dieser Thread erscheint mir momentan als sehr passend, darum möchte ich mich hier gleich dranhängen.
Folgendes Szenario:

Ich besitze im Moment noch eine GTX 590 und liebäugle mit einer 780er Ti und dem Gedanken endlich Shadowplay nutzen zu können. Da ich mich seit dem Vorjahr (Dezember 2013) das letzte Mal mit den aktuellsten Pixelschubsern auseinandergesetzt hatte bitte ich um Rat für mein Anliegen.
Ich habe mir schon etliche Modelle und Spezifikationen der unterschiedlichsten Grafikkarten herausgesucht und verglichen, bin aber dennoch unschlüssig bzw. unsicher.

Zuerst zu meinem System:
i7 3930k @ 4.3 GHz
800 W Netzteil
X79 Sabertooth MoBo

Ich bin der Meinung dass das System über ausreichend Ressourcen verfügt und auch nicht unbedingt die kommende GraKa ausbremst.
Jetzt habe ich das Warten auf die GHz Edition von Gigabyte endgültig satt und möchte auf die nächst bessere/kleinere Variante ausweichen, da ich sowieso vorhabe mein System in Zukunft wieder mit SLI zu betreiben.
Leider gibt es auch keine guten Aussichten zu einem Nachfolger für die GTX690, somit werde ich diesmal SLI mit 2 wirklich "physischen" Karten betreiben. Vorerst möchte ich mich jedoch mit einer Karte zufrieden geben :)

Was wäre da aktuell angebracht und auch verfügbar?
Die Lautheit sowie der Stromverbrauch sind mir komplett egal (nein, ich möchte dennoch keine 295X :)).
Ich will Leistung pur! Ich werde später auf ein größeres Netzteil (1200 - 1250W - im SLI Betrieb) ausweichen.
Bin ich richtig mit der Annahme dass die Inno 3D 780 TI Hercules X3 non DHS das derzeit beste Angebot darstellt (abgesehen von der GHz Edition)?

Vielen Dank,

LG
 
Wofür brauchst du ein so großes NT? Für 2-Way-SLI reicht auch ein gutes 750W-NT locker.

Was hast du für eines?

Ich würde die MSI oder die Inno nehnen.
 
Zurück