News Galax Geforce RTX 4070 Super HOF OC Lab Edition mit 210 MHz mehr Takt und 320 Watt TGP

Ich weiß nicht wie du deine Bude heizt, ist mir ehrlich gesagt auch egal aber unter Effizient verstehe ich was anderes. Dazu kommen noch die steigenden Energiepreise.
Sag ich doch, ich heize mit einer Wärmepumpe! Deshalb ist meine Stromrechnung sicher nicht von den paar Watt aus dem Rechner abhängig, außerdem heizt der effizienterweise genau dort, wo ich auch sitze und nicht im Wohn- oder Badezimmer. Besser geht es nicht.
Nur dass dein Rechner den Strom 3 mal teurer in Wärme wandelt. Ich hab noch nie gehört dass Energie überhaupt verloren geht.
Wenn Du die Leitungsverluste betrachtest kannst Du schon bei Faktor 2 ankommen und der Heizlüfter, äh GamingPC steht ohne Leitungsverluste und ohne gleichzeitig von mir ungenutzte Räume zu heizen unter dem Schreibtisch: Im Winter alles top!
 
Zurück