News Galax Geforce RTX 4070 Super HOF OC Lab Edition mit 210 MHz mehr Takt und 320 Watt TGP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax Geforce RTX 4070 Super HOF OC Lab Edition mit 210 MHz mehr Takt und 320 Watt TGP

Die Galax Geforce RTX 4070 Super HOF OC Lab Edition besitzt einen mittels Overclocking um 210 MHz angehobenen Boosttakt sowie eine TGP ("Total Graphics Power") von 320 Watt. Damit dürfte die Leistung der Geforce RTX 4070 Ti erreicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galax Geforce RTX 4070 Super HOF OC Lab Edition mit 210 MHz mehr Takt und 320 Watt TGP
 
Effizient absolut nicht
1705666658575.gif
 
Die höchgezüchteten Galax Hof Karten sind leider oft so teuer, dass ich mir auch schon fast das nächst größere Grafikkartenmodell kaufen kann. Da habe ich dann zwar nur eine günsitge Variante von Gigabyte/KFA2 /Gainward/Palit aber die ist trotzdem schneller. Und effizienter sind die Karten im Normalfall ebenfalls, weil die nicht so krass übertaktet sind.
 
Die höchgezüchteten Galax Hof Karten sind leider oft so teuer, dass ich mir auch schon fast das nächst größere Grafikkartenmodell kaufen kann. Da habe ich dann zwar nur eine günsitge Variante von Gigabyte/KFA2 /Gainward/Palit aber die ist trotzdem schneller. Und effizienter sind die Karten im Normalfall ebenfalls, weil die nicht so krass übertaktet sind.
Das gilt aber mittlerweile für viele Hersteller wie zb Asus. Es ist immer sinnvoller ne günstige costum der nächt höheren Klasse zu kaufen
 
Ist mir egal, im Winter packt meine Wärmepumpe eh maximal 24 Grad im Arbeitszimmer. Wenn ich die in den Rechner stecke werden es 25 Grad bei kaum gestiegenen Stromkosten: Vergiss nicht, dass die Energie nicht verloren geht, wenn man sie in Wärme umwandelt.
Ich weiß nicht wie du deine Bude heizt, ist mir ehrlich gesagt auch egal aber unter Effizient verstehe ich was anderes. Dazu kommen noch die steigenden Energiepreise.
 
Das gilt aber mittlerweile für viele Hersteller wie zb Asus.
Asus übertreibt es mittlerweile leider auch immer mehr mit den Preisen für ihre Custom Varianten. 200,- EUR oder mehr Aufpreis für einen ganz minimal besseren Kühler ist etwas übertrieben. Früher waren es ca. 50,- EUR Unterschied und die günstigen Kühler auch merkbar schlechter. Eine Zeit lang wollte ich immer eine Asus Karte, weil die einen Gehäuselüfteranschluss an der Grafikkarte hatten. Darüber kann man natürlich super die Lüfter steuern, sobald die Karte arbeitet. Leider gibt es selbst dass nicht mehr an Asus Karten. Zumindest habe ich es nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal, im Winter packt meine Wärmepumpe eh maximal 24 Grad im Arbeitszimmer. Wenn ich die in den Rechner stecke werden es 25 Grad bei kaum gestiegenen Stromkosten: Vergiss nicht, dass die Energie nicht verloren geht, wenn man sie in Wärme umwandelt.

Nur dass dein Rechner den Strom 3 mal teurer in Wärme wandelt. Ich hab noch nie gehört dass Energie überhaupt verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Leistung und den Preis der Karte macht sie überhaupt keinen Sinn. dann Kann ich Direkt eine Karte der höheren Leistungsklasse Kaufen
 
Zurück